Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Was haltet ihr von "Air Active" Windeln?

  1. #1
    softandwet
    inaktiv

    Was haltet ihr von "Air Active" Windeln?

    Air Active - Oberfläche, statt Folie und knistern...

    Also, so recht mag ich sie noch nicht, man hat ständig das Gefühl, daß sie jederzeit auslaufen / durchnässen können. Diese Luftporen und das Gefühl von dünnem Stoff außen fetzt nicht wirklich. Ich hatte jüngst solche Air-aktiven von Abena - also ich glaube, die sind definitiv nichts für DL`s... Zumindest glaube ich das.
    Die Industrie scheint eh noch nicht wirklich viel von uns zu wissen.
    Ach ja. lasst uns träumen:
    RTL-Werbung im Jahr 2024; die neue Pampers 10 XL T5 - jetzt im Supermarkt.....

  2. #2
    fluffy_dpr
    inaktiv

    RE: Was haltet ihr von "Air Active" Windeln?

    Nicht viel. Im Grunde ist keine Windel mit Textiloberfläche wirklich dicht. Wenn man die mal auf eine glatte Unterlage legt, wird´s innerhalb weniger Stunden klatschnass!

  3. #3
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2008
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    air folien

    also, ich finde sie im sommer nicht schlecht, dann schwitz man nicht so. außerdem hat die molicare im kern noch die folie rum. nur um die hüfte ist die airfolie. und knistern tut die auch noch. gruß luierbeer

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Air's nicht schlecht. Und nass ist da außen bisher auch noch nichts geworden. Hängt aber bestimmt stark davon ab, wie oft man seine Windel wechselt
    WIST

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na bin reiner dl und da gibts nur eines für mich FOLIE

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Erfahrung ist, dass ich mich mit denen leichter wund laufe.

    Hat eine Windel eine glatte Oberfläche, reibt sie wesentlich weniger an den Innenseiten meiner Oberschenkel, speziell wenn die voll und nass ist und recht aufquillt.

    Ist aber meine persönliche Erfahrung. k.a. obs da allen so geht.
    --make pee, not war

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.456
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ganz kurz - Ich mag sie nicht, Ich bevorzuge Folie und am liebsten mit ner Gummihose darüber - spätestens dann macht die Stoffoberfläche keinen Sin mehr.

    Bitte liebe Windelhersteller, schafft die Folie nicht ganz ab!

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Die nachfolgenden AB/DL, die als Kind heute so gewickelt werden, werden drauf stehen, mit Sicherheit.

    LG Jasmina

  9. #9
    softandwet
    inaktiv
    Original von adriaperla
    Die nachfolgenden AB/DL, die als Kind heute so gewickelt werden, werden drauf stehen, mit Sicherheit.

    LG Jasmina
    Die Armen....

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss nicht sein. Ich wurde als Kind mit Stoffwindeln zu Hause gewickelt ... aber Gummihöschen gehören auf alle Fälle dazu. Und heute steh ich mehr auf Höschenwindeln.
    --make pee, not war

  11. #11
    razor
    inaktiv
    Original von softandwet
    Original von adriaperla
    Die nachfolgenden AB/DL, die als Kind heute so gewickelt werden, werden drauf stehen, mit Sicherheit.

    LG Jasmina
    Die Armen....
    Häh? Die werden genau die gleichen Gefühle haben, wie du beim Tragen einer Windel mit Plastik.

    Ich finde Windeln mit Stoffoberfläche generell besser, da gemütlicher. Nur schrecken mich die Erfahrung(?)sberichte einiger User ab, die behaupten, dass die Windel aussen nass wird. Das verwundert mich aber, da a) die Windel komplett ihren Zweck verliert und sowas bei der Herstellung sicher erkannt wird und b) ich bei Pampers, Babylove etc. absolut keine Probleme mit nassen Oberflächen hatte.

    @wboy007: DL steht für Diaper Lover und nicht Plastic Diaper Lover oder ähnliches.

  12. #12
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    also ich finde die Stoffoberfäche auch net so gut, aus dem selben grund der hier schon einmal genannt wurde das man sich bei längerem tragen einen Wolf läuft. Mir geht es jedenfalls so. Aber ich denke die Plastikoberfäche wird es vieleicht irgendwann nicht mehr geben Und dann wird man sich damit abfinden müssen (Genauso wie man sich damit abfinden muss wenn man net so viel Geld hat und mit den Billig Kassenwindeln leben muss, bin zum Glück in der Lage das ich Finantiell so gestellt bin drauf Zahlen zu können). Oder glaubt ihr das es Windeln mit Plastikoberfächen auch in ferner Zukunft noch gibt? Hab da net so viel Ahnung. Da Windeln für mich mehr ein Hilfsmittel sind.

    Gruß
    racer

  13. #13
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich als nicht DL, sondern AC mag es gerne weich und flauschig und nicht raschelig... Meiner Haut tun die Luftporen der Abena Air Plus sehr gut, weil ich durch das schwitzen mit folienwindeln leichter wund werde...
    Mein fazit: ich find sie toll und weich ich mag die dinger


    kindliche grüße
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  14. #14
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Hallo Razor,

    Meiner Ansicht nach liegt das einfach daran, dass die Erwachsenenwindeln den Babywindeln in Sachen Qualität nach wie vor hinterher hinken. Für bettlägerige, intensiv pflegebedürftige Patienten mögen die textilartigen Oberflächen aufgrund der Luftdurchlässigkeit ja durchaus ein Segen sein. Ich stelle aber leider genau die gleichen Mängel fest wie mancher anderer Kommentator: a) sie scheuern beim Gehen noch mehr als eine übliche Windelfolie oder weiche PVC-Hose, b) sie sind nicht dicht. Vieles kommt natürlich ganz auf Faktoren wie die persönlichen Bedürfnisse, Hauttyp usw. an. Da ich mich gerne mit dem Personal in Apotheke und Sanitätshaus austausche und dieses in der Regel seinerseits recht froh über Feedback ist weiß ich, dass ich mit meiner Kritik nicht alleine dastehe.

  15. #15
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nach Situation und Stimmung finde ich beides mal ganz schön. Jetzt z. B. sitze ich in einer gemütlichen Abri X-plus vor dem PC. Wenn ich mal "verpackt" rausgehe, ist es meist eine Attends S-Form. Manchmal habe ich auch Lust auf die richtige Stoffoberfläche, da mag ich mich so absolut gar nicht festlegen.
    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  16. #16
    windelfrechi
    inaktiv

    definitiv nix

    definitiv nein zu windeln mit textiloberfläche. Für mich gibts nur die mit folie.

  17. #17
    softandwet
    inaktiv

    Thumbs up

    Also ich glaube, daß die Hersteller sich vielleicht gedacht haben "das Ziel beim Windel-tragen-müssen" (und ich glaube daß DIE an nichts anderes glauben wollen - Hersteller von Erwachsenenwindeln mit Kindermotiven ausgenommen) "...ist ja, daß die Windel nach dem ersten Benutzen sobald als möglich gewechselt wird". Mit anderen Worten, die unter uns, die es gerne länger mögen fallen da nicht gerade in die Käufer- bzw. Anwender-Zielgruppe. Das Stoff sich schön kuschelig anfühlt, möchte ich gar nicht bezweifeln, aber wie gesagt, wer's länger gern drin aushält wird schneller außen nass als mit Folien-Windel Zumindest nach eigener Erfahrung. Am schlimmsten ist es mit PVC-Hose drüber. ABER: einen Vorteil hat das Durchnässen - manchmal mag ich es, wenn es DOCH in die (echte) Hose geht! So nach dem Motto, "was solls, vielleicht sieht's jemand, vielleicht auch nicht" - hat was sehr aufregendes.
    Naja, eines Tages wird es für uns wohl alle die perfekte Windel geben, da bestimmt die eine oder andere Liebhaber-Windel noch auf den Markt kommt. It's A Question Of Time....

  18. #18
    Bärli
    inaktiv
    Huhu

    Original von softandwet

    daß die Windel nach dem ersten Benutzen sobald als möglich gewechselt wird
    Du vergisst dabei das Ziel der Krankenkassen, möglichst die saugschwächsten Windeln für möglichst lange Zeit zu finanzieren.

    Würde ein Inko gleich nach jedem Einnässen wechseln, würde er wohl etwa die dreifache Menge verbrauchen, die ihm laut Krankenkasse zusteht.

    Gewindelte Grüsse
    Bärli

  19. #19
    Scuzzlebut
    inaktiv
    Also ich mag sie nicht besonders. Wenn man sie nur zum Schlafen anzieht, sind sie meiner Erfahrung nach noch einigermaßen in Ordnung, aber wenn man damit herumläuft scheuern sie und wenn man sie länger anbehält, werden sie außen irgendwie feucht, was bei einer „normalen“ Windel mit Folie nicht passiert.

    Außerdem finde ich, daß sich Folie schöner anfühlt... aber das ist wohl Geschmackssache.

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte bei solchen Windlen mit Stoffoberfläche auch schon das Problem, dass Feuchtigkeit nach draußen dringt. Und das Wundreiben der Oberschenkelinnenseiten beim Laufen habe ich auch beobachtet. Ich nehme nur noch Windeln mit richtiger Folie, da habe ich die Probleme nicht.

Ähnliche Themen

  1. Wie haltet ihr des aus ?
    Von Hasenfuß im Forum Inkontinenz
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 19:32
  2. Was haltet ihr vom Kinderwagen?
    Von MickeyMouse197 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 23:54
  3. Was haltet ihr von Pampers
    Von Kai 1987 im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.