Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Eure Bildergallery

  1. #1
    Bobbi-Baby
    inaktiv

    Exclamation Eure Bildergallery

    Hallo alle zusammen,

    in einem andern Thread wurde ja schon heftig diskutiert was die veröffentlichungen von euren Bildern im Netz für Konsequenzen haben könnte und welche befürchtungen bestehen das die Bilder mal von den falschen Leuten gesehen werden könnten.

    Ich für meinen teil habe noch keine Bilder in meiner Gallery. Werde das aber nachholen. Bilder von mir in Windeln bis zum Bauch oder so würd ich einfach so rein stellen aber wo ich ganz zusehen bin, bin ich mir nicht so sicher. Darum währe es ja mal toll zu wissen:

    Wie seht ihr das?

    Habt ihr Bilder von euch in eurer Gallery?

    Wie geht ihr damit um?

    Welche "gefahren" seht ihr in der veröffendlichung eurer Bilder?

    Oder macht ihr euch darüber keine Gedanken, weil ihr tun und lassen wollt was ihr wollt?

    Gruß Bobbi-Baby

  2. #2
    windelbengelbln
    inaktiv
    ich werde hier keine Fotos von mir hinstellen, ich finde Windelbabies.de ist ja das beste Beispiel das es User gibt die Bilder klauen und anderswo posten (siehe die Gallery die Fotos die nicht von denjenigen Postern sind) ich finde auch da sollte nachgebessert werden! Es sollten in der Gallery keine Urheberrechte verletzt werden ich finde diese Internetseite sollte mit gutem Beispiel voran gehen ... vielleicht lädt der eine oder andere auch ein Bild hoch:

    zu beachten ist:

    - Gesicht unkenntlich machen (wenn gewünscht)
    - immer ein Copyrighthinweis gutsichtbar quer durch das Bild laufen lassen, so dass niemand dieses Foto noch gebrauchen kann
    - solltet ihr eure fotos von euch auf anderen Internetseiten entdecken bitten sie zu entfernen, sollte dies erfolglos sein Anwalt einschalten Verletzung von Urheberrechten ist keine Kleinigkeit

    Das war mein Standpunkt zu dem Thema

  3. #3
    colognefire
    inaktiv
    Dafür haben wir unsere Regeln zur Galerie-Nutzung. Sollten wir feststellen, dass jemand hier geschützte Bilder einstellt, werden wir auch entsprechende Maßnahmen ergreifen (Bilder löschen, User verwarnen, sperren oder ähnliches.)
    Das mit dem Copyright-Hinweis, quer über das Bild finde ich aber nicht so schön, ein Copyright soll einem nicht direkt ins Auge springen, sonst kann man direkt nur leere Bilder mit dem Copyright einstellen, der Effekt wäre der gleiche. Aber auch umgekehrt werden wir Maßnahmen ergreifen, also wenn jemand Bilder von hier woanders einstellt.

    Jetzt aber back to Topic: Ja, ich habe Bilder von mir in der Galerie, aber in der Galerie für Trusted Member, das heißt, dass auch nur TMs die Bilder sehen können. Mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr so streng, ich habe ja keine eindeutigen Bilder ins Netz gestellt, die man direkt mit dem Thema in Verbindung bringen könnte, von daher...

  4. #4
    Bobbi-Baby
    inaktiv
    Mal ne Frage wenn ich TM werden will wie soll ich den in meine Galerie ein Bild von mir mit Zettel hochladen ohne die größe zu verändern ( wie bei "Wie werde ich ein "Trusted Member" ? "beschrieben) wenn das Bild zu groß dafür ist? Meine Cam macht recht gute Bilder aber dafür sind die auch entsprechend groß (400kB+). Gibt es dazu ne Alternative?

    Hätte da nen Tip für den Schutz der Bilder in der Galerie, man kann auf Homepages und Foren einen Html einfügen der es unmöglich macht auf der Maus die rechte Taste zu klicken um damit markierte Bilder zu speichern.

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    Das ganze wird per eMail / Private Nachricht an den Admin geschickt.
    an grahan <at> gmx.net

  6. #6
    Bobbi-Baby
    inaktiv
    Danke

  7. #7
    PapaMaxi
    inaktiv
    Original von Bobbi-Baby
    Hätte da nen Tip für den Schutz der Bilder in der Galerie, man kann auf Homepages und Foren einen Html einfügen der es unmöglich macht auf der Maus die rechte Taste zu klicken um damit markierte Bilder zu speichern.
    Bringt aber großartig nichts .. weil man diese Rechtsklick sperre einfach umgehen kann und dann trotzdem das Bild auf seiner Festplatte hat.

  8. #8
    Bobbi-Baby
    inaktiv
    Naja irgendwelche Schlupflöcher gibt es immer aber zum mindest währe es doch ein schutz vor denen die diese nicht kennen. Außerdem würde es ja zum mindest erst mal den guten willen zeigen die Bilder in der Galerie schützen zu wollen.

    Gruß Bobbi-Baby

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bobbi-Baby
    Naja irgendwelche Schlupflöcher gibt es immer aber zum mindest währe es doch ein schutz vor denen die diese nicht kennen. Außerdem würde es ja zum mindest erst mal den guten willen zeigen die Bilder in der Galerie schützen zu wollen.

    Gruß Bobbi-Baby
    Die Umgehung ist 99% aller Internet-User bekannt... Einzig sinnvoller Schutz sind entsprechende Kennzeichnungen und Hinweise...

  10. #10
    Bobbi-Baby
    inaktiv
    Naja bleibt ja immer noch der gute Wille ok also dann gehör ich wohl zu den 1% dies nicht wissen ;( aber egal war ja nur nen gut gemeinter Vorschlag

  11. #11
    cat
    inaktiv
    Original von Bobbi-Baby
    Naja bleibt ja immer noch der gute Wille ok also dann gehör ich wohl zu den 1% dies nicht wissen ;( aber egal war ja nur nen gut gemeinter Vorschlag

    die einzige möglichkeit ein bild effektiv vor raubkopien schützen ist das bild nicht ins internet stellen. Das ganze Problem ist das das Bild im Browser immernoch angezeigt werden muss und damit ist es immer kopierbar.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tbfra
    Original von Bobbi-Baby
    Naja irgendwelche Schlupflöcher gibt es immer aber zum mindest währe es doch ein schutz vor denen die diese nicht kennen. Außerdem würde es ja zum mindest erst mal den guten willen zeigen die Bilder in der Galerie schützen zu wollen.

    Gruß Bobbi-Baby
    Die Umgehung ist 99% aller Internet-User bekannt... Einzig sinnvoller Schutz sind entsprechende Kennzeichnungen und Hinweise...
    Und mit einem guten Bildbearbeitungsgerät lassen sich auch die Kennzeichnungen entfernen und das Bild sich ergänzen, wie mein Vorposter sagte, einziger Schutz ist das nicht hochladen

  13. #13
    hosenpinkler
    inaktiv
    Original von Bobbi-Baby
    ...Hätte da nen Tip für den Schutz der Bilder in der Galerie, man kann auf Homepages und Foren einen Html einfügen der es unmöglich macht auf der Maus die rechte Taste zu klicken um damit markierte Bilder zu speichern.
    Aber dafür muss Javascript aktiviert sein.
    Javascript aus -> Rechtsklick geht.
    Ansonsten gibt es für Firefox jede Menge Erweiterungen, mit denen man nahezu jede Möglichkeit umgeht.
    Ansonsten kann man immernoch ein Bildschirmfoto (Taste Druck o. Print) machen, und dann das Gewünschte bild mit nem GrafikProg. freischneiden.

    Also die Mühe da irgendwas auf die Seite Einzubauen lohnt sich nicht wirklich.

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    alles was angezeigt wird kann man auch speichern
    da hilft weder rechte maustaste sperren noc ne fehlermeldung...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Eure Kuscheldecken
    Von leo1993 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.