Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: Windelproduktionsmaschine

  1. #21
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    6 aus 49 in Deutschland

    Es wird Mittwoch und Samstag gezogen. In Deutschland betreibt der Deutsche Lotto- und Totoblock als Zusammenschluss der Landes-Lotteriegesellschaften das Lottospiel. Man kann zusätzlich am Spiel Super 6 und Spiel 77 teilnehmen. Zu den 6 Zahlen werden zudem noch eine Zusatzzahl und eine Superzahl gezogen. Die Zusatzzahl wird aus den restlichen 43 Kugeln als siebte, nach den ersten 6 Zahlen, gezogen. Sie erhöht bei den niedrigeren Gewinnklassen den Gewinn um eine Stufe.

    Demgegenüber ergibt sich die Superzahl (nur) für den Jackpot aus den Zahlen 0 bis 9 aus der letzten Ziffer, der auf der Spielquittung bereits eingedruckten „Spiel 77“- beziehungsweise „Super 6“-Nummer. Das ist sozusagen ein weiteres Los - allerdings mit der Auswirkung, dass diese Chance um das Zehnfache niedriger wird.

    Gewinnklassen:

    Gewinnklasse Erforderlich Verteilung der Gewinnsumme
    Klasse 1 6 richtige + Superzahl 10 %
    Klasse 2 6 richtige 8 %
    Klasse 3 5 richtige + Zusatzzahl 5 %
    Klasse 4 5 richtige 13 %
    Klasse 5 4 richtige + Zusatzzahl 2 %
    Klasse 6 4 richtige 10 %
    Klasse 7 3 richtige + Zusatzzahl 8 %
    Klasse 8 3 richtige 44 %

    Artikel aus Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Lotto ;-)

  2. #22
    windelsan
    inaktiv
    meine Fresse! 'ne eigen Windelmaschine - da kriegt man ja einen Dauerständer!

  3. #23
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wüsste da schon eine nette Industriezone, wo man die nett in einen Keller stellen könnte... - und Strom wäre auch genügend da - in meiner Arbeit haben wir eine monatliche Stromrechnung von ca. 120.000 Euronen - da könnt ihr euch selbst ausrechnen, dass unsere Maschinen Tag und Nacht durch laufen...!

    Und genauso müsste es hier bei dieser Windelmaschine sein - man bräuchte schon alle Windelfetischisten in seiner unmittelbaren Nachbarschaft, um die Maschine so gut wir möglich auszunutzen.... - bei schätzungsweise 150 Stk. pro Minute bräuchte es wieder unseren eigenen Windel-Staat.... ;-)

    Das nächste Problem an der Geschichte wäre dann, dass solche Maschinen meistens nur ein Modell einer Windel produzieren kann - vielleicht noch mit unterschiedlichen Saugstärken (mal mehr Zellstoff, mal weniger), aber das wars dann auch schon....! Da gibts dann nur noch die eine Windel die 800g Zellstoff drin hat - ob es dir gefällt oder nicht. Und zumindest 50% der Mitglieder allein in dieser Community zu ein und derselben Meinung zu bringen ist schon schwierig....!

    Ich denke dann mal auch, dass die Materialien zur professionellen Herstellung von Inko-Windeln mehrere hundert Kubikmeter Lagerplatz in Anspruch nehmen, die Lagerung der fertigen mindestens genauso viel. Und dann sollte man auch noch einen angemessenen Verkaufspreis erzielen.


    Könnte eine Herausforderung werden - also ich wäre dabei!

    Gutz gutz gutz, Lotto 6er, kommer her mein kleiner, na komm, na komm.... - gutz gutz gutz

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Energie etc.

    Huhu Ihrs,

    wenn ich mir den Thread so durchlese stellen siich die Nackenhaare, Hirn einschalten nicht vergessen!

    zum einen wird immer wieder was von Anlaufstrom geschrieben - wenn ihr euch die Beschreibung durchlest, da steht Inverter Motor drive - heißt - Drehzahregelung mit Frequenzwandler - also ist nix mit hohem Anlaufstrom - geht ganz sanft los und dann ist da das Magnetfeld schon da, das normal den hohen Anlaufstrom braucht - ist im übrigen auch besser, weil sonst läßt sich solch ein Monstrum gar nicht einrichten oder mit den hohen Produktionsgeschwindigkeiten betreiben. Da schießt die Folie mit etlichen m/sec nur so durch!

    Dann Platz und Kosten - also ein Hersteller wie Hartmann hat für die Produktion hier in Deutschland - wenn ich recht erinnere (Stand 2003) z.B. 3 solche Maschinen in Betrieb - und jede kostet nicht einen 5 Stelligen Betrag - nee die liegen bei ca. 1-1,2 Mio, plus Druckluft in der erforderlichen Leistung und eben den Melter für den Superabsorber. Macht zusammen damit es mit einer einzigen Anlage losgehen kann - ohne Gebäude (die Maschine ist 22m lang!!) minimum ca. 1,5 -1,8 Mio. In real bedeutet das 5-6 Mio. Investition zzgl. Personal und Material und Gebäude.

    Die Leistung einer solchen Maschine wird in m/min oder m/std. angegeben - also nicht in Stück.

    Um so was neben den etablierten Herstellern zu betreiben bedarf es schon einer sehr großen Fangemeinde, die zu den horrenden Kosten auch bereit ist einzukaufen.

    Also - nette Diskussion

    Compu

    P.S. nur das Einrichten auf eine neue Produktion dauert Tage bis die dann läuft und kostet einen 5 stelligen Betrag. Daher mögen die Hersteller auch nicht "so mal eben" was neues ausprobieren. Für die Testproduktion gibt es übrigens auch kleine Maschinen.

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es totaler Schwachsin solch ein Thread überhaupt zu diskutieren, wo ist der letzte Rest realismus in diesem Forum gebliebem. Solch eine Idee überhaupt zu haben sich so eine Masschine überhaupt leisten können, grenzt bereits am gesunden Menscheverstand.

    Daher appelier ich in alle Höflichkeit, wäre es nicht sinnvoller in weit aus realistischeren Threads seine Energie zu investieren

  6. #26
    n1ckl3ss
    inaktiv
    Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung... wir werden alle sofort das Träumen einstellen und uns nur noch mit der harten Realität befassen, ausschließlich.

  7. #27
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von n1ckl3ss
    Oh, ich bitte vielmals um Entschuldigung... wir werden alle sofort das Träumen einstellen und uns nur noch mit der harten Realität befassen, ausschließlich.
    Ja träumen ist zwar ok, was ich zwar uach nit mache bin leider totaler realist und nehme alles ernst, aber das hier find ich ein wenig übertrieben. Wenn es wenigstens ein Hauch der wahrscheinlich hätte wäre das ok.

  8. #28
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Idee ist das.

    Wieso sollte man nicht aus dem Forum heraus eine Firma gründen. Verrückt muss man zwar sein, aber so laufen doch dinge.

  9. #29
    Ronnybaby
    inaktiv
    Original von sakura13
    Ich finde es totaler Schwachsin solch ein Thread überhaupt zu diskutieren, wo ist der letzte Rest realismus in diesem Forum gebliebem. Solch eine Idee überhaupt zu haben sich so eine Masschine überhaupt leisten können, grenzt bereits am gesunden Menscheverstand.

    Daher appelier ich in alle Höflichkeit, wäre es nicht sinnvoller in weit aus realistischeren Threads seine Energie zu investieren
    @sakura13

    Wenn du das also für Schw.... hälst dann weis ich nicht wie man dir noch helfen kann
    Ich habe diesen Thread geöffnet damit wir mal sehen wie unsere Windeln den produziert bzw. wie so eine Maschine aussieht !

    @ all

    Natürlich Träume ich auch dabei und mir ist bewusst das sich von uns keiner so eine Maschiene leisten kann !

    Schade das man hier immer sofort angegriffen wird wenn man eine Idee
    oder mal seine Meinung sagt oder es wird angezweifelt ob man was ernst meint !
    Die Nörgler und Pesimisten gehen mir hier auf den Geist !

    Gruß ein enttäuschter Ronnybaby

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dies soll nicht als Angriff gelten, sondern lediglich meine Meinung dazu und ich dachte man soll die Wahrheit sagen und äußern was man davon hält aber bitte

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Meinungsäußerung sollte nicht derart anklagend mit Worten wie "Schwachsinn" formuliert sein und erst recht nicht andere Diskussionsteilnehmer für blöd hinstellen.

    Solche Äußerungen werden Dir hier nicht viele Freunde bescheren...

    Was nicht interessiert liesst man halt nicht und ist so TOLLERANT das zu akzeptieren, dass andere das Thema interessant finden und etwas träumen und fantasieren.
    Was ist denn daran so schlimm? Einfach mehr TOLLERANZ bitte....

  12. #32
    littleone
    inaktiv
    30 metrische tonnen gewicht..

    da wird der versand aber watt teuer, mein freund ;-)

  13. #33
    Halbschatten
    inaktiv

    RE: Windelproduktionsmaschine

    Hi,

    das dürfte ein wenig teuer werden. Da kommt neben der Maschine noch die Halle, der Strom etc. dazu. Das Ding bekommst du noch nicht mal als Existenzgründung finanziert. Aber träumen darf man ja. Wozu wären sie sonst gut.

    Gruß Halbschatten

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo da wäre fast schon besser wenn das Geld hätte, eher eine Babywindelhersteller ran zu treten und fragen was kosten würde wenn er mach ein "klein Serie" produziert Irgendjemand stell wohl auch billig Marken her.
    Andreas

  15. #35
    littlejohnny
    inaktiv
    Original von riesenbaby
    Da kocht ja gleich mein Elektrikerblut (nicht bös´gemeint!)



    Original von Common-Dolphin
    (120 000 W : 400 = 300 A)

    Aber ja,wenns einer angeschlossen haben will,kann sich ja bei mir ´melden.Mach auch nen Sonderpreis,versprochen.... :P :P :P

    Zumal 300 Ampere bei Drestrom nur 114kw freigeben und damit der Sicherungskasten glühen tät.
    Um mal vom erwähntem Anlaufstrom mal garnicht erst zu reden.

    Ausserdem hab ich gerne Reserven um Problemen vorzubeugen.
    Ich bin bei meiner Kalkulation von 200kw ausgegangen um eine Reserve zu haben. ^^


    O gott, hoffentlich lassen die euch nie so eine Anlage Planen....

    Leute das ganze nennt sich Drehstrom weil dort 3 Phasen mit jeweils 400 Volt übereinandergelegt werden. Sprich für 120 kw brauchst du grademal 100 Ampere Sicherungen und fertig. ( 400 Volt * 100 Ampere * 3 Phasen = 120 kw)

    @Common-Dolphin:
    Ich hoffe du bist noch in der Ausbildung, wenn ja dann tu mal bisserle aufpassen im Unterricht, und net nur schlafen ...

    Ich hab schon auf meheren Lans mit bis zu 400 Teilnehmern das Stromnetz geplant,aufgebaut und erfolgreich betrieben, und wenn ich nach euren Rechnungen gegangen wäre hätt ich mir nen ganzes Atomkraftwerk neben die Halle stellen müssen....

    Ach ja wers nicht glaubt :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Drehstrom
    Zitat: "Durch diese so genannte Sternschaltung kann also die dreifache Leistung eines einzelnen Wechselstromsystems ab einem Mehraufwand an Material von nur 50% übertragen werden."

  16. #36
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube du hast da aber die Wurzel von 3 vergessen, oder du solltest 230V nehmen. 400/230 ist ungefähr sqrt(3).

  17. #37
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon das ein Leiter keine 400V bringt sondern
    nur zwei gebündelt die 400V bringen passts.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  18. #38
    littlejohnny
    inaktiv
    @BoP: joo, phasen(leiter) is das falsche wort, die genauere wortwahl/definition überlasse ich nun wikipedia

    @Boxepisser: steht auch im wikipedia artikel das dem nicht so ist(unter "Spannung"), bei drehstrom geht entweder 3 x 230 Volt oder eben 3 x 400 Volt.

  19. #39
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Argh Mädels!

    So
    Es Aus der Steckdose (die rote mit den vielen Löchern) kommen L1, L2, L3, N, PE

    L1 <--> N = 230V
    L2 <--> N = 230V
    L3 <--> N = 230V (das sind genau die 230V dei aus unserer Steckdose kommen)

    L1<-->L2=400V
    L1<-->L3=400V
    L2<-->L3=400V (gerne genutzt beim klassischen Drehstrommotor)

    Diese Spannungen sind schon Effektivspannungen. Da ist nicht viel zu berechnen wenn man nicht weis wie was Netz belastet wird, P=U*I

  20. #40
    t3naboy
    inaktiv
    Um dieses Mathe Thema jetzt mal zu beenden:
    Zwischen den Phasen liegen zwar 400V an, da die Sinus Kurve auf den Phasen allerdings verschoben ist, liegt dort nicht die volle Leistung an, die richtige Rechnung wäre also:
    120000 / 230 / 3 ergibt etwa 173 A, was auch Sinn macht, da dies knapp das 3fache eines normalen Hausanschlusses ist, der es auf 63A bringt und dabei etwas über 40kW leistet.
    Im Übrigen könnte man auch einfach meinen Automotor verwenden, der hat 120kW und läuft mit Diesel ;o)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.