Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: langsam wasser in windel lassen

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    langsam wasser in windel lassen

    Schonmal vorweg. Bitte keine kommentare vonwegen: Sei froh das du nicht inkontinent bist etc. Die nachrichten sind Sinnlos und gehören da nicht hin.

    Ich suche einen weg wie ich möglichst unbewusst wasser in meine windel laufen lassen kann. Am liebsten nur sehr langsam. So dass ich bei einem längerem Spaziergang merke wie sich die windel ganz langsam füllt.
    Hatte da jemand Ideen oder schoneinmal etwas gemacht?
    Punkte die mir jetzt so in den Sinn gekommen sind:

    Medizinischer Tropf
    Wasserblase/MTB Rucksack und schlauch in windel legen
    ne wasserbombe in windel, aber irgendwie hinbekommen das sie sich nicht auf einmal lehrt

    Bitte nur ernst gemeinte Sachen

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    ich hätte da die perfekte idee für dich.

    wie schauts denn aus wenn du einfach in die windel pullerst? hat den selben effekt, ist wärmer und man muss nix mit sich rum schleppen

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    October 2021
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    50
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Danke für deine so hilfreiche antwort. Schön das du hier bist

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.838
    Mentioned
    108 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Naja da käme mir auch nur der Katheter in den Sinn (offen in der Windel aber immer mit einem Risiko verbunden), oder wie du schon sagtest eine Art medizinischer Tropf.
    Da kann man bestimmt in der Innenseite der Jacke, sofern du da eine Tasche hast eine Art Beinbeutel o.ä. reintun und dann den Schlauch vorne in die Windel führen.
    Wenn man es richtig positioniert, müsste das klappen, aber bequem ist es bestimmt nicht. Temperaturtechnisch müsste es auch ok sein, da deine Körperwärme ja den Beutel wärmt.
    Aber das wäre schon eine Art Experiment und rumprobiererei. Hab sowas noch nie gesehen. Etwas in die Windel reinzulegen ist ja auch irgendwie uncool. Das merkt man ja dann die ganze Zeit.

    Ich persönlich würde aber auch eher bevorzugen zu lernen, es immer wieder bei jedem Reiz sofort laufen zu lassen. Das muss ich z.B. nur mal eine Stunde lang machen und mein Körper gewöhnt sich dran.
    Über die ganze Windelsession kann ich dann sehr schnell schluckartig pinkeln, ohne dass viel kommt. Das dürfte dir eine Einschätzung des Füllstandes auch erschweren.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Ein Katheterbeutel aus der Appo. Den mit Wasser gefüllt und den Schlauch in die Windel. eventuell den Stopfen angebohrt das das Wasser langsam in die Windel treufelt. Aber die natürliche Variante ist von der Temeratur angenehmer. Hab mal mit Wasser nachgeholfen, weil ich keine Gedult hatte. Wollte mein Kumpel nicht verbrühen. Aber zu kalt hat dem auch gar nicht gefallen. Direkt von der eigendder Quelle ist perfekt temperiert

    LG
    Jörg

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    467
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Was ich mal versucht hatte war, einen Irrigator zu benutzen. man füllt den behälter mit lauwarmen wasser, steckt den schlauch in die windel, und wenn man das ventil leicht öffnet, kommts ganz langsam von selbst und läuft in die windel. wenn man dann den schlauch am ende stopft, und winzige löcher rein macht dann sollte es schön langsam laufen.

    Aber ich schließe mich den vorrednern an, am besten man benutzt die windel auf natürlichem wege. Dafür sind sie schließlich da, oder etwa nicht? Am besten immer direkt laufen lassen sobald man den kleinsten druck spürt, dann läufts irgendwann quasi von alleine und ohne dass man es groß bemerkt.
    Wenn du dann noch viel wasser trinkst (1.5Liter sind "auf einen schlag" machbar, nur nicht übertreiben!) dann läuft es und läuft und läuft.. wasser läuft ziemlich flott durch den körper, besonders wenn man den eigenen bedarf schon gedeckt hat.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    425
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    An die Windel gewöhnen und es einfach auf natürlichem Weg laufen lassen.
    Das einzige Hilfsmittel um gleichmäßig einzunässen ist eine ordentliche Windelversorgung.
    Das locker lassen ist reine Übungssache und ist im Kopf.(Unterbewusstsein)
    Um das zu lernen ist es hilfreich einige Zeit die Windel 24/7 zu tragen.

  8. #8
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Mich erinnert das an meine gaaaanz frühen Jahre so mit 11 oder 12. Als ich anfing mit dem Windeltragen, habe ich diese noch nicht eingenässt. Zum einen, weil ich noch einen gewissen Ekel im Umgang mit dem eigenen Urin zu überwinden hatte; zum anderen, weil es die damalige Wasch- und Wohnsituation bei meinen Eltern nicht zugelassen hätte.

    Passende "Pampers" hatte ich damals noch nicht und die Stoffwindeln oder Betttücher, mit denen ich Windeln improvisierte, hätte ich waschen müssen. Also nahm auch ich einfach klares Wasser, wenn ich das Gefühl einer nassen Windel haben wollte.
    Zunächst goss ich es mir einfach mit einer Flasche oder Gießkanne von Oben in die Gummihose, aber mit der Zeit verlangte es mich auch nach "realistischeren" Einnässszenarien.

    Ich experimentierte dann mit kleinen Wassergefüllten Plastikbeuteln, welche ich mir mit dem Folienschweißgerät meiner Mutter herstellte. Die legte ich mir in die Windel. Ein oder mehrere Kleine Löcher sorgten für das stetige auslaufen, was bei Druck natürlich beschleunigt wurde. Auch sollbruchstellen versuchte ich zu implementieren.
    Mit dem von Dir erwähnten medizinischen Tropf habe ich ebenfalls experimentiert. Eine wirklich zufriedenstellende Lösung habe ich aber nie hinbekommen. Zumal alle derartigen Konstruktionen bedingen, dass Du die Menge an Wasser, welche Du später in der Windel haben möchtest, schon irgendwo am Körper mit Dir rumtragen musst.

    Trotzdem wäre ich Vermutlich heute kreativer. Ein mit Wasser gefüllter Beinbeutel, eine kleine peristaltische Pumpe, ein Akkupack und eine kleine Schaltung welche diese Pumpe, optimalerweise mit einem Zufallsgenerator ansteuert, wäre schon etwas, dass ich mir vorstellen könnte. ;-)

    Allerdings nehme ich heute dann doch lieber den einfacheren Weg und nässe bewusst und mit der eigenen Körperflüssigkeit ein. ;-)
    Geändert von wstf2000 (13.03.2023 um 10:37 Uhr)
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2016
    Beiträge
    137
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Zitat Zitat von Little Tobi Beitrag anzeigen
    Schonmal vorweg. Bitte keine kommentare vonwegen: Sei froh das du nicht inkontinent bist etc. Die nachrichten sind Sinnlos und gehören da nicht hin.

    Ich suche einen weg wie ich möglichst unbewusst wasser in meine windel laufen lassen kann. Am liebsten nur sehr langsam. So dass ich bei einem längerem Spaziergang merke wie sich die windel ganz langsam füllt.
    Hatte da jemand Ideen oder schoneinmal etwas gemacht?
    Punkte die mir jetzt so in den Sinn gekommen sind:

    Medizinischer Tropf
    Wasserblase/MTB Rucksack und schlauch in windel legen
    ne wasserbombe in windel, aber irgendwie hinbekommen das sie sich nicht auf einmal lehrt

    Bitte nur ernst gemeinte Sachen
    Das hatte ich die ersten Monate nach meiner OP, ständiges tropfen. Man merkt einfach gar nichts in der Windel, außer dass man nicht auf Toilette muss und die Windel irgendwann voll ist.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    321
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Zitat Zitat von tflores Beitrag anzeigen
    Das hatte ich die ersten Monate nach meiner OP, ständiges tropfen. Man merkt einfach gar nichts in der Windel, außer dass man nicht auf Toilette muss und die Windel irgendwann voll ist.
    das ist eine Form der vollständigen Inkontinenz, es tröpfelt unbewusst, Immer.
    bei mir hab ich genau 1/2 bis 2 Minuten Zeit, zwischen Ankündigung und unwillentlicher Entleerung. nicht gut, sobald ich die Haustür von aussen schliesse, nicht gut nachts und in Gesellschaft, handhabbar in eigenen vier Wänden.

    in Konsequenz > Harninkontinen, vollversorgt mit hoher Sauglesitung,... seit #jahren


    sturmgras
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.563
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Hi Little Tobi
    Üben, üben, üben. Zieh dir eine Windel an und lass es, sobald du auch nur den geringsten Blasendruck verspürst, einfach laufen. Und das immer wieder. Dann hast du laufend eine nasse, warme Windel um. Viel Spass.
    Grüsschen Tanja

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Jena
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Hi Little Tobi, ja tanja1 hat schon Recht. Aber bei mir war das nicht erfolgreich. Die Vergangenheit war zu stark. Ich trage immer mal Katheter, die ich seitlich perforiere und vorn verschließe. So hat man auch noch das schöne Pipi-Gefühl.
    Natürlich muss alles schön steril sein und die Kathetergröße passen. Die Verletzungs/Infektions-Gefahr ist nicht zu unterschätzen.
    Grüße Ivo.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Finde das man schnell lernt es laufen lassen zu können. Auch wenn ich es bewust machen muss, bin ich nach kurzer Zeit in der Lage gewesen, auch wenn nur wenig in der Blase ist, es laufen lassen kann. Wo ein Wille, auch ein Weg. Wenn man es wirklich möchte, ist es machbar. Das ist Kopfsache.

    LG
    Jörg

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Jena
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Hallo Jörg, bist du soweit gekommen, dass es bei dir von alleine läuft? Also mir ist es immer nur gelungen, wenn ich mich pausenlos darauf konzentriert habe.
    LG Ivo.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Habe geschrieben das ichnes schon bewusst mache. Von selbst ist es nicht der Fall. Aber egal ob ich laufe oder stehe.

    LG

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Jena
    Beiträge
    50
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Ja Jörg, das hatte ich schon beim ersten Post von dir gelesen, wollte es nur nochmal abklopfen. Das heißt -wie ich es auch selbst verspürt habe- du hast immer noch die volle Kontrolle über deine Blase.
    Damit hast du das Ziel der (gewollten!) Inkontinenz verfehlt.

  17. #17
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.178
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: langsam wasser in windel lassen

    Soll auch bei mir so bleiben. Wer Inko werden möchte, muss selbst wissen was er macht. Ich bin froh das es bei mir ist. Kann und will damit leben.

    LG
    Jörg

Ähnliche Themen

  1. Wenn man mit Windel ins Wasser fällt...
    Von attends_slip_active im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2021, 01:59
  2. Pipi langsam in die Windel, schnell auf Toilette?
    Von sonnipiss im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 07:16
  3. Dranginkontinenz durch häufiges wasser lassen
    Von Windelbaby1981 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 21:35
  4. Wasser anstatt Pipi in der Windel
    Von Patrick im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 13:30
  5. Mit der Windel ins Wasser?
    Von Nuk93 im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 22:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.