Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Save / Neutraler Versand kostet nun...!

  1. #1
    PapaMaxi
    inaktiv

    Save / Neutraler Versand kostet nun...!

    Huhu,

    was haltet ihr davon nun der neutrale Versand bei Save

    44 cent kostet ... ?

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [Ironie]

    richtig,

    Herr Weidlich ist ja bekannt für seine Abzockerei, schlechten Service und überhöhte Preise

    [[\Ironie]

  3. #3
    Sweetflipper
    inaktiv
    LOL

    Traurig aber wahr.... mit den Ängsten anderer kann man immer ein gutes Geschäft machen.
    Hat nun wohl auch Save erkannt.

    Gut das es mir scheißegal ist, wie der Karton aussieht.
    Mit meinen Nachbarn hab ich keinen Kontakt und da ich hier eh im Haus sozusagen die zentrale Postdienststelle bin, landet sowieso alles erstmal bei mir.
    Und was der Postbote denkt kratzt mich nicht.
    Der muss aufgrund vergangener Sachen eh schon seinen knacks weghaben.

    Und... Ich bestelle höchst selten bei Save.
    Weil ich das meiste hier vor Ort bekomme.
    Windeln kaufe ich in der Apotheke.

  4. #4
    PapaMaxi
    inaktiv
    Naja ...

    ich zahle keine 44 cent für einen "neutralen" Versand
    Kundenfreundlich gehört für mich dass die Pakete auch neutral ohne extra kosten
    zu mir an die Haustür kommen ...

    aber so kann ich nun auch ins gegenüberliegende Sanitätshaus gehen.

  5. #5
    Drache
    inaktiv
    Bei mir ist das wie bei Common Dolphin:

    Kaufe meine Windeln in ner Apotheke oder Sanihaus ^^

    Da gibts auch immer ne neutrale große Tüte umsonst < Kundenfreundlich nicht? *G*

    Gruß Drache

  6. #6
    DerJungeMitWindel
    inaktiv
    Was ???

    44 Cent ?
    tZ ne Freuheit eigentlich, nur um es anders zuverpackn ....

    und er ist für abzockerei bekannt ?

  7. #7
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    44 Cent sind nichts

    Bedenke auch das er bei der Merwertsteuererhöhung die alten
    Preise beibehalten hat, diese also komplett selbst trägt.

    Ausserdem macht das wenden der Kartons genaugenommen
    auch Arbeit und die will bezahlt werden
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    probier doch mal aus wie ange du brauchst einen karton zu wenden. wenn du dann 44ct pro karton bekommst musst du schon verdammt viele am tag mac´hen damits fuer die miete reicht.

    also bitte: wegen 44ct so eine aufregung?

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und er ist für abzockerei bekannt ?
    ...iss'er das?
    Ich kann nur sagen: sehr kulant, normalerweise innerhalb von 2-3 Arbeitstagen, mit ein bisschen Glück binnen 24h geliefert (typisch: Mi 14.30 bestellt, Fr. 12.00 klingelt der Postmann). Versandkosten entsprechen ziemlich genau dem, was das Transportunternehmen berechnet.
    Neutral heisst ich kann mir sicher sein, dass das Paket in aller Ruhe auch irgendwo im Haus oder bei meinen Mitbewohnern abgegeben werden kann, ohne dass ich seltsame Blicke ernte, wenn ich's abends einsammle.
    Ich kann einfach nachbestellen, wenns mich mal wieder sackt, und verschwende nicht Stunden mit rumfahren und zweifeln und suchen (irgendwann fand ich mich mal mit einer Frau aus der Nachbarschaft meiner Eltern in der Diskussion wieder, warum es jetzt unbedingt Tenas sein müssen - "Moment, da muss ich die Chefin fragen", hatte die Verkäuferin gesagt, bevor sie nach hinten ging... - SUPER! :freak: )

    Und das seit 4 Jahren zuverlässig.

    Ausserdem macht das wenden der Kartons genaugenommen
    auch Arbeit und die will bezahlt werden
    --->

    was haltet ihr davon nun der neutrale Versand bei Save

    44 cent kostet ... ?

    Ich finde es das mal wieder abzockerei ist !
    ---> Nö.
    "Well," Cushie said, "I don't see what's wrong with it... Pooh just likes to wear diapers - occasionally."
    [John Irving, "The World according to Garp"]

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Preise von Save mit anderen vergleiche, kann man echt nicht meckern. Und da ich normalerweise 3-4 mal pro jahr eine größere Menge bestelle, fallen die 44 ct doch gar nicht ins Gewicht !

    Liebe Grüße
    Nukki

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Llucmajor 7 Mallorca
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Save / Neutraler Versand kostet nun...!

    Ja, irgendwann merkt jeder mal das leben Geld kostet und man nicht alles umsonst haben kann ...

    Neutral zu sein kostet geld, fragt mal die schweizer :-) Selbst wenn es 1.50 kostet wärs noch billig. Oder geh doch mal in laden und kauf einen schönen grossen karton. Und dann auch noch einen der versandfähig is, also nich so Bananenkiste oder so was.. mal sehen ob du da mit 44 cent hinkommst....

    Ne ne, Weidlich rules!

  12. #12
    eule
    inaktiv
    Weidlich ist eher fuer seinen Geiz bekannt
    Schliesslich spart er an allen Ecken und Kanten
    Trotzdem, das Wenden und Neuverkleben der Kartons kostet viel Zeit
    Und da Zeit Geld ist, muss man nun 44 cent berappen
    Besser so, als die 44 Cent in den Handelskostenzuschlag einzurechnen
    Dafuer dass seine Spanne sehr knapp bemessen ist, sind die 44 Cent in Ordnung. Denn was fuer mich am Ende an Leistung herauskommt zaehlt. Und die ist bei Save wirklich top. Da zahl ich auch die 44 Cent fuer den neutralen Versand.

  13. #13
    littlejohnny
    inaktiv
    Für Save sprechen:
    - super schnell
    - grosses Angebot
    - billigster Anbieter den ich kenne

    und das auch nachdem neutraler versand 44 cent kostet.

    Sollte ich eine alternative finden die das gleiche bietet bin ich sofort weg von Save. Auf der anderen Seite stehen nämlich:

    - nervige dinge wie:
    - ich wollte neue attends S form, er hat trotz dick: "neue S Form" alte attends regular geliefert
    - wenn ich nun auf "regular attends" gehe dann steht doch auch das ich evtl neue S form bekomme
    - neu forma care gibts keine möglichkeit zwischen grün und weiss zu wählen
    - 0,44 cent für neutralen versand, sowas kostet nur kunden
    - komischer shop
    - zuwenig bilder bei windeln

  14. #14
    Rookie
    inaktiv
    Die paar Cent interessieren sowieso keinen.....total egal.......

  15. #15
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumahl jeder Kunde der Klug genug, ist sich seine Kundennummer
    und sein Passwort zu merken, bei überweisung nochmal rabat Bekommt.
    waren diesesmal bei mir 39 ct
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  16. #16
    banny
    inaktiv
    was sind schon die paar cent? macht doch nix,schliesslich muss er die kartons auch umdrehen und neu verkleben, kostet alles auch geld,schliesslich sind die klebebänder auch nicht gratis!Im gegenteil,die sind ziehmlich teuer,und das will ja auch bezahlt sein,nebst der arbeit die es macht !
    Mir ist das sowieso egal, ob neutral oder nicht, weil am zoll machen sie meist die pakete auf,um nachzugucken, was drinnen ist!
    Also ist es eh *schnurtz*(egal)!
    und mein postpote weiss eh das ich windeln brauch *lach*also was solls,die paar cents wo das kostet,bei den günstigen preisen!!und schnell und ohne probleme bekommt man die ware auch noch!
    Bin für save!!
    immer und jederzeit!
    mfg
    banny

  17. #17
    zeitgeist2000
    inaktiv
    Egal ob 44ct jetzt viel oder wenig sind - was spricht denn dagegen? Wer dazu nicht bereit ist, wählt es nicht, wer es braucht (aus den bekannten Gründen) dürfte ja wohl kein Problem damit haben.

    Es handelt sich hierbei doch um eine elegante Lösung "über den Markt". Nur warum sich viele Leute in Deutschland mit dem Markt so schwer tun, verstehe ich echt nicht.

  18. #18
    windelbengelbln
    inaktiv

    re 44cent

    Die Versandbedingungen empfand ich schon immer als nicht 100% gut da in vielen Internetshops Versandkostenfrei ab weniger Auftragswert eingekauft werden kann statt ab 100 EUR z.B.

    Im Shop sieht man ja ein Button da steht Service neutraler Versand ... für mich ist es kein Service 44cent dafür zu bezahlen sondern eine Dienstleistung ich bezahle 44cent für etwas das ich bekomme das ist kein Service :-) *zumindest empfinde ich so*

    Das einzige, was für den Shop spricht ist meiner Meinung die Auswahl und der Preis jedoch muss ich zugeben bestelle ich nur in Ausnahmefällen bei Save, da ich die Unternehmenspolitik von Save nicht teile.

    Save ist ja nicht der einzige Online Shop, der Inkontinenzprodukte verkauft gibt ja inzwischen bei ebay auch größere Inko-Shops mit wirklich guten teilweise besseren Preisangeboten Da kostet der neutrale Versand nichts

    Ps: in den Versandkosten sind ja eigentl. Kosten des Paketdienstes sowie Karton & Packband bereits reinkalkuliert, und wenn nicht da , dann in den ca 40-50 % Aufschlag pro Artikel denn da sind sämtliche Fixkosten enthalten also brauch keiner sagen die 44cent sind ja gerechtfertigt meiner meinung nach ein weiteres mittel um geld einzutreiben nur weiter so !

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz ehrlich,
    meine Meinung ist, bei einem Online Shop der Pakete ab 3,90 versendet, von Versandkostenabzocke zu sprechen, nur weil er 44ct für das Umdrehen und neuverkleben der Kartons berechnet finde ich doch etwas ungerecht.

    Er könnte es sich auch einfach machen, und wie die meisten mittelständischen Online Shops einfach ne Pauschale von 6,90 nehmen. Dann würden halt alle mehr bezahlen. Er hat sich halt dafür entschieden, die Mehrkosten nur den Leuten zu berechnen, die den neutralen Versand in Anspruch nehmen wollen. Ich finde das recht fair, aber da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen.

  20. #20
    Baerschen
    inaktiv
    Huhu ... mal rechnen

    Karton von der Palette schleppen und auf den Tisch... 10 Sekunden
    Ritsch ratsch Karton aufreiß... 30 Sekunden
    Ritsch ratsch zusammenkleb... 30 Sekunden
    Windeln rein... 10 Sekunden
    Ritsch nochmal kleb... 20 Sekunden
    Aufkleber drauf und zurück sortieren... 20 Sekunden

    ---macht 120 Sekunden oder 2 Minuten Arbeit.


    Stundenlohn und Nebenkosten für Lagerarbeiter... knauserig gerechnet 12 Euro (wobei die Anschaffungskosten für den größeren Kaffeeautomaten nicht mit berechnet werden ), durch 60 Minuten, mal 2: macht 40 Cent.

    Iih, der Weidlich hat vier Cent für sich draufgeschlagen! Ach nee, die sind für die Kaffeekasse.

    Prost, Bärschen

Ähnliche Themen

  1. Save express Versand
    Von Tobiasss im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 20:45
  2. Save Versand
    Von Nikky im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 11:39
  3. neutraler versand save
    Von bvbwindeboy1990 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:48
  4. Neutraler Versand
    Von hugo im Forum Windelforum
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.