Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Wickelunterlagen

  1. #1
    viennoise
    inaktiv

    Wickelunterlagen

    Es gibt ja von Fixies oder auch der dm-Eigenmarke Babylove sogenannte Wickelunterlagen mit einem Format von 60 x 60 cm.

    Was mich interessieren würde:

    Wer verwendet solche Wickelunterlagen und vor allem, wo? (z.B. im Bett als Matratzenschutz oder für unterwegs oder ähnliches)

    Wie seid ihr mit Wickelunterlagen zufrieden? (Saugfähigkeit, Raschelvermögen, Folienmuster...)


    Ich für meinen Teil - der ich nur wenig von einem AB habe - verwende diese mitunter ganz gerne. Nicht zuletzt auch deshalb, weil meine Freundin Windel ablehnt, aber gegen Wickelunterlagen eigentlich nichts hat.


    Voller Spannnung auf Antworten verharrt....

    viennoise

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    die passen hoechstens als stuhlauflage wenn man heikle moebel hat...
    fuer alles andre sind die einfach zu klein...

    im bett hat ein baby normalerweise eh ne wasserdichte einlage... somit sowas auch ned wirklich vonnutzen ist...

    lediglich wenn ich in einem hotel penne hab ich ne 60x90cm krankenunterlage im bett sollt wider erwarten doch was auslaufen...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich habe keine wickelunterlage.
    aber seit wann soll eine wickelunterlage denn saugen?

    oder meinst du diese einmalteile?

    ich hab nen normalen matratzenschutz. der wird unters bettlaken gezogen und gut ist.

    schatten und süsses wasser :]

  4. #4
    anna-lena
    inaktiv
    Guten Abend,

    Tee, ich denke mal, er meint diese Teile die aus so Stoff ähnlichem Zeug sind und nicht diese richtigen aus Plastik die auf dem Wickeltisch angebracht sind!?

    Diese einmal Teile benutze ich meinstens, wenn ich mich in einem Wickelraum von Kaufhaus oder ähnlichem wickeln tue. Denn da will ich nicht wissen, wieviele Bakterien oder ähnliches da drauf sind...

    Und ein Matratzenschutz oder ähnliches fürs Bett besitze ich nicht. Habe das schon mal ausprobiert, aber ich finde das irgentwie als ein unangenehmes Gefühl wenn ich da draufliege!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Leute,

    kann mir jemand sagen wo ich günstig Betteinlagen bekomme? Also nicht diese Einmal Teile sondern richtige Gummispannbetttücher?

  6. #6
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich hab ein spannbettlaken von suprima - war nur ziemlich teuer knappe 40 eurosen
    und dann hab ich bei lidl mal welche gesehen. war aber nicht alleine einkaufen :/ und als ich allein da war -- gabs keine mehr
    die waren glaub ich um die 11 euro
    muss es denn überhaupt ein spannbettlaken sein? oder kann es auch ein normales bettlaken sein? die sind zwar etwas stressiger faltenfrei zu beziehen aber sind günstiger

    schatten und süsses wasser:]

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vonmir aus auch gerne ohne Spann, aber das it trotzdem teuer!

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Tipp von mir, bei Aldi gibt es einmal im Jahr Matratzenschoner, sind recht günstig, ich glaube 7,99€ und sind super geeignet, sind wasserdicht und trotzdem flauschig. Mein Favorit fürs Bett und man kann auch kleinere Stücke für Stühle etc. schneiden, damit nichts passiert, wenn mal was ausläuft.

    Urmel62

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aldi Nord oder Süd??? Wenn du sie im Katerlog siehst sag mal bitte bescheid! Dann kaufe ich mir eine! *smile*

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    im daenischen bettenlager (sofern bei dir eins in der naehe ist)bekommst die spann um ca 20 teuro...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    Bett Einlage

    @ Gewindelt
    Gibt auch PVC Spannbettlacken die sind auch nicht Teuer, aber den nachteil man Schiztbeser.
    Oder eine echte Gummi einlage mit der Größe von ca 90x190 .
    Gruß
    Reinhard

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte euch nur sagen, bei Aldi Nord, gibt es in dieser Woche eine wasserdichte Molton Betteinlage, Größe 90x150 cm. Preis 6,99€.
    Kann ich euch empfehlen, gibt es seit diesen Mittwoch im Angebot.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenn das immer so, endweder als unterlage falls die Windel mal ausläuft,
    oder wenn man wickelt nicht so viel daneben geht, also alles bleibt dann auf der Unterlage und nichts geht dameben, oderdamit man auch weicher liegt, so ist es bei manchen.
    Und wo gibt es die Unterlagen??? Bei Aldi?

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aldi Nord ist nicht Aldi Süd .

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Harry
    Also die Unterlagen gibt es bei Aldi Nord, und es sind die Unterlagen, die von aussen schön weich und stoffartig flauschig sind, aber trotzdem wasserdicht sind. Ich nehme die im Bett, haben den Vorteil man schwitzt nicht so, wie auf den reinen Gummiunterlagen, ich persönlich mag diese Art von Unterlagen lieber als die Gummidinger. Ausserdem haben sie den Vorteil, das sie auch etwas aufsaugen und nicht wie die Gummidinger, wenn mal etwas darufläuft es nur verteilen.
    Ich habe die quer in meinem Bett im Windelbereich liegen und wenn ich mal auslaufe, ist die Matratze geschützt.
    Ausserdem kann man die auch klein schneiden um sie auf den Stuhl oder Polstermöbel zu legen, um diese für den Fall der Fälle zu schützen.
    Die Moltonunterlagen gibt es auch im Babybedarf, nur kleiner und teurer.

    Ich hoffe jetzt ist alles kalr.

  16. #16
    littlekid
    inaktiv
    Original von Dannido
    Aldi Nord ist nicht Aldi Süd .
    Und Aldi Süd ist auch nicht gleich Aldi Süd! Aldi Süd in Köln hat nämlich Vla. Aldi Süd in Rottweil nicht. :cry:

    Gruß,
    littlekid

  17. #17
    tonks*
    inaktiv
    Original von littlekid
    Und Aldi Süd ist auch nicht gleich Aldi Süd! Aldi Süd in Köln hat nämlich Vla. Aldi Süd in Rottweil nicht. :cry:

    *gg
    es ist weithin bekannt, dass jeder Aldi seine Produkte selber raussucht...
    teils aus platzgründen, teils weil ortsbezogene produkte verwendet werden, oder teils waren aus dem sortiment gehen, die nicht gut laufen...
    eben aldi-prinzip (sowohl im süden, als im norden)*gg

    //edit, littlekid, vielleicht gibt es ja in der nächsten ortsschaft dann wieder einen aldi, der dieses vla hat. versuch doch mal dein glück

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen Aldi Nord und aldi Süd und aldi ist??

  19. #19
    tonks*
    inaktiv
    Original von Harry_993
    Ich weiß nicht wo der Unterschied zwischen Aldi Nord und aldi Süd und aldi ist??
    nun, es gibt zwei brüder. und dem einen gehört aldi nord und der andere besitzt aldi süd. es gibt schon unterschiede bei den produkten (hersteller, etc), aber die grundprodukte führen beide (nur eben andere hersteller und ein andere ladenname^^)

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es dan auch bei Aldi die Unterlagen oder wie?

Ähnliche Themen

  1. Wickelunterlagen
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 08:44
  2. Wickelunterlagen/Wickelauflagen
    Von Belly_Button im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.08.2016, 04:52
  3. Fixies Wickelunterlagen
    Von Jochen im Forum Ageplayforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.