Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ne Idee

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ne Idee

    Also mir ist mal so ne Idee gekommen. Ist zugegebenermaßen vielleicht etwas seltsam, aber naja...

    Also ich hab noch nie in irgendwelchen Filmen oder sonstwo in geschlossenen Anstalten für geistig Kranke Toiletten gesehen und es ist ja wohl auch schwierig, wenn man fixiert ist oder in ner Zwangsjacke steckt, mal eben auf's Klo zu gehen. Da ist das doch einfacher einfach in die Hose machen zu lassen und bei Bedarf eben schnell die volle Windel zu wechseln, oder??? Also ich find den Gedanken irgendwie faszinierend, dass man auf diese Weise einfach wie ein Baby behandelt wird, oder lieg ich da ganz falsch???

  2. #2
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ja das finde ich auch voll geil. So richtig gefesselt und hilflos und ich mein, ich bin ja eh bescheuert, also warum nicht? Okay,.. ist irgendwie Menschenunwürdig gezwungen zu werden seine Ausscheidunen in eine Windel zu verrichten, aber ey, ich bin doch eh blöde.. und abgesehen davon: Es geilt mich auf.

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass in vielen nur eine Toilette gezeigt wird, wenn sie wichtig ist für die Handlung? Warum sollte beispielsweise in "Einer flog übers Kuckucksnest" eine Toilette dargestellt werden? Also. In "The Big Lebowski" dagegen wird der Kerl in die Toilette gestopt und diese symbolisiert ja auch etwas, daher wird sie gefilmt. Wenn du eine Anstalt besuchst, wirst du sicher eine Toilette finden. Und bei weitem nicht alle Leute in der Psychatrie sind fixiert, selbst wenn, gibt es auch andere Möglichkeiten sich zu erleichtern.

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, was ihr sucht findet zum Teil in den MS Bereich.

    windel77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird man nicht eher mit Medikamenten zugepumpt, als fixiert.
    Ich hätt schon meinen Spass daran so richtig abzugehen ohne angst vor Verlusten.
    Wuharharharsabberhar.

  5. #5
    cat
    inaktiv
    Huhu,

    Gleich mal zur info Vorweg: Ich bin seit ungefähr März in Psychatrischer Behandlung. Seit ungefähr 3 Monaten schlafe ich allerdings nicht mehr auf meiner Station sondern bin tagklinisch. Das heißt Tagsüber unter der woche mache ich therapien und danach fahr ich heim und treffe mich mit freunden. Also die Psychatrie ist lang nicht so schlimm, wie immer gedacht wird. Wenn jemand um München wohnt, kann mich ja mal per pm ansprechen und ich kann euch mal meine Station zeigen auf der ich bin. Müsste allerdings recht bald geschehen, da ich wohl bis mitte januar komplett entlassen werde.

    Aber ich glaub ich sollte hier mal mit ein paar Vorurteilen aufräumen.

    Die meisten in der Psychatrie sind nicht fixiert. Die Anzahl der fixierten in der Psychatrie ist weit unter 5 %. Außerdem gibt es auf jeder Station Toiletten die man benutzten kann. Selbst wenn man im Wachbereich liegt und sein Zimmer nicht verlassen darf gibt es im Wachbereich angrenzend eine Toilette. Selbst wenn man fixiert ist, wird man nicht automatisch gezwungen eine Windel zu benutzen. Stattdessen bekommt man Behältnisse in die man seine Geschäfte verrichten darf. Ich selber war allerdings nie fixiert, bin auch irgendwie nicht scharf darauf, es in der Klapse zu sein. Was passiert wenn du sagst das du sie lieber in ne windel verrichten würdest als in irgendwelche Behälter weis ich allerdings nicht.

    @nachtigaller, normalerweise ist es glaube ich auch so, das wenn du fixiert wirst auch sehr oft Medikamente bekommst.

    Außerdem sind die Medikamente auch hilfreich. Bekomme selbst welche.

    Ich selber habe sogar mal meiner Bezugsperson erzählt das ich auf Windeln stehe. Gab keine Probleme damit, das einzige was sie wissen wollte, ob ich heimlich welche aus dem schrank genommen habe.

    Noch was allgemeines: in der Psychatrie befinden sich meist Menschen wie du und ich. Den meisten sieht man es nicht an, das sie an einer psychischen Krankheit leiden.

  6. #6
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Zum Thema Filme: ich hab so ziemlich alle StarTreck-Folgen gesehn und auch alle Filme... aber es wird nirgendwo in auch nur einer einzelnen Folge eine Toilette gezeigt... und die Uniformen sehen auch so aus als wenn es relativ schwer wäre sich da im Notfall mal schnell draus zu befreien...
    Aber wahrscheinlich wird das auf der Enterprise wahrscheinlich sowieso rausgebeamt ausm Körper, in einzelne Moleküle zerlegt und dann zu nem leckeren Captains' Tea oder nem Steak zusammenrepliziert :tongue:

  7. #7
    ZZR
    inaktiv
    Hallo Loci

    In der Zukunft gibt es keine Windel´n mehr oder ausscheidungen.Der menschliche Körper verwertet die Nahrung vollständig.Ist doch viel evizienter und man verschwendet keine Zeit für´s Toiletten gehen.

    Der Mensch ißt nur noch schadstofffreie Nahrung die vollständig verwertet wird.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ................

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loci:
    Zumindest erinnere ich mich, dass in mindestens einer Folge davon geredet wurde, dass die Toiletten ausgefallen sind (zusammen mit einem Großteil der restlichen Schifssysteme) und in einer weiteren Folge hat Geordie einem außerirdischen Besucher erklärt, dass die Ausscheidungen zusammen mit etlichen anderen Abfällen gesammelt werden, in ihre Moleküle zerlegt und dann als Rohmaterial für die Replikatoren verwendet werden.

    Ciao,
    Sven

  10. #10
    Kruso
    inaktiv

    Question

    Original von Loci
    Zum Thema Filme: ich hab so ziemlich alle StarTreck-Folgen gesehn und auch alle Filme... aber es wird nirgendwo in auch nur einer einzelnen Folge eine Toilette gezeigt... und die Uniformen sehen auch so aus als wenn es relativ schwer wäre sich da im Notfall mal schnell draus zu befreien...
    Aber wahrscheinlich wird das auf der Enterprise wahrscheinlich sowieso rausgebeamt ausm Körper, in einzelne Moleküle zerlegt und dann zu nem leckeren Captains' Tea oder nem Steak zusammenrepliziert :tongue:
    LOOOOOOOOOOOL

    Ich schmeiß mich weg

    Ich stelle mir das grad vor

    Koch: "heute gibt es Sch**** mit Reiß"

    Manschaft "Iiiiiiiiiiiiiiiiii Reiß"


    LOOOOL (ich kann nicht mehr)

  11. #11
    Windeldad
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    Ja das finde ich auch voll geil. So richtig gefesselt und hilflos und ich mein, ich bin ja eh bescheuert, also warum nicht? Okay,.. ist irgendwie Menschenunwürdig gezwungen zu werden seine Ausscheidunen in eine Windel zu verrichten, aber ey, ich bin doch eh blöde.. und abgesehen davon: Es geilt mich auf.

    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass in vielen nur eine Toilette gezeigt wird, wenn sie wichtig ist für die Handlung? Warum sollte beispielsweise in "Einer flog übers Kuckucksnest" eine Toilette dargestellt werden? Also. In "The Big Lebowski" dagegen wird der Kerl in die Toilette gestopt und diese symbolisiert ja auch etwas, daher wird sie gefilmt. Wenn du eine Anstalt besuchst, wirst du sicher eine Toilette finden. Und bei weitem nicht alle Leute in der Psychatrie sind fixiert, selbst wenn, gibt es auch andere Möglichkeiten sich zu erleichtern.

    Also ich habe mal bei einem Bekannten ein Segufix-System gesehen und durfte es natürlich auch ausprobieren. Ich war so davon begeistert, dass ich mir prompt auch eins angeschafft habe und auch benutze. :]

  12. #12
    HarryTasker
    inaktiv
    Original von Windeldad
    Also ich habe mal bei einem Bekannten ein Segufix-System gesehen und durfte es natürlich auch ausprobieren. Ich war so davon begeistert, dass ich mir prompt auch eins angeschafft habe und auch benutze. :]
    ....nachvollziehbar.
    Ich will meines auch nicht mehr missen.
    Man muss aber unterscheiden zwischen "Spiel" und "Ernst".
    Erinnere mich an einen Film im NDR...da war in der Vorschau zu sehen das eine junge Frau fixiert wurde. Hatte erst vermutet das wäre voll klasse. Hat sich aber herausgestellt das es halt (leider) realität ist und mächtig uncool. Ist halt was ganz anderes ob man spielt oder ob's Ernst ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.