Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: dumme frage

  1. #1
    windelpupser
    inaktiv

    Unhappy dumme frage

    So,ich hät dann mal nen Tipp benötigt.Und zwar fahr ich fast jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an 2Rastplätzen vorbei,wenn ich mich dort wickel mach ich das eig immer auf der Toilette wobei diese recht eng ist.Nun kam mir die Idee den Wickelraum zu nutzen,und da kommt mein Problem.Wie kann ich da irgendwie an den Schlüssel kommen oder die klofrau/-mann fragen-bzw ab und zu ist eine Frau/Mann die/der der deutschen Sprache niocht mächtig ist anwesend!!wie kann ich es ihr nun klarmachen.
    Das wäre meine frage hoffe um tipps

  2. #2
    Green
    inaktiv
    naja zeichnsprache... zeig auf die tür zum Wickelraum und dann tu so als würdest du den schlüssel umdrehen und guck die person (er oder sie?) dabei fragend an... dann dürfte das klappen... bei den anderen, also die die deutsch können fragst du einfach ^^

    MfG Green

  3. #3
    windelpupser
    inaktiv
    naja mein prob wäre da eher was ich dann da so genau sagen sollte bzw ob ihr da ne kluge idee hättet,bzw was ich mach wenn der sagt er glaubt mir net

  4. #4
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag dem/ derjenigen einfach du müsstest wegen ner krankheit windeln tragen und frag ob du dich mal eben im wickelraum frisch machen könntest
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  5. #5
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schmarn was gibts da viel zu sagen frag nach den schlüssel für den wickelraum. soveil deutsch kann jeder sonst wäre er nicht angestellt...nix hin und herr einfach den schlüssel. oder zeig einfach deine windel

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde auf den Wickelraum zeigen, eien Schlüsseldrehbewegung machen, und auf meine Windel zeigen, das glaubt dann sicher jeder
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  7. #7
    Senior Member Avatar von LauraMarie

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    420
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Hi, wollte mal fragen, sind die Wickleräume denn bsonders ausgestattet? Ich kenn die nur mir einer Holzplatte an der Wand wo man das Baby drauflegen kann und wenn das ein guter Wickelraum ist dann ist auf dem Holztisch auch noch so eine weiche Auflage.
    Frag mich warum ihr dann genau da rein wollt, ihr wollt euch doch nicht wirklich auf den Holztisch legen der warscheinlich viel zu kurz ist, und die eventuell vorhandende Unterlage reicht vielleicht bei euch um ein Bein abzulegen aber ganz draufpassen tut ihr ja doch nit, oder?:freak:
    Tuts da nicht auch eine normale Toilette?

    Liebe Grüße Knuddelbär:teddy:

  8. #8
    windelwinnie
    inaktiv
    @Knuddelbär so würd ich das net sagen es gibt z.B. bei uns im Schwimmbad in der Familien-Umkleide (für Mutter mit Kind/Baby) wo die Wickelunterlage so groß ist das man sich fast hinlegen kann also son normales Wickeln ist da kein Problem.


    mfg windelwinnie

  9. #9
    fubu
    inaktiv
    Wenn ich ein WC-Mann wäre würde ich keine Erwachsenen Personen alleine in den Wickelraum lassen, weil das sich nicht gehört und ich es eklig finde

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was ist mit Inkos die solche Räume brauchen??? Naja, etwas toleranter könntest Du ruhig mal sein^^

  11. #11
    fubu
    inaktiv
    Es gibt auch noch Behinderten-WC's die bieten mehr Platz, also wo ist das Problem ?

  12. #12
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von Dinah
    Und was ist mit Inkos die solche Räume brauchen??? Naja, etwas toleranter könntest Du ruhig mal sein^^
    ein grossraumtoilette (behinderten-wc ist ein grausames wort) mit waschgelegenheit ziehe ich einem kleinem kaemmerchen ohne waschgelegenheit vor...
    und der tisch... is fuer die meisten "profis" hoechstens zum ablegen diverser utensilien vorteilhaft... geht ja auch im sitzen und stehen prima..
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  13. #13
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dinah,

    da muss ich Wolfgang recht geben, eine behindertengerechte Toilette ist wesentlich besser für Inkos schon wegen der Waschgelegenheit geeignet, als Wickelräume. Ich kenne übrigens keinen echten Inko der freiwillig einen Wickelraum benützen würde, lieber geht er in eine enge normale Toilette.

    Im normalen Leben sind die allermeisten Inkos darauf bedacht, dass kein Außenstehender etwas von seiner Inkontinenz mitbekommt und da wird er sicher nicht in einen Wickelraum gehen, der vielleicht nicht einmal Abgeschossen werden kann und andere Personen reinkommen könnten wenn er womöglich halb nackt dasteht. Eine behindertengerechte Toilette bietet dagegen die nötige Diskretion und auch fast immer eine Waschgelegenheit mit warmen Wasser sowie einen Mülleimer zur Entsorgung seiner Hilfsmittel. Außerdem sind diese behindertengerechten Toiletten in der Regel sehr sauber und häufig nur mit einem speziellen Schlüssel zugänglich, den ein Inko gegen Vorlage eines Attests erwerben kann.

    Gruß Helmut
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    häufig nur mit einem speziellen Schlüssel zugänglich, den ein Inko gegen Vorlage eines Attests erwerben kann.
    Das kostet echt Geld? Oder ist das eher so eine Bearbeitungs- bzw. Schutzgebühr?

    Fragt sich
    Jona
    mfg
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    häufig nur mit einem speziellen Schlüssel zugänglich, den ein Inko gegen Vorlage eines Attests erwerben kann.
    Das kostet echt Geld? Oder ist das eher so eine Bearbeitungs- bzw. Schutzgebühr?
    Das ist ein bundeseinheitlicher Schlüssel, der an fast allen Autobahnraststätten und immer mehr anderen "öffentlichen" Toiletten benutzt werden kann. Den kriegt man mit entsprechender Begründung (Gehbehinderung, Inko) dann vom CBF Darmstadt (Club Behinderter und Ihrer Freunde), der dieses System initiiert hatte. Soweit ich mich erinnere, kostete der Schlüssel so um die 15 DM, als ich ihn mir bestellt hatte, heute also wahrscheinlich so 7-10EUR.

    Aber auch ohne diesen Schlüssel kommt man natürlich auf die Toiletten, indem man sich von jeweiligen Betreiber vor Ort den Schlüssel ausleiht bzw. sich aufschließen lässt.

    Ciao,
    Sven

  16. #16
    andy79
    inaktiv
    also um mal saublöde zurückzufragen was in aller Welt wollen nur allen in nem Babywickelraum? Wie der Name schon sagt ist der für Babys gemacht, schon von daher wirste dich kaum auf die Platte/Tisch legenkönnen weil du evtl zu schwer oder schlicht zu groß bist. Das wesentlich problematischere finde ich die sache das jeder normale Mensch der dich alleine da rein bzw rauskommen sieht sich seinen Teil denkt.. das kann von Kopfschütteln bis hin zu Pädophilen Sachen gehn.. wie oft sind die Dinger abschließbar von innen? Wohl ned so oft, denn warum auch? Also ich weiß nicht würde jedem davon abraten.. schon im Intresse des ansehens unserer Vorliebe..Wenn ihr Baby spielen wollt daheim bitte.. auch wenn sich das jetz Spielverderberisch anhört.. ned das du dann auch mal auf der Titelseite der Bild landest.. Perverser trägt Windeln und wickelt sich im Babywickelraum..

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das kostet echt Geld? Oder ist das eher so eine Bearbeitungs- bzw. Schutzgebühr?
    klar kostet der "euro-schluessel" (weil er europaweit einheitlich sein sollte) wie er korrekt heisst kohle...
    diejenigen die das system verwalten kriegen die dinger ja auch nicht geschenkt...
    er wird aber unter nachweis der "berechtigung" zum selbstkostenpreis vom jeweiligen "dachverband" (systembetreiber) abgegeben...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar kostet der "euro-schluessel" (weil er europaweit einheitlich sein sollte) wie er korrekt heisst kohle...
    Das eine "Bearbeitungsgebühr" zum "Selbstkostenpreis" verlangt wird, ist schon klar. Aber wegen dem Wort "erwerben" dachte ich schon, dass das richtig teuer ist...
    War da wegen einer Klausur für die ich gerade Pauke glaube ich etwas fixiert auf eine bestimmte Bedeutung von "Erwerben"...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  19. #19
    janaustria
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    häufig nur mit einem speziellen Schlüssel zugänglich, den ein Inko gegen Vorlage eines Attests erwerben kann.
    Das kostet echt Geld? Oder ist das eher so eine Bearbeitungs- bzw. Schutzgebühr?

    Fragt sich
    Jona
    mfg
    In Österreich kann man diesen Schlüssel gegen Fax eines ärztlichen Attests bei den Landesinvalidenämtern erhalten. Dies ist der so genannte Euro-Key, der in beinahe allen europäischen Metropolen alle behindertengerechten Toiletten sperrt.
    In vielen findet man auch in Ö eine ausklappbaren Wickeltisch, der selbst für Jugendliche noch geeignet ist. Habe diesen Schlüssel seit einem Jahr und bin sehr froh darüber.

    :knuddel: :bussi: :teddy:

  20. #20
    TBRobi
    inaktiv
    Gut das janaustria nochmal geschrieben hat, dass der euro-schlüssel wirklich euro-schlüssel heißt und das der für behindertentoiletten ist. Hätte ich aus den vorherigen Beiträgen auch nicht herauslesen können :]

    Nun, ich finde diese Idee mit dem Schlüssel total cool. Ich brauche ihn zwar nicht, aber ich finde es gut, dass die die ihn brauchen für lau "erwerben" können und dadurch zugang zu solchen Toiletten haben.

    MIch kotzt es schon an, wenn ich bei Würger King mal nach dem Schlüssel oder so fragen muss, weil die Betreiber dieses Franchise-Unternehmens Angst haben, dass sich da Obdachlose in den Toiletten breit machen. Wenn ich das immer machen müsste wenn ich unterwegs wäre, da bekäme man ja die Kriese *g*

    Tolle Sache sowas. :zustimm:

    TBRobi

Ähnliche Themen

  1. Dumme Frage: Was ist mit HTTPS?
    Von azm im Forum Forums Center
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 18:34
  2. ... ne dumme Frage?
    Von Sundown im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 05:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.