Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: windelfabrik

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    windelfabrik

    Hallo,

    stell Dir mal vor, Du würdest eine Fabrik für Windeln besitzen.

    Was würdest Du machen?

    Ich würde pampers auch für erwachsene herstellen.

    lg
    Mark

  2. #2
    Grinsekatze
    inaktiv
    Verkaufen, nach Kanada auswandern eine deutsche Exklave dort erschaffen und eine Bibliothek kaufen, damit man nicht immer genau die falschen Bücher hat, wenn man sich mal wieder entschließt zu lesen. Hrmpf.

  3. #3
    TBRobi
    inaktiv
    Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

    Wenn ich eine Fabrik für Pampers hätte würde ich tonnenweise bedruckte Windeln auch für Erwachsene herstellen.

    Wieso auch nicht*g* eine Marktlücke mit der man garantiert ganz gut verdienen kann.


    TBRobi

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Das wäre klasse :-) und ich würde Millionen von Retro Pampers herstellen und verkaufen und natürlich auch in Erwachsenengröße herstellen. Das würde mir ordenlich Geld in die Kasse spühlen.

    Weil für ältere Windeln werden ja bei Ebay manchmal spitzen Preise erzielt. Und es wäre einer meiner Traumberufe. Und jeder der bei mir arbeiten würde wäre entweder AB oder DL.


    MFG BABYJENS :zustimm:

  5. #5
    s.o.
    inaktiv
    Wenn ihr so läppische 10 Millionen Mäuse habt könnt ihr ja mal darüber spekulieren

  6. #6
    windelkai
    inaktiv

    RE: windelfabrik

    wahrscheinliche intressante Designis ntwerfen oder Extras wie Windeln die zum Beispiel nach Blumen duften entwerden um sie auch für andere intressant zu machen.



    Denn die heutige Gesellschaft steht auf kitsch.



    Ich denk mit neuen Ideen könnte dies was werden



  7. #7
    Inko-Schnuller
    inaktiv

    Re: windelfabrik

    Ich würde mal sehen ob man noch das Pafüm der Pampers von früher bekommen könnte.
    Dann würde ich sehen ob ich diverse Produkte anbieten würde.

    - Pampers in Erwachsenengröße im Retrolook
    - Pampers von heute aber für Erwachsene
    - kunterbunte Windelhosen die den Anforderungen für starke Inkontinenz entsprechen

  8. #8
    Baby Bink
    inaktiv

    Windeldesigns

    Ich würde auch neue Designs bzw. neue Schnitte entwerfen und realisieren. Darunter beispielsweise eine Trägerwindel, die nicht rutscht auch wenn sie gaaaaannz voll und schwer ist.

    Wollte ein Bild dazu hochladen aber es wird nicht angezeigt.

  9. #9
    Nati
    inaktiv
    Zuerst fand ich dieses Diskussionsthema oberdoof. Aber plötzlich ist mir dazu einiges eingefallen. Wow - Nati als Direktor von Windel Inc.!

    Also zuerst muss die Stigmatisierung der Windel gebrochen werden. Dazu wird:

    1) eine modisch und ergonomisch geschnittene 'Komfortwindel' entwickelt
    • tangaähnlicher niedriger Schnitt (vorne bis ca 2/3 Schritt-Bauchnabel, hinten gesässüberdeckend, unsichtbar tragbar unter 95% der heutigen Jeans
    • optimiert für das 'kleine' Geschäft, trägt dadurch am Po kaum auf und kann unauffällig unter der Alltagskleidung getragen werden
    • man schwitzt nicht darin
    • sie klumpt nicht

    2) durch raffinierte Werbung das Tragen der Komfortwindel in besonderen Situationen als angenehm und alltäglich Darstellen und zur Regel werden lassen. Z.B.
    • Wintersport (Skifahren/Snöben)
    • Erdbeerzeit
    • Konzerte/Theater/Kino
    • Prüfungen
    • lange Reisen (Auto, Bahn, Flugzeug)
    • ...

    3) Ausweiten des Marktes durch Gewinnung spezieller Institutionen
    • Forscher, Schulen und Universitäten empfehlen Windeln für die Verbesserung der Konzentrations- und Lernfähigkeit
    • bestimmte Hi-Class-Internate und später auch Eliteuniversitäten führen Windelobligatorien ein
    • Obligatorium für Universitäten, Gymnasium, später auch Sekundar- und Volksschule.
    • Rückbau von WC-Anlagen an obigen Institutionen im Zusammenhang mit Renovationsprojekten

    Gleichzeitig mit Schritt 3 der obigen Marktausweitung führen wir ein innovatives neues Produkt ein: die 'Kontrollwindel'. Eine Windel in Kinder- und Teensgrössen die garantiert trocken hält und nicht selbst ausgezogen werden kann! Die Kontrollwindel wird als In-Produkt vermarktet. Dadurch könnten Mütter
    • die Bettwäsche und Matratzen auch bei widerborstigen Teens schonen
    • die Ausgangszeit begrenzen
    • den Umgang Ihrer Halbwüchsigen kontrollieren
    • AIDS-Prävention und Verhütung sicherstellen
    • ...


    Später:
    • Erwachsenengrössen der Kontrollwindel nachschieben. Marketingidee: 'Treuesiegel für Verkehr ausschliesslich in der Partnerschaft'


    Und nachdem Windel Inc. mit diesen Ideen zum Marktführer geworden ist, schiebt sie die dicksten und saugfähigsten Nachtwindeln nach, die der Markt je gesehen hat!

    Nati zieht sich zurück, lässt sich eine dicke Abfindung auszahlen und erhält lebenslang gratis Kontrollwindeln in Nachtausführung - die sie täglich tagsüber stolz trägt!

    Nati

  10. #10
    ZZR
    inaktiv
    :zustimm: Super Idee Nati:yau:

    Wenn du die Idee umgesetzt hast bin ich der erste der deine Produkte kauft :bindafuer:

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi @ all,

    hi Nati,

    ich finde deine Ideen eigentlich ganz lustig und teilweise auch sehr gut. Allerdings denke ich, dass du etwas über das Ziel hinausschießt.

    Die Freizeitwindel würde ich auch entwicheln und mit werbung für Skifahren etc. populär machen. Ich denke jedoch, dass es vieleicht sinn macht, das saugkissen auch am Po etwas dicker zu gestalten, damit genügend Saugkapazität entsteht. Man müsste dann was entwicheln, dass die flüssigkeit besser verteilt wird. Dadurch wäre es auch möglich Windeln für Männer zu entwicheln, in denen man sein bestes stück nicht nach unten klappen muss.

    Das mit den Studien würde ich etwas anders aufziehen: Ich würde darauf hinweisen, dass öffentliche Klo's eklig sind und schauen, dass alle möglichen Schauermärchen über infektionen auf öffentlichen Klos die runde machen.

    Den Rückbau von öffentlichen Toiletten finde ich doof, das würde ja alle zwingen, Windeln zu benutzen. Das wäre genauso, wie wenn dich jetzt jemand zwingen würde, auf Windeln zu verzichten.

    Mit der Kontrollwindel würde man sich schnell Probleme mit so was ähnlichem wie Freiheitsberaubung machen. (oder Beihilfe zu dergleichen)

    Was mir sehr wichtig wäre, wäre eine Windel zu entwicheln, die 100% kompostierbar ist und somit in jeder Biotonne entsorgt werden kann oder sogar (legal) in der Wildnis verbuddelt werden darf, sodass man sie nicht mit zur nächsten Mülltonne nehmen muss, wenn man in der Natur unterwegs ist. Dadurch könnte man vieleicht sogar mit slogans werben wie:
    Windeln sparen Wasser
    Windeln sind umweldfreundlicher als auf die Toilette gehen

    Man könnte die Windeln vieleicht sogar in einer Biogasanlage verwerten.

    Ich denke man könnte mit diesen Maßnamen durchaus einen lukrativen Markt erschaffen und auch die Kontrollwindel würde sich sicher gut verkaufen, wenn man es Marketingmäßig richtig anstellt.

    Was hat eigentlich "Erdbeerzeit" mit Windeltragen zu tun?


    Ganz liebe Windelgrüße,

    Volker

  12. #12
    TheMatrix
    inaktiv
    Na die würde ich aber sofort kaufen )

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nice.smile
    Was hat eigentlich "Erdbeerzeit" mit Windeltragen zu tun?
    Erdbeeren wirken entwässernd und somit harntreibend (und bei manchen Leuten auch abführend).

    Ciao,
    Sven

  14. #14
    Nati
    inaktiv
    ...das Saugkissen auch am Po etwas dicker zu gestalten...
    Die Entwicklungsabteilung wird sich darum kümmern. Ziel ist eine Windel, die im Schritt ergonomisch passt und keinen Wulst mehr bildet, wie die heutigen Produkte. Natürlich muss der Absorptionsfähigkeit genug Beachtung geschenkt werden. Es ist also durchaus möglich, dass das Polster insgesamt etwas dicker ausfällt. Wenn das schön regelmässig ist, wird man es kaum wahrnehmen. Entscheidend an der Aussage ist, dass kein Volumen für das 'grosse Geschäft' reserviert wird (Stuhlinkontinente sind in der Zielgruppe sehr selten). Vermutlich würden schon heutige Absorptionskapazitäten für eine 8-10h Windel genügen, wenn das Verklumpungsproblem gelöst wäre.

    Man müsste dann was Entwickeln, dass die Flüssigkeit besser verteilt wird. Dadurch wäre es auch möglich Windeln für Männer zu entwickeln, in denen man sein bestes Stück nicht nach unten klappen muss.
    Ich glaub ich wär doch nicht so eine gute Direktorin – ich hab bei meinen Überlegungen natürlich 50% des Marktes vergessen... Wir werden unsere Produktentwicklungsstrategie diesbezüglich nochmals überprüfen. Ich glaube übrigens nicht das Verteilen, sondern dass es bei den Boyz nachts oben rausläuft, ist das Hauptproblem (http://web1.vs170116.vserver.de/foru...p?threadid=931, (ca. Beitrag Nr 40)). Ihr müsstet IHN darum wohl auch mit Nati's Komfortwindel nach unten umlegen! Die Entwicklungsabteilung von Windel Inc. hat die Absortionsgeschwindigkeit bereits um 40% gesteigert. Wir rechnen aber damit, dass wir gegenüber heutigen Windel um 250 – 300% besser sein müssen, um die Leckproblemen lösen..

    Das mit den Studien würde ich etwas anders aufziehen: Ich würde darauf hinweisen, dass öffentliche Klo's eklig sind und schauen, dass alle möglichen Schauermärchen über infektionen auf öffentlichen Klos die runde machen.
    Clever, Windel Inc. wird diese Idee aufgreifen.

    Den Rückbau von öffentlichen Toiletten finde ich doof
    Ziel von Windel Inc. ist es ja möglichst viel zu verkaufen. Da macht das schon Sinn. Zudem: für was benötigt ein Internat oder eine Uni mit Windelzwang noch Toiletten. Entlastet zudem das öffentliche Budget. Übrigens der 'Zwang' soll sehr subtil ausgeübt werden: die Idee ist, dass Absolventen dieser Institutionen echte Bildungsvorteile durch das Windeltragen haben werden. Exklusive Internate dürften sich für die ersten Obligatorien vermutlich am besten eignen!

    Mit der Kontrollwindel würde man sich schnell Probleme mit so was ähnlichem wie Freiheitsberaubung machen (oder Beihilfe zu dergleichen).
    Ja heute schon, aber vielleicht gibt es bis dann das viel aggressiverer übertragene HIV++ und das würde die öffentliche Meinung für solche Massnahmen und die Rechtssprechung deutlich beeinflussen. Aber auch ohne diese neue Bedrohung wird die Kontrollwindel rasenden Absatz finden: sie wird als In-Produkt vermarktet – die Girlz reissen sich darum sie tragen zu dürfen!
    Üblicherweise wird das Tragen der Kontrollwindel den Trägerinnen und Trägern durch Ihren Erziehungsberechtigen mittels weitgehender Anreize schmackhaft gemacht. Der Entschluss die Kontrollwindel zu Tragen ist freiwillig – nur ein selbstständiges Ausziehen ist nicht möglich.

    Windel Inc. empfiehlt allen Erziehungsberechtigen mit Ihren Teens eine schriftliche Vereinbarung abzuschliessen. Die Auffassung von Windel Inc., dass basierend auf einem Anreizsystem zwischen Erziehungsberechtigen und minderjährigen Schutzbefohlenen eine langfristige Vereinbarung ohne Rücktrittsmöglichkeit (sogar über die Volljährigkeitsgrenze hinaus) abgeschlossen werden kann, wird durch höchstrichterliche Entscheide für den gesamten EU-Raum geschützt.
    In den USA fehlt ein Urteil des Bundergerichtshofes, aber in 28 Staaten wurden positive Entscheide erreicht (im Staat Arkansas raten wir momentan von einer Verwendung der Kontrollwindel ohne Vertrag strengstens ab, ein Elternpaar wurde zu 4 und 6 Jahren Gefängnis verurteilt; Revisionsverfahren pendent; gilt auch für Eltern auf Durchreise!).

    Juristisch geprüfte und 100% rechtlich akzeptierte Vordrucke können per Post bestellt oder im Internet heruntergeladen werden. Im Internet findet sich auch altersmässig korrekt abgestufe Vorschläge für Anreizsysteme. Prinzipiell gilt: je früher die Vereinbarung mit den Teens abgeschlossen wird, umso geringer müssen die Anreize für den Altersbereich 16-21 gesetzt werden. Wir empfehlen die entsprechende Vereinbarung für Girlz mit 12, mit Jungs ein Jahr später zu treffen. Für das Abschlussalter werden dann deutliche Anreize vereinbart, für später nur noch moderate. Wird eine Vereinbarung erst mit 15 oder 16 geschlossen, müssen viel weitergehendere Zugeständnisse gemacht werden.
    Windel Inc. bietet im Internet auch eine Liste von Ländern in denen keine schriftliche Vereinbarung (Europa: Niederlande, Dännemark, Schweiz; viele asiatische Staaten und Länder mit Staatsreligion Islam (nur für weibliche Trägerinnen, sofern der Vater einverstanden ist) ) notwendig ist.

    Nati

  15. #15
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nati wo gibs das vorläufige exemprar zum reunter laden und durchlessen ?

  16. #16
    Nati
    inaktiv
    Das Ganze ist eine Phantasie, die ich seit gestern schnell entwickelt habe. Was möchtest Du denn haben - die Vereinbarung? Oder die Länderliste?

    Nati

    P.S.
    WEnn wir den Faden weiterspinnen entwickelt sich diese Diskussion zu einem Beitrag für Teen-/Windelbaby Geschichten...

  17. #17
    TBRobi
    inaktiv
    Also das ist doch etwas sehr abgedroschen *g*

    Vor allem finde ich es merkwürdig, dass man extra eine Windel produziert die NIEMAND sehen darf, und 100% unsichtbar sein soll (was ja nu nicht so schwer ist, da man heutige Windeln ja auch nicht sieht)

    Aber im nächsten Satz wird gesagt, dass jeder sie tragen wird und alles.
    Entschuldige, aber wenn alle Windeln tragen..und die nicht-Windelträger sind out.. wieso sollte man dann auf darauf achten, dass keiner die Windel sieht?!

    Widerspricht sich irgendwie, Millionen da reinzustecken und das ganze ist völlig sinnlos...


    TBRobi

  18. #18
    Nati
    inaktiv
    Naja, ist ja ein Phantasie.

    Du musst das Ganze in einer zeitlichen Abfolge von einigen Jahren/Jahrzehnten sehen. Bei der Komfortwindel geht es darum, in einer ersten Phase (Start heute) die Akzeptanz bei einer breiten Anwenderschicht zu erzeugen. So gesehen steht schon eine Logik dahinter.

    Nati

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Nati,

    das Problem mit den Männern ließe sich dadurch lösen, dass an der Windel vorne im Saugkissen eine art tasche eingearbeitet ist, in die das beste Stück eingeschoben werden kann, sodass die undurchlässige Schicht quasi drübergeklappt ist.

    Es wäre warscheinlich auch sinnvoll, die Windeln gleich so dicht zu machen, dass man mit ihnen auch schwimmen gehen kann. Es ist ja bekannt, dass viele Menschen in's Becken oder den Badesee pinkeln. Da wäre dann Potential für Badeordnungen, die Windeln vorschreiben, um die Wasserqualität zu bewahren.

    Ich würde die Windeln dann auch in allen Farben und mit allen möglichen Aufdrucken anbieten (evtl auch individuell im web zu bestellen) So dass man sie als trendy unterwäsche oder Badekleidung anbieten kann...

    Liebe Windelgrüße,
    Volker

  20. #20
    Nati
    inaktiv
    Ich glaube wir werden da noch einige gute Ideen zusammenbringen. Die Idee mit dem Urin im Wasser halte ich geeignet für Marketingzwecke. Die Entwicklungsabteilung weiss aber noch nicht, wie sie die Windel so dicht hinbekommen soll.

    Ich würde die Windeln dann auch in allen Farben und mit allen möglichen Aufdrucken anbieten (evtl auch individuell im web zu bestellen) So dass man sie als trendy unterwäsche oder Badekleidung anbieten kann...
    Die designs werden regelmässig geändert und attraktiv gestaltet.

    Nati

Ähnliche Themen

  1. Windelfabrik besuchen
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2020, 06:58
  2. Yt: Lost Places - Mädelstour- Windelfabrik gefunden
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2019, 20:48
  3. Wo liegt bei Euch die nächste Windelfabrik?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 14:01
  4. Neue Windelfabrik in Hradek/Neiße
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.