Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Zelten

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zelten

    Hi,

    bei mir kommt momentan immermal wieder ein alter Traum hoch: Zelten gehen und nachts im Zelt Windeln tragen. Das kam ursprünglich auf, weil ich natürlich immer mitten in der Nacht pullern muss. Und nachts auf dem Zeltplatz ist das recht uncool, wenn man so raus aus dem warmen Schlagsack muss, um durch die dunkle Kälte zu tappsen.
    Da hätte ich mir also jedesmal Windeln gewünscht. Keine Ahnung, wie ich das dann am Morgen machen würde - jedes Mal duschen? Aber in der Nacht wäre es echt praktisch.

    Falls ich es je schaffen sollte, mal mit meiner Freundin zelten zu gehen, werde ich das vielleicht wirklich mal so machen, wer weiß.

    Hat einer von Euch das schonmal probiert? Oder hat wenigstens noch jemand diesen Traum?

    Tschüss und gute Nacht,
    El.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi eldianino,

    ich kann dir nur empfelen es zu tun... Ich selber fahre dieses Wochenende Zelten mit Freunden die von meiner Leidenschaft nichts wissen, aber das Vorteil beim Zelten ist, Schlafsäcke rascheln stark und man hört nicht wie die Windel geöffnet wird... Also kein Verdacht... Ich geniese jetzt erst mal das Wochenende und wünsche dir einen scönen Tag

    MfG

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja habe erfahrung, so hat mich meine Freundin zum ersten mal gewickelt und bekam raus das ich Nachtinko bin.

  4. #4
    Little-ZK
    inaktiv
    gemacht habe ich es noch nicht, aber wollen tu ich schon lange!

    Stell mir das echt toll vor, der Wind rauscht, die Grillen zirpen und die Windel raschelt ganz leise beim Nass machen!!!

  5. #5
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre mal eine neue Idee für mich.

    Kann ja mal meine Freundin davon überzeugen, lieber aufs Wohnmobil zu verzichten und dann zu zelten.

    Aber ehrlich gesagt will das bestimmt nicht, womo ist schon gut zum wickeln. Und man kann prima im Schlafoverall drin schlafen und rumlümmeln ;-)

  6. #6
    Windelman001
    inaktiv
    Gab es sowas nicht schon einmal, dass ein Zeltlager nur aus AB´s und DL´s bestand? Also sowas wie diese Freizeiten hier.
    Doch, ich meine sowas schon einmal gelesen zu haben.
    In Meck-Pomm soll das gewesen sein. Vielleicht auch schon länger her.

  7. #7
    littlekid
    inaktiv
    Original von Windelman001
    In Meck-Pomm soll das gewesen sein. Vielleicht auch schon länger her.
    Kann es sein, daß du da gerade am falschen Ende bist? Ich kann mich jedenfalls an ein Windel-Zelten in BaWü erinnern, das vor einem knappen Jahr stattfand.

    Gruß,
    littlekid

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zelten

    Hi toby,

    na gegen ein Wohnmobil hätte ich ja auch nix einzuwenden. Wobei Zelten schon auch noch was ganz Eigenes hat...
    Wie machst Du das denn dann mit Saubermachen am Morgen? Davor habe ich eigentlich am meisten Angst.

    Tschüss,
    El.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe im zelt auch schonmal Windeln getragen
    kann ich nur enfehlen
    ich habe zwar alleine gezeltet aber naja war trotzdem schön
    ausserdem hatte ich ja meine windel :lol:

    LG sunny

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Heidelberg
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kid: und das kleine Zeltlager im Schwarzwald war durchaus gelungen.
    (Fast) unbeobachtet, nur in Windeln in der Sonne liegen...
    Und unsere Beobachter halten die Schnauze oder das Wiederkäuermaul *g*
    Grüße Jürgen

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zelten

    Original von eldianino
    Hi toby,

    na gegen ein Wohnmobil hätte ich ja auch nix einzuwenden. Wobei Zelten schon auch noch was ganz Eigenes hat...
    Wie machst Du das denn dann mit Saubermachen am Morgen? Davor habe ich eigentlich am meisten Angst.

    Tschüss,
    El.
    Ganz einfach wie jede Mami es mit ihrem kleinen Unterwegs macht, in dem man Feuchttücher verwendet

  12. #12
    littlekid
    inaktiv
    Original von juergen
    @kid: und das kleine Zeltlager im Schwarzwald war durchaus gelungen.
    (Fast) unbeobachtet, nur in Windeln in der Sonne liegen...
    Und unsere Beobachter halten die Schnauze oder das Wiederkäuermaul *g*
    Grüße Jürgen
    Naja, schon möglich, daß uns der eine oder andere Wanderer oder Radfahrer gesehen hat aber was solls. Die kennen uns sowieso nicht und die sehen wir höchstwahrscheinlich auch nie wieder.

    Gruß,
    littlekid

  13. #13
    dennis
    inaktiv
    Hallo eldianino,

    Ganz einfach. Ich habe es zwar noch nicht probiert, interessant wäre es aber auch für mich. Am Abend ziehst du dir auf dem Klo die Windel an. Wenn du Boxershorts verwendest sieht man die Windel nicht direkt. Am morgen machst du es genauso. Die frischen Windeln lagern in eine Plastiktüte im Koffer. Ja und die alten kommen einfach auf dem WC in die Mülltonne. Und schon hast du ein perfektes Windel-Zelt-Wochenende. So würde ich es machen. Oder du sagst eben deinen Freunden, das du dir die Blase verkühlt hast und nicht jede Stunde auf Toilette möchtest. Nur Mut, man lebt nur einmal.

    Gruß
    Dennis

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hi

    das habe ich auch schon erlebt. macht unheimlich spass. und vorallem muss ich nicht mehr nachts in der dunkelheit alleine vom zelt zum wc laufen und zurück (bin halt ein bisschen ein angsthase :]).

    wegen dem windeln an- und ausziehen ist das doch überhaupt kein problem. für die nacht umziehen tu ich mich sowieso im zelt, bekommt also, ausser mein partner, niemand mit. und am morgen spaziere ich mit der nassen windel unter der trainingshose einfach zum clohäuschen, wo ich die windel dann im wc auszeihe und in den mülleimer schmeisse. das merkt kein mensch rundherum. und wenn schon, bin ich wahrscheinlich nicht die einzige, die gewindelt geschlafen hat.

    grüsschen
    tanja

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    habe ich auch schon mehr als einmal gemacht. Beim Zelten hatte ich da die ganze Zeit Windeln an.
    Am Campingplatz bin ich Abends unter die Dusche und danach gab es eine frische Windel.
    Short und T-Shirt drüber.
    Morgens wieder zur Dusche, Windel aus, waschen und frische Windel an.
    Waren wunderschöne Tage.
    Am Strand habe ich dann einfach Windel gegen Badehose ausgetauscht.


    Also: Nur los!

    viele Grüße

    Pinkpanther

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.567
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    hi pinkpanther

    wow! Alle Achtung vor deinem Mut. War zwar auch schon gewindelt zelten aber gerade in aller Öffentlichkeit wie du z.B. in der Umkleidekabine oder gar am Strand hatte ich nicht nicht trockengelegt!

    Grüsschen
    Tanja

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Tanja,

    die meisten Leute interessiert es gar nicht. Erstens starrt nicht immer jemand auf Dich.
    Zweitens – wen soll meine Unterwäsche und der Grund oder die Krankheit oder Behinderung etwas angehen. Die Winden gehören einfach zu mir, wie zu anderen Boxershorts oder sonst welche Unterwäsche. Also eifach Hose drüber und fertig!
    Die Umkleidekabine ist überhaupt kein Problem.
    Ich stelle meine Pampers nicht bewußt zur Schau, wenn es aber jemand herausfindet, soll es mir recht sein.
    Natürlich bin ich deutlich entspannter mit dem Umgang mit Windeln, wenn ich irgendwo bin, wo mich niemand kennt und ich nicht unbedingt auf bekannte treffe.


    viele Grüße

    Pinkpanther

  18. #18
    Big_Elmo
    inaktiv

    ch glaub ich probier das nicht aus, aber nur wegen entsorgungsproblem.

    Ich bin in einem jugendverband, der sich eher nicht auf "normalen" Zelt- (schlimmer noch Camping)plätzen breit macht, meist muss die Infrastruktur mehr oder Weniger inprovisiert werden. Donnerbalken etc. Alles muss am ende wieder mitgenommen oder falls Biologisch, gut vegraben werden.
    also unbemerkt wickeln und einnässen ist kein Problem, man muss sich sowie so im liegen und wegen der kälte meist auch im Schlafsack umziehen, also raschelt ständig jemand in Zelt umeinander, sucht irgendetwas oder stolpert übers Koschi des nachbarn. Aber wohin mit dem nassen zeug. Die Mülltüten hängen zentral in der nähe der Spülstelle und wenn da eine windel drin ist, wird schnell nach dem BAby "gesucht", wenn dann keins aufm platz ist?!
    Aber wenns ein ummauertes Klo (notfalls Dixi) und eine Zentrale Mülltonne gibt, warum nicht. vor allen in kühlen Frühjahrs und Herbstnächten in strömenden Regen und nach ein paar Bechern roten.


    bei unsren kurzen kommt es schon des öfteren vor, dass sie in den Schlafsack pissen, weil sie sich nicht auf den Doba trauen, das zelt/Schlafsack nicht aufkriegen oder einfach nach einem erfüllten tag.
    Vielleicht liegts am umgebungs und Klimawexel, am aufs Zelt prasselnden Regen oder dass Sie doch heimlich Limo von zuhause ganz schnell vor dem schlafen und nach dem Zähneputzen....

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von aamachen

    bei unseren kurzen kommt es schon des öfteren vor, dass sie in den Schlafsack pissen, weil sie sich nicht auf den Doba trauen, das zelt/Schlafsack nicht aufkriegen oder einfach nach einem erfüllten tag.
    Vielleicht liegts am umgebungs und Klimawexel, am aufs Zelt prasselnden Regen oder dass Sie doch heimlich Limo von zuhause ganz schnell vor dem schlafen und nach dem Zähneputzen....
    meistens lieg es daran das sich die "kleine" (so ist es bei uns) einfach abends viel trinken und sich nachts nicht rausdrauen.
    Es ist ja auch manchmal unheimlich drausen.


    jrkler

  20. #20
    black_mamba
    inaktiv
    So eine Fantasie hab ich schon sehr lange, nur hoffentlich werde ich sie eines Tages mit meiner Partnerin teilen können...

    (siehe "Outen vor der Freundin")

    und wenn du zu zweit in Urlaub fährst sollte das wirklich kein Problem sein!
    Weil man da ja die Windel einfach dann aufm Klo in den Mülleimer schmeißen kann, wie oben schon gesagt wurde...
    Also, wenn ich mit meiner Freundin im Sommer zelten geh, dann muss ich ihr vorher noch was gestehen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.