Umfrageergebnis anzeigen: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt?

Teilnehmer
358. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Jahre

    51 14,25%
  • 2-3 Jahre

    120 33,52%
  • 3-4 Jahre

    75 20,95%
  • 4-5 Jahre

    35 9,78%
  • 5-6 Jahre

    80 22,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80

Thema: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

  1. #61
    Member

    Registriert seit
    April 2006
    Beiträge
    95
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    passen heute noch . sorry zur der zeit hatte ich nur grade mal über 40 kg gewogen und war nur knapp 160 cm groß .

    gibt eben welche die glück haben hihihi


    Und damals zur meiner Kinder und Jungendzeit , gab es von Hartmann eine Windeln in den Läden die hieß Junior und war für Kinder über 40kg und die hatten 2 Klebestreifen und waren schön dick . Auch im COOP gab es in den 90j noch windeln die so hießen .
    Geändert von windeljrg (19.12.2018 um 13:39 Uhr)

  2. #62
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Laut meiner Mutter war ich mit 2,5 trocken

    Gewickelt würde ich mit fixies und pampers

  3. #63
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde damals mit 12 Jahren von meiner Oma noch mit Stoffwindeln und einer gelben Gummihose gewickelt worden ,denn ich war noch Bettnässer.In den 50er und den 60er Jahren gab es nur Stoffwindeln.
    Das Bettnässen hat sich bis heute noch nicht geändert,nur heute verwende ich Erwachsenen-Pampers mit einer gelben Gummihose.

  4. #64
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Kaiserslautern (nähere Umgebung)
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Als ich geboren wurde (1962) , konnte man von den heutigen Windeln nur träumen. Also wurde ich über 3 Jahre mit Stoffwindel und Schwedenhöschen gewickelt.
    Und es ist noch heute ein schönes, weiches Gefühl...

  5. #65
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    215
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Nach Erzählungen war es wohl kurz vor oder kurz nach dem 2. Geburtstag. Ich kann mich zwar noch an 3 meiner Windelhöschen erinnern, aber der Tag als es keine Windel mehr gab ist mir nicht bewußt in Erinnerung.
    Als Baby der DDR hatte ich natürlich Baumwollwindeln mit Gummihöschen von Babychic darüber.
    Eine der Windelhöschen aus meiner Erinnerung habe ich mit auf einem Flohmarkt gefunden, die anderen beiden habe ich noch nirgendwo gesehen. Es ist für mich immer wieder erstaunlich wie viele verschiedene Muster es bei den alten DDR Windelhosen gibt.
    Schon als Kind habe ich immer darauf geachtet, was die Babies in der Umgebung so anhaben, und eine der schönen Windelhöschen mit Eisenbahnen drauf habe ich auch in meiner Sammlung.

  6. #66
    Senior Member Avatar von MyDiaperChris

    Registriert seit
    July 2018
    Ort
    Lingen (Niedersachsen)
    Beiträge
    272
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Huhu!

    Ich wurde bis ca. 4 Jahre primär mit Pampers gewickelt!

    Es war wohl nicht ganz so einfach, mich windelfrei zu bekommen! Woran das wohl lag?! Hehe!

    Muss wohl (bereits unbewusst schon ) Liebe auf den ersten Blick gewesen sein!

    LG ---> Chris
    ---> The Clue Is In The Blue! Luvs -->

    ---> Was sitzt im Baum und winkt? --> "Ein HUHU!"

  7. #67
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Bis 2 1/2. Hauptsächlich Pampers.

  8. #68
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    ich denke ich war so bis drei vier Jahren in Pampers, ab dann war ich bis ich acht war nachts immer noch in Pampers und ab dann hatte ich immer Pull ups an und später Drynites. Ab und zu hatte ich auch immer mal wieder eine Pampers an, müsste gr.6 gewesen sein, die von meinen Geschwistern, wenns nicht anders ging

  9. #69
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    212
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Der Übergang ist nicht so eindeutig markierbar. Die Stoffies waren dieselben seit der Babyzeit, nur einfach mehr und auch grösser. Die Dinger die Schwedenhosen genannt wurden gab es in allen Grössen. Im normalen Tante Emma Laden nur für die Kleinen. Für die grösseren Grössen musste man in die Drogerie oder Apotheke. Ich weiss nicht in welchem Alter das bei mir geändert hat. Wie kann man das nachträglich noch abklären? Ich hatte mal beim Aufräumen eine in der Grösse 9 (bedeutet: für 9jährige) gefunden; die andere war bereits die kleinste Erwachsenengrösse.
    Geändert von Reez (01.01.2019 um 01:44 Uhr)

  10. #70
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    23
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde bis 3 1/2 Jahre in Pampers gewickelt.

  11. #71
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    466
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Gewuckelt wurde ich tagsüber bis ich glaube knapp 3 1/2 war, nachts bis kurz nach dem 7. Geburtstag. Angezogen wurde was es grade im Angebot gab. Pampers, Fixies und auch die von Aldi wären dabei. An schönsten wären aber schon immer Pampers (lag wohl an den schönen Bärchenmotiven früher).

  12. #72
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    2.708
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde bis ca. zweieinhalb vor allem mit Stoffwindeln gewickelt. Die "viel zu teuren Pampers" gab es nur für unterwegs.
    Windeln find' ich voll gut!

  13. #73
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich war tagsüber schon recht schnell trocken aber habe nachts noch Windeln getragen bis ich ca. 7 oder 8 Jahre alt war.
    Das waren noch Pampers aber ich weiß nicht genau welche - ich kann mich aber noch genau an die Packung in meiner unteren Schublade im Schrank erinnern.
    Die war damals in dem typischen Pampers grün aber mit viel weniger Schnick Schnack auf der Packung.

    Ich kann mich noch erinnern wie meine Oma mich immer auf dem Bett im Stehen gewickelt hat nach dem Baden.
    Das waren noch Zeiten ...

    Gruß

  14. #74
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde etwa bis zum Alter von 3 1/2 Jahren gewickelt. Wie in den siebziger Jahren noch vielfach üblich nicht mit Höschenwindeln, sondern klassisch mit Mullwindeln und den dazugehörigen Gummihöschen.
    Meine Mutter mochte keine Höschen Windeln. Sie hat immer behauptet die Kinder die da mit gewickelt würden, sehen aus als hätten sie einen „Entenarsch“. Mit Höschen Windeln hätte sie allerdings sicher weniger Arbeit gehabt, zumal sie, mit Geburt meiner Schwester, für etwa ein halbes Jahr, gleich die Windeln zweier Kinder zu waschen hatte. Aber als ich im eigentlichen Windel-Alter war, wurden Pampers in Deutschland aber gerade erst eingeführt.
    _________________________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog
    http://wstf2000.blogspot.com/

  15. #75
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2018
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Da war ich wohl sehr früh trocken, mit 13 Monaten tagsüber und mit 15 Monaten auch nachts...

  16. #76
    kleine Wölfin Avatar von SaphirWolf

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.428
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Uffff, da müsste ich echt einmal nachschauen...

    Kann mich nur daran erinnern, das ich Nachts im ersten Kindergartenjahr noch eine gebraucht habe, wurde mir zumindest so erzählt. Habe wohl aber auch etwas länger als meine Schwester gebraucht... *schäm* :P

  17. #77
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    378
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    An meine Windelzeit im Kindesalter kann ich mich kaum erinnern, meine Eltern kann ich dazu leider nicht mehr fragen. Als Bj 66er war ich noch vor der Pamperszeit. Ich kann mich an Mullwindeln erinnern, aber nur sehr flüchtig. Aber etwas deutlicher an die damals wohl üblichen Gummihosen, die wir Brüder wohl alle anhatten.
    Zeitpunkt wann ich trocken war, weiß ich nicht, aber irgendwann gab es halt das Töpfchen und im Kindergarten war ich, so weiß ich weiß, schon einige Zeit trocken.

  18. #78
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Elbe-Weser-Dreieck
    Beiträge
    115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Gewickelt wurde ich bis zur (ursprünglich) geplanten Einschulung (aufgrund der Tatsache, dass ich noch Windeln trug, wurde ich noch ein Jahr zurückgestellt) kurz vor meinem 6. Geburtstag. Seitdem wechsle ich mir die nassen Windeln selbst. Ich trug damals - und trage heute auch noch - Stoffwindeln und Gummihose, da ich auf Einwegprodukte allergisch reagiere.

    Viele Grüße
    MaBreHem

  19. #79
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2017
    Ort
    Tulln/Donau
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich kann mich erinnern mit 5 noch mit Stoffwindeln und einer gelben Schwedenhose gewickelt wurde. Anfangs mit mölny dann auch mit zwasan. Unfälle hatte ich tagsüber dann noch öfters, doch nachts wurde ich immer von Mama bis 10 mit Septa windelhosen gewickelt. Mein Papa wollte mir das einnässen ausprügeln dass dann das Bettnässen verstärkte.
    So mit 12/13 jahren fing ich wieder heimlich an windwln anzuziehen, denn das nasse gefühl war so herrlich.

  20. #80
    Junior Member Avatar von filix

    Registriert seit
    November 2010
    Beiträge
    26
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich bin Kind der 90er, war mit ca 3 Jahren Windelfrei, allerdings durch Druck meiner Eltern (soweit ich erfahren habe). Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie ich als Kind Windeln getragen habe aber ich habe ab 3,5 Jahre viele Erinnerungen wie ich absichtlich Einnässe usw. Laut meiner Eltern wurde ich erst mit Stoffwindeln gewickelt, und dann, als meine Zwillingsbrüder geboren wurden, mit Wegwerfwindeln (Pampers o.ä.).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.