Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kritik - wozu der ganze Schnickschnack?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kritik - wozu der ganze Schnickschnack?

    Chiers euch!

    Seids mir net bös, aber schön langsam muss ich jetzt mal einschreiten. Das erste was ich jetzt nach dem Thread hier machen werde ist das Template umzustellen - sofern das überhaupt möglich ist. Also wirklich, wozu bitte braucht man fallenden Schnee, seitenlange news-lists, Nachrichten die älter als eine Woche sind, Themen die Jahre alt sind (wo man sich erst mal eine Stunde Zeit nehmen muss um mitzukommen worum es eigentlich ging?? GING!! Ab der 4. Antwort geht der gesamte Thread in eine andere Richtung - aber andere Geschichte, komm ich noch dazu!)

    Leute, liebe Leute, ich schätze es ja sehr, dass es ein Forum gibt, in dem sich Leute auch etwas näher kommen können - nur braucht man den ganzen Schnickschnack wirklich? Was kommt dabei raus? Der Server lahmt, auf eine neues Seite wartet man lange genug um sich einen Kaffee ohne Vollautomaten machen zu können, Antworten ist kaum möglich, weil man sich erst mal durch zig Seiten kämpfen muss und und und....! Ich persönlich kann auf Schnickschnack wie Java-Scripts, Emoticons und ähnliches Verzichten - das nervt, bremst und macht keinen Spass.

    Was ist mit eurem Server bloß llos? Manchmal hört man mal was, dass die DB wieder mal ausgemistet worden ist, dass wieder mal ein paar Accounts gelöscht wurden, um den Server aus seiner Knie-Stellung zu heben? Bringt was? 1 %? Mir kkommt nicht unbedingt vor, dass es mehr bringt. Vielleicht wäre es doch ein wenig interessanter, sich mehr mit Caching zu beschäftigen - wenn das optimal funktioniert, kann man jede Site um bis zu 300 % beschleundigen - nur so am RAnde mal erwähnt!

    Was ist auch los mit den "nicht-stillen-Teilnehmern"? Es gibt Beiträge, die werden Jahrelang in irgendeine Richung diskutiert - und mir fällt am meisten auf, dass es innerhalb von einem Thread zig unterthemen sich abspalten. So, und nun steht man als User vor einem entscheidenden Problem: Wie finde ich jetzt das was ich brauche ohne dass ich mir die gesamte Website durchzulesen? Meiner Meinung nach sind Moderatoren dazu da, um ein Thema zu moderieren und dafür zu sorgen dass es auf seinem Wege bleibt - alles andere ist ein anderes Thema - warum funktioniert das so schleppend?

    Was mich jetzt auch irgendwie in die Richtung der Geschichten wirft - ich finde keinen Gefallen daran, eine Geschichte als Thread mit 10 Unterteilungen in einem Online-Forum zu lesen. Ein Forum ist für Disktussioinen da - nicht für Geschichtenpublikationen. Diskutieren über eine Geschichte - ja darum gehts ja, aber diese direkt im Forum zu hinterlegen? Ausschließllich im Forum? Warum gibts eigentlich keine sauberen, angenehm lesbaren PDFs einer jeden Geschichte, die man sich ausdrucken kann und auf dem Klo oder in der Badwanne lesen kann? Liebe Leute, probiert es einfach auch mal aus - druckt euch eine Geschichte aus - pure Papier-, Toner- oder Tintenverschwendung. Und besser zum lesen ists auch nicht. Bitte liebe Leute - richtet doch eine Site-Sektion ein, nur für Geschichten - glaubt mir, die kommen da besser an!

    Es mag ja sein, dass 95 % aller registrierten User zu den "nur-lesenden-Usern" gehören - vielleicht schreibe ich heute ja genau für diese - die vermutlich unter anderem vielleicht auch wegen einer meiner Anliegen nicht genug dazu animiert werden, selbst ihren Beitrag zu leisten - Vielleicht, man weiß es nicht, aber dass etwas nicht funktioniert liegt auf der Hand - und das ist nicht mit einer neuen Hardware (Die iim übrigen schon lange auf sich warten lässt) oder nochh mehr Threads zu lösen.

    Ich wünsch euch viel Glück, vielleicht an einer Änderung eurer Site erfolgreich zu sein - aber ich vermute mal, dass ich auf jede menge Widerstand stoßen werde mit diesem Thread - aber bitte, ich stehe auf Diskussionen mit Hand und Fuß - Konstruktive Vorschläge? Vielleicht, iich hätte ein paar, würd es sich wirklich auszahlen Sie dem Forenteam hier bekannt zu geben? Würden diese umgesetzt werden? Ich bin dazu vielleicht zu Kritisch.

    Wünsch euch jetzt schon mal im Voraus frohe Feiertage!

    Chiers, Mat




    ######### NACHTRAG ###########

    Habe soeben das Template geändert - Ihr solltet mal die anderen Tempaltes aus dem System nehmen, die nicht wirklich zur Site passen: zB Blue, Gothic usw! Ich empfinds als peinlich, ein Auto oder die Adresse einer anderen Site im Header zu haben!

  2. #2
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    9.353
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kritik - wozu der ganze Schnickschnack?

    Hallo,

    wenn du im Neuigkeiten-Forum folgende Beiträge

    Serverumzug (Link)
    Uebersiedlung des Forums (Link)

    gelesen hättest. Würdest du wissen das solche Maßnahmen schon in der Mache sind.
    Und bräuchtest diesen Thread gar nicht erst schreiben.

    Wir sind auch nur Menschen, die eine Arbeit, Freizeit etc. haben...

  3. #3
    Banned

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    9.353
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Kritik - wozu der ganze Schnickschnack?

    Original von SupaBerni
    Habe soeben das Template geändert - Ihr solltet mal die anderen Tempaltes aus dem System nehmen, die nicht wirklich zur Site passen: zB Blue, Gothic usw! Ich empfinds als peinlich, ein Auto oder die Adresse einer anderen Site im Header zu haben!
    Nein, die werden defektiv nicht raus genommen.. da es von User gewünscht worden ist, einige Tarnstyles zu Verfügung zu haben. Da es von Mehrheit erwünscht ist, werden solche Dinge/Features auch erhalten bleiben. Und das auch in der neuen Forenversion WBC 4.0

  4. #4
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.425
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Kritik - wozu der ganze Schnickschnack?

    Du hast derzet 4 Templates zur Auswahl.

    Der X-Mas style ist seit ein paar Tagen aktiv weil er eben zum kommenden Fest passt.

    News-Lists sind dafuer da, dass jede die nicht taeglich hier sind nachlesen koennen was sich gerade tut.
    Ebenso Nachrichten die aelter als ne Woche sind...

    Dass der Server lahmt wissen wir, dies wurde auch in einem alten Thread besprochen... nur du willst ja nix aelteres lesen....
    ohne caching wuerdest du noch viel laenger auf das erscheinen des fertig geladenen schirmes warten :P

    WB-Community ist eine OnLine Community
    wenn du was zum OffLine lesen haben willst, so musst du dir das selbst erstellen. Ist nicht Sinn und Zweck von WBC.

    Sogenannte TarnStyles sind dafuer da, dass auch jene, welche Zuseher beim Surfen haben hier her kommen koennen... und genau diese Tarnstyles die du so laecherlich findest werden sehr stark genutzt.

    Haettest du dich in jahrealte Threads eingelesen... haettest du dir deinen Post sparen koennen, da in denen alles schon zig mal behandelt wurde
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  5. #5
    littlekid
    Gast

    RE: Kritik - wozu der ganze Schnickschnack?

    Hallo,

    das einzige, wo ich SupaBerni ein bisschen recht gebe ist der fallende Schnee. Sieht zwar schön aus und stört mich daher auch nicht weiter. Aber was mich stört ist, daß mein Browser (Firefox 1.0.7) dadurch nach und nach 100% CPU-Last verursacht. Liegt das nun an meinem Browser oder ist bei diesem Schnee-Script irgendwo der Wurm drin? Jedenfalls schalt ich zur Zeit immer JavaScript aus, damit dies nicht passiert.

    Gruß,
    littlekid

  6. #6
    Flattervieh

    Registriert seit
    August 2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.874
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Jahre wieder, wo der X-Mas-Style herauskommt, gibt es immer wieder dieselbe Kritik. Gut, ich schließe mich der Kritik auch an. (Schneller hab ich nie mein FF gekillt, noch weit bevor der Schnee überhaupt zu sehen war, um ECMAScript zu deaktivieren)
    Mal von dieser Panne abgesehen, ist es ja bei weitem kein Dauerzustand. Den Stil zu wechseln ist kein Thema, auch wenn die Auswahl nicht groß ist (Aber, so blicke ich durch die Forenwelt, auch nirgends ist)

    Auch keine neue Thematik: PDF-Dokumente bei den Geschichten. Nur leider bin ich im Geschichtenforum nicht unterwegs, weswegen ich dazu kein Stand der Dinge sagen kann.

    Das mit dem rotem Faden und der Verlust dessen in vielen Threads kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, dass gerade sowas eine freie Diskusion auch ausmacht. Trotzdem, gerade bei konkreten Themen nervt sowas. Da hast du recht.

    > Konstruktive Vorschläge? Vielleicht, iich hätte ein paar, würd es sich wirklich auszahlen
    > Sie dem Forenteam hier bekannt zu geben? Würden diese umgesetzt werden? Ich bin
    > dazu vielleicht zu Kritisch.

    Ohne Kritik ändert sich hier gar nichts. Es lohnt sich deswegen, all dein Unmut loszuwerden (sofern es konstruktiv ist). Ob die Kritikpunkte dann umgesetzt werden, ist eine andere Sache. Aber wir nehmen es zumindest ernst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.