Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: KEINE Windeln bei Stress, Problemen, Unzufriedenheit, .....

  1. #21
    Clair_D
    inaktiv
    In gewisser Weise hilft das Windeln tragen mir um vom Alltag Abstand zu bekommen, wenn der Stress, die Belastungen aber zu groß sind, dann bringt es überhaupt nichts und ich habe dann auch kein Bedürfnis danach.

  2. #22
    dperikdphh
    inaktiv
    Guten Morgen!

    Also ich kann in Stresssituationen absolut keine Windeln tragen. Ich fühle mich dann einfach nicht danach und die würde mich eher bei der Konzentration stören. Eine Windel ziehe ich nur an, wenn ich mich total entspannen will und einfach mal durchhängen möchte, wie z.B. heute ;-)

  3. #23
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    bei mir isses ähnlich wie bei Clair. Wenn der Stress zu groß ist, habe ich gar keine Lust auf Windeln. Wenn ich aber einfach mal eine kleine Auszeit brauche oder sonst nicht gut schlafen könnte, dann helfen sie mir sehr.

    Tschüss,
    El.

  4. #24
    Ziggy227
    inaktiv
    also wenn ich stress auf der arbeit habe ziehe ich mir dann später genüßlich die Windeln an. Da es immer so gegen 19 Uhr ist bleibt es bei max. 2 Windeln am Tag. Unter den Wochenenden wird es dann mehr selbstverständlich. Da kann man schön von der Woche entspannen. Da ja meine Frau dies jetzt akzeptiert kann ich das voll genießen

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DLsaschi
    @sakura13

    Da brauchst du dich nicht für zu entschuldigen. Ich wollte auch keine Kritik aufstellen, wollte helfen. Vielleicht gehts den anderen, wie mir, die es genau so wollen?

    Das Forum ist dafür da, das Fragen und Antworten gestellt werden können, oder irre ich mich da?

    Gruss
    Sascha
    Naja hast ja Recht, nur habe ich halt Sorge das ich wieder mal zu hart kretisiere und wieder einen auf den Deckel bekomme

  6. #26
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    689
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin fast jede Nacht gewickelt. Gelegentlich auch tagsüber.
    Für mich sind Windeln etwas entspannendes. Sie helfen mir Stress zu überstehen und ich kann besser schlafen.
    Bei mir ist es eher so, dass ich weniger Windeln trage, wenn ich keinen Stress habe.

    Gruß Pinkpanther

  7. #27
    frechdachs
    inaktiv
    Naja hast ja Recht, nur habe ich halt Sorge das ich wieder mal zu hart kretisiere und wieder einen auf den Deckel bekomme
    Hallo sakura13,

    von mir bekommst du dafür keinen auf den Deckel.
    Jeder Mensch ist anderst und das ist gut so.

    Gruss
    Sascha

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Keine windeln bei stress, problemem, etc

    Hallo @all,
    Wenn ich im Stress bin kann ich auch keine tragen. Um mich z.B. von ner richtig stressigen Woche zu erholen tragen nicht nur Windeln sondern auch Nukel und Fläschchenen und meine Lieblingsmusik ihren teil dazu bei. Meistens trage ich sie nur am Wochenende oder wenn ich urlaub habe.

    Lg marcus

  9. #29
    littleone
    inaktiv
    ich lenke mich gerne grade bei großem stress damit ein wenig von eben diesem ab.

    aber erst abends, wenn die arbeit getan ist

    quasi als belohnung!!

  10. #30
    Nati
    inaktiv
    Ich kann bei mir keinen Unterschied bemerken ob ich es streng habe oder nicht. Generell kann ich sagen: Windeln wirken bei mir eher entspannend.

    Bewusst habe ich das Wort Stress nicht verwendet. Seit ich nämlich irgendwann mit 15 oder 16 begriffen habe, dass man für gute Noten arbeiten muss, teile ich mir die Zeit so ein, dass ich immer Vorsprung und Reserve habe. So kann ich dann auch meinen Hobbies weitgehend unbelastet nachgehen und wenn's dann wirklich nicht mehr reicht verzichten.

    Wie das vorher war, kann ich heute nicht mehr so genau zuordnen.

    Wenn ich es streng habe, lese/schreibe ich hier zum Beispiel weniger oder beantworte die PN's (noch) später. Wenn's noch schlimmer kommt, lass halt das Reiten oder den Sport mal Ausfallen. Dann habe ich sofort wieder eine Zeitreserve.


    Nati

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.581
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    recht hast du nati

    was ist schon stress? auch ich lasse mich nicht stressen. wenn ich aber unter druck bin trage ich speziell gerne windeln, da mir diese ein gefühl der geborgenheit und der ruhe geben. nässe dann auch gerne ein.

    gruss tanja

  12. #32
    kwakkwak
    inaktiv

    kommt drauf an

    Tja, ich kann nicht sagen, dass ich bei Stress keine Windeln anhätte, gerade dann (ich habe ja versucht, damit aufzuhören, hab's aber wieder angefangen) tun sie mir nämlich gut und ich brauch mich nicht noch von meinem eventuell unerwartet auftretenden harndrang stressen zu lassen. Dann trag ich sie aber aus einer Art Notwendigkeit oder sagen wir mal, Bequemlichkeit, heraus, bin ja nicht dauerhaft inkontinent, neige aber zu Stressinkontinenz bzw. wenn es brenzlig wird, dann halte ich es selten lange aus... In dem Fall hat mein Windeltragen dann nichts mit Entspannung oder Genuß zu tun, sondern ist einfach praktisch (auch wenn es natürlich entspannt, einnässen zu können, aber eben nur aufgrund von Harndrang).
    Wenn ich mir aber was Gutes tun will, nach einem harten Arbeitstag oder einfach mal so, dann nehme ich mir natürlich Zeit, lege auch manchmal noch ne Einlage in die Windel rein und genieße es, einzunässen, also ganz bewusst. Klar muss ich dann auch, sonst würd es ja nicht funktionieren, aber da trinke ich dann auch viel Wasser dazu oder Tee oder Bier und dann warte ich ab, bis es soweit ist. Das hat dann was mit echter Entspannung und Freude zu tun.
    Logischerweise trage ich normalerweise keine Windel, wenn ich extrem bedrückt oder traurig bin, aber dann hat man eben keine Lust auf so schöne Sachen. Wie ihr schon gesagt habt. Ich denke auch, es hängt davon ab, warum man Windeln trägt und wozu. Da ich sie aus zwei Gründen trage, kommt aber eben auch beides vor.
    Kwakkwak

  13. #33
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trage Windeln zu regelmaessig um feststellen zu koennen ob sie mir in Stresssituationen helfen wuerden den Stress besser zu bewaeltigen.

    Ich wuerde auch gerne die Zwanghafte Windelfixierung loswerden, aber ich fuehle mich dummerweise wohl wenn ich Windeln trage...

  14. #34
    kwakkwak
    inaktiv
    Original von WSvenH
    Ich trage Windeln zu regelmaessig um feststellen zu koennen ob sie mir in Stresssituationen helfen wuerden den Stress besser zu bewaeltigen.

    Ich wuerde auch gerne die Zwanghafte Windelfixierung loswerden, aber ich fuehle mich dummerweise wohl wenn ich Windeln trage...

    Eben, und wenn du dich dabei wohl fühlst, ist das ja die beste Möglichkeit, mit Stress fertigzuwerden. :knuddel: Warum loswerden? Windeln tragen mehr Leute, als man gemeinhin annimmt. Ich trag auch wieder welche und seit ich mir das wieder zutraue, auch in der Öffentlichkeit, geht es mir besser. Ich bin weniger gereizt und habe mehr Geduld, schon allein, weil die lästige "Blasenfrage" wegfällt: wieviel geht noch rein... ich fühl mich sicher und wohl dabei und ob das nun zwanghaft ist oder nicht, solange man sich sonst noch unter Kontrolle hat (auch im Stress, in Handlungen, Taten, Worten, im Umgang miteinander), finde ich das alles kein Problem. Ich fand es nicht immer so einfach, darüber zu sprechen, aber dieses Forum hier kennt viele nette Leutchen, von denen es vielen genauso ergeht, also kein Grund zur Besorgnis.

  15. #35
    Patrik1988
    inaktiv
    Ich trage Windeln nur wen ich keinen Stress habe,weil mir eh das was mir sorgen oder Stress bereitet mir im kopf rum schwiert und ich das Windeltragen nicht richtig genießen könnte.

Ähnliche Themen

  1. Windeln gegen Stress
    Von Sir1972 im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.02.2020, 16:12
  2. keine Windeln im Moment
    Von Sonnenblume im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 14:38
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.