Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Intensive Schnullersucht

  1. #1
    Nadine20
    inaktiv

    Intensive Schnullersucht

    Hi,

    also ich war gestern im Kaufhaus und kam an der Babyabteilung vorbei. Ich habe mich sofort nach neuen Schnuller umgeschaut, weil ich unbedingt wieder neue haben muss. Kein wunder, wenn man 24std. am Tag nuckelt.. Und naja, ich war wohl irgendwie dumm. Es gab dort die ganz großen Schnuller, Größe 4. Habe gleich 4 Pakete gekauft, wo je 2 Schnuller drin wahren. Ich meine damit, geht damit meine Sucht irgendwie zu weit? Ich bin ja froh das ich sie habe, aber irgendwie finde ich das schon was krass. Vorallem das ich ohne nicht mehr leben kann. Wenn ich ausgehe habe ich sogar immer welche mit. Wenn ich mal alleine bin, fange ich sofort an zu nuckeln.. bin ich krank oder ist das einfach normal?

  2. #2
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Intensive Schnullersucht

    mal ne kurze zwichen frage
    redest du vom Nuc 4?
    wenn ja würde mich mal interesiern wo genau du den gekauft hast. hab den noch nie in einem regal gesehen und wenn ich mich richtig errinere wolte Nuc die auch aus allen regalen verbannen irgendwie hatten zu viele da gegen gewettert sollen angeblich schlecht für die Zähne sein.

    gut nun zu deiner frage.
    wenn du viele nuckel hast ist das nicht verwerflich mann kann ja alles sammeln was es giebt. Wenn du serh stark schnuller süchtig bist solltest du etwas aufpassen nicht das du diese sucht nicht merh kontrolieren kannst. ein klares zeichen das es langsam zeit ist etwas zu tun gegen die sucht ist wenn du einen schunller schon im mund hast und noch einen zweiten mit hinein stecken willst.

    benni

  3. #3
    Nadine20
    inaktiv
    Ich habe die in so einem komischen Geschäfft entdeckt. Habe mich auch gewundert und habe deswegen gleich zu geschlagen... War so ein großen Geschäfft für Allerlei...

    Joa, ich nuckel echt viel. Ich nuckel nur nicht wenn ich mal esse oder trinke. Und wenn ich unterwegs bin, lege ich einen Schaal über meinen Mund sodas mann den Nuckel nicht sieht. Man soll mich lieber für nen Schaal doof angucken, als für meinen Nuki^^ Aba irgendwie muss ich da was machen, es ist wirklich schon schlimm. Aber ohne möchte ich auch nicht, immerhin nuckel ich ja jetzt schon seit über 15 jahre..

  4. #4
    Wölfchen
    inaktiv
    Hey Nadine20,

    hmm... krank oder normal ? Das ist die berühmte Frage, die sich viele hier in diesem Forum bestimmt stellen... und das nicht nur des Nuckelns wegen oO.

    Ich kann nur immer wieder ruhigen Gewissens sagen, egal... krank ? normal ? was heisst das denn schon ? es ist eine Norm-Definition...

    Ich finde, du solltest diese Frage nur an DIR bemessen und beantworten... Wenn du es für dich als normal ansiehst, dann ist es das auch... für dich... was die Anderen von dir denken... ist doch egal, oder ?

    Wenn es dir gefällt, und du es schön findest, kann es ja zumindest schonmal nicht krank sein... es sei denn, es schränkt dich gesundheitlich ein... aber das denke ich, wird doch nicht der Fall sein, oder ?

    So... und Normal... hmm... was is denn auch schon 'normal' auf dieser Welt :P

    Mach dir einfach nicht so nen Kopf darum ... es ist dein Leben... und du hast ein Recht darauf, so zu leben, wies dir gefällt... also... geniess deine Nuckies doch einfach

    lg Wölfchen

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole!

    Hm, ich weiß net so recht, wie weit eine Nuckelsucht über die meine hinaus gehen kann. Ich kann eigentlich nicht glauben, dass man bie diesem Wetter sich nen Schal um legt.

    Ich nuckel ja schon viel, kaum daheim, dann den Schnuller rein. Aber in der Öffentlichkeit, oder im Geschäft net. Also, auch net, wenn ich mich mit was zum Lesen auf die Terasse setze, da diese einsehbar ist.

    Letztendlich ists jesem seine sache, wann er wie nuckelt. Freuen tue ich mich über jeden der nuckelt, das stärkt mein Selbstvertrauen im Nuckeln. :-)

    Aber Achtung: Das Gebiss kann sich verschieben. Ein Bild ist in der Gallerie, wie das bei mir aussieht.

    Was den NUK (schreibt sich immernoch mit "K") 4 Betrifft, Den gabs vor 8 Jahren noch frei z.B. bei Marktkauf. Aber in den letzten Jahren nur noch auf Bestellung.
    Seit aber der Medic L raus gekommen ist, möchte ich selber nix anders mehr nuckeln. Das Lutschteil ist länger, die Mundplatte größer.
    Ich hjabe noch ein paar ausgepackte 4er Restbestände, die ich aber nimmer nuckel.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.265
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Intensive Schnullersucht

    Original von babywerni
    ein klares zeichen das es langsam zeit ist etwas zu tun gegen die sucht ist wenn du einen schunller schon im mund hast und noch einen zweiten mit hinein stecken willst.
    Och, ich kenn da einen der stopft sich 5 Schnuller in den Mund - sieht ulkig aus...

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  7. #7
    cat
    inaktiv

    RE: Intensive Schnullersucht

    Also meine Meinung nach, scheint es bei dir zuviel zu sein. Da solltest du vielleicht schon versuchen es zu reduzieren, da es deinen Alltag zu sehr beeinflusst.

    @windel77

    ich schaffe net so viel

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.265
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Intensive Schnullersucht

    Original von catman
    ich schaffe net so viel
    Ich mein doch nicht dich. Aber ich denke du weißt wen ich meine

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ich mich mit was zum Lesen auf die Terasse setze, da diese einsehbar ist.
    Mussu ganz viele Deutschlandflaggen rumhängen. Fällt im Moment auch nicht auf
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #10
    cat
    inaktiv
    @windel77 weis doch wen du meinst

  11. #11
    Bernd
    inaktiv

    Intensive Schnullersucht

    Hallo Schnullerbaby`s ! :baby:


    Mein Vorname ist Bernd bin 37 Jahre und brauche immer noch den Schnuller !
    ( Bin schon seit ca. 25 Jahren regelrecht süchtig danach ! ) :baby:

    Ausschließlich nuckel ich nur an dem NUK Medic Pro Gr. L (Saugtrainer).

    NUK Medic Pro Gr. L :

    ( Saugtrainer für Erwachsene )
    Dieser Nucki hat einen größeren Mundschild (speziell für Erwachsene) und einen längeren Saugerhals als herkömmliche Babyschnuller.

    NUK Medic Pro Gr. S :

    ( Saugtrainer für Schulkinder )
    Dieser Nucki hat einen größeren Mundschild (speziell für Schulkinder) und einen längeren Saugerhals als herkömmliche Babyschnuller.

    Schlafen ohne Nuckel ist für mich undenkbar, habe auch immer und überall einen meiner Schnuller dabei. :baby:
    Ich nuckel sehr viel und sehr lange Zuhause, beim Autofahren, Radfahren, spazieren gehen und wo immer es mir möglich ist. :baby:
    Vor allem zuhause trink ich oft aus der Nuckelflasche z.B. gefüllt mit Saft . . .

    Es ist echt ein so wunderschönes Gefühl der Geborgenheit, Entspannung und der Beruhigung an einem Schnuller zu nuckeln, saugen oder einfach nur locker im Mund zu haben weil das so das Beste für mich ist und ich weiß auch dass ich das für mein Wohlbefinden brauche. Er beruhigt mich, nimmt mir etwas den Stress vom Alltag und das, obwohl ich schon 36 Jahre alt bin. :baby:

    Er ist zwar für Babys gedacht, wie man aber sehr gut am NUK Medic Pro (Saugtrainer für Schulkinder und Erwachsene) sehen kann, wird er nicht nur von Babys benutzt ! :baby:
    Viele Kinder und Jugendliche benutzen den Schnuller oder den Daumen als Beruhigung - so wie ein Baby. :baby:
    Was kann daran so falsch sein ?
    :baby:
    Ich selbst hatte damals in meiner Kindheit leider nicht das Vergnügen einen Schnuller oder / und Nuckelflasche besitzen zu dürfen, obwohl ich mir so etwas sehr sehr gerne gewünscht habe ! :baby:
    Ich musste mich immer meines Alters dementsprechend benehmen und mich auch so verhalten !
    Wahrscheinlich hole ich es seit einiger Zeit nach was mir damals verwehrt und verweigert wurde ! ? ! ? :baby:

    :baby:


    Viele Schnullergrüße :baby:

    Bernd :baby:

  12. #12
    PapaMaxi
    inaktiv
    LOL @ Bernd : hast du auch mal andere Meinung als immer den selben???!
    Langsam nervt es...

  13. #13
    Wölfchen
    inaktiv
    ich habs oO

    Bernd is bestimmt n Bot, der bei bestimmten Schlagwörten automatisch diesen Text postet :P

    Sry... war bisserl off topic, musste ich aber ma loswerden

    lg Wölfchen

  14. #14
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Bernd hat mir sogar schon eine PM geschrieben, aber meine Antowrt hat er wohl nicht gelesen.

    Ich hätte gerne mal versucht mit ihm bissele Kontackt zu haben, aber mit einem Roboter, der nur immer Copy und Past macht ist das auch net toll....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  15. #15
    jerryAB
    inaktiv

    Sucht

    halo Nadine, das kenn ich auch. Besonders wenn ich bei Spiele-Max vorbei komme, weil die fast alle Marken haben. Trotzdem benutze ich eigendlich immer die selben aber haben muss ich erstmal alle.
    Wo konntest du Gr.4 kaufen?
    Gruss JerryAB

  16. #16
    Nobsi Susi
    inaktiv

    RE: Intensive Schnullersucht

    :bindafuer:
    Hallo meine liebe
    ich bin heute 48 Jahre und ich nuckel schon seit mehr als 35 jahre mal mehr mal weniger eben so oft es geht !!!
    Ich liebe so wie du, meine Schnuller und es gibt noch vielle andere die es auch mögen !!!!
    Ich Trinke auch aus dem Fläschchen Babynahrung !!!
    Ich bin der meinung das ist in ordnung wenn du deine schnuller magst !!!

  17. #17
    anna-lena
    inaktiv
    Ich kann dazu nur eins sagen ich finde es nicht gut an Schnullern zu nuckeln.
    :bindagegen:


    An anderen Sachen nuckeln..., da habe ich keine Einwände. :bindafuer:

    LG
    Anna-Lena

  18. #18
    Jochen
    inaktiv
    @anna-lena: Würdest du evtl. auch noch begründen können, weshalb du es nicht gut findest? Aus medizinischer Sicht oder weil es dir einfach nicht gefällt oder oder oder?

  19. #19
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jochen
    @anna-lena: Würdest du evtl. auch noch begründen können, weshalb du es nicht gut findest? Aus medizinischer Sicht oder weil es dir einfach nicht gefällt oder oder oder?
    Dazu ist sie einfach zu blöd wie man es des öfteren gesehen hat
    mfg
    lexi

  20. #20
    Schnullernobbi
    inaktiv
    Original von Baby_Maxi
    LOL @ Bernd : hast du auch mal andere Meinung als immer den selben???!
    Langsam nervt es...
    Kann ich nur zustimmen. In jeder Community und jedem Forum ist Bernd mit demselben Text dabei. X(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.