Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: In Zukunft weniger DL's ?

  1. #1
    pampersboy_88
    inaktiv

    In Zukunft weniger DL's ?

    Habe mir gerade überlegt das heutzutage dei meisten Babywindeln nicht mehr aus Plastikfolie sonder aus textilartigem Material bestehen und diese beim tragen ein anderes Gefühl auslösen als eben Windeln mit Plastikfolie...Deshalb könnte ich mir vorstellen das es in Zukunft weniger DL'geben könnte. Ein etwas seltsames Argument, aber was meint ihr dazu?

  2. #2
    ludicra
    inaktiv
    glaub ich nicht. Ich z. b. mag windeln ohne folie genua so gerne wie mit. wenn nicht sogar mehr.

    Und ein fetisch ist angeboren also wenns weniger dann ists bstimmt zufall

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Aurich Ostfriesland
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es weniger wird glaub ich nicht!
    Ich glaube er dass es zunimmt da immer mehr in Zeitungen und Fernsehen immer mehr berichtet wird, und so die Neugierde des einen und anderen geweckt wird.
    Früher dachte ich auch ich bin der einigste der Spaß daran hat Windeln tragen!!! :lol: :lach:

  4. #4
    Schnulli1988
    inaktiv
    Würde mich auch wundern ich schätze das es entweder gleich bleibt oder sogar wie mein Vorredner meint mehr wird.


    Man wird Sehen 8)

  5. #5
    moltex17
    inaktiv

    RE: In Zukunft weniger DL's ?

    hej,

    ich muß dir recht geben, das das rascheln und knistern von plastikwindeln schon eine schöne sache ist aber ich finde die textilähnlichen windeln mittlerweile auch super klasse.

    es wäre schön, wenn die plastikwindeln von einigen herstellern auch weiterhin produziert würden aber ich denke mal, das das bald vorbei sein wird.....

    schade schade aber die anderen sind doch auch ganz schön und das weiche gefühl einer windel ist ebenfalls vorhanden.. also ich bleibe dabei.....

    schöne grüsse

    mo

  6. #6
    dlbbg
    inaktiv

    RE: In Zukunft weniger DL's ?

    Also, dass es weniger werden könnte ich mir nicht vorstellen. Ich mag die Windeln mit den Textilartigen Folien auch nicht so. - Aber ich denke, wenn es keine anderen mehr gibt, dann wird man sich auch daran gewöhnen.

  7. #7
    Alessia
    inaktiv
    für die die so auf die folien babywindeln stehen sollten sich makl die babysmile größe 6 von schlecker zu lgegne die müssten noch eine haben also vor kurzem hatten die noch eine weiß net ob´s immer noch so ist keine ahnung also für die die noch in größe 6 reinpassen kucken ob´s noch so ist und berichten!!!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: In Zukunft weniger DL's ?

    wenn es keine windeln mit folie gibt werde ich deshalb nicht weniger lust darauf haben

  9. #9
    pampersboy_88
    inaktiv
    es eght ja nicht um dich sonder um babys die nur textil kennen und diese werden ja auch mal aälter

  10. #10
    miki
    inaktiv
    Original von pampersboy_88
    es eght ja nicht um dich sonder um babys die nur textil kennen und diese werden ja auch mal aälter
    naja - denen geht die folie ja aber dann auch nicht ab weil sie sie ja nicht kennen

    aber wenn ich da so nachdenke ... ich hatte als kind und auch noch lange danach immer nur stoffwindeln an weils noch garkeine pampers gab ... die haben auch nie geraschelt :P

    man muss sich halt öfter im leben umgewöhnen

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.219
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    glaube ich auch nicht. mich stört es nicht, ich brauch keine folie. hauptsache ich kann ich die hose machen :P (aber nur klein)

  12. #12
    moli85
    inaktiv
    denke auch net das das weniger werden: es werden eher mehr...windeln tragen kommt immer mehr in mode. die gesellschaft öffnet sich ganz langsam diesem thema. das mag zum einen auch daran liegen, dass der markt zu inkontinenzhilfsmitteln boomt ( klar: die leute werden immer älter und damit auch wehwechen)

    außerdeM: wir windelträger konnten doch auch locker von stoff auf einweg wechseln...dann ist doch von plastik zu textil nur noch ein katzensprung

  13. #13
    januca
    inaktiv
    Plastikfolie oder Stoffaussenseite, ein DL bleibt DL.

  14. #14
    windelpit
    inaktiv
    Da es genug AB's und DL's gibt die auf Plastikfolie schwören(wie ich auch*g*)und somit der Markt vorhanden ist wird es die wohl auch in Zukunft immer geben.Auch wenn es sich nur auf ein Paar wenige Hersteller beschränkt und die Windeln dann wahrscheinlich etwas teuerer sind kauf ich mir die dann trotzdem.
    Gruß

  15. #15
    windelnass
    inaktiv
    Original von tobiase
    für die die so auf die folien babywindeln stehen sollten sich makl die babysmile größe 6 von schlecker zu lgegne die müssten noch eine haben also vor kurzem hatten die noch eine weiß net ob´s immer noch so ist keine ahnung also für die die noch in größe 6 reinpassen kucken ob´s noch so ist und berichten!!!
    Ich habe eine Pkg. babysmile Gr. 6 gekauft. Sie haben jetzt auch die textilähnliche Außenfolie. Vielleicht hast du noch eine Pkg. aus Restbeständen ergattert.

  16. #16
    Alessia
    inaktiv
    jo kann wohl so sein hatten se mal eine!!! dan was sit dann mit babylove von dm die hatten auch mal wine oder haben die des noch des weiß ic aber net geau nur die babysmile die haben keine mehr schade aber unsewr shclecker ist klein da kaufne net so viele leute also kann ich da noch glück haben was??

  17. #17
    michael
    inaktiv
    babylove hat auch keine mehr. hab vor 2 jahren gekauft und war es schon textil. leider

  18. #18
    Xaser
    inaktiv
    für mich is das kein kriterium, wenn die windel ok is isses mir egal ob se ne textil oder folien oberfläche hat
    darum gehts mir nich so sehr

  19. #19
    diaper:in:space
    inaktiv
    Hallo,

    Ich mag definitiv keine Windeln mit Textiloberfläche. Aber sollte es jemals keine Windeln mit Folienoberfläche mehr geben, werd ich eben mit Textiloberfläche vorlieb nehmen.

    Und mit meiner Babyzeit hat das sicher nix zu tun. Ich kann mich zwar nicht mehr dran erinnern, aber ich hab ganz sicher keine Wegwerfwindeln getragen als Baby, sondern Mehrweg-Stoff-Windeln.

    Grüße, Weltraumwindel

  20. #20
    nessie
    inaktiv
    Original von tobiase
    für die die so auf die folien babywindeln stehen sollten sich makl die babysmile größe 6 von schlecker zu lgegne die müssten noch eine haben also vor kurzem hatten die noch eine weiß net ob´s immer noch so ist keine ahnung also für die die noch in größe 6 reinpassen kucken ob´s noch so ist und berichten!!!
    Wo wir von Babysmile Nr. 6 und Plastikfolie reden: Die Folie ist ja nicht weg, sondern unter der weicheren Schicht verborgen. Und die kann man bei vielen Windeln, insbesondere bei Baby Smile, leicht entfernen. Hab ich durch Zufall bemerkt. Bei Babysmile setzt man an den dem Streifen mit den Löwenbildern an. Man zieht ihn ab und in der Regel löst sich ein Stück von der weichen Schicht. Die kann man dann ziemlich leicht weiter abziehen (Mit der Hand zwischen die weiche Schicht, soweit sie schon abgelöst ist, und die Folie fassen.) Das Abziehen geht bis zum Bündchen rechts und links. Da ist dann Schluss. Man schneidet dann die abgelöste weiche Schicht, die am Bündchen noch festhängt, mit der Schere ab. Klingt kompliziert, geht aber mit etwas Übung ganz schnell (1 min). Und schon ist die gute alte Zeit wieder da. Und die Löwenbilder hat doch ohnehin keiner vermisst, oder?

Ähnliche Themen

  1. Weniger DL mehr AB/AC
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 15:55
  2. Wieder ein AB/DL-Forum weniger
    Von Baby Bink im Forum Ageplayforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.