Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: schwankungen beim windeltragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    moli85
    inaktiv

    schwankungen beim windeltragen

    kennt ihr das auch?

    es gibt wochen, da könntet ihr am allerliebsten den ganzen tag ne windel tragen und dann gibt es wochen, da habt ihr gar net so viel lust...

    meistens hab ich áber lust auf windeln, wenn ich gestresst bin und irgenwei nen ausgleich und entspannung brauch...für mich ist das eine art des "mal abschaltens"

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: schwankungen beim windeltragen

    Ist bei mir auch unterschiedlich. Besondera wenn ich beruflich eine stressige Zeit hatte, ist das Verlangen groß. Wenn ich dann frei habe "brauch " ich erst 1 2 tage in Windeln. Dann kann ich mich fallen lassen und überall pieseln ohne nachzudenken. Mir hilft die Windel runter zu kommen auf ein normales Stresslevel

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: schwankungen beim windeltragen

    Mir Geht es recht ähnlich. Wenn auf Arbeit alles entspannt ist, ist mein Verlangen nach Windeln nicht so groß. Wenn es stressig ist, hätte ich gern so schnell es nur geht eine Windel um.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: schwankungen beim windeltragen

    Ich trage den ganzen Tag Windeln, ob es mir gefällt oder nicht. Aber ich kann dein Gefühl nachvollziehen. Windeln sind nicht immer lustig. Es kommt zum Beispiel mal zu Schwankungen in der Qualität. Zur Zeit ärgere ich mich mit einer fehlerhaften Charge rum. Die sind nicht nur falsch geschnitten, sie verursachen auch an einigen Stellen Hautausschlag. Das ist nervig. Auch die Umstände rund um die Windel können sehr anstrengend sein. Der Müll ist nicht zu unterschätzen und die Müllbeutel sind schwer. Ich hab mir eine extra große Tonne organisiert, sie reicht für zwei Tage. Aber dadurch sind die Müllbeutel wirklich schwer und das ist nicht immer lustig. Auch das unverzichtbare Duschen passt nicht in jeder Situation. Man muss häufiger die Wäsche waschen, hundertprozentig dicht sind die Windeln nicht. Manchmal wird die Wäsche nass und das in Bereichen, wo eigentlich eine Folie ist. Auch wenn man offen mit den Windeln lebt, will man nicht immer und überall damit offen konfrontiert werden. Das kann in der Öffentlichkeit schon nerven. Und manchmal fehlt dann doch ein passender Raum, um den Windelwechsel ungestört vorzunehmen.

    Es gibt also auch bei mir Zeiten, wo die Windel ehr Frust als Lust ist. Aber eigentlich liegen dahinter die üblichen Stimmungsschwankungen. Die sind bei mir nicht oft, aber sie kommen vor. Dann kann die Windel sich mal stressig anfühlen, ist aber eigentlich nicht die Ursache.

    Ich muss da durch. Und im Normalbetrieb sind die Windeln ja wirklich eine tolle Sache, wenn man sie positiv annehmen kann. In den Zeiten, wo die Windel nicht so positiv zu sein scheint, erinnere ich mich einfach dran, dass die Windel eigentlich gut ist und nehme es hin. Aber: wenn ich grad die Blase leer habe, geduscht bin und trockne, dann lasse ich gerne mal die Haut ohne Windel durchatmen und ich liebe diese kurzen Pausen im Windelleben. Sie sind zwar kurz, aber schön.

  5. #5
    Senior Member Avatar von DiaperBlue

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    496
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: schwankungen beim windeltragen

    Das spricht mir gerade aus der Seele. Ich habe die letzten zwei Tage direkt nach dem aufwachen schon Windeln angezogen und auch lange getragen, aber dabei die ganz große Lust vermisst, die mir sonst das tragen und nass machen von Windeln bereitet. Dachte schon ich bin damit alleine. Es gibt schon mal eine ganze Woche, in der ich sogar kaum an Windeln denke, dann wieder kann ich gar nicht genug bekommen und würde sie am liebsten ständig tragen.
    Genau so ist es auch mit dem Lustempfinden beim tragen und einnässen der Windel. Manchmal explodiere ich fast und manchmal ist es fast schon so etwas wie Routine.
    Dazu muss ich sagen, das meine Partnerin zwar von meiner Windeln weiß, ich diese aber nur trage und benutze, wenn ich alleine bin.
    An dem zusammen benutzen arbeiten wir noch.

Ähnliche Themen

  1. Überlegenheitsgefühl beim Windeltragen
    Von Nati im Forum Ageplayforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.04.2019, 16:58
  2. Was gefällt Euch beim Windeltragen besonders?
    Von Berner-Sennenhund im Forum Windelforum
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 24.10.2018, 12:02
  3. Gewöhnungseffekt beim Windeltragen - HILFE!!!
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 22:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.