Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: Windelproduktionsmaschine

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DL_Chris
    Eine Meinungsäußerung sollte nicht derart anklagend mit Worten wie "Schwachsinn" formuliert sein und erst recht nicht andere Diskussionsteilnehmer für blöd hinstellen.

    Solche Äußerungen werden Dir hier nicht viele Freunde bescheren...

    Was nicht interessiert liesst man halt nicht und ist so TOLLERANT das zu akzeptieren, dass andere das Thema interessant finden und etwas träumen und fantasieren.
    Was ist denn daran so schlimm? Einfach mehr TOLLERANZ bitte....
    Habe niemand als Schwachsinn betitelt, sondern es rein aus meiner Sicht betrachtet und es mir einfach zu viel Träumerei war. Und daran merkt man wieder das ich so gut wie null menschen kentnisse habe -.- und einfach zu direkt bin

  2. #42
    Sweetflipper
    inaktiv
    Original von sakura13 Heute, 00:51
    Habe niemand als Schwachsinn betitelt, sondern es rein aus meiner Sicht betrachtet und es mir einfach zu viel Träumerei war. Und daran merkt man wieder das ich so gut wie null menschen kentnisse habe -.- und einfach zu direkt bin
    Original von sakura13 Gestern, 18:04
    Ich finde es totaler Schwachsin solch ein Thread überhaupt zu diskutieren, wo ist der letzte Rest realismus in diesem Forum gebliebem. Solch eine Idee überhaupt zu haben sich so eine Masschine überhaupt leisten können, grenzt bereits am gesunden Menscheverstand.

    Daher appelier ich in alle Höflichkeit, wäre es nicht sinnvoller in weit aus realistischeren Threads seine Energie zu investieren

  3. #43
    ZZR
    inaktiv
    Weißt du,ob´s hier im Forum nicht ein paar Geschätspersonen gibt,die ein paar Millionen auf dem Konto haben,ist vielleicht eine neue Geschäftsidee,Windeln werden auch in der Zukunft gebraucht,mehr als man denkt.

    So eine Maschine kann sich schnell rechnen.

  4. #44
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICh glaub ich halt mich besser raus, bevor ich noch schlechter auffalele und dolphin die zitierung mit dem Schwachsinn ist ja auch richtig aber ich habe keinen persöhnlich angesprochen sondern habe es allgemein gehalten und aus meiner perspektive betrachtet. Deshalb ein ich davor und habe somit keinen Angegriffen sondern nur meine Meinung gesagt.

    So jetzt halte ich mich da raus, sonst habe ich nicht nur in real probs

  5. #45
    prowindel
    inaktiv

    RE: Windelproduktionsmaschine

    Also ich find des schwachsinn óder ist da auch ein "Rezept" dabei?

  6. #46
    dennis
    inaktiv
    Guten Morgen Leute,

    Vielleicht könnte man sich die Windelproduktionsmaschine verschreiben lassen. Dann wäre die Maschine zumindest schon mal um sonst. Wenn man mit dem Arzt da noch ein Deal eingeht, das nur "wir" den mit unseren Windeln beliefern dürfen, würde sich die Produktionen auch rechnen. Später können wir ja alle Windelhersteller aufkaufen.

    Von Ein-Mann-Betrieb zum Weltkonzern. :lol:

    Die Montage dürfte auch kein großes Problem sein, mehr als 30 Tonnen hat die nicht. Denke mal so 15 - 20 Tonnen.

    LG
    Dennis

  7. #47
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    ...
    Vielleicht könnte man sich die Windelproduktionsmaschine verschreiben lassen. ...
    Ja sicher. Jeder inkontinente bekommt von nun an ne eigene Fabrik
    von der Krankenkasse bezahlt :freak:
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn das so wäre bräcuhte ich meine Windeln nicht selbst bezahlen, weil nur bezahlt wird wenn man tagsüber probs hat.

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal das mit dem Schwachsinn nochmal aufzugreifen, etwas schwachsinnig zu finden ist in keinster Wise mit dem "Du bis Schwachsinnig" gleichzusetzen.
    Find ich.


    Und nun zum Thema:
    So eine Maschine aufzustellen IST ein problem nicht umsonst haben sich neue Ausbildungsberufe (Mechatroniker) dafür gebildet, nicht umsonst gibt es schon einige Ausbildungsberufe die das als dicken Schwerpunkt beinhalten.

  10. #50
    nessie
    inaktiv
    Original von windelsan
    meine Fresse! 'ne eigen Windelmaschine - da kriegt man ja einen Dauerständer!
    Bist wohl Windelmaschinenfetischist!

    PS: Bei der nächsten WF sollte ein Ausflug zu einer Windelfabrik zwecks Besichtigung des Herstellungsprozesses nicht fehlen. Zur Information der übrigen Mitglieder hält jemand dann ein Referat darüber.

  11. #51
    nessie
    inaktiv
    Original von sakura13
    Solch eine Idee überhaupt zu haben (...) grenzt bereits am gesunden Menscheverstand.
    Die Formulierung muss ich mir merken!
    Das grenzt ja an Sinn!

    Aber, sakura, peace, nicht böse sein, bitte: Etwas Spaß dürfen wir haben, OK?

  12. #52
    TorstenFFM
    inaktiv
    da kann man sich aber verdammt viele Windeln für kaufen :-)

  13. #53
    BabyGuru
    inaktiv
    Ich finde die Idee ist zwar nicht einfach durchführbar, aber nichts ist unmöglich. Als Steve Jobs seinen Bekannten erzählt hat, dass er ein Computer bauen möchte, wurde er sicherlich ausgelacht. Ich für meinen Teil werde lieber in Lottoscheine investieren und hoffen, dass ich mal die richtigen Gewinnzahlen erwische.

  14. #54
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansonsten müssten sich alle aus unserer Szene zusammen tuen, Geld zusammenschmeißen und das Teil einfach kaufen. xD

  15. #55
    Abtischler01
    inaktiv
    Hallo Leute,
    nur mal eine kurze Preisinfo: so eine Maschine kostet zwischen 950.000 und 4,6 Millionen €, je nach Ausführung. Unsere Maschine für die Fabine hat so um die 2.5 Milionnen € gekostet und die Kosten für den Betrieb: Strom, Mitarbeiter, Wartung etc. sind auch nicht so preiswert.
    Wenn man alleine bedenkt aus wievielen Einzelteilen eine Windel besteht: Außenfolie, Zellstoff, SAP, Fließ, Klebestreifen, Kleber, Fronttape, Elastikbänder für die Beinbündchen, Auslaufsperren, Elastikbündchen an Rücken und Bauch etc. müsst ihr eine Menge einkaufen und viel Geld dafür ausgeben.

    Da muß man sehr viele Windeln verkaufen. Unsere Maschine läuft rund um die Uhr.
    Unsere Maschine kann in der Minute zwischen 100 und 400 Windeln produzieren.

    Euer Abtischler

  16. #56
    Goldfred
    inaktiv
    Original von Abtischler01
    Hallo Leute,
    nur mal eine kurze Preisinfo: so eine Maschine kostet zwischen 950.000 und 4,6 Millionen €, je nach Ausführung
    Das ist der Preis einer neuen Maschine, die für die Produktion von Kleinauflagen ungeeignet ist. Gebrauchte Maschinen sind bereits für ca. 50.000 Euro zu bekommen, der Ausstoß liegt immer noch bei bis zu 50 Windeln pro Minute. - Da ist immer noch innerhalb weniger Stunden der Jahresbedarf an AB/DL-Windeln produziert. Auf jeden Fall sollten wir die Augen aufhalten, vielleicht kann man mal so eine Maschine als Schnäppchen aus einer Insolvenz kaufen.

    Goldfred

  17. #57
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Wie währe es denn mit dieser hier.


    Kauf mich


    Macht immerhin 300 Windeln/min .

    Also, wer geht mit dem Hut rum ? :-)

    Tschau Freggel_Buster

  18. #58
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist aber doch nur für babywindeln

  19. #59
    Senior Member Avatar von babychris2005

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    800
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, so ne Maschine kaufen ist die eine Sache, aber so ne Maschine will ja auch unterhalten werden.

    Gesammtanschlussleistung bei 265 KW, da kann man dann gleich nen halben Travo beim Stromversorger bestellen, Ausreden braucht die Maschine auch Druckluft, die auch nicht gerade günstig herzustellen ist.
    Das Leben ist kein Ponyhof

  20. #60
    Senior Member Avatar von babyed

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Druckluft ist nicht günstig herzustellen . - Obwohl ich die Community basierte Windelmaschine i.A. für unmöglich halte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.