Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frankreich

  1. #1
    goose1609
    inaktiv

    Frankreich

    Hi, weiß jemand von euch was ob die Tena Windeln in frankreich billiger sind? bzw. konkret was die Tena Slip Super oder Tena Slip Maxi Gr M kosten?

    merci

  2. #2
    Sargon
    inaktiv
    In Frankreich ist grundsätzlichalles wesentlich teurer als Deutschland. Ich habe ein halbes Jahr in Toulouse gearbeitet, daher muss ich das wissen.

    Aber das gute an Frankreich ist auch: da gibts Orlys (so ne Art Tena) in jedem Leclerc.

    Und wenn einem Drynites passen - die bekommt man da auch in nem Tante-Emma-Laden

    Aber geb die Hoffnung auf, dass die dort biliger sind.

  3. #3
    goose1609
    inaktiv
    ok danke!

    ja ich weiß, das man in Supermärkten die Tena Orlys bekommt, quasi die Tena Slip Plus. Ich bin zu letzt nur an einem Sanitätshuas/Apotheke vorbei gefahren, die jedemenge Tena Artikel im Fenster hatten, könnte leider nicht anhalten. Daher die Frage ob die vll. billiger sind.
    ok, danke, du hast mir geholfen.

  4. #4
    windelnass
    inaktiv
    In Frankreich ist die Mehrwertsteuer ungleich höher als bei uns in Deutschland. Sie beträgt dort meines Wissens um die 25%. Deswegen ist dort alles teurer. Die Franzosen würden sich also wünschen, dass die MWSt endlich 19% betragen würde...

  5. #5
    tenalover
    inaktiv
    Also, zuerst einmal beträgt die Mehrwertsteuer in Frankreich 19,6% und nicht 25%....das wäre nun wirklich krass

    Und teilweise bekommt man Windeln auch ganz günstig:

    "Euron Super Plus M" 20 St.(Bébé Cash) 16€
    "Absodys M" wie die normale Euron gleicher Hersteller 20 St. (Carrefour) 11€
    "Tena Slip Maxi M" 66 St.(www.medicostore.com) 46€ + 11€ Porto

    auch der Besuch von manchen Apotheken und Sanitätshäusern lohnt sich mitunter

  6. #6
    dlbbg
    inaktiv

    RE: Frankreich

    Windeln aus Frankreich würde ich auch gerne mal ausprobieren

  7. #7
    Schnulli1988
    inaktiv

    RE: Frankreich

    Original von dlbbg
    Windeln aus Frankreich würde ich auch gerne mal ausprobieren

    Mal wieder auf dem ich klapper das Forum ab und schreib einfach immer was hin um posts zu kriegen Trip?

    --> Sinnvolle Aussagen wie oben



Ähnliche Themen

  1. News aus Frankreich
    Von micrablubi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 21:58
  2. Supermarkt in Frankreich
    Von wfingo im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.