Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Zu den kommenden Neuerungen

  1. #1
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zu den kommenden Neuerungen

    Hallo WBC-Team/Wolfgang!

    Ich finds ja cool, dass ihr euch da so drum kümmert und dass das Forum wieder schneller läuft und das wir bald ein schönes, neues, besseres Forum haben... *freu*
    Besonders gespannt bin ich, wie das mit der Einbindung des Wikis funktioniert!

    Zu drei der Neuerungen die Wolfgang hier angekündigt hat, möchte ich aber noch mal was sagen:

    * Profilbesuche werden mitgeloggt und sind fuer den Profilinhaber sichtbar
    * Anzeige bei Umfragen wer bereits abgestimmt hat (erst ab 5 Teilnehmern)
    Diese beiden Punkte finde ich etwas übertrieben und krass. Ich weiß nicht, ob das eure Idee war oder ob das softwarebedingt ist, aber ich finde, dass man das nur ablehnen kann. Das hat für mich schon so ein bißchen Züge von Überwachungsstaat...
    Ich weiß nicht, wie andere dazu stehen, aber ich möchte euch bitten, das nicht einzuführen.

    viele neue Styles
    Mir ist es ehrlich gesagt egal, wieviele Styles es gibt. Nur sehe ich eine großes Anzahl von Styles deshalb als problematisch an, weil sie das was man jeweils schreibt, dann ja doch anders wirken lässt: Hellblaue Schrift sieht in Arkon komplett anders aus als in Gothik beziehungsweise wirkt ganz anders.

    Ich fände es sinnvoller, sich auf zwei ähnliche Styles zu beschränken, ein "Normales" und ein "Getarntes" , bei dem man nicht auf Anhieb sieht, dass es ein Windelforum ist.


    Soweit
    Grüße, [Jona]
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  2. #2
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Zu den kommenden Neuerungen

    nur der user dessen profil angezeigt wurde kann sehen wer sich das profil angesehen hat... - er hat jedoch die moeglichkeit diese besuchsliste oeffentlich zugaenglich zu machen... seine entscheidung

    wenn du wen besuchen kommst oder etwas fragst weisst derjenige davon ja auch bescheid...
    ein profil is nun mal die kurzantwort auf vordefinierte standardfragen...

    ich sehe daher nicht verwerfliches daran, ganz im gegenteil...
    damit kann man gucken wer sich fuer einen interessiert hat...

    gerne hoere ich mir aber bedenken anderer an....
    mit ueberwachungsstaat hat das imho ned wirklich was zu tun
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  3. #3
    eule
    inaktiv
    > Das hat für mich schon so ein bißchen Züge von Überwachungsstaat.

    Hier im Forum, und sonst auch überall, mit kleinen Ausnahmen, gibt es schon verdammt lange die totale Überwachung. Zugang hat nur Maxi, Wolfgang, und der Staat.

  4. #4
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Es ist mir an dieser Stelle ehrlich gesagt ziemlich egal, welche gerechtferigten oder ungerechtferigten Eingriffe in die Privatsphäre der Bürger der Staat vornimmt.

    Darum geht es hier nicht. Es geht darum, welche Instrumente hier im Forum zur Verfügung stehen, um en Detail nachvollziehen zu können, was jeder einzelne User hier macht.
    Wovor ich Angst habe ist, dass man sich hier bald für jeden Besuch auf eine Profilseite rechtfertigen muss: "Warum hast du dir mein Profil angeguckt?"
    Oder: "Warum hast du nicht an meiner Abstimmung teilgenommen?"
    Das geht mir, und anderen, erheblich zu weit.

    Wir müssen uns doch mal fragen, was wir damit erreichen wollen. Beide Sachen helfen hier niemandem weiter, im Gegenteil sind sie in der Lage, Konflikte zu erzeugen.
    Jeder ist am Ende selbst für die Daten verantwortlich, die er der Öffentlichkeit preisgibt. Und ein Profil ist nun mal dazu da, es sich anzukucken. Es gibt also gar keinen Grund, einen Zugriff zu protokollieren.

    Aufgrund der Grundsätzlichkeit dieser Frage, würd ich mich freuen, wenn Maxi oder alternativ das ganze Team dazu auch ein Statement abgibt, und nicht nur einzelne Teammitglieder.

    Grüße
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  5. #5
    Yuki
    inaktiv
    sehe daran nichts schlimmes auser das man darum so nen rummel machen kann und tut :tongue:


    es is sicher intressant zu wissen wer alles sein profil anguckt finde ich man kann ja jetzt auch schon sehn wer welches profil anguckt und das von ganz "fremden" leuten in wer ist wo online


    wenn man es wirklich jeden recht machen wollen würde dann kann man gleich zumachen zufrieden sind nie alle egal was man macht :tongue:

  6. #6
    PapaMaxi
    inaktiv
    Hallo,

    dann äußere ich mich mal dazu

    Ich finde diese Neuerung sehr praktisch, kenne das aus anderen Communities und da werden keine Fragen weswegen, warum hast du mein Profil angeklickt.. etc. pp.
    Auch sehe ich keinen Grund andere User ausspionieren, wenn ich das wollte würde ich auf den Server bestimmte Tools/Scripts installieren um diesesn gezielter vorzunehmen. ;-)

    Sehe keinen Grund deswegen eine groß angelegte Diskussion zuschieben.

  7. #7
    eule
    inaktiv
    Es gibt also gar keinen Grund, einen Zugriff zu protokollieren.
    Hier sind zwei Thematiken, die getrennt werden müssen.

    Es geht nämlich nicht um die Frage, ob und was protokolliert wird, sondern wer auf die protokollierten Daten zugriff hat.
    Jona wünscht sich, dass die über ihn aufgezeichneten Daten an keinen Dritten weitergegeben werden soll. Das ist sein Recht, und ich denke, das sollte respektiert werden.

    Um auf das Zitat zurückzukommen: es gibt dafür genügend Gründe. Aber das ist nicht Gegenstand der von dir angeprochenen Problematik.

  8. #8
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht mir ja auch nicht darum, den Zugriff den ihr Admins darauf habt, zu kritisieren, sondern dass jeder User in Zukunft Zugriff auf solche Daten hat (sei es auf die seines eigenen Profils oder öffentlich (?) die von Umfragen).

    Ich finde das ziemlich fatal, aber okay... Muss jeder wissen.
    Iich weiß nur, dass ich mich dann in Zukunft zweimal überlege, ob ich an einer Umfrage teilnehmen werde...

    edit:

    eule:
    Jona wünscht sich, dass die über ihn aufgezeichneten Daten an keinen Dritten weitergegeben werden soll. Das ist sein Recht, und ich denke, das sollte respektiert werden.
    Jep, du sagst es.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #9
    Tonks***
    inaktiv
    Ich kenne solche besucher-historien nur in sehr großen communitys (> 500.000 members), da halte ich sie teilweise auch für angebracht, da sich sehr oft leute aus dem eigenen wohnort darauf verirren, die man dann, symphatie vorausgesetzt, ansprechen kann.
    Was soll aber der sinn in einer fast familienartigen community sein? Sind wir eine singlebörse?
    Ich meine, was würde ich machen, wenn user xyz viermal hintereinander auf meinem profil war? Woher soll ich wissen, ob der user was gesucht hat, mir hinterher spioniert, oder nur der rechner dreimal hängenblieb? Eine pm mit der frage, ob er denn nun hoffentlich gefunden habe, was er anscheinend suchte, wäre dem user jedenfalls sicher.
    Was würdet ihr machen, was wäre eure reaktion, wenn so etwas wäre?

    Zudem - wenn ihr solche kontrollmaßnahmen erschafft, müsst ihr auch gegenmaßnahmen anbieten können. Bei der onlineliste gibt es ja die möglichkeit, dass man sich verstecken kann. Solch eine möglichkeit sollte es dann auch für profile und umfragen geben. Wer nicht gesehen werden möchte, den solltet ihr nicht vor die wahl großteiligen enthaltung im forum oder licht stellen. Dazu habt ihr kein recht!

    greetzle

  10. #10
    eule
    inaktiv
    > Zudem - wenn ihr solche kontrollmaßnahmen erschafft, müsst ihr auch
    > gegenmaßnahmen anbieten können.

    Thema wird gerade intern diskutiert.

    Weiteres dazu nach Beendigung und Ergebnisfindung der dortigen Diskusion.

  11. #11
    diaper:in:space
    inaktiv
    Ich empfinde die beiden Neuerungen auch als eher unangenehm. Ob ich dann an weniger Umfragen teilnehmen werde oder mir weniger Profile anschauen werde, weiß ich nicht.

    Grüße, Weltraumwindel

  12. #12
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiteres dazu nach Beendigung und Ergebnisfindung der dortigen Diskusion.
    Dankeschön. Lasst euch Zeit, eilt ja nicht.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #13
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Tonks***
    Zudem - wenn ihr solche kontrollmaßnahmen erschafft, müsst ihr auch gegenmaßnahmen anbieten können. Bei der onlineliste gibt es ja die möglichkeit, dass man sich verstecken kann. Solch eine möglichkeit sollte es dann auch für profile und umfragen geben. Wer nicht gesehen werden möchte, den solltet ihr nicht vor die wahl großteiligen enthaltung im forum oder licht stellen. Dazu habt ihr kein recht!
    du siehst auch nur wer dein profil besucht hat...
    du hast keine moeglichkeit zu sehen wer das profil xyz besucht hat...
    es gaebe die moeglichkeit dass jeder einzelne user seine besuchsliste freigeben kann (diese muss nicht unbedingt gewaehrt werden)

    auch sind nur die letzten x besuche zu sehen, und ned alle seit anbeginn und existenz des profiles...
    vielmehr steht da dann abc besuche gesamt...
    und die letzten x mit username, datum, uhrzeit

    ---

    wenn du waehlen gehst weist du dich aus und traegst dich auch ins waehlerverzeichnis ein...
    nichts anderes bietet diese funktion...
    es wird geloggt wer bei welcher umfrage mitgemacht hat, nicht jedoch fuer was er gestimmt hat...
    eine anzeige der waehler kann auch erst erfolgen wenn eine breite masse gewaehlt hast so dass eine userzuordnung unmoeglich waere...
    es is also nicht so dass wenn 3 ihre stimme abgegeben haben dass diese in der wahlliste aufscheinen.. das waere gar zu einfach...

    uebrigens... mitgeloggt wurde auch bis jetzt schon... ansonsten koennte ja jeder x-beliebig mal abstimmen und so das ergebnis verfaelschen...
    das anzeigen der liste soll dazu dienen user bitten zu koennen mitzumachen... konnte man bis jetzt auch nur wusste man nicht ob der ned eh schon lang seine stimme abgegeben hatte

    ---
    wie eule bereits verlautbart hat geibts intern ne diskussion darueber deren ergebnis bekannt gegeben werden wird
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    du siehst auch nur wer dein profil besucht hat...
    du hast keine moeglichkeit zu sehen wer das profil xyz besucht hat...
    Dem hat tonks nicht widersprochen und auch sonst niemand. (Nur um zu verdeutlichen, dass wir *nicht* in der Sache aneinandervorbeireden... )

    wenn du waehlen gehst weist du dich aus und traegst dich auch ins waehlerverzeichnis ein...
    nichts anderes bietet diese funktion...
    Soweit ich weiß, ist ein Wählerverzeichnis NICHT öffentlich zugänglich. Um zu kontrollieren wer abstimmt, musst du dann schon am Wahllokal stehen und kucken, wer da so alles vorbeikommt. Und hast dann immer noch keine Sicherheit aufgrund der Briefwähler.
    Kurz gesagt: man kann das sowieso nicht mit irgendwas vergleichen. Das hier ist das Internet mit seinen ganz eigenen Regeln und das hier ist unsere Community.
    Wir selbst können einfach indem wir Vor- und Nachteile gegeneinander abwiegen, entscheiden, ob wir das wollen oder nicht.

    Ich sehe nicht einen Vorteil darin und eine Menge Nachteile. Aber wenn ihr das so positiv seht...
    Ich würd mir nur wünschen, dass man das bei Bedarf dann für sich persönlich abschalten kann.

    uebrigens... mitgeloggt wurde auch bis jetzt schon... ansonsten koennte ja jeder x-beliebig mal abstimmen und so das ergebnis verfaelschen...
    das anzeigen der liste soll dazu dienen user bitten zu koennen mitzumachen... konnte man bis jetzt auch nur wusste man nicht ob der ned eh schon lang seine stimme abgegeben hatte
    Spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Punkte die Jona hier nennt sind mir auch übel aufgestoßen, aber ich hab mich mal nicht gleich beschweren wollen.

    tonks hat ein gutes Beispiel gebracht und auch Jona hat absolut recht. Die vorgeschlagenen Funktionen machen irgendwie eine eklige Atmosphäre muss ich sagen. Und die adminseitigen Rechtfertigungen finde ich ehrlichgesagt ziemlich seltsam.
    Es müsste zumindest die "Ghost" Funktion greifen, auch wenn ich es gut finde zu sehen ob andere überhaupt online sind wäre das dann wohl die Waffe der Wahl.

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    mich interessiert es wer mein profil heimsucht, zig andere auch....
    sehen tuts ausser dem profilinhaber keiner...

    wer nicht in der besuchsliste von profilen aufscheinen will, muss diese ja auch nicht ansehen...

    in sachen abstimmungen schwebt mir ein zweistelliger wert vor ab dem erst namen freigegeben werden...
    da kann dan absolut keiner mehr nachvollziehen wer fuer was gestimmt hat...

    wobei wenn man die diversen abstimmungsthreads durchsieht, frage ich mich warum einem ein solch feature stoeren kann... meist is ja in dem thread nochmal ne textbeschreibung derer welche abgestimmt haben zu finden... und somit weiss man auch wer fuer was gestimmt hat weils explizit im thread steht...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    Tonks_Irgendwer
    inaktiv
    Danke für deine erläuterung, wie eine besucher-historie aussieht - ich habe noch nieeee eine gesehen *kopfschüttel

    und die frage der privatsphäre bleibt trotzdem! Ist man denn noch versteckt, wenn datum und zeit bei einem profilaufruf mitgeloggt werden und es der profilbesitzer sieht? Nein.
    Und was wäre in dem fall, der profilbesitzer gibt seine historie frei, also für alle sichtbar? Und der profilbesitzer will nicht, dass andere leute ausser dem besitzer wissen, dass er auf dessen profil war. Hat er eine entscheidungsmöglichkeit? Nicht wirklich. Entweder er geht nicht auf das profil, wenn er nicht gefahr laufen will, dass derjenige seine historie öffentlich hat oder er riskiert es. Vielleicht hat die person ihre hist ja auch nicht offen. Wer weiß?! Alles wird zum ratespiel.....

    Was bitte ist das? Sind wir alle öffentliche bücher, aus denen jeder lesen darf? Leben wir in hier in einer totalitären diktatur? Wo bitte bleibt die privatsphäre eines jeden einzelnen? Was darf es mich interessieren, wer auf meinem profil gewesen ist? Wird es mord und totschlag geben, nur weil einer ganz viele profilbesuche hat und der andere nicht? Starten wir jetzt einen wettkampf? [sarkasmus ein] Na los, holt euren neid raus.... [sarkasmus aus]

    bei jeder neuerung sollte man sich fragen, ob man es bisher gebraucht hätte. Ob man es in zukunft brauchen wird.
    Hoffentlich fragt ihr euch das....

  18. #18
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Tonks_Irgendwer
    und die frage der privatsphäre bleibt trotzdem! Ist man denn noch versteckt, wenn datum und zeit bei einem profilaufruf mitgeloggt werden und es der profilbesitzer sieht? Nein.
    Und was wäre in dem fall, der profilbesitzer gibt seine historie frei, also für alle sichtbar? Und der profilbesitzer will nicht, dass andere leute ausser dem besitzer wissen, dass er auf dessen profil war. Hat er eine entscheidungsmöglichkeit? Nicht wirklich. Entweder er geht nicht auf das profil, wenn er nicht gefahr laufen will, dass derjenige seine historie öffentlich hat oder er riskiert es. Vielleicht hat die person ihre hist ja auch nicht offen. Wer weiß?! Alles wird zum ratespiel......
    das hier ist eine community...
    eine gemeinschaft und keine ansammlung von einzelindividuen...
    einer fuer alle, alle fuer einen... und nicht anders....
    keiner ist gezwungen angaben im profil zu machen....
    lediglich wenn jemand angaben macht muessen diese korrekt sein..

    man kann lediglich das online/offline verschleiern in dem man den geist-modus beunutzt...
    man ist aber deswegen trotzem in der userliste aufgelistet, hat ein oeffentliches profil, ...
    wer das nicht will muss mit einem gast-account vorlieb nehmen....

    ich frag mich sowieso wozu der geist-mode gut sein soll?
    haben diejenigen user etwas zu verstecken ???
    dass sie nicht "gesehen" werden wollen wenn sie online sind ???

    wenn "geister" einen post verfassen ist dies ein post wie jeder ander auch, also samt link zum profil und allem was dazugehoert...
    und genau der link zum profil des besuchers wird es sein den man in der profilbesuchsliste findet?
    was is da drann so grausam ?

    wie schon gesagt...
    wer nicht will dass irgendwas ueber ihn bekannt wird...
    verzichtet auf nen registrierten account und surft als gast...
    klar sieht man dann nur mehr die haelfte, kann nicht posten und muss auch noch andere einschraenkungen hinnehmen...
    dafuer ist auch sicher nicht festzustellen welcher user sich was angesehen hat.

    hier in der community sind keine persoenlichen daten der user vorhanden... hinter dem synonym xyz kann jeder stecken...
    nur wer wen schon mal persoenlich getroffen hat weiss wer hinter dem nick steckt...

    vielleicht klaert mich hier mal einer auf !?!?
    synonyme/nicks sind sachen, keine personen...
    innert der wbc gibt es keine personenbezogenen daten...
    somit ist da nichts was man schuetzen koennte oder muesste...
    die person die hinter der synonum steht hat den 100%igen schutz durch das synonym... es weiss keiner wer user 123abc ist, nicht mal die admins...
    die person kann den synonymschutz fuer eine gewisse usergruppe lockern indem sie zu einem realtreff erscheint... dann aber eben auch nur fuer die anderen dort anwesenden personen und geniesst innert der restlichen community weiterhin den schutz der privatsphaere durch das synonym...
    wer persoenliche daten in einen beitrag packt, pint diese an ein frei zugaengliches schwarzes brett wie man es auch in kaufhaeusern findet...
    hier greit also kein schutz der welt...

    wo ist der haken den ich nicht kapiere ?
    wo liegt der sinn des geist-modus?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  19. #19
    Tonks_Irgendwo
    inaktiv
    Ähm, wolfgang?
    Kann es sein, dass du deine persönliche neugier über deine verantwortung als admin stellst?

    Und nur weil du als admin auch versteckte user sehen kannst, heißt es noch lange nicht, dass diese funktion unsinnig ist! Denn du als admin kannst zwar den user beobachten, wo er was wielange liest (auch wenn er keine antwort schreibt), ob er in seinem postfach ist oder oder oder, aber nicht der normale user. Mit der geistfunktion kann man sich zwar nicht vor über-neugierigen admins schützen, aber immerhin vor usern, die einem vielleicht auf den keks gehen!
    Und dass keine privaten daten über uns vorliegen, ist gelogen! Oder was passiert mit daten, die man bei der wf-anmeldung angeben muss? Die liegen nicht zufällig auf irgendeinem server rum?

    Was ich absolut dreist und schon fast menschen verachtend finde, ist, dass du einen user vor die wahl gastschreiber oder überwachung stellst! Ich habe vorher schon geschrieben, dass niemand das recht hat, menschen vor solche wahlen zu stellen, die nach dem motto "entweder du beugst dich oder du verpisst dich" ablaufen!

    Ich kann nur hoffen, dass wolfgang nicht die meinung des gesamten teams vertritt!

  20. #20
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ich bin nicht nur admin oder mod...
    ich bin auch normaler user !!!!

    der geist modus schuetzt wohl kaum vor unerwuenschten pn`s oder mails... das nichterlauben von solchen schon eher... dass hat aber nix mit dem geist-mode zu tun... der is ausschliesslich zum verstecken von online-status

    wf`s werden nicht vom system oder von synonymen veranstaltet...
    hier haben sich privatpersonen zusammengefunden welche das veranstalten.. du hast wenn du an sowas teilgenommen hast nicht dem system die daten gegeben sondern den hinter synonymen stehenden personen und nur diese (orgas) kennen die daten... ich selbst zb kenn nur maxis daten... und einige vornamen anderer user... das wars dann auch schon...
    das war immer schon so und wird auch immer so bleiben...

    schon seit langem hat jeder die moeglcihkeit jeden (ausgenommen der geister) zu ueberwachen... einfach mal auf wer-ist-wo klicken...

    ist da irgendwo was in blau geschrieben ???
    nein ?
    dann wird es sich wohl um meine persoenliche meinung handeln...
    mod-meinungen sind blau, admin-meinungen in rot gehalten

    Zitat eines anderen WBC-Users:
    Und jeder, der sich irgendwo anmeldet, (1) muss damit rechnen, dass er angeschrieben wird und (2) hofft, dass er Kontakte knüpfen kann, welcher Art auch immer. Ein Forum lebt und stirbt nun mal von der Beteiligung der Mitglieder. Wer auf Datenschutz aus ist, soll in den nächsten Buchladen gehen, mit Bargeld ein Buch kaufen und dieses zuhause in den Keller eingeschlossen lesen - dann erfährt nur die Verkäuferin des Buchladens davon
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

Ähnliche Themen

  1. Chronologie der Neuerungen
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.