Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windeln an Packstation? Geht das?

  1. #1
    OrangeDiaper
    inaktiv

    Windeln an Packstation? Geht das?

    Geht das? Die Probewindeln an eine Packstation zu senden?

    Huhu ihr da draußen! Ich bin ganz neu in diesem Forum und stand früher schon auf Windeln, nur hab ich mich nie in eine Apotheke oder in ein Sanitätshaus getraut! Jetzt habe ich eure Sache mit den Probewindeln gelesen... Ich würde gerne selbst welche haben, aber ich wohne noch zuhause!
    Von daher meine Frage an Euch: Kann ich mir die Proben auch an eine Packstation senden lassen? Welche Windel soll man sich bestellen? Welche Größe soll man sich nehmen? Welche Firma kann man anschreiben und wie lange dauert es dan bis diese bei mir sind bzw. bis die bei der Packstation sind? MFG OrangeDIAPER

    P.S. Meine Eltern sind zu neugierig, dass ich die Windeln nach hause liefern könnte!

    Ihr könnt mich auch per PN anschreiben, aber bitte schreibt mir, denn ich kanns nicht mehr aushalten... (ohne Windeln)

  2. #2
    littlejohnny
    inaktiv

    RE: Windeln an Packstation? Geht das?

    Ob die HErsteller Proben an eine Packstation senden habe ich nie ausprobiert, jedoch kann man an Hartmann (Molicare) eine Email schreiben, wenn du die höfflich schreibst, und dann als adresse die packstation angibst sollte das auch klappen denk ich.
    Ansonsten kannst du ja bei save/airoliver.de bestellen und es dir an die packstation senden lassen, klappt bei mir eigentihc immer problemlos. wenn das zeug bei der packstation ankommt bekommst du eine email / sms aufs handy

  3. #3
    Yuki
    inaktiv
    kauf hald bei save ^^ und wenn du nich gleich den halben laden kaufst kriegste das auch per packstation... ansonsten wenn das packet zu groß is kommts trozdem heim so weit ich weiß ^^ aber keine ahnung bei mir gibts keine in der nähe

    wieso willste ausgerechnet testmuster?

  4. #4
    OrangeDiaper
    inaktiv

    hoi

    Weil ich ein neuling in der Szene bin und mich garnicht mit windeln auskenne! MFg OrangeDiaper

  5. #5
    olihh
    inaktiv

    RE: Windeln an Packstation? Geht das?

    Hallo OrangeDiaper,

    für Windelpakete dürfe vermutlich die Packstation keine echte Alternative sein, da diese i.d.R. zu groß sind. ;(

    Auszug von DHL:
    "Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 Zentimeter und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 Zentimeter sind für die Packstation geeignet."

    Was aber funktionieren müsste: Du gibst als Lieferanschrift die Adresse deiner gewünschten Packstation an. Da das Paket allerdings zu groß für die Packstation ist, wird es in der zur Packstation nächstgelegenen Filiale hinterlegt und Du per Postkarte benachrichtigt.

    Diese konkreten Fall hatte ich zwar noch nicht selbst erlebt, theoretisch müsste es lt. FAQ bei DHL aber so klappen.

    LG, Olli

  6. #6
    OrangeDiaper
    inaktiv

    huhu

    Wie groß sind denn die Windelpakete? Die kleinsten? und woher hast du den auszug? MFG OrangeDiaper

  7. #7
    Yuki
    inaktiv

    RE: Windeln an Packstation? Geht das?

    Original von olihh
    Auszug von DHL:
    "Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 Zentimeter und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 Zentimeter sind für die Packstation geeignet."
    LG, Olli
    naja eine packung windeln dürft da aber schon reinpassen ^^ wenn ich jetz so messe ca. 40x24x30

  8. #8
    OrangeDiaper
    inaktiv

    darf man

    darf man dich adden?

  9. #9
    Yuki
    inaktiv
    mich? klar

  10. #10
    snowkingdom
    inaktiv
    Ich würde dir empfehlen, bei Save einzelne Windeln zum Testen zu kaufen (Tipp: Tena Maxi, Molicare Super Plus, Abriform x plus, Attends 10 regular), dann gibt es auch kein Problem mit der Packstation und du weißt für das nächste Mal, welche Windel dir am besten gefällt. Alternativ kannst du bei der Bestellung auch "postlagernd" angeben. Dann erhälst du nur die Abholkarte für das Paket und musst nicht auf die Paketgröße achten.

  11. #11
    Yuki
    inaktiv
    nur postlagernd haut nicht immer hin

  12. #12
    snowkingdom
    inaktiv
    Mmh, hat bei mir eigentlich immer geklappt... oder Glück gehabt.

  13. #13
    Yuki
    inaktiv
    ja normal sollte das funktionieren aber die post hat keine pflicht es zu behalten nur weils drauf steht save schreibt ja auch

    5. Postlagernd : Möchten Sie die Sendung am Postschalter (Versand mit DHL / Post )selbst abholen und nur eine Abholkarte in den Briefkasten bekommen . So geben Sie bitte bei der Bestellung im Feld Nachricht an uns ,in der Bestellung den Vermerk "Postlagernd" an . Wir werden einen Hinweis am Paket anbringen , das Sie diese Zustellart wünschen . Eine Garantie über die Durchführung können wir nicht übernehmen .

  14. #14
    littlekid
    inaktiv

    RE: Windeln an Packstation? Geht das?

    Original von Yuki
    Original von olihh
    Auszug von DHL:
    "Sendungen mit einer minimalen Größe von 15 x 11 x 1 Zentimeter und einer maximalen Größe von 60 x 35 x 35 Zentimeter sind für die Packstation geeignet."
    LG, Olli
    naja eine packung windeln dürft da aber schon reinpassen ^^ wenn ich jetz so messe ca. 40x24x30
    Irgendjemand hat hier schonmal berichtet, daß zwei Packungen auch noch gehen. Ich weiß aber nicht, was für eine Sorte das war und ob das so knapp ist, daß das von der Sorte abhängt.

    Gruß,
    littlekid

  15. #15
    olihh
    inaktiv
    Hallo OrangeDiaper,

    alle wichtigen Infos zum Thema Packstation findest Du hier:

    http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&...&xmlFile=53050

    LG, Olli

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab hier auch grad mal was zum Thema Packstation geschrieben. Der Vorteil ist, dass die Pakete definitv (?) am Schalter zur Abholung bleiben und nicht nach hause zugestellt werden.

Ähnliche Themen

  1. Windeln und Freundin. Geht das?
    Von Feli im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 09:18
  2. Wie entspannter werden, wenn's um Windeln geht?
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 20:46
  3. Windeln zur Packstation liefern
    Von RainbowDash im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 21:27
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 10:17
  5. Geschichte bei Spiegel! (es geht u.a. um Windeln)
    Von windelmann im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.