Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neue Attends S

  1. #1
    Jaschu
    Gast

    Neue Attends S

    Ich habe nun endlich für meine Verordnung beim Bandagisten die neuen Attends 10er S bekommen. Die sind voll super!!!!

    :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

    Sie halten viel und lange durch, quellen nicht allzu sehr auf und sind sehr gut zu schließen bzw. wieder zu öffnen und neu zu schließen.
    Bin sehr zufrieden damit und fühle mich nun auch nachts gleich viel sicherer.

    Alles Liebe und :knuddel:
    JASCHU

  2. #2
    tee
    Gast
    huhu

    die neue Sform kann man mehrfach wiederverschliessen?
    hm wurde das mal geändert? ich kann meine nur einmal sinnvoll verschliessen, denn ein klebestreifen brauch ich für die entsorgung
    allerdings finde ich die sform auch gut schön diskret wobei die mich nachts durch die klettstreifen etwas ärgern wollen man muss schon genau wickeln
    aber freut mich, dass du eine gute windel verschrieben bekommst
    ist das bei euch immer an eine bestimmte sorte/marke gebunden?

    süsses wasser :]

  3. #3
    Senior Member Avatar von Windellukas

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde schon, dass die ziemlich auf quellen, die quellen eigentlich extremst auf. Dafür sind die aber im trockenen Zustand auch sehr dünn.

    Wieder verschließen geht halt, wenn man den weißen Klebestreifen wieder auf den blauen klebt. Dann kann man das Ding zwar nicht enger machen, aber man kann zwischendurch z.B. die Toilette aufsuchen.

    Was ich noch erwähnenswert finde, ist die die sehr raschelarme Folie. Die kann man beim Laufen kaum hören, selbst wenn man nichts drüber zieht.

    Bei mir sitzen die aber relativ locker und laufen demnach auch ziemlich leicht aus und hängen im nassen Zustand sehr weit durch, ich vermute aber, dass ich die Anlegetechnik noch optimieren kann. Ich hab ja noch genug zum Üben.
    Was mich aber am meisten stört, sind die auch bei der letzten Überarbeitung nicht geänderten spitzen Ecken der Klettflächen. Die pieken teilweise ziemlich, denen hätte man auch mal runde Ecken spendieren können.

  4. #4
    banny
    Gast
    so ist es verschieden
    ich mag die windel absolut nicht mehr seit sie verändert wurde mit den blauen klettverschluss, der doch ziehmlich piekt*autsch* und das mag ich dann gar nicht

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    778
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also die sind mein persönlicher favorit mittlerweile.
    konnte die vor kurzem in der grösse 9 testen.
    im trockenen zustand sehr dünnund geschnitten wie eine unterhose. die windel reicht auch nicht so weit hoch wie andere produkte.
    ein rascheln ist kaum zu vernehmen, die klebestreifen kann man mehrmals verwenden,
    aber nur wenn man den weissen wieder auf den blauen klebt.
    sie quellt zimlich stark auf und ist bei mir noch nicht ausgelaufen.

    würde die als tagwindel absolut empfehlen.wenn jetzt die kleber so währen wie bei der tena slip maxi oder auch mit klett würde ich die wohl immer kaufen. so fahren ich wohl zweigleisig. tags die attends s und nachts die tena slip maxi.

    beides jeweils in m. bei mir passen die wunderbar
    Gruss Sebastian

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    October 2004
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich für meinen Teil mag die S-Form nicht sonderlich.
    Tagsüber gehts schon, aber Nachts ist die Gefahr recht groß, daß sich der vordere Teil vollsaugt und dann an den Seiten ausläuft. Und da da ja nur die textilen kleinen Bändchen sind, halten die nicht wirklich was aus.
    Zumindest bei mir ... :bindagegen:

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich find die S-Form nicht so toll. Hatte mehr Leckagen und manche von den Teilen sind zwar trocken schön dünn, nass aber passen sie kaum mehr in die Hose und als Bettnässerwindeln sind die Dinger für mich untauglich. Bin schon lange nicht mehr so oft im Nassen aufgewacht.
    Mein Favorit bleibt erst mal die Abri-Form Air plus. Angenehme Oberfläche und bei Abena ein völlig neues Phänomen: Die Kleber halten. Die waren bei den Folien-Abenas ja echt ein Grund zum Abgewöhnen.

    Jonas

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    701
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die S-Form bin ich doch mal neugierig und werde mit welche zum Testen bestellen.

    Zum Thema Klebestreifen bei der X-Plus: Bei der letzten Packung haben sie ohne Ausnahme perfekt gehalten, vorher brauchte ich dauernd Klebeband... :]

    Anscheinend wurde da was dran geändert

    liebe Grüße

    Mia

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Klettstreifen sind zwar eine gute Idee, aber sie sind einfach zu nah am Rand der Flügel. Bei mir pieksts da auch immer...

    Ansonsten finde ich das sie vorne oben, am Bauch also, nicht straff genug sind. Da müsste ein stärkeres Bündchen hin. Dadurch sind sie -für mich- Nachts nicht wirklich zu gebrauchen. Aber ich sehe sie eher auch so als Tagsüber-Windel.

    Ansonsten finde ich sie aber auch ziemlich super.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #10
    Jaschu
    Gast

    Voll zufrieden

    Ich nässe auch sehr viel nachts, aber bisher ist die Attends noch nciht ausgelaufen. Es stimmt, dass sie stark quellen, aber hohe Saugstärke hat eben ihren Preis.

    @tee: in Österreich verordnet die Wiener Krankenkasse nur Attends und da eigentlich nur bis 9. Da ich aber auch Stuhl verliere, bekomme ich die 10er ohne Probleme. An alle, die hier über Auslaufen berichten: habt Ihr vielleicht eine schwächere Windel, als die 10er?

    Ganz liebe Grüße
    JASCHU

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Voll zufrieden

    Original von Jaschu
    @tee: in Österreich verordnet die Wiener Krankenkasse nur Attends und da eigentlich nur bis 9. Da ich aber auch Stuhl verliere, bekomme ich die 10er ohne Probleme. An alle, die hier über Auslaufen berichten: habt Ihr vielleicht eine schwächere Windel, als die 10er?
    das ist so nicht ganz korrekt

    man hat bei markenwahl...
    attends no 8
    tena plus (blau)
    molicare (blau)

    bei harninkontinenz gibts von der wiener gebietskrankenkasse pro quartal (3 Monate) max. 3 Karton attends no.8 (m,l) oder no.9 (s)
    bei harninkontinenz und gleichzeitiger entwaesserungskur gibts 3 Karton no.10 (m,l)
    9er hat die wgkk nur deswegen in s im katalog weils keine 8er small gibt.

    stuhlinkontinenz wird bei der wgkk mit harninkontinenz gleichgestellt, da gibts nix staerkers... wozu auch? stuhl kann ja ned wie urin aufgesaugt werden

    den leistungskatalog kann man uebrigens online abrufen

    @jaschu
    wieso auf einmal attends ??
    dein klarer favorit war laut deinen posts doch immer tena flex maxi
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Jaschu
    Gast

    RE: Voll zufrieden

    Die TENA-flex musste ich immer aufzahlen und vorfinanzieren. Das bleibt mir bei den Attends erspart (Beitragsbefreiung) und nach der chefärztlichen Untersuchung am Wienerberg bekomme ich sie ohne Probleme.
    Auch erhalte ich pro Quartal 17 Packungen (sind 4 Kartons plus eine Pkg.) statt 12. Weiß allerdings nicht, ob es da Unterschiede gibt oder nicht.

    Ganz liebe Grüße
    JASCHU

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.