Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: KEINE Windeln bei Stress, Problemen, Unzufriedenheit, .....

  1. #1
    littlekid
    inaktiv

    KEINE Windeln bei Stress, Problemen, Unzufriedenheit, .....

    Hallo zusammen,

    schon öfters konnte man hier lesen, daß manche von uns sich besonders dann an Windeln erfreuen, wenn sie ansonsten Stress oder Probleme haben oder es ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht besonders gut geht. Sozusagen als Flucht aus der harten Realität. Bei mir ist dies aber genau umgekehrt. Wenn ich im "normalen" Leben Stress oder Probleme habe, dann habe ich auch keine Lust auf Windeln. Und selbst wenn ich welche anziehen würde, dann könnte ich es nicht genießen, weil mein Kopf weiterhin über die Probleme grübelt. Daher ziehe ich nur dann Windeln an, wenn es mir gut oder sogar sehr gut geht. Bin ich der Einzige, dem es so geht?

    Gruß,
    littlekid

  2. #2
    teenbaby00712
    inaktiv

    RE: KEINE Windeln bei Stress, Problemen, Unzufriedenheit, .....

    Also mir geht es auch so... wie dir...

  3. #3
    colognefire
    inaktiv

    RE: KEINE Windeln bei Stress, Problemen, Unzufriedenheit, .....

    Naja, bei mir ist es auch, bzw. wenn es mir nicht gut geht, dann nuckel ich meistens, weil es mir danach dann besser geht, aber das ist vielleicht auch nur eine Ausnahme, weil Kinder/Babys ja auch meist nuckeln (möchten) damit sie sich beruhigen.

  4. #4
    dl_micha
    inaktiv
    Jo! also ich trage sie auch nur wenn es mir gut geht.
    Als sich meine Freundin von mir getrennt hat habe ich ein halbes Jahr nicht einmal ein gedanken an eine Windel verschwendet. (die zeit die ich ihr nachgetrauert habe) Aber jetz wo ich über sie hinweg bin, freu ich mich wieder so richtig über eine schöne dicke Windel zwischen den Beinen.

    Ps:
    Wer Rechtschreibfehler findet........., darf sie behalten

  5. #5
    teenbaby00712
    inaktiv

    RE: KEINE Windeln bei Stress, Problemen, Unzufriedenheit, .....

    Original von colognefire
    Naja, bei mir ist es auch, bzw. wenn es mir nicht gut geht, dann nuckel ich meistens, weil es mir danach dann besser geht, aber das ist vielleicht auch nur eine Ausnahme, weil Kinder/Babys ja auch meist nuckeln (möchten) damit sie sich beruhigen.
    Ich nuckel zb. nur ganz selten nich sogar wenn es mir gut geht iwie hab ich da nich so den anreiz zu...

  6. #6
    Windelman001
    inaktiv
    Ne ne, für die Windel muß ich schon Zeit haben. Im Stress wäre mir das zu umständlich.

  7. #7
    Kleiner_Timo
    inaktiv
    Bei stress Zuhause oder in der Schule oder sonst wo will ich erst gar nicht daran denken weil dann ich mich meist dann nicht auf das konzentrieren kann was wichtig ist. Aber wenn ich keine Probleme habe hab ich eher eine an alls wen ich stress habe.


    Gruss anonym alias der Hellraiser

  8. #8
    Yggdrasil
    inaktiv
    Das is wie mit Drogen, die soll man ja auch nur zu sich nehmen, wenn es einem wirklich gut geht^^

    Am besten aber nie (also Drogen, nicht Windeln, nicht dass mir jemand nen psychologischen Strick draus dreht^^),

    Grüße, Yggdrasil

  9. #9
    frechdachs
    inaktiv
    Hallo,

    die Windel um den Stress oder Problem zu beheben, das kann ich nicht. Da brauche ich eher mein Schnuffeltuch, er beruhigt mich.
    Die Windel benutze ich, wenn ich das Beborgene und die Sicherheit suche. Abends ruhig schlafen zu können.

    Liebe Grüsse
    Sascha

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage Windeln auch nur wenns mir gut geht, ich zeit und keinen Stress habe. Die letzte Zeit war uns ist sehr stressig, daher hab ich da keine Windeln angehabt. Noch extremer ist es bei Fläschchen und Strampler, die hatte ich dieses Jahr mit Ausnahme der WF garnicht im Einsatz, weil ich ja länger krank war. Dafür muss es mir wirklich gut gehen.

    Gegen Stress und Unzufriedenheit hilft bei mir viel besser Techno-Musik in entsprechender Lautstärke

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #11
    pampersboy1988
    inaktiv
    bei mir ist es egal ob ich gestresst,schlecht oder gut drauf bin.ich trage windeln wenn ich lust drauf habe und in letzter zeit trage ich z.b fast jede nacht wieder windeln.

  12. #12
    olihh
    inaktiv
    Ich trage Windeln auch vorwiegend nur dann, wenn ich gut drauf bin und Zeit habe mich zu entspannen. Das ist meist eher übers Wochenende oder wenn ich Urlaub habe der Fall.

    Ok, manchmal auch wenn es mir nicht zu gut geht, dann aber mehr um ein wenig Abstand von der Realität zu gewinnen, dass ist allerdings eher die Ausnahme.
    Allerdings ist das normalerweise auch nicht so toll, meist führt das dazu, dass ich den ganzen Windelkram in irgendeine Ecke donner und es erstmal nicht mehr sehen will.

    Außerdem gibt es noch eine gewisse jahreszeitliche Abhängigkeit. Windel, u. Strampler & Co trage ich häufiger in der kalten Jahreszeit. Im Sommer bin ich einfach mehr aktiv draußen unterwegs u. Windeln würden da eher stören. Zwar nicht so, dass kein Interesse mehr daran habe, eher so dass sich weniger passende Gelegenheiten ergeben.

    LG, Olli

  13. #13
    Sweetflipper
    inaktiv
    Bei mir ist es so, das ich eher immer kälter werde je schlechter es mir geht.
    Wenn ich Depressiv bin, sei es durch Probleme oder weil mir die Vergangenheit wieder zu schaffen macht.
    Ich brauche in diesem Zustand nicht versuchen mir mit dem "Babysein" was gutes zu tun.
    Ich kann es nicht annehmen und empfinde auch nichts.
    Wenn es ganz heftig ist, empfinde ich nicht einmal mehr was beim kuscheln mit meinen Delphinen.
    Daher ist es bei mir ähnlich wie bei Little... ich trage sie nur, wenn es mir wirklich gut geht.
    Denn nur dann bin ich offen genug für Emotionen wie z.b. Geborgenheit.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage seit einigen Wochen wirklich jede Nacht Windeln und ich hab das Gefühl, dass es mir gut tut und will nicht mehr drauf verzichten.

    Wenn ich nach nem Sch***tag heimkomme habe ich aber auch erst keine Lust drauf und zieh erst zum Schlafengehen ne Windel an, quasi als tägliches Ritual...

    :ma:

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist auch so daß gar nichts geht wenn ich Wütend, Traurig, verzweifelt oder aufgeregt bin, ebenfalls habe ich keine lust auf den Kram wenn ich besonders happy bin, am besten ist wenn mann ganz normal und entspannt ist.
    Manchmal vermisse ich die Windeln auch gar nicht, bin nämlich zur zeit (ca. 2 Wochen), wegen Windelmangel, auf entzug.
    Das verlangen wird mich aber bald wieder einholen.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm wenn ich die ganzen Posts mir so anschaue, jeder trägt sie nur ab und an und wenn man lust hat aber auf der anderen Seite wollen manche ohne es zu merken in die Windel machen. Das passt irgendwie nicht

  17. #17
    frechdachs
    inaktiv
    @sakura13

    Hallo, was passt daran nicht?
    Ich trage die Windel meist Nachts und Nachts möchte ich es ungern merken, wenn ich muss. Am Tage trage ich so gut wie nie eine. Möchten schon, aber ich will unerkannt bleiben. Soll keiner wissen, ausser sehr enge Freunde oder Freundin.

    Gruss
    Sascha

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso habe es verstanden sorry bevor es wieder zu Missverständnisse kommt

  19. #19
    Ronnybaby
    inaktiv

    Re KEINE Windeln bei Stress, Problemen, Unzufriedenheit, .....

    Hallo Leute

    also ich trage tagsüber Windeln nur wenn ich die Zeit dazu habe und ich nicht arbeiten muß !

    Nachts kann ich ohne gar nicht mehr einschlafen da fühle ich mich irgrndwie nackt und unsicher und !

    An meinen freien Tage ist geniese ich dann den ganzen Tag die Windeln zu tragen und auch als AB zu leben und auch raus zu gehen !!

    Gruß Ronnybaby

  20. #20
    frechdachs
    inaktiv
    @sakura13

    Da brauchst du dich nicht für zu entschuldigen. Ich wollte auch keine Kritik aufstellen, wollte helfen. Vielleicht gehts den anderen, wie mir, die es genau so wollen?

    Das Forum ist dafür da, das Fragen und Antworten gestellt werden können, oder irre ich mich da?

    Gruss
    Sascha

Ähnliche Themen

  1. Windeln gegen Stress
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 16:12
  2. keine Windeln im Moment
    Von Sonnenblume im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 14:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.