Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Windeln im Sommer (Baumwollwindeln?)

  1. #1
    widefix
    Gast

    Windeln im Sommer (Baumwollwindeln?)

    Hi,

    sagtmal welche Windeln bevorzugt ihr im Sommer? Ich finde in den Einwegwindeln schwitzt man sehr leicht, wegen der Folie. Habt ihr Erfahrung mit Baumwollwindeln? Die sind angenehmer auf der Haut und vermutlich kommt man im Sommer nicht so ins schwitzen. Die Omutsu find ich ja ganz gut, nur ist die bisserl dick.. gibts da was dünneres in der Art?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln im Sommer (Baumwollwindeln?)

    Die Flex find ich recht angenehm.

    Baumwollwindeln haben den Nachteil, dass man meistens noch eine Gummiwindelhose braucht. Dann schwitzt man erst recht.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    re

    ich rate ebenfalls zu Windeln in Tangaform Tena Flex nachteil ist das die eine Textilähnliche Oberfläche hat

    ansonsten kannst ja dann auch die attends in der S-Form kaufen die sind angenehm zu tragen

  4. #4
    prowindel
    Gast

    RE: Windeln im Sommer (Baumwollwindeln?)

    Ich benutz normale Einmal Windeln ich mag des Gefühl auch im Sommer. Ich hab es zwar auch schon mit Baum´wollwindeln ausprobiert... aber ich fand des jetzt net so überzeugend vielleicht hab ich auch was falsch gemacht ich weiss es net...

  5. #5
    pamperscharly
    Gast
    Wenn man von den Flex Produkten die stärkste Saugstärke nimmt, sind die dann im Saugkissenbereich genau so dick, wie die Windelslips in der gleichenSaugstärke?

  6. #6
    widefix
    Gast
    die Flex habe ich mir bei save mal im shop angeschaut, leider ist da eine Abbildung nur von der Plus (dünnste Variante) verfügbar. Hat jemand eine Abb. der Tena Flex Maxi?

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der unterschied ist wie bei Slip Super und Maxi. Äußerlich nur in der Farbe des Mittelstreifens.

  8. #8
    Joerg
    Gast
    Hallo,
    habe leider keine Wahl für die warme Jahreszeit. Bei meiner starken Inkontinenz kann ich nicht auf meine saugkräftigen Abriform X-plus und Gummihosen verzichten. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an die Hitze und lebt einfach ganz normal, wie immer.
    Gruss
    Joerg

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    158
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich werd für den Sommer mir auch Tena Flex Maxi Medium besorgen, nachdem ich von nem Bekannten ausm Forum ne Super zu testen bekommen habe und mit der Art sehr zufriedem war.

  10. #10
    widefix
    Gast
    die beschreibung hörte sich ja ganz vielversprechend an, besonders wegen der flexiblen wiederverschließbarkeit 8)

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windeln im Sommer (Baumwollwindeln?)

    Original von Windelharald
    Die Flex find ich recht angenehm.

    Baumwollwindeln haben den Nachteil, dass man meistens noch eine Gummiwindelhose braucht. Dann schwitzt man erst recht.
    Hallo,

    es gibt nicht nur Gummi-, bzw. PVC Windelhosen sondern auch welche aus Polyester (PU). ZB.: 1217 oder 1248 von Suprima.

    In den Hosen aus PU schwitzt man nicht, sind aber Wasserundurchlässig. 1217 und 1248 wird von Suprima auch für schwerde Inkontinenz empfolen.

    Ich trage gerne zu Hause Wollwindeltücher mit der Suprima darüber die 1202. Sonst eine Apri-Form Super und darüber eine 1217 oder 1218.

    1218 ist aus PVC.

    Die aus PU rascheln etwas mehr als die aus PVC.

    Gruß

    Windel-Eberhard

  12. #12
    windelbaby
    Gast
    Wollwindeltücher? Aus Wolle? Oder meinst du Baumwollwindeln? Also ich finde Stoffwindeln am besten, und wenn die Temperaturen höher werden bleibt es trotzdem angenehm.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Windelbaby,

    ich meine Wollwindeltücher 160cm X 160 cm. Dann als Windel gefaltet.

    Gruß

    Windel-Eberhard

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ultimative empfehlung

    Hallo Leuz,

    hat jemand eine Empfehlung für einen gute "Sommerwindel", in der man nicht so schwitzt und die va nicht raschelt?

    Viele haben schon die Flex bzw s-Form Varianten vorgeschlagen, jetzt bleibt noch die Frage von welchem Hersteller und in welcher Saugstärke, damit man auch im Sommer nicht auffällt. Ich persönlich mag die Tena flex nicht, auch textile Oberflächen sagen mir nicht sonderlich zu. Kann mir jemand weiter helfen?


    lg clair

  15. #15
    widefix
    Gast
    Ich habe mir mal ein Päckchen Tena Flex zugelegt, ich finde sie angenehm zu tragen und sie sind sicherlich sommertauglich. Besonders gut finde ich, dass die Windeln wiederverschließbar sind .
    Wenn ich mich recht entsinne waren die Harmony Power Windeln auch so ein bischen in die Richtung allerdings etwas dicker und imo nicht so ideal für untendrunter.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann noch ne andere Frage:

    Kann mir jemand ne Windel empfehlen, die sich genau so gut wie ne Attends 10 trägt, aber etwas dicker ist?

    Danke im Vorraus


    lg clair

  17. #17
    pamperscharly
    Gast
    Hi

    Ja gibt es! Nimm ne Abri Form x-plus! Die trägt sich wie die Attends und ist enorm dick!

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    326
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    .....

    ......

  19. #19
    Windelchris
    Gast
    Hallo Clair,

    es gibt eine Windel von Tena. Die ist ziemlich dick, besonders wenn sie feucht wird, :]
    Ansonsten kannst du noch eine Einlage in die Windel legen, dann wird sie noch dicker.

    Gruß Chris

  20. #20
    moli85
    Gast
    @clair_D

    die abriwing von abri ist net schlecht, harmony ist auch super. ja harmony ist fast besser. weiß, weich und nicht zu ausladend geschnitten

    oder: rock über windel....da habt ihr mädels es doch echt praktisch. da kannst du selbst mit ner molicare rumlaufen und es merkt niemand.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.