Ich maße mir nicht an, da jedes Detail zu kennen. Du etwa?
Nö, aber mit dieser Aussage kannst du jede Stellungnahme ablehnen. Wer kennt schon jedes Detail? Die jetzige Faktenlage lässt recht schlüssig den Schluss zu, dass eben nicht Eule als Person, sondern Hilfe abgelehnt wurde.

Ich persönlich kann mit der WBC 3.0 (das ist doch die jetzige) gut leben. Wenn der Bug mit den nicht angezeigten Bildern noch behoben wird, können wir gerne bei dieser Version bleiben. Wenn nicht, nehme ich allein deswegen gerne eine v4.0. Aber auf die kann ich auch noch warten. Das Forum läuft doch...
Jau, klar, mir gefällts auch. Es geht mir aber um den Umgang mit den Mitgliedern, das ist eine prinzipielle Sache und nicht an konkrete Wünsche oder so gebunden; und dieser Umgang wiederum, das zeigt sich etwa in dem ständigen Belegschaftswechsel der Mitglieder, ist nicht unbedingt positiv für das Forum; er versaut darüberhinaus auch die Atmosphäre, die ja hier zentral ist und einfach die Gemütlichkeit, wenn wir einen Diktator haben, dessen Aufgabe die knallhart(-formulierte) Auslegung der Regeln ist. Was das mit dem Thema zu tun hat? Nun, darin zeigt es sich auch. Es wird gesagt "wbc 4 kommt..." impliziert wird: halts maul du niederes wesen,...
(ja, das war jetzt ein wenig wirr formuliert, naja, du verstehst schon, sonst wühl dich halt durch meine anderen beiträge, das ist ja immer wieder das selbe)


Ich finde das sehr wohl hinter der Aussage - und vor allem der Formulierung der Aussage - eine Forderung steht. Was ist denn der Sinn der Aussage gewesen? Doch sicher, dass sich etwas ändert. Und eben das ist eine Anforderung. Oder nicht?
Klar; kid hat aber keine gestellt, er hat nur das, was verkündet wurde aufgegriffen. Das ist ein wichtiger Unterschied!

Der Aufruf sich dort einzutragen
Alles klar, ich dachte, dir ginge es um die Usermap an sich, so einen Aufruf (vor allem in der Formulierung "soll") den finde ich auch nicht gut.

Da dies hier ein kostenloses Angebot ist, glaube ich ein erster Linie, dass wir zwar mal wieder nachfragen dürfen, aber ansonsten den Ball flach halten sollten.
Im Übrigen weiß ich nicht, ob die Aussage nicht zumindest strittig ist. Klar, wir können niemandem befehlen, etwas zu tun. Aber übernimmt nicht wer eine Verantwortung gegenüber dem Forum (das heißt den Mitgliedern), wenn er sich in die Rolle des Admins begibt? Mh...