Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Brauche euren rat

  1. #1
    Rammstein1990
    inaktiv

    Brauche euren rat

    Also ich nuckel seit monaten schon am schnuller bin froh drüber :P
    aber naja freitag hat mein vater in mein zimmer rumgeschnüffelt ;( und fand dabei meine schnuller und der mir natürlich gesagt , ich habe ihm gesagt das ich schnuller nuckeln mag,
    naja er will mit mir unbedingt zum psychotherapeut
    ich will da aber net hin ;(

    was kann ich tun?


    mfg

  2. #2
    eule
    inaktiv
    Rede mit ihm.

    Sag ihm warum du gerne an Schnuller nuckelst, und sag ihm auch dass das nichts schlimmes sei.

  3. #3
    Rammstein1990
    inaktiv
    der blockt aber ab bei sowas er will unbedingt zum psychotherapeuten ;(
    seit freitag sagen wir uns nur noch "hallo" und das wars auch X(

  4. #4
    anna-lena
    inaktiv
    Also ein Psychotherapeut, is doch nix schlimmes!

    Der checkt dich mal durch und ergründet warum du einen Schnuller haben möchtest..., erzähle ihm einfach was er hören will und gut ist es...

  5. #5
    MBSpeedy
    inaktiv
    ja genau, wenn dein vater damit glücklich ist das du zum psycho gehst ist doch gut.
    Sei offen für eine Psychotherapie die erkundet manches in deinem Leben was du bisher verdrängt hast. Wenn du magst schreib mir eine PN ich habe damit auch Erfahrung.

  6. #6
    nessie
    inaktiv

    RE: Brauche euren rat

    Eine Überlegung wäre, Deinem Vater Seiten wie diese zu zeigen, um ihm klar zu machen, dass gar nicht so wenige Leute so etwas machen. Könnte aber auch nach hinten losgehen.

    Der wichtigste Rat wäre meiner Ansicht nach: Dem Psychiater sagen, dass es Dir gut geht, Du kein Problem hast und keine Therapie willst. Denn jeder auch nur halbwegs vernünftige Psychiater weiß bzw. sollte wissen, dass es keinen Sinn macht, eine Psychotherapie - die ja auf Kooperation ausgerichtet ist - gegen den Willen einer Person zu machen. Ich denke daher, dass der Psychiater dann Deinem Vater sagen wird, dass er keinen Therapiebedarf sieht.

    In jedem Fall finde ich es richtig, dass Du klar sagst, dass Du das nicht willst. Eine Psychotherapie ist nichts, was man mal eben so macht, um etwas interessantes über sich zu erfahren.

    Vielleicht gibt es auch Vertrauenslehrer oder ähnliche Personen, an die Du Dich wenden kannst, die vermitteln könnten.

  7. #7
    Rammstein1990
    inaktiv
    ich hab kein bock das mein vater hinterher wieder so ne familien therapie macht ,darauf habe ich keine lust ;(
    so ne familie therapie hatten wir schonmal wegen meiner schwester und ich habe keine lust das meine geschwister den mist au noch mitkriegen.
    ich wäre eher dafür das der die therapie macht gegen sein alk konsum etc

    mfg

  8. #8
    gummihöschen
    inaktiv

    RE: Brauche euren rat

    Original von Rammstein1990

    naja er will mit mir unbedingt zum psychotherapeut
    ich will da aber net hin ;(
    was kann ich tun?
    mfg
    .........sieh es doch als Chance, mehr über dich selbst zu erfahren !


    Gruß vom gummihöschen

  9. #9
    diaper:in:space
    inaktiv
    Hallo Rammstein!

    Ich sehe es auch so, dass eine Therapie nur dann Sinn macht, wenn Du das auch willst. Niemand kann Dich gegen Deinen Willen therapieren, und das weiß eigentlich auch jeder Therapeut. Eine Therapie würde viel Einsatz deinerseits bedeuten, und dazu musst Du es wollen. Mit einer Therapie gegen Deinen Willen kann man, denke ich, eher Schaden anrichten. Rede zur Not mit dem Therapeuten und versuche, dass er es Deinem Vater ausredet.

    Und eine Familientherapie von Dir zu verlangen, in der Du Dich dann vor Deiner Familie "ausziehen" musst, ist sicher nicht gut, schon gar nicht in Deinem Alter, ich nehm jetzt einfach mal an, dass Du 16 bist. Ich würde mich auf jeden Fall gegen so etwas wehren.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  10. #10
    Rammstein1990
    inaktiv
    ich bin 16 fast 17

    ...sieh es doch als Chance, mehr über dich selbst zu erfahren !
    wie darf ich das verstehen?

  11. #11
    tonks*
    inaktiv
    ich glaube, du darfst das so verstehen, wie er es dahin geschrieben hat

    falls du (als beispiel!) irgendwelche unbewussten ängste hast, kannst du die dir bewusst machen lassen und wenn du möchtest, etwas dagegen tun (daran arbeiten).

    allerdings finde ich es unsinnig, dahin zu gehen, wenn es dir wirklich gut geht. ja, vielleicht kannst du mit dem gang dahin deine eltern beruhigen oder vielleicht kann dir der therapeut sagen, wie du deine eltern zu mehr toleranz bringen kannst.


    wenn ich ehrlich sein soll, finde ich es aber sehr verwunderlich, dass du gleich zum psychotherapeut sollst. der führt nämlich eine therapie durch.
    voher brauchst du aber, immo, eine diagnose, und die bekommst du vom psychologen... *grübel

  12. #12
    PapaMaxi
    inaktiv
    Psychologe ist nichts schlimmes ...

    gehe auch am 30.1. und 19.2. zu einem hin
    wenn dich irgendwas bedrückt, sei es familiär oder so

    geh einfach unverbindlich hin, dein Vater kannst du von Sitzung ausschließen ..

  13. #13
    nessie
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    wenn dich irgendwas bedrückt, sei es familiär oder so

    geh einfach unverbindlich hin
    Aber das Problem ist doch, wenn ich es richtig sehe, dass Rammstein 1990 hinsichtlich des Schnullers grade nichts bedrückt. Und da finde ich seine Haltung, sich nicht einreden zu lassen, dass er ein Problem hat, durchaus richtig und unterstützenswert. Die Patentlösung habe ich leider auch nicht, siehe zu einigen Ideen meinen vorherigen Beitrag.

  14. #14
    Rammstein1990
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    wenn dich irgendwas bedrückt, sei es familiär oder so

    geh einfach unverbindlich hin
    familiär is bei uns nur stress, als wenn da ein so ein therapeut helfen könnte ;(

  15. #15
    tonks*
    inaktiv
    Original von Rammstein1990
    familiär is bei uns nur stress, als wenn da ein so ein therapeut helfen könnte ;(

    *schmunzel
    ich glaub, du hast falsche vorstellungen von einem psychologen...
    sicher kann er nichts an deinen problemen ändern, denn das kannst nur alleine du!
    aber er kann dir helfen, indem du dich ausschütten kannst (schweigepflicht *gg), und er dir vielleicht kleine hilfsgedanken geben kann. die lösung musst du selber finden, aber er könnte dich mit der nase draufdrücken.

    aber wenn du nicht hingehen willst, dann geh nicht hin.
    denn dann hat es keinen sinn.

    willst du etwas an deiner situation verändern, geh mal unverbindlich hin. wenn dir von dem psychologen dir seine nase nicht gefällt, kannst du ja wieder gehen *gg

    no risk - no fun 8)

  16. #16
    dlbbg
    inaktiv
    Geh ruhig zum doc, gar ned schlimm, sag ihm auch gleich in der ersten sitzung du willst auch nicht damit aufhören... und so wird es dann bleiben

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    mit einer überweisung vom hausärzt/ärztin hast Du 5 Stunden Psychotheraspie zur Probe. Nur mag das Ergebnis nicht unbedingt das sein, was Dein Vater erwartet.

    Ich bin selber schon seit über 3 Jahren in Psychotherapie. Meine probleme sind jetzt nur noch altersgerechtes Verhalten für eine 37-Jährige und ADS (Aufmerksamkeitsdefizitdyndom).

    Liebe Grüße

    Jasmina

  18. #18
    Ausprobierer
    inaktiv
    Hy Rammjstein,

    ich find die Situation total blöd, bist ja alt genug und mit dem Nuckeln kann man doch gut leben.

    Ich weiss gar nicht, ob Du zum Doc gezwungen werden kannst, im Zweifel musst Du mal zum Jugendamt, Dir eine kleine Wohnung geben lassen mit Betreuer, der immer mal nach dem rechten schaut usw.

    Kannst aber das weitere vorgehen auch mit dem Doc besprechen, der wird Dir da schon beratend zur Seite stehen. Im selben Augenblick würde ich dem auch die Alk-Probs Deines Vaters erzählen, wenn dann noch Gewalt ihm Raum steht, solltest Du echt da weg....

    Sorry, dass ich hier so schreibe, ich kenn Dich nicht und Dein Umfeld schon mal gar nicht, aber zum Nachdenken bringen kann ich mit meinem Beitrag vielleicht auch andere in der selben/ähnlichen Situation. Entscheiden und handeln kannst nur Du.

    Lass Dich nicht zu irgendetwas zwingen und lass Dir auch keine Probleme einreden.

    Grüsse

    Ausprobierer

  19. #19
    Rammstein1990
    inaktiv
    So ich melde mich auch mal wieder hier

    Also ich war mit meinem Vater beim psychotherapeuten und war rwecht lustig :P
    den als ich ihm erklärt habe warum mein vater mich hergezerrt hat musste der lachen. er fragte mich nur ein bissle wegen meiner vergangenheit aus , und da kamen wir auf mein vater mit sein alk prob zu sprechen
    Naja jetz muss mein vater 1 ma die woche zu dem inner praxis kommen wegen seinem Alk konsum mein vater versucht jetz ne therapie zu machen ^^
    und das geniale ist er akzeptiert mich jetz mit schnuller

    ach und übrigens

    wenn dann noch Gewalt ihm Raum steht, solltest Du echt da weg....
    Gewalt war nie dabei

    und danke an alle für eure Tips

    Mfg Rammstein1990

  20. #20
    tonks*
    inaktiv
    hihi, ist ja cool

Ähnliche Themen

  1. Brauche Euren Rat zum Thema Body
    Von Sash112 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 14:50
  2. Windel weekend brauche euren rat
    Von silver-boy im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.