Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: wichtige frage

  1. #1
    calienta
    inaktiv

    wichtige frage

    hallo,
    ich habe das Reizdarmsyndrom und immer Angst vor Durchfall.
    Hat jemand von Euch mit Tena-Dicreet Durchfall-Erfahrungen???

    Ich vertraue den Dingern irgendwie nicht, hab immer Angst, dass dann doch was daneben geht.
    Am Montag fahre ich nach Paris. Will da auf keinen Fall Angst vor bösen Zwischenfällen haben müssen...

    Danke für Eure Hilfe!!!

  2. #2
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: wichtige frage

    Auf die würd ich auch nicht vertauen... Nehm lieber normale.

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    mit tena comfort plus oder bei starkem durchfall und fluessigem stuhl ne super bist du auf der sichereren seite...

    discrete sind fuer leichten harnverlust gedacht un nehmen nur ein paar tropfen auf

    nicht desto trotz gehoerst du dringendst zu einem arzt...
    ums genau zu sagen zu einem proctologen... das is der facharzt fuers "hinter loch"

    reizdarm ist ja meist easy behandelbar
    oft reicht ne simple nahrungsumstellung, aber das urteilen ueberlass ich doch lieber dem fachmann(arzt)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich leide auch an Reizdarm mit Durchfall.

    Ich ziehe meist ein Windel Pants (für Mittelere mis schwere Inkontinenz). Darüber ziehe ich eine PVC Schutzhose von Suprima.

    Gruß

    Windel-Eberhard

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich schließe mich hier dem Beitrag von Wolfgang an: ab zum Arzt.

    Ansonsten ist als Hilfsmittel sicher ein Slip das beste... man bedenke allerdings auch den GEruch. Hier helfen "bedingt" Krankenhosen aus PVC oder Plastik. Besser abschleßen tun natürlich Hosen aus Latex, aber die sind teuer und vor allem kriegt man die nur in Fetisch-Shops. Weiters ist der völlige Luftabschluss auch nicht über längere Dauer empfehlenswert, weil dann die Haut darunter leidet.

    Soweit meine Erfahrungen.
    --make pee, not war

  6. #6
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser - weil ich eigene Erfahrungen damit an Weihnachten 2004 machen musste - nimm eine Attends Slip in deiner Größe. Die nimmt mehr auf. Wenns richtig heftig sein sollte, PVC Schutzhose drüber und genug Ersatzwindeln mitnehmen.

  7. #7
    calienta
    inaktiv
    hi ihr,

    danke für die tipps.

    in ärztlicher behandlung bin ich schon, aber leider ist ein reizdarm eben nicht "so easy" zu behandeln, wie wolfgang das darstellt - von außen hat man eben keinen einblick in so ein komplexes thema.

    könnt ihr mir tipps geben, woher ich so eine pvc-hose bekomme?
    ist das dann wirklich "bombensicher"?

    danke schonmal! : )

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Calentia

    für pvc -hose schau doch mal bei saveexpress.de , guwi.de oder bei tcsb.de

    Bei diesen Online-Shops bekommst du bestimmt die gewünschte und Dir zusagende Gummihose


    LG

    Roschu

  9. #9
    calienta
    inaktiv
    hallo roschu,

    vielen dank für den schnellen tipp.

    hab grad mal nachgeschaut und das hier sind die, die in die engere wahl kommen.

    http://www.desire.de/basis/tc1221.ht...tinenzslip-PVC
    http://www.inco-shop.com/pvc-slip/tc...tinenzslip-PVC
    http://www.inco-shop.com/pvc-slip/tc...tinenzslip-PVC
    http://www.inco-shop.com/pvc-slip/tc...tinenzslip-PVC

    leider kenne ich mich mit dem thema überhaupt nicht aus, vielleicht könnte einer von euch mir helfen, das beste auszusuchen?

    was heisst es z.B. wenn da steht, dass es keine windeltaschen gibt?

    bei der einen steht, dass sie hörbar raschelt - ist das immer so oder nur bei diesem einen modell?

    manche sind genäht, manche mehrfach genäht, manche verschweißt....was ist am besten?

    ich möchte auf jeden fall (wenn ich mir schon sowas zulege) eine hose haben, bei der ich mir 10000% sicher sein kann, dass wenn ich durchfall haben sollte, garantiert nix durchgeht.

    falls sich jemand von euch die zeit nimmt, mir zu selfen, wäre ich superdankbar!

    Andrea

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo Calentia (andrea)

    ich helfe dir gerne weiter.

    möchtest du das ganze hier besprechen oder per PN

    LG
    Roschu

  11. #11
    calienta
    inaktiv
    für mich ist es okay, wenn es hier läuft.

    so kann jemand, der das gleiche problem hat auch weiter lesen...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich empfehle in jedemfall eine Gummihose (PVC) mit geschweissten Nähten.
    Grund: jeder genähte Abschluss hat Nadeleinstiche die die Nässe durchsickern lassen.
    Die sicherste Hose wäre eine die sogar verstellbare Beingummis hat,so kann man (frau) so einstellen das sie wirklich dicht sind .Solche gibt es aber sehr wenige auf dem Markt.
    Ich kenne zwei
    Suprima 1272 zum knöpfen
    und Fashy Puzzilein Krankenhose zum schlüpfen (wird leider nicht mehr hergestellt)nur noch Restposten
    beide sind bei airoliver.de erhältlich.
    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=00101.5
    http://www.airoliver.de/save/index.p...product=1272-2

    LG
    Roschu

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    die Tips mit den PVC-Hosen sind gut. Ich besitze selber einige.

    Zu empfehlen sind PVC oder PU (Polyurethan) Hosen die für Schwere Inkoninenz sind.

    Der Unterschied von PU und PVC ist folgender:
    In den PU-Hosen Schwizt man nicht so wie in den PVC-Hosen. Aber die PU-Hosen rascheln mehr.

    Ich habe selber die PVC-Hose 1218 und die PU-Hose 1217.

    Aus dem Katalog von Suprima ist ersichtlich das noch folgende Hosen für MIttlere bis Schwere Inkontinenz sind:
    1312 Hüftslip Knöpfbar
    1249 Slip Knöpfbar
    1252 Slip Knöpfbar
    1217 Slip Schlupfform
    1247 Slip Schlupfform
    1248 Slip Knöpfbar
    1250 Slip Knöpfbar
    1218 Slip Knöpfbar

    Ich kann 1217 oder 1218 empfehlen da diese einen Breiten Beinabschluß haben.

    Gruß

    Windel-Eberhard

  14. #14
    calienta
    inaktiv
    wow, schonmal vielen Dank für Eure Tipps.

    Was bedeutet es denn, wenn eine Anmerkung dabei ist "ohne Einlegetaschen".

    Wie funktioniert das mit den Knöpfen?
    Theoretisch müsste da doch auch was durchkommen, ähnlich wie bei den Nähten...?

    Ich sehe bei den Beispielbildern immer nur Einlagen unter den PVC-Hosen.

    Macht ihr das auch so, oder benutzt ihr Windeln (also solche, die auch am Rand geschlossen sind)?

    Ihr seid toll, ich danke Euch tausendmal für die Hilfe!!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ich persönlich kann auf die Einlegetasche gut verzichten und ich denke du auch.

    Bei Deinem "Problem" brauchst du so oder so eine richtige Windel und nicht nur eine Einlage.

    Das mit den Knöpfen da hast du recht, da kann auch was durchkommen (vorallem Geruch)aber die sind ja vorne und nicht unten am Oberschenkel wo das grösste Risiko besteht vom durchsickern.

    LG

    Roschu

  16. #16
    calienta
    inaktiv
    Also mir scheint die hier ganz vernünftig zu sein:
    http://www.airoliver.de/save/index.p...product=1272-2

    was für windeln könnt ihr denn dazu empfehlen?

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    ich empfehle Dir Molicare Slip

    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=0630847
    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=1696550
    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=1695550


    ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

    je grösser das Saugvolumen desto mehr tragen sie leider auf.

    es gibt noch andere Produkte (Marken) die auch geeignet sind

    ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen

    LG

    Roschu

  18. #18
    anna-lena
    inaktiv
    Hallo Andrea,

    die Einlegetaschen, sind wenn mich nicht alles täscht nur dazu da um Einlagen zu fixieren!? Aber du wirst in deinem Fall wohl eher Windeln bzw. Vorlagen brauchen, und da zieht man die Hose einfach drüber und schon sitzt das ganze!

    Was ich dir empfehlen kann ist die Suprima 1214 und die Tena Comfort Maxi, die ist am Bauch sehr angehm, da zwickt auch nach 5 Std. noch nix und die Saugleistung ist mehr als genug. Die beste Wahl sind meiner Meinung nach Vorlagen, da die normalen Windeln ja eigntlich sicher genug sind, aber das muss jeder selbst wissen.

  19. #19
    calienta
    inaktiv
    Vielen Dank für all die Tipps.

    Ich denke, jetzt habe ich alle Infos, die ich brauche... werd nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann mal was bestellen.

    Im Alltag klappt es bei mir ganz gut, aber ich will wieder mal in den Urlaub (Mallorca) und da sehne ich mich immer nach mehr Sicherheit.

    Will mir diese wunderschönen Tage einfach durch nichts kaputt machen lassen...

    @ Anna-Lena: Und Du bist Dir sicher, dass diese PVC-Hose gepaart mit den Tena-Einlagen wirklich zu 100% sicher ist? Weil man ja die Beine nicht enger machen kann etc.

  20. #20
    anna-lena
    inaktiv
    Ehm Andrea,

    wenn du so fragst, alles ist so sicher wie man darin Vertrauen hat! Da könnte man sich ja auch fragen ob fliegen wirklich sicher ist und das Flugzeug ist ja bewiesen das sicherste Verkehrsmittel!

    Aber zum Thema,

    ich hatte damit bis jetzt noch nie das Problem das ich irgendwie ausgelaufen bin! Selbst nach 4 Std. extrem Discobesuch hat die alles aufgenommen was gekommen ist und nichts ist passiert! Wenn ich mir nicht so ganz sicher bin überprüfe ich mal wies mit der Aufnahmekapazität steht und dann kann da nix passieren. Bei mir liegen die Beinabschlüsse sehr gut an, was es ja auch soll, das ganze soll ja nicht einschneiden oder einen Blutstau verursachen!

    Und was mich an den andern stört, ist das sie einfach keinen Komfortbund haben, denn die ohne sind mir etwas zu einschneidend am Bauch.

Ähnliche Themen

  1. Wichtige Frage!! Wie eine Windel "basteln"??
    Von Simonwhats98 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 13:56
  2. mal ne wichtige frage
    Von Schnullerbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.