Umfrageergebnis anzeigen: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt?

Teilnehmer
394. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Jahre

    63 15,99%
  • 2-3 Jahre

    123 31,22%
  • 3-4 Jahre

    81 20,56%
  • 4-5 Jahre

    42 10,66%
  • 5-6 Jahre

    88 22,34%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

  1. #81
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Da ich mit 2 Jahren starkes Asthma bekam wurde ich bis zu meinem 14 Lebensjahr von meiner Mutter gewickelt. Bis ich 10 war mit Pampers und dann gab es zu meiner Freude endlich im normalen Supermarkt Windeln für große Kinder. Da meine Eltern sich getrennt haben als ich 9 Jahre alt war, war ich als Einzelkind für meine Mutter das ein und alles, somit hatte sie keine Probleme damit und ich glaube das sie mich nicht loslassen wollte. Die Familie wusste darüber Bescheid und diverse Erwachsene aus dem Freundeskreis meiner Mutter auch, somit war es für die auch kein Problem mich zu wickeln wenn ich die Hose voll hatte und woanders schlafen musste. Wenn ich einen Asthmatischen Anfall hatte, durfte ich auch tagsüber Windeln tragen und am Wochenende sowieso. Peinlich war es mir nur einmal, da war ich 13 Jahre alt und lag mit Grippe im Bett. Ich hatte die Windel richtig vollgedonnert und dann stand plötzlich der Arzt in der Tür zum Hausbesuch, ich wusste davon nichts und wäre am liebsten im Erdboden versunken aber er hat zu meiner Mutter nur gesagt das Sie das einzig richtige gemacht hat und mich gewickelt hat bei Krankheit.Da meine Mutter berufstätig war, konnte ich immer zu unserer Nachbarin gehen, Sie hat ein Kind mit Down Syndrom, und einen Sohn der zwei Jahre jünger als ich war, der aber auch noch in die Hose gemacht hat. Somit bräuchte ich mich nicht zu verstecken und habe auch oft dort geschlafen. Damit hatte Sie drei Wickelkinder. Ich habe es geliebt in pampers lego und playmobil zu spielen.
    Geändert von Pamperspopo (01.07.2019 um 22:57 Uhr) Grund: Erweiterung

  2. #82
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.015
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Der Zusammenhang zwischen einer Lungenerkrankung und Windeltragen erschließt sich mir irgendwie nicht. Ich selbst bin schon seit vielen Jahren an einer COPD erkrankt und Auswirkungen auf meine Blase hatte das noch nie.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #83
    Member

    Registriert seit
    October 2012
    Ort
    die größte Stadt in England ist London an der Themse, das größte Dorf.....
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde recht spät mit 3,5 Jahren Trocken und Sauber, nachdem meine Eltern u. Großeltern den Druck ab den 3. Geburtstag rapide erhöht hatten, damit ich endlich in den Kindergarten aufgenommen wurde. Anfangs der 80iger Jahre war es noch so, das nur Kinder die Trocken u. Sauber waren in einem regulären Kindergarten aufgenommen wurden. Aus diesem Grund war meine Familie heilfroh, das ich bis zu meinen 4. Geburtstag geschafft hatte zumindest tagsüber zuverlässig Trocken zu bleiben. Anfangs wurde ich noch mit Stoffwindeln und Gummihöschen gewickelt. Später ab etwa 2 Jahren wurden die Stoffwindeln durch eine Einwegeinlage ersetz, da meiner Mutter die Wäsche mit zwei Wickelkinder (behinderte, ältere Schwester) zu viel wurde. Nach dem meine ältere Schwester auf Grund ihrer Behinderung, dauerhaft Einwegwindeln verschrieben bekommen hat, wurde ich mit dem selben Produkt (Hartmann Fixis Windeln) gewickelt. Dies änderte sich später auch nicht, wenn ich zum Beispiel aus Krankheitsgründen, oder in weiser Voraussicht meiner Eltern auf längeren Autofahrten eine Windel umgemacht wurde. Beinahe wäre ich sogar noch später in den Kindergarten gekommen, weil ich während einer Mutter-Kind Kur an der Nordsee mit 4 Jahren aus Unsicherheit wieder angefangen hab unkontrolliert in die Hose zu machen, dass die Erzieherinnen im Hort des Kurhauses sich nicht anders zu helfen wussten, als mich wieder zu wickeln. So hatte ich dann eine vierwöchige Schonfrist bekommen, wo ich das Windel tragen rund um die Uhr genießen konnte.
    Nachdem ich im Kindergarten doch aufgenommen wurde, bekam ich noch eine zweite Schwester und ich war ganz schön eifersüchtig auf die Aufmerksamkeit der beiden Schwestern. Alles drehte sich besonders in den Abendstunden bei zu Bett gehen, um die beiden Mädchen, die um die Wette schrien. Irgend wann war es dann so dass ich absichtlich in die Hose o. ins Bett machte, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Nach Rücksprache meiner Eltern mit dem Kinderarzt u. den Erzieherinnen wurde festgelegt, das ich an den Wochenenden Abends, die gleiche Zuwendung bekommen würde wie meine Schwestern (einschl. Wickeln vor dem zu Bett gehen), wenn ich versprechen würde nicht mehr absichtlich einzunässen. Diese Zeit habe ich dann eine ganze Zeit genossen, bis mir mit zunehmenden Alter eine Geschichte oder ein Hörspiel wichtiger wurde.

  4. #84
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Hi
    Ich und meine Geschwister wurden zur Sauberkeit erzogen. So wurde ich nur bis knapp 2 Jahre gewickelt, dann war ich sauber und trocken. Nun, heute sehe ich das als "Zucht" mache meinen Eltern aber keinen Vorwurf, denn sie haben doch nur das Beste für uns gewollt und waren wohl überzeugt, dass das das einzig richtige und zum Wohle ihrer Kinder war. Ich glaub auch nicht, dass wir einen seelischen Schaden deshalb davon getragen haben. Aber vielleicht hat der frühe "Entzug" damit zu tun, dass ich es jetzt mag, Windeln zu tragen. Ob ich Windeln heute brauche? Nun ich habe eine schwache Blase die immer man ein paar Tröpfchen verliert weshalb ich auch ständig Einlagen trage. Aber das fällt bei Frauen ja nicht so auf wie bei Männern. Oft trage ich nun aber immer öfter Windeln, damit ich nicht immer zurückhalten muss.
    Grüsschen Tanja

  5. #85
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich war sowieso Bettnässer und wenn ich einen Asthmatischen Anfall hatte, was oft vorkam, war meine Hose sowieso voll. Meine Mutter wollte da immer auf Nummer sicher gehen, das ich mich darum nicht auch noch kümmern musste. Mir war das ja auch recht denn ich wollte eigentlich gar nicht ohne Windel.

  6. #86
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Viernheim
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Hallo,
    ich bin mir nicht mehr so sicher. Denke aber es muss mit bis zu 3 Jahren gewesen

  7. #87
    Junior Member Avatar von WindelWaf

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Hallo

    Solange ich mich erinnere, wurde ich mit 3,5 Jahren noch gewickelt. Und das dieses mit herkömmlichen No Name Windeln gemacht wurde. Auf einem Foto aus dem Kinderzimmer sah man hinten im Schrank ein Karton Fixies und Luvs Windeln. Denke einfach, dass jede Windelmarke mal dran kam.

  8. #88
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde bis ca. 2 Jahre gewickelt kann mich da aber nicht mehr bewusst dran erinnern.
    Tagsüber gabs die billigen Windeln von Aldi und Nachts oder bei längeren Fahrten ect. Pampers.

  9. #89
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde bis tagsüber bis ich 2.5 war gewickelt, nachts bis Anfang 3. Soweit ich Erzählungen glauben darf komplett mit Pampers und Fixies.

    Nachdem ich dann lange Zeit trocken war, hatte meine Mutter vor einem Urlaub, die glorreiche Idee zu probieren ob mir mit 7 noch die Windeln meiner 3 jährigen Schwester passen. Somit habe ich dann noch 2 Wochen in Pampers verbracht.

    So manches Bild ist davon heute noch zum Schießen, ich glaube meine Schwester würde im Boden versinken, wenn sie auf einigen Bildern uns zwei in Pampers rumtoben sehen würde. Ein wie ich heute weiß einschneidendes Erlebnis.

    Meine kleine Maus, nach ihrer Aussage, tagsüber bis kurz nach ihrem vierten Geburtstag, da sie immer mal Unfälle hatte zu speziellen Anlässen und außer Haus noch mit 5 noch welche anbekommen. Nachts bis sie 6 war. Sie meint ihre Eltern waren geizig, somit gab es nur No Name Windeln.

  10. #90
    Member Avatar von B.S.

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Also ich weiß noch das ich bis ich 7 Jahre war ständig Bettnässer war und immer windeln nachts trug. Tagsüber war ich mit 4 trocken bis auf ein paar Unfälle zwischendurch. Dann ging es mit 10 Jahren mit den einnässen Nachts wieder weiter bis ich 13 war und seit dem 17 Lebensjahr habe ich mit meiner Dranginkontinenz zu tun die mal mehr und mal weniger stark ist. Meine Windeln habe ich erst selber gekauft und nun auf Rezept seit 1 Jahr.

  11. #91
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    So weit ich mich erinnern kann hatte ich nachts bestimmt bis 5 oder 6 immer windeln an,da ich Bettnässer war.
    Durch mein Unfälle am Tag bekam ich natürlich ab und an auch noch eine windel am Tag oft natrülich wie oben von ,,ddlg couple,, im Urlaub oder unterwges ich hasste das damals. Einen Urlaub vergas ich nie da war ich fast 8 als wir nach bayern in Urlaub gefahren sind hatte da die ganze Zeit im Auto eine Windel an da gibt es auch noch Bilder davon bzw auch später in der Ferienwohnung musst ich weclhe tragen *schäm
    Aber mit 10 11 hatte ich auch die Unfälle endlich überwunden.

    *welche windeln es waren weis ich nicht mehr (auf jedenkinderwindeln, bin jetzt auch noch relativ schmal gebaut), aber kann bei Gelegenheit mal im Album nachschauen wenn ich bei den Eltern :I

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.