Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Seni Windel

  1. #1
    Ziggy227
    inaktiv

    Seni Windel

    Hallo zusammen,
    habt ihr schonmal die Seni Standard Plus Nacht ausprobiert. Ich finde sie ziemlich dick und günstiger von Molicare & Co. ist sie allemal. Gut sie kann mit der Molicare nicht mithalten vom Komfort aber für das einfach mal so Windeltragen ist sie doch sehr gut für den Geldbeutel und sich selbst. Ich finde sie ist eine Alternative für die die ihren Geldbeutel nicht einfach mal so aus dem Fenster schmeißen können. Sie raschelt auch sehr stark also für AB bestens geeignet.

    Die Seni Trio kenne ich noch nicht oder hat sie jemand schon getestet?

  2. #2
    Winjamin
    inaktiv
    Hallo Ziggy,

    da kann ich Dir nur vollstens zustimmen. Ich hatte auch schon mal überlegt, einen solchen Beitrag zu schreiben - frei nach dem Motto:

    "Seni - die polnische Molicare".

    Jedenfalls ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut (der Stückpreis der Größe Small betägt 0,36 € - Stand Sommer 2006).

    Viele Grüße

    Winjamin

  3. #3
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich hatte letztens einige von den lilanen Seni Windeln, ich werde mir da wohl mal ne Packung besorgen, die haben mir gefallen^^

  4. #4
    Clair_D
    inaktiv
    Hallo ihr,

    schließe mich an. Die Seni Nachtwindel ist nicht mal schlecht und angenehm zu tragen.
    Andere Angebote von Seni hab ich noch nicht getestet, obwohl die AIR auch nicht schlecht aussehen, aber die sind wohl mit textiler Oberfläche (grml)

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seni Produkte

    Huhu Ihr,

    was die Seni angeht, kann ich nur zustimmen - Super Produkte was die Qualität angeht, zu sehr günstigen Preisen.

    Die Folienprodukte laufen alle aus, es gibt nur noch die Air Produkte, Preise steigen leicht, aber nicht sehr.

    Wenn ihr noch Folienprodukte kaufen wollt, beeilt euch, mag sein, das Save noch welche hat, aber die werden definitiv nicht mehr gefertigt.

    Übrigens - solche Infos bekommt man, wenn man die einschlägigen Messen besucht - hier war es die Pflege und Reha in HH

    Machts gut

    Compu

  6. #6
    ZZR
    inaktiv
    Im Prinzip verar...t die Industrie die Kunden,von wegen Luftdurchlässig,die ziehen einfach das weiche Material über die Plastikfolie.

    Nehmt mal eine Molicare Premium oder eine andere Windel mit Stoff und zerreist den Stoff,darunter ist genauso Plastik wie die alten Windeln.

    Zu Seni kann ich nur sagen,das sie bei mir immer am Hintern aufreißen,weiß nicht ob das nur ein produktionsfehler ist aber ich zieh diese Windel nicht mehr an.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Textile Oberfläche

    Hallo ZZR,

    sorry, dass ich dir wiederspreche - stimmt leider so nicht. Es ist zum einen keine Folie (erst recht keine gelochte mit Fasern drauf - viel zu teuer in der Herstellung), sondern ein Vlies - so ähnlich wie das Zeug, dass die Schneider zum Verstärken bei Sackos einsetzen (Vliseline) - also luftdurchlässig, aber recht fest.

    Bei der Verwendung als Windelaußenhülle ergab sich aber noch das Problem, dass die Poren so klein werden mußten, dass keine Feuchtigkeit nach Außen geht - dass ist aber nur bedingt gelungen - ich habe den Eindruck, dass fast alle "Air" Produkte nicht so ganz "dicht" sind, ein leicht feuchter Einruck entsteht immer.

    Noch mal zusammengefasst - die Außenseite bei den Airprodukten ist eher eine Membran, die Feuchtigkeit weitgehend innen hält, aber Luft - in geringen Maße - hineinläßt. Reiner Kunststoff mit einer wasserabweisenden Oberfläche. Dagegen ist die gute alte Folie eben PE oder PVC, ganz dünn gereckt - wie auch die Mülleimerbeutel etc. und eben ganz dicht weil ohne jede Öffnung.

    Machs gut

    Compu

    P.S. - das mit dem hinten aufreißen kenne ich von verschiedenen Produkten - Lösung - nicht so stramm ziehen beim schließen - ist aber bnicht Seni spezifisch, sondern eher Passform bedingt

  8. #8
    ZZR
    inaktiv
    Danke Compu

    Ich hab halt mal bei so einer Stoffwindel die Oberfläche zerrissen und darunter war Folie wie die alten Windeln.Wie soll da Luft durchkommen. ;(

  9. #9
    Clair_D
    inaktiv
    @dercompu

    Danke für die Info.

    Laufen wirklich ALLE Folienprodukte aus? Die Seni Nachtversion gibts meines Wissens nach gar nicht ohne Folie.
    So ein Mist.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage gerade sehr gerne Seni Slip trio(air) in gruen. 4 Packungen a 10 Stk Seni Windeln halten bei mir etwa solange wie eine Packung Tena Slip Maxi Medium :-)
    Die Windel sitzt perfekt, ist sehr dick und nimmt mindestens so viel auf wie eine Tena Maxi Medium. Sie hat mehr "Polsterung" als die meisten Windeln, und die Klebestreifen sind sehr gut. Ich liebe diese Windel.
    Die Nachtversion mit Folie hat allerdings nicht besonders gute klebestreifen(immer noch besser als beim Tena Slip) und nimmt weniger Fluessigkeit auf.

    Wer Interesse hat dem schicke ich mal ein Examplar zu...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach und ausgelaufen sind mir die Windeln nur wenn ich schlecht gewickelt gewesen bin,
    die Aussenhaut der Seni Air Windeln ist so dicht das (im Gegensatz zur Tena) noch nie Fluessigkeit ausgetreten ist. Die Aussenhaut ist uebrigends Stabiler als Folie und die Klett/Klebestreifen halten wesentlich besser als die konventionellen Klebestreifen...

Ähnliche Themen

  1. Seni Windel, wie seit ihr zufrieden ?
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.06.2019, 12:15
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 23:47
  3. Frage zu Seni Standard Plus Nacht Windel
    Von bob im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 14:39
  4. Super Seni Quatro Windel 4,4 liter
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 16:44
  5. Windel Seni hat Klett?
    Von sakura13 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.