Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: neu und frage zu pampers

  1. #1
    nuckli
    inaktiv

    neu und frage zu pampers

    Erstmal ein lautes hallo in die hierige runde.
    der nuckli (der ist neu) hat mal ne frage, auch wenn das ganze schon öfters besprochen wurde will ich euch noch mal fragen. Ich bin etwa 1,74, wiege ..naj nur 52 Kilo, Hüftumfang etwa 81 cm. Meint ihr mir würde eine Pampers Easy Up oder ne Baby Dry noch passen? Oder gibt es im normalen Supermarkt oder Drogeriemarkt irgendwo noch Windeln die grösser ausfallen, und welche fällt den grösser aus, die baby dry oder die easy up pants? Entschuldigt die grosse Unwissenheit =(, aber ist neu für mich in dem Sinne. Freu mich über ausführliche und auch kurze Antworten. Danke! : )
    LG Nuckli

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    314
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen im Forum, informationen zu Babywindeln findet du in folgenden thread

    http://www.windelbabies.de/forum/thr...ilight=pampers

    Glaube aber das dir von den Baby und Kleinkind Windeln leider nichts mehr paßt

  3. #3
    anna-lena
    inaktiv

    RE: neu und frage zu pampers

    Hi nuckli,

    ich habe selber nur einen Hüftumfang von 75 cm.

    Selbst ich passe nicht mehr in eine Pampers Gr. 6 rein.

    Da muss schon eine Erwachsenenwindel größe XS oder S her.

    LG
    Anna-Lena

  4. #4
    snviper
    inaktiv
    wenn du pull-ups möchtest versuchs mal mit DryNites, die grossen (7-15 oder so) gehen mir knapp ned, und ich habe nen 100er hüftumfang

  5. #5
    nuckli
    inaktiv
    danke schon mal soweit auch fürs willkommen =).
    hm ich hatte einige Fotos gesehen, wo doch Leutchen draufwahren, die mir sogar schon noch grösser erschienen, als ich selbst die pampers anhatten und die, wenn auch nur so gerade, noch passten, hm schade...
    und die dry nites bekommt man ja wohl nur bei toom, hier gibts aber leider keinen, kann man die sonst noch wo bekommen? Pampers kaufen wäre nicht so peinlich, könnt man sagen, wär für Bruder oder so

    ps. wo misst man eig, genau den hüftumfang, viell. ist er ja doch kleiner (hoff^^)

    och bitte antwortet doch noch ma ein bisschen, wos dry nites noch gibt oder ob doch wer glaubt die pampers könnten passen...

  6. #6
    littlejohnny
    inaktiv
    das erste was ich Dir als tip geben kann:
    - eine verkäuferin intressiert es nullo was du für windeln kaufst, einfach mit zug/bus/fahrad in einen einkaufsmarkt der weiter weg is, reingehen kaufen fertig.

    - Baby Kleinkinderwindeln kannst du ja "verlängern" dann passen sie zwar nicht dolle, aber besser als nichts

    - Informiere Dich hier im Board und auf den Seiten www.airoliver.de z.b. was es für Windeln gibt, und welche du haben möchtest ( Standart ist so Molicare Tena).

    - kundschafte eine Apotheke / Sanitätsladen aus, ruf dort an und frage nach genau dem Produkt ( Telefon sieht man deinen roten Kopf nicht so ), dann kannst dus auch bestellen

    - geh hin und hols als bestellung ab ...

    Tip, es gibt auch kostenlose Proben ... das sind dann meistens nur 1-2 Stück also gut versteckbar auch bei Eltern. Und das beste, sie kosten nix ausser überwindung


    Persönliche Erfahrung:
    Ich habe damals nach laaaangem Zögern Babywindeln gekauft und diese verlängert hat ganz gut gepasst.
    Jede Drogeriekette die ich finden konnte habe ich abgecheckt und nach Erwachsenenwindeln durchsucht, dann eines Tages wurde ich fündig (RiboSlip). Und wieder etwas überwindung später habe ich sie gekauft.
    Dann bin ich von daheim ausgezogen und konnte bequem übers internet kaufen, und erst danach habe ich mich in den Saniladen getraut.
    Man muss aber dazusagen das ich damals die Informationsquelle Internet nicht hatte ...

  7. #7
    nuckli
    inaktiv

    Thumbs up

    Dank dir LittlyJohnny, kannst echt Mut machen =)
    Aber in einen Sani-Laden oder so würd ich mich i.M echt noch nciht trauen,
    vielelciht dann doch in die nächste Stadt (fast 10 km weg)da gibts neen Toom (und hoffenltich drynites) Gibts die in jedem Toom? Will das nicht umsonst fahren^^
    lg, SZ und so
    Nuckli

  8. #8
    littlejohnny
    inaktiv
    naja, so wie man das hier hört gibt es auch nicht in allen toom die drynites.

    Ausserdem, wenn du in deinem alter drynites kaufst, dann denkt auch jeder die sind für dich Aber jey, das ist echt jederman egal.

    Ich arbeite in einem Getränke Markt, glaubst du da merk ich mir jeden fertigen alkohol suchti der sich seine tägliche kiste bier bei mir kauft .... neeeee

    Also, fahr zu dem toom, guck obs drynites gibt, und wenn nicht kaufste dir eine Packung Pampers.... das machst du am besten auch 10 km weit weg, da fühlst du dich sicherer.

    Was mir immer hilft ist ein mp3 player, damit kann man sich besser ablenken, einfach pampers in die hand, zur kassenschlange gehen, an lied denken und bloss nicht an die pampers, und schon klappt das ohne rot werden

  9. #9
    Nati
    inaktiv
    Der Hüftumfang ist das Mass an der stärksten Stelle des Gesässes, Der Taillenumfang dort wo der Gürtel sitzt, also oberhalb der Hüftknochen.

    Pampers BabyDry sind vorne und hinten je 37cm breit (Taille und Hüfte) --> 74cm. Das Mass durch den Schritt ist 56cm. Miss mal nach: die BabyDry wird sehr tief sitzen, also eher auf der Hüfte als auf der Taille. Ohne irgendwelche Kunstgriffe wird sie Dir darum nicht passen! DryNites sind elastisch, das dürfte gehen, aber auch dort ist das Mass durch den Schrit nur um die 57cm, sitzen auch tief, Gefahr/Gefühl, dass sie ruterrutschen.

    Du könntest die Pampers BabyDry aber als Einlage in ein Windelhose verweden. Dann ist die Grösse unwichtig.

    Sonst würde ich Dir zu einer Erwachsenenwiendel in Grösse M raten (meist 70-110cm). Die kannst Du dann einfach etwas mehr überlappend zukleben, das geht recht gut. Die M haben das grössere Fassungsvermögen als die S. Die XS saugen im Vergleich mit einer Pampers sehr schlecht.

    Nati

  10. #10
    nuckli
    inaktiv
    @littlejohnny: ne wir neimand vermuten, dass die für mich sind, sind ja nur bis 15 jahren ich bin aber ein bisl älter :tongue: ; )
    Naja ich werd mal dort gucken denk ich, wenn meine Eltern in den Ulaub fahren. Hoffenlich gibts Drynites ^^.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage für Kinder-Pampers-Tragenden hier!
    Von MickeyMouse197 im Forum Windelforum
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 23:57
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 23:36
  3. Frage: Gewicht einer Packung Pampers?
    Von maximilian im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 14:05
  4. Pampers Simply Dry - Unterschied zur normalen Pampers?
    Von Frank Pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 20:16
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 01:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.