Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Nuckeln in Restaurants?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nuckeln in Restaurants?

    Weil in einem anderen Thread der Umstand angesprochen wurde, dass ab 1. September in den Zügen Rauchverbote gelten; nun auch in Restaurants werden Rauchverbote eingeführt.

    Aber bisher war die Benutzung von Schnullern in Restaurants meist auch nicht erlaubt und nicht nur mir, auch anderen ist es nach meinen persönlichen Beobach-
    tungen schon passiert, wegen einem Schnuller im Mund aus dem Restaurants gewiesen zu werden.

    Ich bin der Meinung, dass schon wegen des psychologischen Zusammenhangs
    (Rauchen ist ja schließlich und endlich auch NUCKELN!) eine Gleichstellung erfolgt;
    aber gerade die Raucher fordern in diesem Punkt TOLERANZ NUR FÜR SICH, während sie Schnullerfans zu diskriminieren suchen!

    Das muss doch auch nicht sein!!!

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon klar,
    hier hängt ja auch an jedem Restaurant direkt neben dem Hunde verboten Schild ein Schnuller verboten Schild...
    Gruss Sebastian

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Noch nicht gesehen!

    Das Schild von wegen "Schnuller verboten!"

    habe ich auch noch nie gesehen!

    Aber verwiesen wurde ich auch schon.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm tschuldigung, aber naja man kann halt seinen Fetisch nicht überall und immer ausleben, ich find das auch vollkommen ok so. Irgendwo sollte schon ne grenze gezogen werden zwischen Fetisch und Alltag. In ner Disse is mir das auch egal, da hab ich grad am Wochenende wieder paar exotische Typen und mädels getroffen ( ja auch mit schnuller aber das wegen anderen gründen)
    In der öffentlichkeit naja ist das was anderes das muss nicht sein, und wer es net schaft ohne schnuller ausm haus zu gehen sollte sich gedanken machen ob er nicht mit dem Fetisch bisl überfordert ist, bzw ob der Fetisch nicht negativ ist.

    Und nen Schnuller mit ner Kippe vergleichen find ich total daneben, es gibt auch Nikotin Pflaster oder Kaugummis z.b ( so kann nen raucher auch 8 stunden zugfahren ohne sucht erscheinunge ) ich wüsste jetz ehrlich gesagt auch keine einzige Krankheit die es erfordert das jemand nen schnuller brauch.
    Von daher find ich das OK ich bin tollerant was Fetisch usw angeht, aber ich finde man muss nicht jedem seinen Fetisch gleich unter die Nase binden vorallem nicht fremden in der öffentlichkeit wie z.b im Restaurant ...

    Irgendwo hörts doch auf, sorry.

  5. #5
    schnullerfan43
    inaktiv
    Jawoll, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    wenn Rauchen in Gaststätten und auf Bahnhöfen verboten wird, wird aus Protest gegen den Gängelstadt genuckelt.

    Andere Zustinken ist aber O.K.?

    LG Jasmina

    PS: Bin selber Raucherin

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moment mal ich verweise ausdrücklich darauf hin das ich selbst Gelegenheits raucher bin und es vollkommen Ok find, das man in Zügen und anderen öffentlichen Räumen nicht rauchen darf. Mir Geht der Rauch nämlich selber aufn Senkel ( bei mir im Zimmer herscht eigentlich auch Rauchverbot und wer das net einhällt fliegt raus )

    Trotzdem nur wegen der Argumentation von wegen Rauchen is nu verboten in der öffentlichkeit, sich ne Entschuldigung zu suchen seinen Fetisch in der öffentlichkeit auszuleben weil man sonst nicht klarkommt is schwach, eher sollte man sein eigenes Problem erkennen und anpacken.

    Ich will niemand damit beschuldigen so nen arger Fetischist zu sein das er ohne seinen fetisch selbst im öffentlichen leben nermmer klar kommt, aber was ich so manchmal hier lese, erkenne ich das verhalten irgendwo wieder.

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Vielleicht sollte man/frau einfach mal die Andersartigkeit hinnehmen. Ablehnung beruht nämlich häufig auf Neid, sich selbst nicht zu trauen, dürfen, etc.

    Akzeptanz von Andersartigkeit scheint ein großes Problem zu sein?!

    Jasmina

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aktzeptanz ist gut und schön,
    Aber mal anders gesagt könnt ihr akzeptieren das leute in der öffentlichkeit rumfi.... wär doch nen Komischer anblick in ner Gaststätte wenn nen Mann seine Frau auf einmal aufm Tisch nimmt, nur weils seine neigung ist ? Was ist mit exhibitionisten die Frauen auf öffentlicher Strasse den sch.... zeigen nur weil die es geil macht. Wie ich schon sagte ich hab nix gegen solche leute aber ich will auch nicht damit konfrontriert werden wenn ich es selbst nicht möchte, und wenn ich gegen meinen willen zuschauen muss wie jemand rumfi... oder div anderen sachen macht ist das belästigung oder etwa nicht ?

    Anderer seits hast du schon recht, wo will man anfangen wo will ma aufhören, belästigt nen Grufti einen mit seinem düsteren aussehen. Belästigen einen LatexFetischisten die mit Lack und Leder klamotten im normalen leben mit rumhantieren. Ist schwer zu differenzieren. Aber wir dürfen eines nicht vergessen wir sehen das immer von unseren Standpunkt also von der Fetischisten ihrer seite aus, aber vieleicht belästigt es nicht fetischisten oder vanilla lover genauso, das können wir eben nicht richtig beurteilen weil wir alles nen Fetisch haben ( bis auf wenige ausnahmen hier im Forum )

  10. #10
    colognefire
    inaktiv

    RE: Nuckeln in Restaurants?

    Original von ditzibubi Siegi
    Aber bisher war die Benutzung von Schnullern in Restaurants meist auch nicht erlaubt und nicht nur mir, auch anderen ist es nach meinen persönlichen Beobach-
    tungen schon passiert, wegen einem Schnuller im Mund aus dem Restaurants gewiesen zu werden.
    Richtig so!

  11. #11
    Sweetflipper
    inaktiv
    [ Head --> Desk ]


    XD.... Geiler Thread !

    Sorry Ditzi...

    Aber egal WIE gerne ich Schnuller mag oder Pampers etc..
    Ich lasse an sowas privatem, schon eigentlich intimen die öffentlichkeit NICHT dran teilhaben.
    Weil sie das nicht will.... und ausserdem ist mein Schamgefühl zu stark.
    Toleranz schön und gut, aber alles hat seine grenzen.

    Man hat mit privaten & intimen Sachen nix in der Öffentlichkeit zu suchen.
    Schon garnicht in einem Restaurant!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Immer dasselbe

    Ich habe den Eindruck, dass nur Schnullerfans, wenn sie das Problem spüren, ihren Nuckel auch in der Öffentlichkeit zu benutzen, dieses anpacken sollen, während bei Rauchern anscheinend dies nicht gefordert wird.

    Ein Schnullerbenutzer soll deswegen ja nicht gezwungen werden, ihn nicht nur zuhause zu benutzen.

    Im Grundgesetz ist auch das Grundrecht der freien Entfaltung der Persönlichkeit verbürgt, solange er u.a. nicht die Gesundheit anderer beeinträchtigt; und ein Schnuller im Mund eines Jugendlichen oder Erwachsenen schädigt doch nicht die Gesundheit anderer oder hat jemand schon mal was anderes gehört?

    Ein Politiker sagte mal:

    Toleranz gegen Intoleranz ist Selbstmord!

    Christus zu den Pharisäern:
    Was siehst du Splitter im Auge des anderen, den Balken vorm eigenen siehst du aber nicht!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Antwort auf Common-Delphin:

    Mir geht es ja nicht um Windeln, die lasse ich auch nicht sehen.

    Aber warum soll ich mich des Schnullers wegen schämen; wir müssen letztlich dafür
    kämpfen, dass Nuckeln ebenso gesellschaftsfähig wird wie Rauchen; ich kämpfe ja schon jahrzehntelang darum und seinerzeit stand ich mangels entsprechender Kontakte und Internet allein auf weiter Flur...

    Jedenfalls sollte jedem einzelnen Individuum die Entscheidung überlassen, ob er seiner Nuckelleidenschaft heimlich frönt oder dies offiziell auslebt.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber man muss auch Verständnis dafür aufbringen wenn sich andere durch dein verhalten belästigt fühlen oder ähnliches.
    Du musst dich halt der Gesellschaft anpassend as müssen die raucher ab dem 1. September sozusagen auch.
    Letztendlich ist das Nuckeln im Reataurant fast so als würdes du im SM-Outfit in dem reataurant erscheinen: es belästigt andere und der reataurantbesitzer hat das recht dich rauszuwerfen wenn er dich als störend für andere Gäste empfindet!
    Es entspicht halt der sozialen Norm (das wort hab ich im sowi-unterricht gelernt *stolz is*) ab einem gewissen Alter nicht mehr mit Schnuller rumzulaufen und damit musst du dich nunmal abfinden.

    Ja diese Gesellschaft mag in gewisser Hinsicht intolerant sein aber so ist es nunmal, abfinden und damit leben

  15. #15
    Sweetflipper
    inaktiv
    Schnuller = Ersatz Mutti's Brust

    Muttis Brust --> kleinste Kinder

    Wir = wären gerne kleinste Kinder.

    Sind es aber nicht.
    Daher ausleben ja, aber nicht da wo man uns für verrückt hält.
    Und Sorry.... wenn du ernsthaft verlangst, das man dich in der öffentlichkeit der Tolleranz wegen ernst nimmt wenn du einen Schnuller (welcher Ersatz für Muttis Brust ist) im Mund hast, dann ist es "etwas" weit von dem tatsächlichem Weltbild entfernt.
    Dann kann man sich im Restaurant auch gleich stillen lassen.
    (überspitzt gesagt)

    Das hat nix mit Intolleranz zu tun sondern mit normalen grenzen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm Zigarreten sind KEIN Fetisch zumindest nicht für den großteil
    Nen Schnuller ist aber fast immer zu 98% Fetisch bei erwachsenen.
    Und da ist der Riesengroße unterschied. Ich will nunmal nicht mit jedem Fetisch überall konfrontriert werden, das zählt zu erregung öffentlichen ärgernisses.
    Und bürger der BRD haben ebenso nen recht drauf wenn sie nicht mit sowas konfrontiert werden wollen das sie nicht damit konfrontriert werden. Und deswegen schmeist dich nen Restaurant besitzer z.b auch Raus. Schlieslich sind das seine Räume und du must aktzeptieren und Tollerieren das eben nicht jeder mensch sowas sehen will.

    Anks vergleich mit dem SM outfit trifft den NAgel direkt aufm Kopf, Schnuller ist Fetisch wie nen SM outfit auch.

  17. #17
    littlekid
    inaktiv
    Original von Ank
    Ja diese Gesellschaft mag in gewisser Hinsicht intolerant sein aber so ist es nunmal, abfinden und damit leben
    Wer sich mir allem abfindet kann nichts verändern!

    Mir persönlich ist es egal, ob jemand im Restaurant oder auf der Straße nuckelt. Da kämpfe ich weder dafür noch dagegen. Wenn ditzibubi und Co. gerne erreichen möchten, daß nuckeln gesellschaftlich akzeptiert wird, dann dürfen sie es von mir aus gerne versuchen. Früher wurden Leute mit roten oder grünen Haaren auch seltsam angeschaut (und möglicherweise auch aus Restaurants verwiesen). Heute stört das niemanden mehr.
    Ob man sich jetzt unbedingt fürs nuckeln einsetzen muß ist zwar fraglich aber prinzipiell finde ich es gut, wenn Leute dafür kämpfen, daß auch ungewöhnliche Sachen gesellschaftlich akzeptiert werden.

    Gruß,
    littlekid

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    In gewissen Lokalen

    Ich habe in gewissen Lokalen die gegenteilige Erfahrung gemacht, dass Nuckeln toleriert wurde sowohl vom Wirt/Wirtin als auch von Bedienungen und einmal ist es passiert, dass die Tochter einer Wirtin mich ausdrücklich in Schutz genommen hat.
    Ferner hat deren Bruder (als Wirt!), als wir uns so über dieses Thema unterhalten haben, dass ein Wirt mit Geldstrafe belegt werden könne, wenn sich ein nuckelnder Gast beim Ordnungsamt beschweren würde.
    Aber in der Praxis dagegen nie was davon gehört.

    Ich könnte da viele Beispiele bringen.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also leute, denkt mal nach, der verglecih mit kippen, oder Punkern odern sonstigen lebenkulturen hinkt ein wenig, denn diese leute leben keinen Fetisch aus sondern es ist ne lebeneinstellung. ( das nen fetisch ne lebenseinstellung ist bewzeifel ich mal sehr sehr stark )
    Und so verpönnt is das garnet, wie gesagt am wochenende in der disse habsch auch girls und freaks gesehen mit schnuller nur mit dem unterschied das die des net aus fetisch gründen machen, und schon garnet mitten in der öffentlichkeit. Fetisch wird oft mit sexuellen verbunden fertig, und Sexuallität in der öffentlichkeit gillt als erregung öffentlichen ärgernisses. Damit möcht ich zwar jetz nicht behaupten das der Fetisch zwingend sexuelle ist ( nen echter Fetisch hat null komma nix mit sexualität zu tun und gabs schon bei den ägyptern ) Aber das was wir heute als Fetisch kennen wird fast immer Sexuell verbunden wenns komische dinge sind, und meist stimmt das ja auch irgendwo. Man kann dafür sorgen das es nicht als lächerlich angesehen wird keine frage das ist auch gut so, aber eben nicht in der öffentlichkeit.

    Was bedeutet denn gesselschaftlich aktzeptiert ? SM wird auch gesselschaftlich Aktzeptiert aber habt ihr schonmal jemand in öffentlichen räumen gesehen die sich jetz ernidrigen lassen oder gefesselt durch die gegend laufen ect. Nur selten extrem selten. Gesselschalftlich Akzeptiert bedeutet noch lange nicht das man es auch öffentlich ausleben darf / kann / sollte. Es sollte eher dazu dienen das man sich ohne zu schämen sein Fetisch kaufen kann und öffentlich drüber reden kann aber nicht das man jedem gleich aufdrückt hey schau ich find schnuller geil. Und genau das machen die leuts wenn sie sich öffentlich zeigen damit irgendwo. Sehe ich aber bei SM oder Latex oder was auch immer genauso.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mmhhhh.... interessant !!!

    Ich stimme euch zu bei dem Vergleich Nuckeln = Fetisch = Nicht öffentlich und nicht Gesellschaftsfähig.

    Aber was ist wenn man das Nuckeln nicht als Fetisch sondern als Sucht sieht???
    Darf man in der Öffentlickeit seiner Sucht nachgehen??? Vorallem wenn sie nicht verboten ist. Und keine verbotenen Substanzen beinhaltet???
    mmmhhhh.... darf man jemanden seine Sucht verwehren???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 16:10
  2. Nuckeln im Zug
    Von Jules im Forum Nuckelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 21:42
  3. daumen nuckeln
    Von jens29 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 07:04
  4. Zahnschmertzen vom Nuckeln
    Von Little_baby im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.