Umfrageergebnis anzeigen: Faltet Ihr die benutzten Windeln nach System für die Entsorgung zusammen?

Teilnehmer
230. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich falte die Windel immer nach gleichem System zusammen, damit sie schön handlich ist.

    160 69,57%
  • Ich versuche es, dass ich sie nach System zusammen falte. Aber das gelingt mir nicht immer.

    29 12,61%
  • Ich klatsch die Windel irgendwie zusammen.

    10 4,35%
  • Ich achte nicht darauf, da ich sie so in den Müll werfe.

    13 5,65%
  • Mir ist es egal, hauptsache ich versau mich nicht.

    18 7,83%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Faltet ihr die Windeln nach der Benutzung nach System?

  1. #1
    Windelman001
    inaktiv

    Faltet ihr die Windeln nach der Benutzung nach System?

    Ich falte meine Windeln immer gleich zusammen, damit ich sie besser händeln kann. Wie macht Ihr das?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich roll/falte sie von der Vorderseite her auf und kleb das ganze irgendwie mit den Klebestreifen am hinteren Windelteil zu. So hat man ein recht handliches Paket was nicht gleich aufgeht.

  3. #3
    Windelman001
    inaktiv
    Gut beschrieben! Genau so mache ich es auch. Und dann auch etwas fester zusammen legen, damit sie nicht gleich wieder auseinander rollt. Und dabei aber aufpassen, dass man den Inhalt nicht herausdrückt. :lol:

  4. #4
    pamperscharly
    inaktiv
    Ja genauso mach ich es auch! Ich glaub, dies ist die gängigste Methode, die wohl die meisten verwenden!
    Ja mit dem Ihalt hat es schon so seine Tücken! :lol:

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelalex
    Ich roll/falte sie von der Vorderseite her auf und kleb das ganze irgendwie mit den Klebestreifen am hinteren Windelteil zu. So hat man ein recht handliches Paket was nicht gleich aufgeht.
    dito :]

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    714
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    nach System!

    Guten Tag erstmal,
    ich rolle sie sie nach Gebrauch mit System eng zusammen, und versenke sie mit einem Dreh in einem oben aufgeschnittenen leeren 1 Liter Milch / Saft Tetra Pack!
    Das wird manchmal ganz schön eng, deshalb schlitze ich mit der Schere unten ein kleines Luft(entweichungs)loch in den Karton.
    Oben drüber kommt noch ein Küchenwischwegtuch, das keiner sieht was drunter ist. Zum Schluß knicke ich oben den offenen Karton noch ein bischen zu und ab in den Müll! Das funktioniert allerdings nicht mit einer X - Plus- Super- Maxi Windel. Die ist dann doch zuDICK für die kleine Milchbox!

    Gruß Pippifax

  7. #7
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelalex
    Ich roll/falte sie von der Vorderseite her auf und kleb das ganze irgendwie mit den Klebestreifen am hinteren Windelteil zu. So hat man ein recht handliches Paket was nicht gleich aufgeht.
    jo so mache ich das auch

    LG

  8. #8
    windelsan
    inaktiv
    Ich roll sie zusammen und verstaue die windel in einer kleinen Kunstoffbox mit Deckel (so ähnlich Tuperware) luftdicht verschlossen.
    Danach kommt die gebrauchte Windel in den Müllsack wenn dieser fast voll ist.

  9. #9
    littlekid
    inaktiv
    Original von windelsan
    Ich roll sie zusammen und verstaue die windel in einer kleinen Kunstoffbox mit Deckel (so ähnlich Tuperware) luftdicht verschlossen.
    Danach kommt die gebrauchte Windel in den Müllsack wenn dieser fast voll ist.
    Deine Tupper-Vertreterin ist bestimmt schon Millionär ... wenn du für jede Windel ne neue Dose brauchst...

    Gruß,
    littlekid

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich sag mal so die zusammroll methode ist die sauberste und besste (dort kann man auch benutzt Feuchtücher usw. mit rein legen und zusammenrollen)

    bei mir lande sie dann im mülleimer mit deckel

    jrkler

  11. #11
    Baby1986
    inaktiv
    ich machs eigendlich wie die meisten schon beschrieben haben
    zusammenrollen zu einem paket und zukleben,und dan ab in die tonne damit

  12. #12
    windelsan
    inaktiv
    Dann rechnen wir mal:

    Durchschnittlich 2 Windeln pro Woche (Wochenende) multipliziert mal 52 Wochen im Jahr ergibt: 104 Windeln im Jahr. Für jede Windel eine Tupperdose-Stückpreis hier in der Schweiz 0.75 Euro = 0.75 * 104 =78 Euro für die Tupperdame!!

    Da wird sie wohl erst Milionärin wenn ich so ca 12'000 Jahre alt werde.....

    ....Tja das Tuppergeschäft ist auch nicht mehr das was es mal war....

  13. #13
    littlekid
    inaktiv
    Original von windelsan
    Dann rechnen wir mal:

    Durchschnittlich 2 Windeln pro Woche (Wochenende) multipliziert mal 52 Wochen im Jahr ergibt: 104 Windeln im Jahr. Für jede Windel eine Tupperdose-Stückpreis hier in der Schweiz 0.75 Euro = 0.75 * 104 =78 Euro für die Tupperdame!!

    Da wird sie wohl erst Milionärin wenn ich so ca 12'000 Jahre alt werde.....

    ....Tja das Tuppergeschäft ist auch nicht mehr das was es mal war....
    75c für ne Tupperdose? Also ich hab das Zeugs teurer in Erinnerung.

    Gruß,
    littlekid

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er bekommt als Großabnehmer Mengenrabatt.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rechnung hat noch nen gravierenden Fehler drin, nämlich geht von Umsatz = Gewinn aus.
    Mal davon abgesehen, dass der Dosenpreis sicher höher ist darf nur mit dem Reingewinn pro Dose gerechnet werden.

    Das ganze is eh Schmarrn, da die Dose so wie ich das verstanden habe nur zur geruchsunterbindenden Aufbewahrung bis zur endgültitigen Entsorgung verwendet wird und NICHT mit weggeworfen wird.

  16. #16
    windelsan
    inaktiv
    DLChris hats erfasst! - Danke-

  17. #17
    littlekid
    inaktiv
    Original von DL_Chris
    Das ganze is eh Schmarrn, da die Dose so wie ich das verstanden habe nur zur geruchsunterbindenden Aufbewahrung bis zur endgültitigen Entsorgung verwendet wird und NICHT mit weggeworfen wird.
    Dies dachte sich wohl auch jeder. Im Beitrag stand davon aber nichts. War also eine "bewusste Falschdeutung", die der allgemeinen Erheiterung dienen sollte.

    Gruß,
    littlekid

  18. #18
    nina
    inaktiv
    Also ich, wir bzw. bei uns wird die Pampers, auch von vorne aus zusammengerollt damit nichts rausfällt oder läuft, da die Feuchttücher und das zum reinigen verwendete Toilettenpapier einfach in die offene Pampys mit rein kommt, dann wird`s mit den Klebstreifen verschlossen!
    Zuhaus in den Windeleimer mit Deckel der dann in den Restmüll kommt, unterwegs sind in den Toiletten oder Wickelräumen immer Abfalleimer in welchen die Windel entsorgt werden können.
    Ach ja die Stoffeinlagen kommen immer in einem Eimer mit Wasser der under dem Waschbecken steht, Später geht das dann alles in die Waschküche da steht eine grosse Waschwanne mit den eingeweichten Stoffis!

    Nina

  19. #19
    Windelman001
    inaktiv
    Mit großem Geschäft gefüllte Windeln sind etwas umständlicher zusammen zu legen.
    Den Vorderteil wie gewohtn zur Mitte hin falten und dann vorsichtig aufrollen. Hierbei sollte dann kein Druck ausgeübt werden, da es sonst dazu kommen würde, dass man die Masse vor der Rolle herschiebt und man am Ende keinen Platz mehr hat, um die Windel passend zusammen zu legen, ohne sich dreckig zu machen.
    Ich komm darauf, weil ich dies Problem gestern hatte. ;-)

  20. #20
    winde-lpisser
    inaktiv
    ich mach es wie fast alle Ich roll/falte sie von der Vorderseite her auf und kleb das ganze irgendwie mit den Klebestreifen am hinteren Windelteil zu. So hat man ein recht handliches Paket was nicht gleich aufgeht. natürlich kommen da noch die feuttücher mit hinein dann sammel ich so ca. 8-10 volle und / oder nasse windeln bei mir im zimmer im alten rucksack irgendwann entsorge ich die windeln im mülleimer auf dem nahegelegenen spielplatz, oder an ner bushaltestelle im mülleimer

Ähnliche Themen

  1. Verlangen nach Windeln
    Von Param1969 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2019, 06:55
  2. Windeln nach Prostata-OP
    Von Bubi2006 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:07
  3. Windeln nach Geburt??
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 08:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.