Umfrageergebnis anzeigen: Rassismus dulden? Ja oder Nein!

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    14 21,54%
  • Nein

    43 66,15%
  • Enthaltung

    8 12,31%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: rassismus wird hier micht tolleriert

  1. #21
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mensch lexi, komm mal wieder runter...

    du mit deiner braunen sumpf jagd kannst einem ja angst machen.
    was hast du gegen meinungsäusserung? stört es dich etwa auch wenn ich sage dass mir gestenr ein türke die vorfahrt genommen hat? bin ich jetzt rassistisch?

    die beidne haben ihre meinung gesagt. das hier, vo viele schwule sind, das nicht gerade auf herzlichkeit stösst war zu erwarten. aber jetzt in dieselbe kerbe zu schlagen?
    von mir asu kann schwul sein, wer will. solang ich dabei meine ruhe habe. und an snvipers meinung finde ich jetzt nicht unbedingt rechts radikal. rechts vielleicht schon eher. das sit aber auch sein gutes recht!
    solang es aber kein radikalismus daraus herrscht ist alles in butter. bzw. was ist besser?

    links- oder rechtsradikalismus? keins von beiden? welche meinung ist besser? rechts oder links? auch keins von beiden, beides hat vorteile, beides nachteile.

    von daher ist deine fragestellung in der umfrage schon ganz falsch formuliert.
    daher habe ich für ja gevotet
    Gruss Sebastian

  2. #22
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bannen der User bringt rein GAR NICHTS. Versuch die Gedankengänge der anderen zu verstehen und überzeuge ihn mit ARGUMENTEN von deinem Standpunkt.

    Aber gleich eine Sperrung des Nutzers zu fordern, weil du dich angegriffen fühlst ist einfach übertrieben. Sollte das durchkommen, gleicht das hier eher einer Diktatur, wo alles, was einen nicht gefällt vernichtet wird.

    Wie tolerant wären wir, wenn wir Intoleranz nicht tolerierten?

    Ich selber bin auch nicht der Meinung von Dr.Windel, aber bin gewillt auch solche Menschen zu verstehen. Nur so ist es Möglich eventuell was an dessen Meinung zu ändern.

    Da die Fragestellung, wie ich finde, eine Frechheit ist habe ich auch auf Ja geklickt.

  3. #23
    cookie
    inaktiv
    also ich muss sagen dass ich auch nicht für einen ausschluss der beiden bin. warum wurde vorher von anderen genug begründet.

    was mich allerdings ankotzt ist die tatsache dass die leute hier gegen einen ausschluss der beiden diskutieren und es dr. windel gar nicht für nötig hält sich hier vielleicht auch einmal dazu zu äußern. ich meine ich muss ehrlich sagen dass ich snvipers einstellung und argumentation zutiefst ablehne aber wenigstens äußert er sich zu der diskussion in der es um ihn geht. irgendwas provozierendes in den raum zu werfen und sich dann einfach rauszuhalten ist ziemlich feige.

  4. #24
    miki
    inaktiv
    nicht diejenigen sollten aus einer gemeinschaft ausgeschlossen werden die den mut besitzen ihre meinung zu äussern auch wenn sie nicht der mehrheitsmeinung entspricht - das geschieht ohnehin viel zu selten! - sondern diejenigen die nicht in der lage sind SACHLICH zu argumentieren. genau die sind es die für eine diskussion nicht reif sind ... das ist hier - ebenso wie auch im täglichen leben - leider die mehrheit. also ein weiterer gewichtiger grund sich NIEMALS der mehrheit zu beugen sondern nötigenfalls als ultima ratio auch gegen sie anzukämpfen!

    einer mehrheit anzugehören heist nicht automatisch recht zu haben - wie sagte doch der gute galileo? ... und sie dreht sich doch! und dabei war er sogar der einzige der das so sah ...

    zursache selbst: die aussage dies oder jenes nicht zu mögen diesen oder jenen nicht zu mögen muss in einer demokratie jedem unbenommen bleiben!!! wenn ich etwa sage dass ich keine dicken mag so heisst das dass ich mich nicht mit rubensladies umgeben werde - es heisst aber definitv keinesfalls, dass ich dicke verfolge oder ausgrenze!!! das aus der aussage zu folgern wäre ebenso fatal als würde ich aus der aussage eines homosexuellen folgern dass er frauen verfolgt!

    also: wenn ich windeln anhab so erwarte ich nicht dass deshalb alle windeln tragen und verfolge auch nicht diejenigen die das nicht tun oder ablehnen - wenn jemand sagt dass er keinen schwulen mag so ist das einzig und alleine seine sache und zu respektieren ebenso wie es einzig und alleine sache eines schwulen ist eben keine frauen zu mögen und das ist ebenso zu respektieren! ansonsten, lieber lexi, würde ich dafür plädieren dich wegen frauenfeindlichkeit auszuschliessen ... :]

    ... die toleranz wurde ja in diesem thread schon mehrfach angemahnt ...

  5. #25
    pampersdad
    inaktiv
    Lieber Lexi,

    ich bin schwul und habe lange genug in christlichen Kreisen gelebt, sodass ich die geschriebenen Äußerungen schon 1000 Mal gehört habe.

    Wenn ich will, dass mich Leute mit meiner Meinung akzeptieren, dann muss ich auch deren Meinung akzeptieren - egal, ob sie mir gefällt oder nicht.

    Befremdend an dem ganzen Thread finde ich, dass hier - von Anfang an - locker alles durcheinander geworfen wird:

    Die Äußerungen richteten sich gegen Homosexualität / Homosexuelle - sie waren diskriminierend. Homosexelle sind aber keine Rasse - mit Rassismus hatten die Äußerungen also gar nichts zu tun. Fremdenfeindlichkeit will ich nicht akzeptieren - eine fremdenfeindliche Äußerung hier im Forum muss ich aber wohl hin und wieder tolerieren (zu deutsch: ertragen), wenn ich mit meiner Art von Sexualität und Fetisch akzeptiert werden will.

    Gruß Frank

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schwere Worte.

    Vielleicht ersteinmal ein paar Worte zu meiner Einstellung.

    Ich bin gegen Rassismus der über eine einfache Meinungsäußerung hinaus ragt.

    Ein Beispiel wäre dafür die Gewalt die von Rassisten an ihren Opfern ausgeübt wird. (Schlagen, Treten usw.)

    Jeder kann vor mir seine Meinung sagen. Egal ob er mich für "krank" hält oder mich "anbetet". Doch darf dabei keine Hand angelegt werden.

    Ich glaube keiner möchte, dass einem Schaden in irgendeiner Form zugeführt wird und im Gegenzug sollte man auch keinem anderen Schaden in irgendeiner Form zuführen.

    Um auch hier nochmal auf die Thematik bezüglich der Toleranz der Schwulen einzugehen, ich verlange von keinem mich als Freund zu haben, geweschweige denn zu lieben. Mich gibts, wenn du damit ein Problem hast, dann meide mich.
    Es ist genug Platz auf der Welt das wir getrennte Wege gehen können.
    Sollten wir uns dennoch mal begenen, so begene mir mit Scheuklappen aber greif mich weder verbal noch körperlich an. Dann lass mich einfach in Ruhe mein Leben leben.

    Falls du jedoch ein Klassenkamerad oder ein Arbeitskollege bist und wir Tag ein, Tag aus miteinander arbeiten müssen, so toleriere mich. Sieh die guten Seiten an mir. Im Gegenzug versuche ich dich nicht durch meiner Art zu belästigen.
    Ein Beispiel dafür wäre, dass ich nicht von der letzten Nacht mit meinem Partner rede, oder mich bei dir auf den Schoß setze.

    Gegenseitiges verstehen und akzeptieren ist dann sehr wichtig und auch möglich, wenn man will.

    Stefan

  7. #27
    EthanX
    inaktiv
    Wo kämen wir den hin wenn wir jede Meinung verbieten würden die von der Norm oder dem Ideal abweicht, jeden Menschen bestraffen der eine andere Meinung als die allgemeinheit hat.
    Wir leben immerhin noch in einem Demokratischen Verhältnis, indem jeder Mensch seine Meinung frei äußern darf, so lange diese im Gesetzlich-Demokratischem Rahmen ist.
    Jetzt muss ich mich aber fragen wo die Logik ist wenn man mehr Toleranz fordet und im gleichen Satz die intoleranz gegenüber der Meinung eines anderen bekundet.
    Das zeigt doch einfach nur das die Intoleranz zwar in unterschiedliche Richtungen geht aber genauso bei dem verfasser dieses Beitrages vorhanden ist.


    Desweiteren, wenn man hier bei von Rassismus spricht, dann müsste man ja die Homosexuellen Menschen als eine eigene "Rasse" ansehen, was meiner Ansicht nach einer extremen abwertung gleich käme.
    Wenn man die Bedeutung gewisser Wörter nicht kennt, dann sollte man diese vielleicht auch nicht großartig in den Raum stellen.

    In soweit von meiner Seite aus Rassismus tolerieren: auf keinen Fall
    Aber da hier keinerlei äußerungen von Rassismus stattgefunden haben, sondern lediglich das Recht auf die freie Meinungsaüßerung wargenommen wurde enthalte ich mich aus der Abstimmung

  8. #28
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab jetzt mal ohne vorher zu lesen 'Nein!' gevoted.

    Jetzt hab ich gelesen und würde zwar immernoch 'Nein!' voten, aber irgendwie fehlt mir der Bezug zwischen Rassismus und Ablehnung von Homosexualität. Nun ich bin auch nicht homosexuell und bin überzeugt davon, dass mein Hintern Jungfrau bleiben sollte, aber sollte das nicht jeder für sich selbst entscheiden können?

    Ich dachte wir leben in einem Säkularstaat, in dem sich die Kirche und deren Meinung nicht in die Staatsangelegenheiten einzumischen hat. Dennoch kommen solche Forderungen von blinden Kreationisten...

    Dr.Windel ich bemitleide dich, du musst noch viel lernen.

    Viper hat in meinen Augen zwar ein bischen krass geschrieben, sein Post wurde aber wie es so oft hier im Forum passiert völlig überbewertet. (Falls ich vieleicht einige Aussagen von ihm übersehen haben sollte, so vergebt mir bitte.)

    Und streicht doch bitte mal dieses schreckliche Wort 'normal' aus euren Köpfen - Normalität ist ein menschenerschaffenes Trugbild.

    mfg
    Lucky

Ähnliche Themen

  1. Wird man hier auf ignorieren gesetzt?
    Von Windelblues 2016 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2017, 09:03
  2. Wenn der Papi zur Frau wird bzw man nach TV show verjagt wird?
    Von Kvetinka im Forum Sissy / Babymädchen - Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2015, 18:24
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 19:17
  4. Wird hier überhaupt ernsthaft eine Mami gesucht ?
    Von Mami35 im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 19:22
  5. Wer kann mir sagen welche Windel hier getragen wird
    Von WB1982 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.