Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: windelfabrik

  1. #41
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Tasche außen an der Windel fände ich nicht so sinnvoll. Wie oft habt ihr beim Wäschewaschen schon mal taschentücher drin vergessen? Stellt euch vor, ihr vergesst den Geldbeutel drin und werft das ding auf einer Raststätte weg... den findet ihr nie wieder.....

    Grüße,
    Volker

  2. #42
    babycare
    inaktiv
    ich werde windelkai fragen ob wir uns zusammenschließen können, wie in eine Verein...ich meine seine Idee ist genau meine

    lg

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ich würde ein Abkommen mit verschiedenen Unternehmen und dem Staat machen, dass z.B. Soldaten ab sofort mit meinen Windeln ausgestattet werden, damit sie im Einsatz nicht halt machen müssen und die Feuerwehr würd ich auch noch mit einbeziehen und Piloten und Rennfahrer und vielleicht auch Sportler und Schauspieler 8die können ja nicht einfach mal verschwinden ^^). Da könnt man sich bestimmt ne goldene nase mit verdienen. Und wenn alle Promis mit Windeln rumlaufen (aus beruflichen Gründen) würden bald alle "Normalsterblichen" sich auch wickeln lassen. Das wäre der erste Schritt zur Weltherrschaft!
    Und bin ich als Manager eingestellt?

  4. #44
    ZZR
    inaktiv
    Wurde die Idee eigentlich schon umgesetzt?

  5. #45
    cat
    inaktiv
    ja die fabrik steht neben dem stuttgarter hauptbahnhof ^^

  6. #46
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt wem gehörtn die ?




    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  7. #47
    cat
    inaktiv
    maxi

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wusste er verheimlicht uns was...

    Na ja bei dem verbrauch was sein Baby hat braucht er schon sowas ;P


    LG
    jrkler

  9. #49
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Wirklich cool. Was sich manche so alles einfallen lassen. Auch ich spiele manchmal mit dem Gedanken, wie man mit einer neuen Marktidee (nicht auf Windeln bezogen) Geld Verdienen kann. Oftmals fehlt mir aber das Geld dazu.

    Also, wenn ich eine eigene Windelfabrik aufbauen würde, würde ich in erster Linie es genauso machen, wie Nati es beschrieben hat (wirklich super). Dann würde ich für jeder Altersklasse, Person und Anwendungsbereich eine Windel entwickeln. Die Windeln sollen dann in jeden Supermarkt, Drogeriemarkt, Apotheke, Sanitätshaus und Internet vermarktet werden.

    Ich würden dann auch eine Serie von Designwindeln (aus Stoff) entwerfen. Schließlich soll man sich auch wohl fühlen beim Wasserlassen.

    Auch eigene Verkaufs- und Infoläden in Großstädten wären denkbar. Zudem werden größere Wickeltische für Krankenhäuser, öffentliche Toiletten usw. gefördert. Würde ich dann gute Gewinne mit der Firma erzielen, würde ich andere Hersteller aufkaufen um noch bessere Produkte zu erzielen.

    Natürlich soll die Firma in Deutschland beheimatet sein und 80% der Transporte über die Bahn abwickeln.

  10. #50
    softandwet
    inaktiv
    Bei all den netten Phantasien:

    Ihr werdet niemals Teens freiwillig in Windeln kriegen - das käme gute 50 Jahre oder so, zu spät. Jugend von heute knallt dich eher über den Haufen als sich von Eltern dominieren zu lassen. Die Einzigsten, die freudig ja schreien, stehen eh drauf. Der Rest ist Windelphantasie.

    Aber was die Industrie sofort machen könnte: GRÖSSERE bzw. DICKERE Windeln herstellen!

  11. #51
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erster werbefilm

    hier ein kleiner film
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #52
    Nati
    inaktiv
    Lieb, dass diese alte Diskussion wieder mal hervorgekramt habt. Ich lese sie auch heute noch gerne.

    Von mir kommt dann irgendwann die Geschichte dazu... Aber meine Ansprüche sind so hoch und ich schreibe so langsam, dass es noch dauert...

    Alle hier erwähnten Ideen wird Windel Inc. voerst nicht umsetzen können. Wir mussten uns auf einen lukrativen Teilmarkt beschränken. Soviel sei schon verraten: Nati's Windelfabrik vermarktet keine Windeln sondern Unterwäsche. Dafür sind die Teens, insbesondere aber deren Mütter zu haben...

    Und noch was: Die Kinder werden heute im Durchschnitt 6 Monate später trocken als vor 20 Jahren. So in 240 Jahren werden die Teens dann wohl keine Wahl mehr haben...

    Grüessli Nati

  13. #53
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nati

    ...[*]Rückbau von WC-Anlagen an obigen Institutionen im Zusammenhang mit Renovationsprojekten[/list]...
    Die WC-Anlagen müssten aber zu Wickelräumen mit Wickelliegen und Duschen umgebaut werden.

    Andreas

  14. #54
    Nati
    inaktiv
    Hmm, eine starke Reduktion wäre sicher möglich. Die 'Kontrollwindel hällt ja garantiert trocken und kann nicht selbst ausgezogen werden! Das impliziert, dass die Kontrollwindel über längere Zeit getragen werden kann/muss. Somit nimmt der Bedarf an Wickwlräumen eben doch massiv ab - die Wechsel finden zu Hause statt.

    Direktion, Nati

  15. #55
    Member

    Registriert seit
    June 2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen Aspekt hast Du leider vergessen:
    Wenn die KontrollwindelträgerInnen mal "ein großes Geschäft machen" müssen...
    Ist Deine Kontrollwindel absolut geruchsdicht? Sonst könnte es in vielen Klassenzimmern total stinken und alle Positivaspekte wären passe...

    Außerdem würde ich es im Rahmen des sozialen Lernens absolut reizvoll finden, wenn jedeR SchülerIn/StudentIn/... einmal am Tag von einem anderen Mitglied der Institution gewickelt werden müsste...

    mensch darf ja noch mal träumen...
    Andreas

  16. #56
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich denke mal ich würde speziell Windeln für den AB/DL Bereich herstellen. Allerdings würde ich dann aber auch sowas wie die Wiona Biowindel, welche ja eine kompostierbare Folie aufweist, in unseren Größen herstellen.

    Zugegeben, ich habe vom Marketing und all dem keine Ahnung, aber es müsste doch genug Kunden geben, die das kaufen würden. Man könnte seine Sachen dann ja nach ganz Europa schicken und dort verkaufen.

    Eines würde ich allerdings nicht tun: Billig im Ausland fertigen lassen

    Für gute Produkte zahlen die Leute auch gutes Geld und ich würde es mir zur Firmenphilosophie machen, das jeder meiner Mitarbeiter gut von dem leben kann und ich mir selbst nicht mehr nehm, als ich brauch. Stattdessen würde ich ein Sparkonto für meine Firma anlegen um in schwierigen Zeiten Reserven zu haben.

    Natürlich gäbe es auch eine gute Kantine, wo meine Leute gutes Essen zu fairen Preisen bekommen, denn wenn das Essen schlecht ist, sinkt die Moral und somit auch die Arbeitskraft. Schichtarbeit würde es auch nicht geben.

    Zugegeben, das weicht alles stark von dem tatsächlichen Bedingungen heutzutage ab, da in unserer Zeit alles Millionen abwerfen muss. Da bekommen Arbeiter 1500 euro und der chef schiebt sich millionen ein.

    Allerdings, ich würde es versuchen, wenn ich die Möglichkeit hätte...

  17. #57
    Nati
    inaktiv
    @andreashh
    Ja, die Windel ist völlig geruchsdicht - und mit völlig mein ich völlig... Allerdings ist es so, dass sich die meisten Trägerinnen und Träger nach kurzer Zeit daran gewöhnen morgens vor dem Anlagen der Kontrollwindel ihr grosses Geschäft zu verrichten - fast alle empfinden nämlich das Absitzen bei voller Kontrollwindel als äusserst unangenehm.

    Außerdem würde ich es im Rahmen des sozialen Lernens absolut reizvoll finden, wenn jedeR SchülerIn/StudentIn/... einmal am Tag von einem anderen Mitglied der Institution gewickelt werden müsste...
    Das ist beim heutigen Konzept nicht vorgesehen. Wir Ideenlist auf.


    @Pamersfuchs
    Allerdings würde ich dann aber auch sowas wie die Wiona Biowindel, welche ja eine kompostierbare Folie aufweist, in unseren Größen herstellen.
    Die dichte Hülle der Kontrollwindel besteht aus Biokeflar. Dieses seit über 20 Jahren bekannte Material wird duch uns nach einem patentierten Verfahren verarbeitet. Dieses Verfahren erreicht, dass der sonst bei Nässe spontan einsetzende Abbauprozesses erst nach 3 Wochen beginnt und sich dann innert 4-6 Wochen vollständig zersetzt.
    Biokeflar-Fasern sind bekanntlich 35mal zäher als Stahl. Mehrere Schichten dieser Fasern werden durch uns miteinander zu einem undruchlässigen Material verarbeitet, das Feuchitgkeit diffundieren lässt, Nässe und Geruchsmoleküle aber zurückhält. Die Kontrollwindel wiedersteht übrigens Scheren, Messern, Nadeln - ja nicht einmal ein Geschoss würde durchdringen.
    Kontrollwindeln schützen auch bei allen Arten von Unfällen die Träger und Trägerinnen besser als jedes herkömmlich Kleidungsstück. Wir verweisen auf unsere Pressenotiz vom Vorjahr 'Glück gehabt: Jugendliche entgeht dank Windel schweren Verletzungen durch Kettensäge!'

    Direktion, Nati

    P.S.
    Das sauge ich mir natürlich nicht einfach spontan aus den Fingern... Ich schreibe schon lange an einem Epos über diese Windel. Falls es je fertig wird, wird die Geschichte hier veröffentlicht.

  18. #58
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs

    Eines würde ich allerdings nicht tun: Billig im Ausland fertigen lassen
    ...

    Natürlich gäbe es auch eine gute Kantine, wo meine Leute gutes Essen zu fairen Preisen bekommen, denn wenn das Essen schlecht ist, sinkt die Moral und somit auch die Arbeitskraft.
    sehr löblich

    Original von Pampersfuchs
    Schichtarbeit würde es auch nicht geben.
    tut mir Leid dich da etwas bremsen zu müssen aber wenn du rund ne halbe Schicht brauchst um deine Maschinen an zu fahren. Dann rentiert sich das nur wenn du sie rund um die Uhr laufen lässt. Weil sonnst ja auch der Ausschuss wohl genau so groß wie der ertrag ist. ökologisch ist eine 1 Schicht betrieb da auf keinen Fall. Besser Mann macht den Schichtbetrieb sinnvoll so das die Mitarbeiter nicht ausgelaugt werden.

    benni


    (*hust hust* mal wieder den Staub aus dem Forum fegen.)

  19. #59
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jop in der branche geht das garnicht anders als mit schicht arbeit

  20. #60
    pamperchu
    inaktiv
    Kontrollwindeln schützen auch bei allen Arten von Unfällen die Träger und Trägerinnen besser als jedes herkömmlich Kleidungsstück. Wir verweisen auf unsere Pressenotiz vom Vorjahr 'Glück gehabt: Jugendliche entgeht dank Windel schweren Verletzungen durch Kettensäge!'
    Also wenn die Geschichte mal fertig wird, möchte ich die einfach lesen echt Hammer

Ähnliche Themen

  1. Windelfabrik besuchen
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2020, 06:58
  2. Yt: Lost Places - Mädelstour- Windelfabrik gefunden
    Von Alpha-Wolf im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2019, 20:48
  3. Wo liegt bei Euch die nächste Windelfabrik?
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.02.2016, 14:01
  4. Neue Windelfabrik in Hradek/Neiße
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 14:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.