hallo Leute

in dieser wie auch in andern Windel-WebSites kommt immer wieder die Aussage, dass Windeln tragen süchtig machen kann, resp. dass ein gewisser persönlicher Zwang entsteht, Windeln tragen zu müssen. Dabei geht es nicht um einen Zwang von aussen sondern eher von mir selber aus. Auch wenn dieser Zwang meist sehr angenehm ist und eine gewisse Befriedigung bringt, möchte die eine oder der andere davon loskommen und schafft es einfach nicht.

Mir geht es jedenfalls auch so, dass ich einen gewissen Zwang, eine Art wie eine Sucht nach Windeln habe. Immer wieder nehme ich mir vor, keine Windeln mehr zu tragen oder zumindest wieder mal eine längere Zeit darauf zu verzichten. Doch immer wieder kommt dann zuerst der Wunsch und dann der Drang bis schliesslich zum Zwang, eine Windel anzuziehen. Wie werde ich diese Sucht wieder los? Eine Sucht ist ja grundsätzlich nicht gut, auch wenn ich niemandem mit der Windelsucht schade. Trotzdem ist jede Sucht, zumindest in meinen Augen, nicht gut. Wie werde ich die Sucht also wieder los und kann das angenehme Gefühl des Windelntragens einfach so geniessen, ohne zu "müssen"? Und nur mit dem Tipp, "dann musst du halt damit aufhören" oder "das ist eine reine Willenssache" ist das Problem nicht gelöst ;-)

Wem geht es da ähnlich oder wer hat eine Lösung?

Grüsschen Tanja