Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: windelfabrik

  1. #61
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich persönlich will das Schichtarbeiten nie wieder machen, mir hat das damals in der Audi gereicht. Mir ist schon klar das eine industrieanlage am effektivsten ist, wenn sie rund um die uhr läuft, allerdings geht sie dann auch schneller kaputt. wenn ich ein dreischichtsystem fahre, verschleissen die anlagen dreimal so schnell, ich brauch dreimal soviele mitarbeiter und muss dreimal soviel lohn zahlen.

    Aber wiegesagt, Marketing ist nicht mein gebiet...

  2. #62
    Nati
    inaktiv
    @pamperchu
    Also wenn die Geschichte mal fertig wird, möchte ich die einfach lesen echt Hammer
    Danke für die Vortschusslorbeeren! Leider lege ich mir die Latte immer zu hoch und dann wird's nie fertig. Für diese Geschichte hatte ich ein äusserst stimmiges Konzept mit überraschendem Schluss und eine Idee was ich noch gerne gemacht hätte.

    Und dann ist mir leider eingefallen, wie ich die Idee sauber realisieren kann.... Aber die Geschichte wird daurch etwa 2 1/2 mal so lang. Lang, nicht langweilig...


    Die Geschichte heisst übrigens nicht 'Die Kontrollwindel' sondern 'Sylvia und Nati'. Dies als Hommage an 'Clara und Marie' von Sandra. Beim Lesen der ersten Kapitel hatte ich spontan die Idee, diese Geschichte umzuschreiben und habe Sandra dazu um Erlaubnis gefragt. Da 'Clara und Marie' damals nur ein Kapitel hatte, beruht der Rahmen vollständig auf diesem ersten Kapitel.

    Je länger ich an der Geschichte arbeitete, desto mehr erkannte ich, wie gerne ich Marie wäre. Und eines Abends war es dann soweit: ich beschloss den Namen zu ändern... Unterdessen hat 'Clara und Marie' einen ganz andern Verlauf genommen.

    Aber eben - ich hasse unfertige Geschichten. Und darum wird nich publiziert, bis ich fertig bin. Und das kann dauern.

    Nati

  3. #63
    pamperchu
    inaktiv
    @Nati

    Kein Problem ich warte gerne denn das hört sich echt Super an *gg*

    Liebe Grüße

    Timmy

  4. #64
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.569
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ nati

    Hi Nati

    Schön, wieder mal was von dir zu lesen. Auch ich bin gespannt und warte gerne auf deine Geschichte. Lass dir Zeit (aber nicht zulange ).

    Grüsschen Tanja

  5. #65
    boernie81
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Also ich persönlich will das Schichtarbeiten nie wieder machen, mir hat das damals in der Audi gereicht. Mir ist schon klar das eine industrieanlage am effektivsten ist, wenn sie rund um die uhr läuft, allerdings geht sie dann auch schneller kaputt. wenn ich ein dreischichtsystem fahre, verschleissen die anlagen dreimal so schnell, ich brauch dreimal soviele mitarbeiter und muss dreimal soviel lohn zahlen.

    Aber wiegesagt, Marketing ist nicht mein gebiet...
    dafür, dass ich dreimal Lohn zahlen muß, verdiene ich aber auch drei Mal soviel...

    und effektiv heißt nicht auch effizient ;-)

  6. #66
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Also ich persönlich will das Schichtarbeiten nie wieder machen, mir hat das damals in der Audi gereicht. Mir ist schon klar das eine industrieanlage am effektivsten ist, wenn sie rund um die uhr läuft, allerdings geht sie dann auch schneller kaputt. wenn ich ein dreischichtsystem fahre, verschleissen die anlagen dreimal so schnell, ich brauch dreimal soviele mitarbeiter und muss dreimal soviel lohn zahlen.

    Aber wiegesagt, Marketing ist nicht mein gebiet...

    LOL, du solltest ins Management gehen und deine Maschinen gar nicht mehr einschalten - welch ein Einsparpotential.

    Sollte dein Beitrag tatsächlich ernst gemeint sein, dann google lieber mal nach "Variablen-" und "Fixen Kosten".


    Nix für ungut...

  7. #67
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nati
    Gleichzeitig mit Schritt 3 der obigen Marktausweitung führen wir ein innovatives neues Produkt ein: die 'Kontrollwindel'. Eine Windel in Kinder- und Teensgrössen die garantiert trocken hält und nicht selbst ausgezogen werden kann! Die Kontrollwindel wird als In-Produkt vermarktet. Dadurch könnten Mütter
    • die Bettwäsche und Matratzen auch bei widerborstigen Teens schonen
    • die Ausgangszeit begrenzen
    • den Umgang Ihrer Halbwüchsigen kontrollieren
    • AIDS-Prävention und Verhütung sicherstellen
    • ...


    Später:
    • Erwachsenengrössen der Kontrollwindel nachschieben. Marketingidee: 'Treuesiegel für Verkehr ausschliesslich in der Partnerschaft'


    Und nachdem Windel Inc. mit diesen Ideen zum Marktführer geworden ist, schiebt sie die dicksten und saugfähigsten Nachtwindeln nach, die der Markt je gesehen hat!

    Nati zieht sich zurück, lässt sich eine dicke Abfindung auszahlen und erhält lebenslang gratis Kontrollwindeln in Nachtausführung - die sie täglich tagsüber stolz trägt!

    Nati

    Wie willst du etwas mit Kontrollfunktion als "In" Vermarkten. Gute Ansaetze dabei, aber Kontrolle war noch nie in.

    @ Pampersfuchs: Da gibt es noch die Lernkurve der Gebruder Wright.

    Edit: Ich habe den ganzen Thread erst gelesen nachdem ich obiges gepostet habe und ich muss zugeben, dass Nati kreativ ist wie Sau, die Ideen von dem Kollegen mit dem Oger als Avatar sehr raffiniert sind und dieser ganze Thread ein echter Kinderspielplatz ist (wie ich ihn liebe).

    Also: ich wuerde zunaechst die Schichtarbeiter mit einbeziehen, was ihrer Meinung nach an den Windeln verbesser werden kann (Arbeiter wissen mehr, als das Management denken). Diese Verbesserungsvorschlaege wuerde ich in Form von KVP umsetzen und staendig protokollieren um Umsatzverbesserungen und Verschlechterungen durch jeweilige Veraenderungen zu beobachen.

    Ich wuerde Leute in Foren wie diesem recherchieren lassen um den Puls der Trends zu spueren.

    Ich wuerde normale 0815 Babywindeln produzieren um ein festes Standbein zu haben, selbst wenn einer der neuen Trends fehl schlaegt.

    Ich wuerde in neue Maerkte expanieren, in denen Arbeitszeit der billiigste Faktor ist. Daraus folgt, dass Arbeiter leicht ersetzbar sind. Wer auf Toilette ist, arbeitet wenig und wird deswegen ersetzt -> wer Windeln traegt sichert seinen Job und unterstuetzt damit seine Familie. Also lohnt es sich Windeln zu kaufen und ich kassiere die Kohle.


    Edit2: wie man eventuelle beim Lesen merkt, war ich beim schreiben nicht ganz nuechtern

Ähnliche Themen

  1. Windelfabrik besuchen
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2020, 06:58
  2. Yt: Lost Places - Mädelstour- Windelfabrik gefunden
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2019, 20:48
  3. Wo liegt bei Euch die nächste Windelfabrik?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 14:01
  4. Neue Windelfabrik in Hradek/Neiße
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.