Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Geruch von Pampers

  1. #1
    Pampersträger
    inaktiv

    Geruch von Pampers

    Is schon etwas länger her da hatt einer in meiner Klasse gesagt mmh hier riechts irgendwie nach pampers, die anderen aus meiner Klasse haben das nicht so wahrgenommen aber ich hab mich dann doch gefragt wie er darauf kommt weil ich vorher ne windel anhatte was glaubt ihr war das nur ein Zufall oder kann man das echt erschnuppern?

    Ps: es waren pampers baby dry

  2. #2
    pampers
    inaktiv
    schon komisch, da die heutigen windeln ja nicht mehr parfümiert sind!

    aber als sie in den 80ern noch dieses wunderbare parfüm hatten, das roch schon klasse! weiß jemand die chemische veerbindung bzw. namen des parfüms?

  3. #3
    Pampersträger
    inaktiv
    naja die riechen schon recht streng wenn sie aus der packung kommen, aber ich kannn mich auch noch an meine alten Windeln errinern die haben geduftet herrlich nichts gegen heutzutage :]

  4. #4
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    war das dann vielleicht eine Creme oder so die du benutzt hast
    Cremes riechen doch häufig typisch nach Baby...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  5. #5
    Grinsekatze
    inaktiv
    Vielleicht ist ja er ein latenter Diaperlover und es war ein Wunschgeruch? ;-)

  6. #6
    ludicra
    inaktiv
    Ein bischen nach Parfüm riechen sie schon noch.
    Hab gestern mal meine Nase ganz nah dran gehalten an eine Pampers baby dry 6.
    Hat irgendwie noch n bischen nach Parfüm gerochen

  7. #7
    Pampersträger
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    war das dann vielleicht eine Creme oder so die du benutzt hast
    Cremes riechen doch häufig typisch nach Baby...
    Ne genau das is ja das ich hab keine Creme oder sonstiges vorher verwendet

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Geruch von Pampers

    hi,

    das war zufall, schätze ich mal. ich glaub das kann man nicht riechen,es sei den du hast die windel voll. das einzige was man riechen kann ist ne volle windel und pflegeprodukte wie zum beispiel babyöl. falls mal wieder so ein dummer spruch kommt machs wie die anderen einfach nicht reagieren, dann fällst du auch nicht auf!

    gruß windelmajo

  9. #9
    Pampersträger
    inaktiv

    RE: Geruch von Pampers

    Original von windelmajo
    hi,

    das war zufall, schätze ich mal. ich glaub das kann man nicht riechen,es sei den du hast die windel voll. das einzige was man riechen kann ist ne volle windel und pflegeprodukte wie zum beispiel babyöl. falls mal wieder so ein dummer spruch kommt machs wie die anderen einfach nicht reagieren, dann fällst du auch nicht auf!

    gruß windelmajo

    Ja ich hab eh nicht komisch reagiert oder so mir ist es nur mehr aufgefallen wegen meiner Vorliebe.

    MFg
    Pampersträger

  10. #10
    xbabydollx
    inaktiv
    hier gibts den original duft von den alten pampers zu kaufen:

    http://www.diaperstation.com/accessories.htm

    habs ausprobiert. diaper fresh riecht nicht schlecht. weiß aber leider nicht mehr genau wie die windeln früher gerochen haben. das powder fresh riecht sehr authentisch nach baby puder. ein, zwei tropfen reichen völlig aus.

  11. #11
    Pampersträger
    inaktiv
    Original von xbabydollx
    hier gibts den original duft von den alten pampers zu kaufen:

    http://www.diaperstation.com/accessories.htm

    habs ausprobiert. diaper fresh riecht nicht schlecht. weiß aber leider nicht mehr genau wie die windeln früher gerochen haben. das powder fresh riecht sehr authentisch nach baby puder. ein, zwei tropfen reichen völlig aus.
    Ganz schön teuer aber wenn es dír das wert is ok

  12. #12
    miki
    inaktiv

    RE: Geruch von Pampers

    Original von windelmajo
    falls mal wieder so ein dummer spruch kommt machs wie die anderen einfach nicht reagieren, dann fällst du auch nicht auf!
    ja - keinesfalls widersprechen oder gar mal dran schnuppern lassen um den beweis anzutreten dass windeln heutzutage nichtmehr riechen :tongue:

  13. #13
    Pampersträger
    inaktiv

    RE: Geruch von Pampers

    Original von miki
    Original von windelmajo
    falls mal wieder so ein dummer spruch kommt machs wie die anderen einfach nicht reagieren, dann fällst du auch nicht auf!
    ja - keinesfalls widersprechen oder gar mal dran schnuppern lassen um den beweis anzutreten dass windeln heutzutage nichtmehr riechen :tongue:
    Glaubst du ich trag welche in der Schule O.o ich hatte vorher welche an hab ich doch eh gesagt

  14. #14
    Pamlover
    inaktiv
    Wenn es jemand riecht, dann liegt es bestimmt nicht an der Pampers selbst, sondern an den Drumherum.

    Gerüche von Babypuder, Wundschutzcreme, Baby-Öl, u.v.m. dominieren die Wickelräume.
    Damit assoziiert man die Anwesenheit von Pampers, bzw. einen Baby, das Windeln trägt.

    Wenn man also diese Gerüche mit sich herumträgt, dann kann schon mal der ein oder andere ein Baby suchen, dass in der Nähe ist ...

  15. #15
    miki
    inaktiv
    hhmmm - wenn das stimmt was du sagst ... also ich war neulich in einer apotheke - da war aber nur der apotheker drin und es roch auch so ...

    heureka - klar - der apotheker war sicher auch ein AB

  16. #16
    Pamlover
    inaktiv
    Da heute immer mehr Erwachsene Produkte für Babies kaufen, jedoch selbst verwenden, dürfte man nicht mehr lange bei solch angenehmen Gerüchen erwarten, dass wirklich ein Baby, AB, DL o.ä. anwesend ist.

    Der Geruch von Windeln selbst finde ich heute aber nach wie vor auch ganz toll, auch ohne die typischen Windelparfums von früher.

    Welche Windel am angenehmsten riecht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Jedoch kann man Pech haben, dass die best riechenste die unangenehmste vom Tragen her ist oder umgekehrt.

    Besonders stark riechen moderne Windeln natürlich nicht ;(

  17. #17
    tintin_01
    inaktiv
    Ausnahme: Euron.

    Es war ein Notkauf, weil das Lager völlig leer war aber mich dringendst verpacken wollte. Donnerwetter! Die Euron riechen wie eine Mischung aus Extrafrisch und Kukident. Ich bekam da Kopfschmerzen! Also, alle Teile aus der Packung geräumt und im Schlafzimmer lüften lassen. Partnerin stinksauer - "Wie riecht es denn hier?"

  18. #18
    Pamlover
    inaktiv
    Die Entwickler kommen manchmal auf die komischten Ideen.
    Kukident, das passt ja zum Hauptklientel. :bindagegen:

  19. #19
    dlbbg
    inaktiv

    RE: Geruch von Pampers

    Ist ja der wahnsinn, dass man den Geruch in form von Flüssigkeit kaufen kann, das habe ich nicht gewusst.

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds toll, werd ich mir gleich mal bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Geruch der Gummihosen
    Von tyrone_II im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2023, 14:48
  2. Chemischer Geruch bei Pampers & Co.
    Von ibanez im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.05.2021, 16:41
  3. Geruch Hose
    Von Cathbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2018, 16:50
  4. Kennt Ihr den Geruch.........
    Von purzell20 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 22:16
  5. Gegen Geruch
    Von ZZR im Forum Windelforum
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.