Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage zum thema tena flex

  1. #1
    hamburgerin_21
    inaktiv

    Exclamation Frage zum thema tena flex

    Hallo ihr lieben.
    habt ihr schon erfahrungen mit der tena flex maxi gehabt?
    ich habe eigentlich immer nur schlechtes gehört, was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?

    gruß hamburgerin_21

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...........

  3. #3
    tee
    inaktiv
    huhu

    von den tenaflex halte ich auch nicht viel. Wie bei david geht mir die windel zu hoch und der beinabschluss ist mist.
    ich ziehe da eindeutig eine tena slip vor. die passt besser. beinabschluss sehr gut, und nicht ganz so hoch geschnitten. und ich glaube auch etwas saugstärker - liegt evtl auch daran dass die flex schnell auslaufen kann.

    süsses wasser :]

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Frage zum thema tena flex

    Hallo, an der Tena Flex maxi stört mich vor allem, dass sie so extrem aufquillt wenn sie nass ist und sich dann hart anfühlt. So als hätte man einen Ziegelstein zwischen den Beinen. Besser finde ich die Moliflex super, die sitzt bequemer und nimmt auch ne ganze Menge auf, obwohl richtige Slips natürlich immer noch am sichersten sind.
    Viele Grüße Tim

  5. #5
    januca
    inaktiv
    Ich gebrauche die Tena Flex maxi fast jeden tag, und ich bin sehr zufrieden.
    Passt mir gut und nimmt viel auf.
    Natürlich wenn mann sehr viel zu schnell pinkelt, dann läuft sie über. Aber das tut fast jeden Windel.

  6. #6
    bkong26
    inaktiv

    RE: Frage zum thema tena flex

    hoi

    allso ich au nur abraten weil ich die schon 2mal getestet habe und mußte die efahrung machen das die nix taugen noch weniger als pans weil die noch schlächter sitzen :bindagegen:

    mfg bkong26

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Frage zum thema tena flex

    Original von TenaTim
    Hallo, an der Tena Flex maxi stört mich vor allem, dass sie so extrem aufquillt wenn sie nass ist und sich dann hart anfühlt. So als hätte man einen Ziegelstein zwischen den Beinen.
    Das ist gerade das, was mir an der Flex so gefällt. Sie wird richtig dick. Aber prinzipbedingt läuft sie eben doch schnell aus, eine richtige Windel mit Plastikfolie und zwei Klebestreifen ist immer noch das Sicherste und damit auch Bequemste. Ständig Angst haben zu müssen, ob etwas ausläuft, das schränkt den Komfort mehr ein als ein bisschen Schwitzen unter einer geschlossenen Windel.

  8. #8
    Windelreiner
    inaktiv

    tena flex

    also ich hab sie auch zweimal getestet und mir gefällt sie auch nicht das mit den gürtel ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftigt und mir sitzt er auch viel zu hoch.
    und ich find das Teil auch sehr unpraktisch, da ich wenn ich gross muss halt auf
    Toilette geh (nur klein mach ich in die Windel) und bis man da die Tenaflex ausgezogen und dann wieder angezogen hat nö nicht mein Fall.
    Außerdem gefällt mir ne Windel mit Plastik einfach 1.000 mal besser

  9. #9
    BabyMicha
    inaktiv

    RE: Frage zum thema tena flex

    Hallo!

    Ich bin mit der Tena flex sehr zufrieden!
    Ich finde sie sitzt sehr bequem und ist durch den Gürtel für unterwegs zum schnellen wechseln ideal!
    Meine Freundin findet sie auch besser als alles, was wir vorher hatten!
    Zur Saugstärke kann ich nur sagen, dass ich auch damit sehr zufrieden bin, denn wir benutzen die Tena flex super oder maxi!

    Liebe Grüße an ALLE

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.081
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: tena flex

    Original von Windelreiner
    also ich hab sie auch zweimal getestet und mir gefällt sie auch nicht das mit den gürtel ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftigt und mir sitzt er auch viel zu hoch.
    und ich find das Teil auch sehr unpraktisch, da ich wenn ich gross muss halt auf
    Toilette geh (nur klein mach ich in die Windel) und bis man da die Tenaflex ausgezogen und dann wieder angezogen hat nö nicht mein Fall.
    Außerdem gefällt mir ne Windel mit Plastik einfach 1.000 mal besser
    ? ? ? Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht. Bei der Flex muss man doch nur die Klettverschlüsse aufmachen und die Windel zur Seite legen, dann kann man problemlos auf die Toilette gehen. Der Gürtel bleibt einfach dran. Geht viel schneller und unkomplizierter als bei jeder anderen Windel.

  11. #11
    diap
    inaktiv
    Bei der Tena flex stört mich auch der Gürtel, der die Nässe aufnimmt und sie an die Kleidung weitergibt. Ich kann sie nur tragen, mit einer sehr hoch geschnittenen Gummihose, andernfalls wird meine Unterwäsche nass. Sie ist gemacht für liegende Personen, sie saugt daher im Beinbereich einigermaßen schnell, führt aber die Feuchtigkeit nicht an den Rückenbereich weiter, so dass man im Sitzen aber auch im Stehen mit der Tena flex Probleme hat. Siicher das schnelle Anlegen und Ausziehen ist sehr gut, ich bevorzuge aber eher dann die Einlagevariante. (Attends nr.10)

  12. #12
    Peachbaby
    inaktiv
    Also fürs Liegen ist sie auch nicht gemacht! Ich hatte mal eine im Bett an, und es war die einzige Windel, die es geschafft hat, beim ersten Einnässen auszulaufen, und das schon nach ein paar Tropfen.
    Echt ungeeinget die Dinger, und sie passen mir auch nicht wirklich toll.

    Peachy

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    September 2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, die liegt nicht gut an. Läuft aus und ist auch sonst nicht angenhem zu tragen. Da müsste noch einiges dran geändert werden.

  14. #14
    Trusted Member Avatar von w.winni

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    254
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    guckt mal unter http://www.diaperworld.org/Tests/TenaFlex/test.php dann wisst ob die Tena Flex gut ist oder nicht
    also da hat sie überall 5 sterne ( comfor,absorbation,lock)

    MFG
    w.winni

    wenn ihr fragen zur Windeln sucht da beckommt ihr sie beandwortet
    http://www.diaperworld.org/Tests
    is aber leider Französich

  15. #15
    Martinius
    inaktiv
    Also ich finde die Tena Flex absolut unmöglich. Natürlich kommt jeder mit einem anderen Produkt gut oder schlecht zurecht. Weil das von so vielen Faktoren abhängt hilft nur: selber ausprobieren und sich ein Urteil bilden. Wenn die Tena Flex und ähnliche Produkte von anderen Firmen - die ich genauso miserabel finde - irgendwann die üblichen Windeln (4 Klebestreifen, Folie) vom Markt verdrängen sollten, wäre das für mich eine Katastrophe. X(
    Auf meinem Weblog hatte ich mal ein Urteil über die Tena Flex gefällt:

    Die Tena Flex fällt wesentlich kleiner aus als ihre Pendants aus der Reihe der Tena Slips (Größe S, M, L). Das Saugpolster bedeckt vorne nur knapp den Schrittbereich und damit ist diese Windel für immobile und physisch anspruchsvolle Situationen kaum geeignet. Insbesondere Männer werden Schwerigkeiten bekommen, falls ihr bestes Teil mal nicht gerade auf Mitte zeigt... Durch die Fixierung mit nun mehr zwei Klettverschlüssen (Tena Slip: vier Klebestreifen) schaffe ich es nicht einen einigermaßen stabilen Sitz der Flex zu erreichen. Der Hüftbund und die Außenseite, beides aus dem modernen textilartigen Material, sind sowohl größter Vorteil und Nachteil dieser Windel. So wird die Haut im Windelbereich eventuell besser belüftet. Leider neigt das Textil-Material ständig zum Nachgeben (im Gegensatz zu den eher unflexiblen Folien herkömmlicher Windelslips): egal wie straff ich die Klettverschlüsse auch schließe, die Flex leiert irgendwann aus und begibt sich auf Wanderschaft, sofern ich keine zusätzliche Fixierhilfe benutze. Und die wiederum beeinträchtigen den Belüftungseffekt, der ja eigentlich Sinn der Sache sein soll...

    Hinzuzufügen wäre noch, dass ich textilähnliche Oberflächen grundsätzlich belastender für die Haut finde als Folien... Ausnahme nachts und/oder bei bettlägerigen Anwendern. ;(

  16. #16
    babymux
    inaktiv
    So also ich hatte die auch mal eingekauft war aber meiner meinung nach nen fehl kauf. hielten an den Beinabschlüssen nicht dicht. sowohl im sitzen und besonders im liegen bei mir totaler reinfall. dann schon viel lieber nen Tena Slip Maxi. ist zwar nicht atmungsaktiv aber hält was er verspricht und zum trage komfort was nutzt der beste trage komfort wenn die Windel net dicht hält. also ich fand es extrem störend das die klettstreifen teilweise an der haut gerieben haben

    also von mir ganz klar für die tonne die Tena Flex.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hättest du noch 13 tage gewartet wärs genau 2 jahre her als der lezte beitrag in dem thread geschrieben wurde. *g*

  18. #18
    strullerfee
    inaktiv
    Hallo,

    babymux hat ja den alten Bericht hier über die Tena Flex neu belebt. Also werde ich auch einmal meine Einschätzung hier schreiben. Ich habe die Flex Plus, Flex Super und Flex Maxi jeweils in der Größe M ja als Proben erhalten. Am WE hatte ich Gelegenheit die 3 Typen zu testen.

    Ich war vom Anlegen und dem ersten Eindruck des Tragegefühls sehr beeindruckt. Das Anlegen geht super schnell und einfach und das trockene Tragegefühl ist super. So als ob man einen String trägt. Vorne umschloss die Flex mich super und ich fühlte mich hier sehr sicher versorgt. Am Po war ich zu Beginn von der Sicherheit nicht so begeistert.

    Zur Sicherheit hatte ich meine Suprima 1205 noch übergezogen. Nach dem Gebrauch der Flex kann ich persönlich sagen, ich bin begeistert!
    Pipi lief bei allen nicht aus obwohl ich sie im Sitzen, Stehen und Liegen benutzt hatte. Ein "Backstein"-Gefühl zwischen den Beinen hatte ich nicht.

    Ich kann für mich nur feststellen, eine Flex Maxi wäre eine richtige Alternative zur richtigen Winde, da ich in der Flex genau so sicher fühle wie in eine richtigen Windel (Moli SuperPlus). Die Flex schafft zwar nicht soviel Pipi aufzunehmen wie die Moli, aber ich fühle mich wesentlich freier als mit der Moli.

    Kann es sein, dass die Flex in den 2 Jahren weiter entwickelt wurde?

    Gruß Strullerfee

Ähnliche Themen

  1. Tena Flex
    Von Windellui91 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 09:45
  2. Tena Flex Super
    Von cassandra im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 12:27
  3. Tena Flex mit ComfiStretch
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 08:35
  4. Tena Flex
    Von Septade im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 21:45
  5. Tena Flex, Bericht und Frage
    Von Diaperlover im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 07:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.