Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: neue tena slip

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Nähe Linz
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up neue tena slip

    Hallo Leute

    da ich ja immer einen großen vorat an windeln zuhause habe und meine letzter großeinkauf etwas zurückliegt ist es möglicher weise eh nicht top aktuell
    aber ich habe mir heute die neue tena slip maxi gekauft

    vom designe hat sich nicht viel getan nur die zwei durgezogenen lila streifen sind jetzt punktiert
    vom passkomfort hat sich so glaube ich das bündchen hinten etwas verändert
    das highlite der neuen tena slip ist das "fell dry" die das tragen einer nassen windel "angenehmer" bzw. trockener macht (für mich eher ein nachteil *g*)

    denke auch das die saugstärke noch ein bischen besser geworden ist
    und das tolle mir kommt vor dass sie neue tena slip maxi bei jeder benutzung deutlich dicker wird (gegenüber der alten)

    zusätzlich glaube ich das sie noch etws größer geworden ist d.h die neue tena geht etwas höher als die alte (find ich supertoll)

    in summe wird die neue tena slip maxi so denke ich beim ersten versuch wiederum meine lieblingswindel

    würde gern eure meinungen und erfahrungen hören

    danke

    mit freundlichen (nassen) grüssen

    Calla

  2. #2
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Bei meinen letzten Tena Slips hatte ich ein paar Probleme mit den Klebestreifen (haben sich öfters gelöst). Hat Tena das inzwischen verbessert?

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Nähe Linz
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    klebestreifen

    die klebestreifen sehen zwar nicht anders aus aber ich glaube sie haben einen besseren klebstoff verwendet hat zumindest keine probleme
    aber wie gesagt war heute meine erster ausflug mit der neuen tena slip maxi und so absolut keine probleme

  4. #4
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir schon lange keine tena mehr gekauft. die letzten die ich immer gekauft habe waren die tena mit den grünen streifen. die habe ich eine zeit lang echt gern getragen. nur hat mir das mit dem klumpen nicht gefallen und bin dann zur attends no9 sform gewechselt
    oder haben die das mit dem klumpen schon verbessert?

  5. #5
    pampers
    inaktiv
    ja klumpen die neuen tena noch?

    knistert die folie?

    kann jemand vielleicht ein foto der neuen tena slip posten?

  6. #6
    goose1609
    inaktiv
    hat sich preislich was geändert? sind die neuen tena slips teurer?

    bekommt man die alten auch noch?

  7. #7
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, zur neuen Tena maxi slip.
    (meine Erste und wohl in nächster Zeit einzige Windel)


    Habe keine Klumpen feststellen können.
    Rücknessung ist okey (also eher gering). Läuft auch bei 2 vollen Blasen nicht aus, auch eine dritte hält die aus - im liegen allerdings je nach Lage nur 2.

    Im Gründe reicht für mich als Inko 2-3 Stück am Tag.
    Da ich sie allerdings auf rezept erhalte, kann ich euch zum "Marktpreis" nicht viel sagen.
    Google meint dazu 20 Euro für 22 Stück (kleinste Packung).

    In wie weit "euch" das hilft weis ich allerdings nicht.
    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das der untere Klebestreifen ab und an zu gut hält. (sprich er reizt die Folie auf)
    Auch Creme verträgt der Klebestreifen nicht so gut, ist aber normal denke ich :lach:

    Ansonsten eine gute und solide Windel (egal was andere sagen, es ist eine Windel! ... ).
    Naja - lieber das als eine nasse Hose ;(


    Hoffe ich konnte helfen ^.^'


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  8. #8
    goose1609
    inaktiv
    sieht die packung eigentlich anders aus?
    ich habe im netzt flüchtig geguckt aber anhand den bilder nichts feststellen können bzw. habe keine neuen gefunden.
    könnte jemand mal ne kleine fotosession machen, also kurz die packung fotographieren und die windel?
    danke

    grüße

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue Tena

    Mich intressiert, seit wann es die neuen Tenaslips gibt? Auf der Tena Seite im Internet, gibt es derzeit nur einen Hinweis auf die neuen Pants, und auf die neue Tena Mini Magic. Ich glaube die Tenaslips werden erst in Zukunft umgestellt.
    Pippifax

  10. #10
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube ich weniger Pipifax ^.^'

    Ich "darf" ( = muss) seit 8 Wochen in Windeln rumlaufen.
    Davon 6 Wochen bereits in der neuen Tene slip maxi.
    Mit Twin Core & dry soft technologie.

    Und da steht schon auf der Verpackung "new" drauf ^-^'


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  11. #11
    pampers
    inaktiv
    könnte vielleicht jemand ein bild posten?!

  12. #12
    snowkingdom
    inaktiv
    Mit Twin Core & dry soft technologie.
    Klingt wie die Beschreibung für einen Sportwagen oder Prozessor. :lach:

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt wie die Beschreibung für einen Sportwagen oder Prozessor.
    Bei den Prozessoren blickt aber keiner mehr durch. :P :PIntel Core Two Duo heißt ja nicht unbedingt sehr leistungsstark...

  14. #14
    schnuffschnuff
    inaktiv
    Hi

    also der Tena Slip ist leider nichts für mich. Eine wirklich saugstarke, bequeme und flauschige Windel. Bedauerlicherweise sind jedoch die Klebestreifen wirklich extrem schlecht. Ich lege die Windel nicht enger als eine andere an, aber Sie lösen sich sehr leicht. Die Beinverschlüsse mit der gummibandähnlichen Technik erfüllt ihren Zweck bei mir leider nicht so recht.
    Anatomisch ist die Windel für meinen Körperbau auch nicht geeignet. Die Beinverschlüsse liegen bei mir nicht körpereng an und somit laufe ich leider aus. Eine Einlage kann ich wegen dem schlechten Halt der Klebestreifen nicht reintun.

    Leider ist diese Windel für mich wie schon erwähnt nix. Schade eigentlich, da sie sich sehr gut anfühlt.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neuer Tena Slip

    Ich habe da was gefunden! Die Kollegen aus der Schweiz werben auf ihrer Tena Hompage für die neue Feel Dry Oberfläche der Tena Produkte.
    Hier die Internetadresse!
    http://www.tena.ch/german/FeelDry/St..._Consumer.aspx
    Nach dem Anklicken des dritten weißen Kreises (von links!) erfolgt eine kleine Präsentation!
    Die neue Oberfläche ist angeblich in der Lage schneller die Flüssigkeit aufzunehmen, und mit noch geringerer Rücknässung zu speichern.
    Gruß Pippifax

  16. #16
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Ich hab bei Windeln meistens das Problem, daß die Beinabschlüsse nicht zu weit sondern zu eng sind da ich ziemlich kräftige Oberschenkel hab. Vom Bauch her würde mir eine M-L passen, bei einer AbriForm muß ich aber mindestens die L nehmen da ich sonst die unteren Klebestreifen nicht richtig verschließen kann. Bei einer L (AbriForm) schneiden die Beinabschlüsse aber schon nach einer Weile, vor allem nach einer langen Nacht, ziemlich schmerzhaft ein und bilden rote Striemen.
    Ich hab mir jetzt bei Tena mal Muster bestellt und hoffe es sind die neuen Slips dabei. Wenn die mir mehr zusagen werd ich wohl wieder auf Tena umsteigen.

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wenn du probleme mit zu starken oberschenkeln hast...
    probier doch mal die attends s-form...

    hab bei diversen marken selbiges problem....
    welches bei attends regular weniger und bei attends s-form gar nicht vorhanden ist...

    alternativ gehn natuerlich auch tena flex
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    wenn du probleme mit zu starken oberschenkeln hast...
    probier doch mal die attends s-form...

    hab bei diversen marken selbiges problem....
    welches bei attends regular weniger und bei attends s-form gar nicht vorhanden ist...

    alternativ gehn natuerlich auch tena flex
    Die beiden hab ich schon probiert. Die Tena Flex nehm ich ab und zu wenn ich unterwegs bin weil sie nicht so auftragen. Die Attends S mag ich nicht so. Laufen bei mir ziemlich schnell aus und die Klettverschlüsse kratzen ziemlich. Außerdem mag ich "richtige" Windeln lieber.

  19. #19
    Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute meine neue Lieferung Tena Slip maxi erhalten. Leider sind es noch die alten neuen mit der Twin Core / Dry Soft geschichte. Sie sehen jedenfalls noch genau so aus wie die letzten und noch nicht wie DIESE HIER.

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2005
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    feel dry

    Hallo!

    Also ich hab mir eine Packung Tena Slip Maxi mit Feel Dry gekauft, und ich muß sagen, ich bin recht zufrieden. In der Mitte der Windel ist innen eine Art grobmaschiger "Stoff", der die Flüssigkeit scheinbar besser in der Windel verteilt - das ist schon sehr angenehm, weil dadurch auch mehr "reinpasst". Wegen Feel Dry, naja, ist schon ein bißchen trockener aber (leider) immer noch nicht der Durchbruch. Aber alles in allem eine gelungene Verbesserung einer guten Windel

    Liebe Grüße Stephi

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Tena Slip Original und Tena Slip
    Von lolko im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.02.2022, 19:07
  2. Welche Größe: Tena Slip vs Attends Slip
    Von diap244 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2019, 21:16
  3. Neue Tena Slip Original Maxi?
    Von Waldo im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2019, 20:11
  4. Tena Slip und Tena Slip Active Fit unterscheiden
    Von peter77 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2017, 18:53
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2014, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.