Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Windeleimer - wer hat einen?

  1. #1
    Bärchen01
    inaktiv

    Windeleimer - wer hat einen?

    Hallo!

    Das Thema "Windeleimer als Geschenk" hat mich auf die Idee gebracht, mal zu fragen: Habt Ihr einen solchen?? Ich packe meine benutzten Windeln immer in eine Plastik-Einkaufstüte, und dreh die zu. Dann die nächste Windel rein usw. Muss man nur schnell zumachen, sonst fängst an zu müffeln. Ist die tüte voll, landet sie beim Spazierengehen oder Einkaufen in einem öffentlichen Papierkorb oder so (hähähähhä!). Jetzt aber übeleg ich mir, ob ich mir einen regelrechten Windeleimer kauf! Das sind doch die Dinger mit Deckel? Oder gibts da besondere? Nett bekleben kann man ja jeden Eimer! Oder wohin pfeffert Ihr Eure vollen Windelchen?

    Gruß
    Bärchen01

  2. #2
    grams
    inaktiv
    :bindafuer:

    [FONT=comic sans ms]Hallo Bärchen!
    Also ich habe nun einen und benutze diesen auch weil das mit der Tüte habe ich auch immer so gemacht, ich habe einen ganz normalen Dunkelblauen mit meinen Namen darauf und den sogar geschenkt bekommen[/FONT] . Es ist wirklich einfacher, tüte rein im Deckel war sogar ein Deo zum auswechseln wegen dem Geruch stinken tut der zwar auch aber das nur wenn der Deckel ab ist. Und wenn er voll ist ab zum Müll fertig. Im großen und ganzen ein sehr nützliches Teil.

    Gruß Grams

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich habe auch einen Windeleimer, in türkisgrün.

    Steht unten vor der Türe und enthält Streusalz
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  4. #4
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    neben meinem Klo steht einmal eine Windeltüte und ein großer Mülleimer hier als windeleimer umfunktioniert. Unsere windeln brauchen halt etwas mehr platz als die von kleinen Babys. Gut wer zu uns in die Wohnung kommt muss einfach damit klar kommen oder halt nicht aufs klo gehen.

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    es geht doch nix ueber einen sangenic windeltwister...
    geruchsdicht und antibakteriell verpackt... is zwar spaetestens nach 2 tagen voll aber laenger hortet man muell daheim eh nicht...
    bei mir steht der dann bis zu 4 wochen in der garage rum....
    hier am dorf is man noch so steinzeitlich dass muell nur ein mal im monat abgeholt wird
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    Peachbaby
    inaktiv
    "Steinzeit" ist das nicht, sondern eher "hypermodern". Bei meinen Eltern holen sie den Restmüll auch nur einmal im Monat ab (also alle 4 Wochen). Die haben dafür eine ganze Gallerie von Mülleimern - grau, grün, braun und gelb. Hier bei mir holen sie ihn zumindest alle 2 Wochen ab, da hier in der Stadt in den Mietshäusern niemand den Platz hat, um 4 Mülltonnen unterzustellen - da müsste man ja einen extra Keller anmieten. Und draußen rumstehen lassen kannst du sie auch nicht, dann sind sie entweder am nächsten Morgen weg oder in 2 Tagen von anderen vollgestopft.

    Peachy

  7. #7
    windel666
    inaktiv
    (hähähähhä!)
    Ich hoffe, dass du nicht wirklich deine Windeln in öffentlichen Papierkörben entsorgst.
    Es handelt sich immer noch um Hausmüll.

    Ich finde es immer grauenhaft, wenn ich daran denke, was unsre Müllmänner alles in den Mülleimern finden müssen.

    Und nein - ich weil hier kein Spießer sein!
    Nehmt doch bitte ein wenig Rücksicht.

    MfG

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn ich unterwegs bin, und zwischendurch mal die Windel gewechselt habe, tue ich die in eine Plastiktüte, das ganze wird ordentlich zugeschnürt, und dann wird es in einem öfftl. Mülleimer entsorgt. Ich sehe es nicht ein, meine benutzten Windeln die ganze Zeit mit mir herumzuschleppen. Schliesslich sind Mülleimer dafür da.

    Natürlich ist Mülleimer leeren nicht der angenehmste Job, aber wenn man die Windeln in einer geschlossenen Tüte da reintut, ist es vermutlich angenehmer, als manch anderes was man darin findet.

    Grüsse
    Linus

Ähnliche Themen

  1. Windeleimer
    Von JensJensen79 im Forum Windelforum
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.09.2023, 20:01
  2. Windeleimer
    Von slush im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 12:20
  3. Windeleimer
    Von max 113 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 08:49
  4. Windeleimer
    Von grams im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 09:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.