Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: PNs und Ihre Probleme

  1. #21
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Liebe Tammy für die Antwort.
    Deswegen gebe ich auch - vorerst - Ruhe.

    Mal schauen was sich ergibt und was für Probleme wie angegangen werden, ich freue mich drauf - und helfe auch gerne aktiv mit, wenn es irgend geht.

    Und ja, mir ist klar wieviel Freizeit & Herzbut hier jeder reinsteckt - auch oder gerade von den Mods & Admins. Dafür auch von meiner Seite ein Lob :hug:

    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  2. #22
    nessie
    inaktiv
    Original von Karusutenu
    Und ich möchte auch auf etwas Hinweisen: ihr habt die Verpflichtung euch um eure User zu kümmern - sowohl aus interesse für das Forum, als auch aus Rechtsstaatlicher Sicht seit ihr gezwungen (Server steht in Dt. bzw. geht dort ins Netz, right?) euch an Gesetze zu halten.
    Und gegebenenfalls sogar an zuzeigen, vor allem bei Drohung, Erpressung, Stalking, etc.
    LG Karu
    Eine Anzeigepflicht für begangene Straftaten gibt es in Deutschland nicht.

  3. #23
    zweistein
    inaktiv

    §138

    Bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt, schaue er/sie sich aber bitte §138 StGB an. Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Aber nur zur Vervollständigung von nessis Hinweis.

  4. #24
    Grinsekatze
    inaktiv
    Lieber Common-Dolphin,

    Streit ist nicht scheiße. Im Gegenteil: Streit, wie er hier geführt wird, ist das beste was es für diese Community gibt. Ich wettere gerne z.B. gegen Wolfgang, doch auf einer Freizeit verstehe ich mich gut ihm. Das geht uns allen hier so, denke ich. Es ist eine inhaltliche Auseindersetzung, die davon zeugt, dass uns allen viel an der Community liegt, mehr noch: uns allen viel an der Zukunft der Community liegt.

  5. #25
    nessie
    inaktiv
    Original von ew_h2002
    Hallo,

    bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt, schaue er/sie sich aber bitte §138 StGB an. Hat jetzt nicht direkt was mit dem Thema zu tun. Aber nur zur Vervollständigung von nessis Hinweis.

    ew_h2002
    Freue mich immer über rechtllichen Diskurs, selbst wenn er ins Off-Topic zu führen droht. Zum Glück habe ich es noch nie erlebt, dass in dem Forum Pläne zur Vorbereitung eines Angriffskrieges, eines Hochverrats, eines Mordes oder einer anderen der dort aufgezählten Extremstraftaten, deren Erfolg zumindest teilweise noch verhindert werden könnte, erkennbar würden :-)

  6. #26
    Sweetflipper
    inaktiv
    Du hast recht Katze.
    Ich kenne aus einem anderem Forum mit 4stelliger Memberzahl das dort eine solche Diskussion so gut wie nie friedlich endet.
    Ich wollte nicht das dieses hier unfriedlich endet.
    Aber bereits kurz nach meinem Posting schien es abzuflauen.
    In sofern ok

    Eine Community die zusammenhält und sich gegenseitig konstruktiv kritisiert und sich so stärkt, kann für viele andere Foren nur vorbild sein.
    Die Kreise welche ich bisher erleben "durfte" waren eher nicht so.


  7. #27
    zweistein
    inaktiv

    ich wolllte...

    Ich wollte eigentlich damit nur einem Off-Topic-Thread "Wenn das so ist, dann kann ich ja ... machen" vorbeugen. Aber lassen wir das Thema. Sonst wird es echt noch Off-Topic!

  8. #28
    nessie
    inaktiv
    Original von ew_h2002
    Dahingegen würde soetwas, wie du, Karusutenu, vorschlägst, bedürfen, dass alle PMs von den Mods mitgelesen werden.
    Du sprichst da so ganz nebenbei eine ganz elementare Frage an, die ich gerne mal zum Zweck der allgemeinen Transparenz geklärt hätte, da man in PNs zuweilen Dinge schreibt, die man vielleicht nicht Dritten anvertrauen will:

    Geht denn das technisch?
    Und passiert das?
    Und wenn ja: In welchen Fällen?

  9. #29
    tonks*
    inaktiv
    Original von nessie
    Geht denn das technisch?
    Und passiert das?
    Und wenn ja: In welchen Fällen?
    sicherlich geht das technisch...aber das steht doch schon alles in dem anderen thread...naja, egal...doppelt hält besser....


    //edit: für alle, die es interessiert, dies ist der alte thread: An die Männlichen PN schreiber Fraktion !!!

  10. #30
    nessie
    inaktiv
    Einen derart perfekten Rundumblick über die Tausende von Threads habe ich leider nicht. Vielleicht kannst Du ja so nett sein und´n Link setzen?

  11. #31
    tonks*
    inaktiv
    tat ich gerade...

  12. #32
    zweistein
    inaktiv

    keine angst

    Also ich hab den verlinkten Thread eben nur überflogen, konnte eine Antwort auf die Frage aber nicht finden. Wahrscheinlich habe ich es überlesen. Aber hier die kurze Antwort: Ja, es ist möglich.
    Etwas länger: Die PMs werden unverschlüsselt in einer Datenbank gespeichert. Also kann jeder, der auf die zugreifen kann - das sind alle mit Admin-Rechten für den Server, vermutlich auch alle mit normalem Zugriff. Außerdem gibt es auch ein Tool, mit dem Admins und/oder Mods das mitlesen können.
    Aber so ein Mitlesen müsste erwähnt sein. Also in den Nutzungsbedingungen oder so. Sonst ist das illegal und ziemlich heftig strafbar! Das würden unsere Mods/Admins nicht tun. Also keine Angst. Intimitäten bleiben intim. Davon gehe ich fest aus!

  13. #33
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von ew_h2002
    Hallo,

    also ich hab den verlinkten Thread eben nur überflogen, konnte eine Antwort auf die Frage aber nicht finden. Wahrscheinlich habe ich es überlesen. Aber hier die kurze Antwort: Ja, es ist möglich.
    Etwas länger: Die PMs werden unverschlüsselt in einer Datenbank gespeichert. Also kann jeder, der auf die zugreifen kann - das sind alle mit Admin-Rechten für den Server, vermutlich auch alle mit normalem Zugriff. Außerdem gibt es auch ein Tool, mit dem Admins und/oder Mods das mitlesen können.
    Aber so ein Mitlesen müsste erwähnt sein. Also in den Nutzungsbedingungen oder so. Sonst ist das illegal und ziemlich heftig strafbar! Das würden unsere Mods/Admins nicht tun. Also keine Angst. Intimitäten bleiben intim. Davon gehe ich fest aus!

    ew_h2002
    datenbanken sind mit user und pass geschuetzt
    ausser mir hat keiner zugang zum server
    maxi als platform-betreiber verfuegt nur ueber mail- & ftp-zugang
    und ich hab ein klein wenig was andres zu tun als fremde nachrichten zu lesen...
    hab ich noch nie und werd ich auch nie
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #34
    littlekid
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    datenbanken sind mit user und pass geschuetzt
    ausser mir hat keiner zugang zum server
    maxi als platform-betreiber verfuegt nur ueber mail- & ftp-zugang
    und ich hab ein klein wenig was andres zu tun als fremde nachrichten zu lesen...
    hab ich noch nie und werd ich auch nie
    Also wenn ich mich nicht irre, dann kann man mit einem ftp-Zugang Daten übertragen. Also sollte es auch kein Problem sein, die Datenbank per ftp zu übertragen - oder?

    Gruß,
    littlekid

  15. #35
    nessie
    inaktiv

    Abkapselung - ein ganz schwieriges Thema

    Original von Grinsekatze
    Andererseits könnte man sich einigeln, keine Neuen zulassen und das immer mehr zu einer geschlossenen Gesellschaft werden lassen, was übrigens tendenziell seit längerer Zeit durch die regen Alternativaustauschwege, die vor allem durch die WF geschaffen wurden, zu beobachten ist.
    Du sprichst da ein Thema an, das mich so beschäftigt, dass ich erst mal eine Nacht darüber geschlafen habe, um nicht übereilt zu antworten. Es ist nämlich wirklich so, dass man als Neuling angesichts der unzähligen Andeutungen und Bezugnahmen auf irgendwelche Dinge, die man selber nicht versteht, so ein Gefühl bekommt von wegen: "Die kennen sich eh alle seit Jahren gegenseitig und man kommt da ohnehin nicht (mehr) wirklich rein" bzw. "Es gibt einen inneren Zirkel, der sich kennt und die Andeutungen versteht, und einen äußeren, der an der Oberfläche teilnehmen kann." Abkürzungschinesisch a la "lol" und "rofl" - ich weiß bis heute nicht, was das heißt - tragen dazu bei, vielleicht auch die "Hierarchisierung" mit dem Sternchensysthem. Man hat so dass Gefühl, die Communityist ein riesiger Eisberg (nicht emotional gemeint, sondern bezogen auf die Größenverhältnisse), von dem man nur die Spitze sieht...Vielleicht ist das ja - neben dem eigenen Temparent der Leute - ein Grund, warum man 90% der Neuvorsteller später im Forum nie wieder trifft.

    Um jetzt nicht ungerecht und dumm zu sein, muss ich diesen Eindruck (nicht: Vorwurf!) gleich wieder durch folgende Überlegungen relativiere:

    1.) Sagt so ein Gefühl immer auch etwas über die eigenen Minderwertigkeitskomplexe aus
    2.) ist das Thema wahrscheinlich nicht forenspezifisch, allerdings bei einem "sensiblen" Fetisch besonders existentiell
    3.) Muss ich mich natürlich auch fragen: WAS WILL ICH DENN? Den Leuten vorwerfen, dass sie sich kennen??? Dass sie alle Kommunikationsmittel nutzen??? Dass sie nicht jedem Neuankömmling sofort alles erklären, was je geschehen ist??? Wie denn? Und warum? Was würde ich denn als Alteingesessener machen?
    4.) Habe ich andererseits auch viel Offenheit und Nettigkeit im Forum wahrgenommen , z. B. beim Vorstellungsthread oder im -gar nicht so sehr vernachlässigten- Geschichtenforum. @Grinsekatze: Und ich habe mich zum Beispiel sehr gefreut, als Du das geschrieben hast mit dem Fast-Freund -sein. Das war wirklich ein Glücksmoment...

    Jetzt habe ich meinen Standpunkt so sehr relativiert, dass ich selber fast schon nicht weiß, wo ich stehe. Aber im Kern ging es wohl darum: Einen Eindruck zu beschreiben, Gerechtigkeit hin oder her...

    Wenn das zu sehr ins Off-Topic führt, könnten die Mods vielleicht einen neuen Thread daraus machen, ich weiß schlechterdings nicht, wie man einen neuen Thread mit einer Zitatantwort beginnt.

    @ tonks: Na bitte! Das ist doch man´n schickes Avatar! Aber wie ich Dich kenne ist es morgen wieder weg :-)

  16. #36
    tonks*
    inaktiv

    RE: Abkapselung - ein ganz schwieriges Thema

    Original von nessie
    @ tonks: Na bitte! Das ist doch man´n schickes Avatar! Aber wie ich Dich kenne ist es morgen wieder weg :-)
    morgen erst? :freak:
    hab es doch schon alleine gestern dreimal gewechselt...
    tja, mein avatar ist mir eben heiliger als mein unterhemd *gg

    aye, nessie, die ganzen abkürzungen sind ähm internetstandard...

    hier stehen zb einige erklärt (und keine panik... es kommen immer wieder neue hinzu, die ich auch noch nicht kenne und nachfragen muss *smile)

    //edit: einen neuen thread mit einer zitatantwort beginnt man ganz einfach:
    du gehst bei dem beitrag auf zitieren, dann markierst du den gesamten text einschließlich der codes) und kopierst ihn mit strg+c. dann gehst du aus dem thread raus, gehst in das board, wo der neue thread hinsoll, eröffnest einen neuen thread, gibst titel ein und klickst in das textfeld und drückst strg+v. damit fügst du das zitat in den neuen thread ein udn kannst unten drunter weitergeschreiben...(also alles so wie bei den geschichten *smile)

  17. #37
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.495
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von littlekid

    Also wenn ich mich nicht irre, dann kann man mit einem ftp-Zugang Daten übertragen. Also sollte es auch kein Problem sein, die Datenbank per ftp zu übertragen - oder?

    Gruß,
    littlekid
    negativ...
    datenbanken befinden sich nicht in webspaces...
    lediglich webspaces sind via ftp zugaenglich...

    wenn das irgendwer anders macht, hat er ein riesiges sicherheitsproblem ...

    ich kann nur nochmal betonen...
    ausser der forensoftware und mir hat keiner zugriff auf die datenbank
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #38
    nessie
    inaktiv

    RE: Abkapselung - ein ganz schwieriges Thema

    Original von tonks*

    aye, nessie, die ganzen abkürzungen sind ähm internetstandard...

    hier stehen zb einige erklärt[/i]
    BION, aber Du hast mir sehr geholfen. Dein Hinweis auf den Internetstandart ist IBC.TYVM, revangiere mich ASAP. BFN.

    P.S: REABNC!

  19. #39
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte tut mir das nicht an

    Es ist so schon "schlimm" genug, wobei da drin auch viel mist steht - bzw. Dinge die ich anders kenne und benutze.

    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  20. #40
    tonks*
    inaktiv
    ähm? kann mir jemand nessies antwort übersetzen? O.o

Ähnliche Themen

  1. Die Brasilianer und ihre Verniedlichungen
    Von Lewin im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 07:06
  2. Apotheken und ihre Preise
    Von Freggel_Buster im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 08:29
  3. Filme und ihre Schreiber
    Von teenbaby@sw im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.