Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Schnuller

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    Schnuller

    So, da ich wirklich fast 0 Ahnung habe wollte ich jetzt hier mal was fragen:
    Was gibt es denn für Arten für Schnuller? Da ich jetzt mehrmals schon gehört habe, das es welche für Erwachsene gibt. Was gibt es da für welche und welche Größe braucht man.
    Kennt vileiecht auch jemand einen shop wo man die im Internet herbekommt? Möglichst neutral verpackt (ihr wisst schon: Eltern)
    ???

  2. #2
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Also den "Nuk Medic Pro" in "L" und "S" würde ich mal empfehlen... bekommst du in JEDER Apo, allerdings mußt du dort vorher anrufen, am Besten Vormittags, dann bekommst du ihn bereits am Nachmittag des gleichen Tages.

    Wenn du dich wirklich nicht traust in die Apo zu gehen, kannst du auch bei Save bestellen, die verpacken auch neutral, nur ist jede Lieferung natürlich etwas gefärlicher wie eine Selbstabholung in der Apo...

    Es gibt auch Nuk 3 im normalen Babygeschäft und manchmal Nuk 4 (ca so groß wie "Nuk Medic Pro - S") und haben den Vorteil, kindliche Aufdrucke zu haben. Die Medic Pro sind dagegen absolut weiß ohne Muster und Verzierungen.

    TIP: Warscheinlich Medic Pro in L, ein zu kleiner Nucki schädigt deine Zähne und dann tun sie auch ziemlich weh (eigene Erfahrung mit Nuk 3... ich hatte da sogar Schürfungen im Mund... von meinen eigenen Zähnen)

    MFG IWN

    PS: http://web1.vs170116.vserver.de/foru...?threadid=4510 und Forumssuche

  3. #3
    SaphirWolf
    inaktiv
    Hab jetzt mal auf der Seite von Nuk anchgeschaut aber ncihts von der Größe 4 gefunden.
    Ich weis nicht, aber ich glaube L ist doch zu groß, oder?
    Wie kann man den die Größe bestimmen? Ich weis, hier im forum steht ausprobieren, gibt es den keine bessere Möglichkeit?
    Und anch was muss ich in der Appo fragen? Schnuller ist ein weng blöd!

  4. #4
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Wie schon in einem anderen Tread erwähnt:

    NUK 4 PZN 0211783

    Nuk Medic S PZN 2681286

    NUK Medic L PZN 2681292
    Frag entweder nach "Nuk Medic Pro in L" oder nach der PZN...

    Ich halte es für unwarscheinlich dass dir "Nuk 4" oder "S" passt... sollte es wirklich so sein, würde ich die 6€ (soviel kostests in meiner Apo) einfach reskieren...

    MFG IWN

    PS: In der Apo fragen sie nicht, für was du das brauchst... und bis auf einen komischen Blick kann dir nichts passieren (worst case). Sei ganz entspannt , und frag nicht nach "Schnuller" :P

  5. #5
    SaphirWolf
    inaktiv
    Tja, dann werde ich mir die zwei halt mal besorgen.

    Gibt es den 4er auch in der Apo? Wenn der gleich groß wie der S ist, ist der doch besser.
    Habe mal hier im forum gelesen, dass manche den L zu groß finden.
    Aber dann werden die beiden halt ausprobiert.

    Muss nun nochmal ne Appo aussuchen und die Tel. Nummer suchen!

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich hole mir meine Nuk medics einfach in meiner Stammpotheke, wo ich auch meine übrigen Medikamente schon gekauft habe. Das ist dann immer besonders lustig, weil auf den medikamenten immer ganz groß steht: nicht für Kinder

    LG Jasmina

  7. #7
    colognefire
    inaktiv
    Original von ich-wars-nicht
    Es gibt auch Nuk 3 im normalen Babygeschäft und manchmal Nuk 4 (ca so groß wie "Nuk Medic Pro - S") und haben den Vorteil, kindliche Aufdrucke zu haben. Die Medic Pro sind dagegen absolut weiß ohne Muster und Verzierungen.
    Wenn Information, dann bitte richtig IWN

    Der NUK 4 ist nicht so groß wie der NUK Medic Pro S sondern so groß wie der NUK Medic Pro L nur das beim NUK 4 (Maxi-Trainer) die Mundplatte nicht so groß ist und das Lutschteil nicht so lang, der Medic L ist so groß wie der NUK 3 dieser hat aber eine größere Mundplatte und ein längeres Lutschteil, des Weiteren hatte der NUK 4 keine kindlichen Aufdrucke, er wurde nur in der Farbkombination rot-blau-gelb und blau-gelb-rot (Mundplatte-Verbindungsstück-Ring) hergestellt. "Wurde" deshalb, weil NUK die Produktion eingestellt hat. Infos und Bilder sind im WindelWiki zu finden: http://wiki.windelbabies.de/index.php/Nuk

  8. #8
    littlekid
    inaktiv
    Original von colognefire
    [...] des Weiteren hatte der NUK 4 keine kindlichen Aufdrucke, er wurde nur in der Farbkombination rot-blau-gelb und blau-gelb-rot (Mundplatte-Verbindungsstück-Ring) hergestellt. "Wurde" deshalb, weil NUK die Produktion eingestellt hat.
    Echt? Dabei wollte ich doch noch einen in rot-blau-gelb haben. Die andere Farbkombination habe ich.

  9. #9
    colognefire
    inaktiv
    Original von littlekid
    Echt? Dabei wollte ich doch noch einen in rot-blau-gelb haben. Die andere Farbkombination habe ich.
    Dann solltest Du auf der nächsten WF mal die "Schnuller-Umbau-Experten" fragen, die bauen Dir den Sauger bestimmt gerne in ein anderes (Tropic) Gehäuse.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mich mal schlau machen wie mann mit hausmitteln motive dauerhaft auf die Mundplatte bekommen kann.
    nicht jeder hat halt eine Tampondruck maschiene zu hause rum stehen.

    beni

  11. #11
    Member Avatar von trodat

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woher stammt die Information, daß NUK den "NUK 4" nicht mehr produziert?? :bindagegen:
    DANKE!
    Gruß trodat

  12. #12
    colognefire
    inaktiv
    Original von trodat
    Woher stammt die Information, daß NUK den "NUK 4" nicht mehr produziert?? :bindagegen:
    DANKE!
    Gruß trodat
    Die Information stammt von verschiedenen Online-Apotheken, sowie von NUK/MAPA selbst, nachdem ich dort angefragt habe.

Ähnliche Themen

  1. Schnuller im Zug
    Von Babyfan27 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.01.2020, 13:58
  2. Schnuller
    Von Florian555666 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2018, 20:33
  3. Schnuller von der CSU
    Von Lebensinsel im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 20:31
  4. Schnuller
    Von Gummimike im Forum Nuckelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 08:03
  5. Mam Schnuller
    Von ben im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.