Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Bald neue Windeln mit neuem Saugkern

  1. #1
    ZZR
    inaktiv

    Bald neue Windeln mit neuem Saugkern

    Hab mal bei den großen Entwicklern von Windel´n reingeschaut (Internet) und habe einen Atikel gefunden das es bald einen neuen Saugkern gibt der nicht aufgebaut ist wie die alten Saugkerne sondern aus Schaum besteht in dem die Absorber stecken.Muß man sich vorstellen wie ein Schwamm und in den Poren stecken die Absorber,der Vorteil,Die Absorber bleiben auch nach dem Einnässen an ihrer Position da sie in dem Schaum eingeschlossen sind und die Flüssigkeitsverteilung soll durch den Kapilareffekt verbesert werden.

    Wenn man einem Schwamm nur mit einer Ecke in´s Wasser taucht saugt sich der Schwamm ziehmlich schnell voll (Kapilareffekt)

    Muß mal schauen ob ich den Link wieder finde.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Bald neue Windeln mit neuem Saugkern

    ... interessante Neuigkeiten - hoffentlich werden die so ausgestatteten Windeln auch schön dick und bequem ...

  3. #3
    Sweetflipper
    inaktiv

    RE: Bald neue Windeln mit neuem Saugkern

    Original von allesindie
    ... interessante Neuigkeiten - hoffentlich werden die so ausgestatteten Windeln auch schön dick und bequem ...
    Ich denke eher mit jeder neuen Generation Windeln werden die eher dünner.
    Schliesslich wird ja angestrebt das man sie kaum spürt und kaum sieht.
    Wie Unterwäsche eben.
    Aber Gottseidank ist irgendwann mit der Verkleinerung schluss.
    Ein Liter "Blaue Testflüssigkeit" brauchen halt auch mindestens 1 Liter Volumen. ^^

  4. #4
    ZZR
    inaktiv
    Hier ist der Link,oben rechts gibt´s noch mehr zum Thema

    Link

  5. #5
    dlbbg
    inaktiv
    Also da bin ich mal gespannt. Hört sich ja recht interessant an. Aber das wird noch weng dauern, bis solche windeln kommen, oder?

  6. #6
    ZZR
    inaktiv
    Hab mir heute Superabsorber besorgt für meine Pflanzen,das Zeug gibt man in die Erde und die Absorber nehmen die Flüssigkeit auf und geben sie langsam an die Wurzeln der Pflanzen wieder ab.Bin mal gespannt ob das funktioniert.Allerdings ist das Kranulat viel grober,1 Korn guillt auf die Größe eines Zuckerwürfel´s auf.

    Wenn ich lustig bin geb ich mal ein paar von den Körnern in eine Abri Form X. :lach:

  7. #7
    banny
    inaktiv
    sehr intressanter beitrag!thx
    bin ich mal gespannt wie das weitergeht :-)
    bestimmt für mich als inko ein fortschritt
    mfg
    banny

  8. #8
    nessie
    inaktiv

    RE: Bald neue Windeln mit neuem Saugkern

    Aber hoffentlichg schäumt´s nicht...

  9. #9
    ZZR
    inaktiv
    Den Entwicklern ist es ja nur wichtig das die Windel im trockenen Zustand dünn ist,wenn sie dann naß ist quillt sie auf wie jede andere Windel auch.

  10. #10
    wuermchen
    inaktiv
    was für teile sind das ?? sage mal genau wie die heisen will ich auch probieren

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.497
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von wuermchen
    was für teile sind das ?? sage mal genau wie die heisen will ich auch probieren
    wlkikiv frag in ein paar jahren nochmal
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    ZZR
    inaktiv
    Was meinst du wuermchen???

    Das Granulat heißt Stockosorb und gibt es in 500g oder 25kg Einheiten.Mit 500g kannst du aber schon einiges anrichten,das Zeug bloß nicht in die Toilette werfen,danach kannst du den Klempner rufen weil das Gel die Leitung komplett zukleistert.

    Wenn du es für die Blumen nehmen willst solltest du es nicht so machen wie ich,ich habe das Kranulat mit der Erde vermischt wie es auf der Verpackung steht und habe Wasser draufgekippt.Nach 1 Stunde wollte ich nach der Blume schauen aber die lag neben dem Topf,die aufquillende Masse hat die Blume doch glatt aus dem Topf geworfen :lach:.Also besser vorher mit Wasser anrühren und dann erst mit der Erde vermischen.

    Das Granulat braucht etwa 30min. um sich vollzusaugen.

  13. #13
    januca
    inaktiv
    Eine sehr interessante entwickelung. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer weis irgendwann gibt es nur ein flies was den urin umwandel und sieht aus wie ne unterhose *träum*

    jrkler

  15. #15
    diaper:in:space
    inaktiv
    Hallo!

    Original von jrkler
    wer weis irgendwann gibt es nur ein flies was den urin umwandel und sieht aus wie ne unterhose *träum*
    Hmmmm. Ich bin eigentlich mit den jetzigen Windeln ganz zufrieden, ich mag das eingepackte Gefühl. Wenn die so dünn wären wie eine Unterhose, das wär nicht mein Ding.

    Grüße, Weltraumwindel

    /edit: Typo

  16. #16
    miki
    inaktiv
    Original von jrkler
    wer weis irgendwann gibt es nur ein flies was den urin umwandel und sieht aus wie ne unterhose *träum*

    jrkler
    wie umwandelt? du meinst du kannst dann pipi reinmachen hast aber dann aa drin?

  17. #17
    tee
    inaktiv
    huhu

    selbst wenn die windeln dünn wie unterhosen werden, dehnen sie sich ja ewig aus - nach dem befüllen. siehe attends sform

    aber ich finds auch gut, dass die entwicklung nicht stehenbleibt in allen bereichen

    schatten und süsses wasser :]

  18. #18
    ZZR
    inaktiv
    Hab mir heute wieder 3 Packungen Stockosorb gekauft.

    Zuhause packte ich die erste Packung an der Spüle aus und stellte fest das die Tüte im Inneren leckte,ein kleiner teil etwa 3g lag auf der Spüle,ich dachte mir nix dabei und spülte es mit ein wenig wasser den Abfluß runter.

    Nach 2 Stunden spülte ich mein Geschirr und zieh den Stöpsel aus der Spüle,es macht blub und das war´s das Wasser floss nicht ab.

    Ok,hast ja Gas Wasser Sch**ße gelernt,also Siphon zerlegt aber alles frei,die Verstopfung tief in der Wand,was für ein Mist.

    Ich also Saugglocke geholt und gepumpt wie ein Irrer aber außer das sich sämtliche Dichtungen rausdrückten passierte nix.Man ich hab doch kein Beton reingekippt.

    Ich ab in den Keller und meinen 1800W starken Nass Trockensauger geholt und versucht mit Saugen der Verstopfung her zu werden,zum Glück hat der Sauger auch einen Rückwärtsgang (Blasfunktion),ich also immer abwechselnd zwischen saugen und blasen und nach etwa 1min.hat sich dann schlagartig die verstopfung gelöst und die Leitung war wieder frei.

    Im Auffangbehälter schwammen gut 5mm große Superabsorber,das Zeug hatte es geschafft innerhalb von 2 Stunden die 50er leitung komplett dicht zu machen.

    Was hab ich daraus gelernt,wenn schon Superabsorber in die Spüle dann aber richtig gut mit Wasser nachspülen denn wenn sie in der 50er Leitung liegenbleiben hat man verloren.

  19. #19
    Jaschu
    inaktiv
    Leider scheint der Link nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand den Artikel vll kopiert und kann ihn hier reinstellen? Das wär toll und interessant.

    Bezüglich Windeln dünn wie Unterhose: das wär für mich DER absolute Knüller!!!

  20. #20
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von jrkler
    wer weis irgendwann gibt es nur ein flies was den urin umwandel und sieht aus wie ne unterhose *träum*

    jrkler
    Nene, das wird dann alles rausgebeamt und gut is *gg* Oder hast du auf der Enterprise mal ein Baby mit Windeln gesehn? *gg*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.2022, 06:36
  2. Bald sturmfrei - Bald bin ich ein 10 jähriges Mädchen :)
    Von MickeyMouse197 im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 11:02
  3. Windel mit blauem Saugkern
    Von sunnydl im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 06:46
  4. BAld gibts eine Neue Weiße Windel bei Save !
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 18:58
  5. Bald neue DryNites Packungen
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.