Umfrageergebnis anzeigen: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt?

Teilnehmer
503. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-2 Jahre

    80 15,90%
  • 2-3 Jahre

    151 30,02%
  • 3-4 Jahre

    101 20,08%
  • 4-5 Jahre

    55 10,93%
  • 5-6 Jahre

    121 24,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 125

Thema: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen Windeln?

  1. #101
    Günter
    inaktiv

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Haupsächlich bis zum 6 lebensjahr mit Pampers und dann ab 14 Autounfall ->Windel

  2. #102
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    133
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Guten Abend!

    Ich habe bis zum 5. Lebensjahr ein Paket aus Stoffwindeln und Gummihosen aus Finsterwalde an den Po bekommen.

    Gruß.

  3. #103
    Member Avatar von DerGewickelte

    Registriert seit
    February 2022
    Ort
    Eine große Stadt
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich hatte Windeln bis ich ca. 3,5 Jahre war. Ich war zwar schon Tags über trocken nur nachts hatte ich manchmal eingemacht, aber ich gerne frühmorgens mein Geschäft in die Windel gedrückt. Als dann eines Tages bei meinen Großeltern war hatte mein Opa die Schnauze voll mich sauber zu machen und hat mich nach draußen auf sein Hof mein Hinterteil an der Wasserpumpe (Ar.... Kaltes Wasser ) sauber gemacht.
    Anfangs hatte ich immer Angst, das ich jedes mal wenn ich bei im war, das ich da runter muss.
    Von da an war ich trocken und sauber.....
    Wahrscheinlich hatte ich da nen Knacks weg bekommen.
    Vielleicht habe ich deshalb immer wieder das Bedürfnis gehabt Windeln zu tragen.
    Liebevoll gewickelt zu werden, ist das schönste was ich mir vorstellen kann.

  4. #104
    Senior Member Avatar von niemand

    Registriert seit
    June 2019
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    681
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Gehätschelt wurde ich leider nicht. Vor dem 2. Lebensjahr war ich raus aus der Windel. Mit 3 oder 4 haben sich bereits meine Sehnsüchte aufgebaut. Die kamen nicht erst mit der Pubertät. Die Sehnsüchte waren so intensiv, dass ich mich bis heute daran erinnern kann.

  5. #105
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Hallo Ich wurde bis etwa6 jahren gewindelt.Nach dem Tot meiner Mutter näste ich wieder ein ich lebte dann bei meiner Oma und wurde weiter gewindelt .es war selbstverständlich rund um die uhr .Auch in derSchule .Ich bin dadurch mehr und mehr zu Ausenseiter geworden
    Heute trage ich 24/
    indel

  6. #106
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich wurde von meiner Mutti bis zum 7-8 . Lebensjahr für die Nacht gewickelt, mit Gummihose und Baumwollwindeln, danach musste ich das größtenteils selbst machen bis ich 18 wurde. Heute meistens ich , aber auch mal meine Frau, weil 24/7
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #107
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    ...was war bei Dir mit der Fahne? Ausgemustert?

  8. #108
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich bin von meiner Mutter bis ich etwa mit 6 tagsüber trocken war, gewickelt worden, danach musste ich es selber machen. Gewickelt wurde ich mit den klassischen Mull- und Moltonwindeln mit Gummihose, denn die Wegwerfwindeln wie etwa Pampers gab es zu dieser Zeit noch nicht.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  9. #109
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Nein, hab es verschwiegen, war eine scheiss Idee. Ist aber ein längeres Thema, wie ich das gehändelt habe.
    Geändert von Charly (20.04.2022 um 15:02 Uhr) Grund: Grammatik
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  10. #110
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Sicher bin ich mir natürlich nicht mehr, aber zu DDR Zeiten gab es nicht so lange die Windel. Da musste die Kinder schnell trocken werden, was auch immer schnell bedeutet? Ich habe 1-2 Jahre angekreuzt, ich denke das sollte passen. Als Windel gabs bei uns nur Baumwollwindeln und Gummihöschen. Wobei Baumwollwindeln gab´s glaub ich schlecht.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  11. #111
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Zitat Zitat von Finn-Luca Beitrag anzeigen
    Sicher bin ich mir natürlich nicht mehr, aber zu DDR Zeiten gab es nicht so lange die Windel. Da musste die Kinder schnell trocken werden, was auch immer schnell bedeutet? Ich habe 1-2 Jahre angekreuzt, ich denke das sollte passen. Als Windel gabs bei uns nur Baumwollwindeln und Gummihöschen. Wobei Baumwollwindeln gab´s glaub ich schlecht.
    Meine Mutti hat als Kinderkrippenleiterinn gearbeitet, da war zum Glück immer ausreichend an Windeln vorhanden, da gab es auch zweierlei, einmal die etwas gekräuselten und dann die glatten ( guten) die hab ich immer noch, allerdings als Putzlappen.
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  12. #112
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich war schon mit 2 Jahren trocken >
    Nur weil es im Trend war, die Kinder früh zu entwöhnen...
    Dabei gab es in den 90ern die tollen Plastikpampers. So unfair!
    Wahrscheinlich hats mir dann irgendwie gefehlt und die Sehnsucht wuchs.

  13. #113
    Senior Member Avatar von Baby_chic

    Registriert seit
    June 2011
    Beiträge
    931
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Wahrscheinlich habe ich es schon irgendwo geschrieben, als Kind der DDR war die Auswahl nicht so groß... Es waren deshalb die Windelhöschen von Babychic und irgendwelche Baumwollwindeln.
    Es war bestimmt kuschelig und supergut !!!

  14. #114
    Senior Member Avatar von Finn-Luca

    Registriert seit
    April 2021
    Beiträge
    321
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Aber es gab noch andere Windeln, hießen die nicht Malimo??? Sicher bin ich mir nicht mehr - auf der Verpackung stand, dächte ich: Mullwindel. Der Packungsinhalt waren 10 Stk.
    gewindelte Grüße
    Finn-Luca

  15. #115
    Segufix-Boy Avatar von s-fix-boy

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    170
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    das glaube ich dir nicht das dir Babywindeln bis zum 16 Lebensjahr gepasst haben....
    Manche 16-jährige sind so klein und schlank, dass sie tatsächlich noch gut in die Pampers Grösse 8 passen. Ich habe irgend in einem Form sogar gelesen, dass es Erwachsene geben soll, die die 8 gerne tragen.
    Was ich aber weniger glaube ist, dass ein 16- Jährige/r noch gewickelt wird, wie es die Überschrift sagt.

    Ich selbst musste bis ich 22 Windeln tragen. Bis etwa 10 Jahre habe ich in Kinderwindeln gepasst. Neben der Pampes 8 waren das nicht selten die Eigenmarken der Grossverteiler. Danach habe ich mestrmens Tena Pants getragen. Gewickelt wurde ich bis etwa 7. Danach musste ich mich selbst darum kümmern.
    "Menschen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen sind nicht behindert, sie werden durch andere Menschen behindert!" von Prof. Tom Shakespeare

  16. #116
    Senior Member Avatar von miccino

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    529
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    @Finn-Luca, ja die Teile nannten sich wirklich Malimo-Windeln....

  17. #117
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2012
    Beiträge
    592
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    @s-fix-boy
    Mit 16 sollte man so rund 65kg wiegen. Vielleicht etwas mehr oder etwas weniger je nach Geschlecht und Körpergröße.

    Die Pampers würde ich bis max 35kg einschätzen wo man sagen kann, ja die passen noch (von der Saugkapazität rede ich da mal lieber nicht).
    Wiegt man das mit 16 sollte man sofort einen Arzt aufsuchen.

  18. #118
    Trusted Member Avatar von Malustraner

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.837
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    @s-fix-boy
    Mit 16 sollte man so rund 65kg wiegen. Vielleicht etwas mehr oder etwas weniger je nach Geschlecht und Körpergröße.

    Die Pampers würde ich bis max 35kg einschätzen wo man sagen kann, ja die passen noch (von der Saugkapazität rede ich da mal lieber nicht).
    Wiegt man das mit 16 sollte man sofort einen Arzt aufsuchen.
    Sollte? Ich glaube jeder Mensch ist anders oder?
    Ich war mit 16 sportlich gebaut aber nicht dünn oder dick und hatte rund 50-55kg auf der Waage. Dafür bin ich verhältnismäßig klein.
    Auch hat ja jeder unterschiedlich dicke Knochen. Auch die wiegen was. Ich bin aktuell 29 Jahre alt und wiege auch jetzt nur 67KG
    Bin nicht mehr gewachsen mit meinen 1,70m. Trotzdem mach ich Kraftsport und sehe muskulös aus. Finde es selbst eigenartig, aber ich bin halt auch nicht so groß und hab wohl auch nicht so dicke Knochen wie andere.
    Mir passen die Pampers 8 auch mit 29 noch. Aber "passen" ist halt auch relativ. Man überdehnt dann eben und das ist dann eher erzwungen.
    Mit 16 kann ich aber definitiv sagen, dass mit die Babywindeln auch noch halbwegs gepasst haben. Das waren damals die Pampers Baby Dry 6 mit Raupiflex.
    Die gingen echt noch ganz gut zu. Hatte dann irgendwann mal Libero 7 und die passten noch besser. Pampers 8 gab es da ja noch nicht aber die hätten mir dann wohl schon annehmbar gepasst.

    Aber ja wie bei einem Kleinkind wird das natürlich so oder so nicht passen :-)
    Man sieht dann eben, dass man eigentlich zu groß ist, auch wenn die Windel zu geht.
    Hab das auch recht schnell gemerkt und keine Lust mehr auf Kinderwindeln gehabt.

    Trotzdem find ich die erregend, besonders die alten mit Folie. Gibtn paar alte Kindervideos von mir, wo ich mit WIndel zu sehen war und wo auch mal gewickelt wurde.
    Die Videos find ich heute noch ziemlich.....geil und das obwohl ich mich da selbst sehe....
    Die Vorstellung da jetzt wieder sein zu können wäre traumhaft. Aber das ist halt reines Kopfkino. Ich bin mit meinen Erwachsenenwindeln auch zufrieden und mittlerweile hat
    sich meine Neigung auch erweitert oder gewandelt. Das kindliche steht gar nicht mehr immer im Vordergrund, sondern mehr das devote erniedrigende gedemütigte.
    Vielleicht auch so eine Art "Opferrolle", wenn ich draußen gewindelt bin und jemand würde es bemerken und dann Mitleid haben xD
    Irgendwie findet man immer was neues, aber so lang man es für sich behält ...

    Sorry fürs abschweifen.

  19. #119
    Senior Member Avatar von TeleSantana

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    171
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Ich weiß das leider überhaupt nicht.
    Das ist bei mir wie ausgeblendet.
    Keine Ahnung.

    Habe deshalb mal nach Kinderfotos von mir gesucht.
    Und bin da mal auf ein Foto gestoßen, wo ich auf einem Dreirad
    in der Wohnung unterwegs bin.
    Trage einen hellblaune Frottee-Schlafanzug...und es ist eine Windel-Beule im Schritt zu erkennen.
    Sehe darauf definitiv älter aus als 3.
    Vermute daher, dass ich zumindest bis 4 nachts noch Windeln trug.
    Wäre durchaus sinnvoll gewsen aufgrund meines Bettnässens damals.
    Aber wäre auch entgegen meiner Vermutung und den damaligen Prinzipien meiner Mutter.
    Das ist so eine inhaltliche Lücke in meinem Leben, die ich wohl nie schließen kann.

    Auf meinen Baby/Kinderfotos waren es dickere Windeln ohne Muster.
    Es könnten damals tatsächlich ne Pampers gewesen sein.
    Jetzt so als erste Recherche Ergebnis...
    durchaus interessant mal so in der Vergangenheit zu wühlen.

  20. #120
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Bis zu welchem alter wurdet ihr als Baby in Babywindeln gewickelt und mit welchen

    Zitat Zitat von pianoblack
    @s-fix-boy
    Mit 16 sollte man so rund 65kg wiegen. Vielleicht etwas mehr oder etwas weniger je nach Geschlecht und Körpergröße.

    Die Pampers würde ich bis max 35kg einschätzen wo man sagen kann, ja die passen noch (von der Saugkapazität rede ich da mal lieber nicht).
    Wiegt man das mit 16 sollte man sofort einen Arzt aufsuchen.
    Das lässt sich so nicht sagen, wie @Malustraner schon sagte. Ich war als Kind/Jugendlicher eher Untergewichtig und hatte mit 16 auch nur etwa 45kg gewogen. Durch meinen damaligen Körperbau hätten mir die Pampers Gr.8 wenn es die damals schon gegeben hätte, bestimmt noch gerade so gepasst. In der Zeit war ich ja Bettnässer (von etwa 12 bis etwa fast 18) und hatte für die Nacht Stoffwindeln mit Gummihose getragen. Die erste Zeit passte mir die Septa Gummihose in Gr. Kindergröße noch gut, später dann die Größe Klein. Auch wie ich mit Anfang 26 dann Inkontinent wurde, hatte ich einen Hüftumfang von etwa 75cm und mit passten damals die "Babywindeln" Peaudouce Junior 1 noch ganz gut, welche ja die Erwachsenengröße Small (S) sind. Von daher kann es gut sein, dass auch ältere Jugendliche und sogar Erwachsene wenn sie sehr schlank sind (z.B. manche Kleinwüchsige), noch die größten Babywindeln passen könnten. Zu den Pampers Gr.8 hatte ich ja mal einen Beitrag geschrieben und auch Bilder dazu in mein Album gegeben.

    Von mir und meinen Geschwistern gibt es auch einige Babybilder, da sind wir gerade dran, diese zu Digitalisieren. Die Bilder stammen aus dem Nachlass unserer Eltern und es sind noch lange nicht alle Bilder gesichtet. Auf einem Bild von mir, da war ich etwa 2-3 Monate alt, ist deutlich unter meinem Strampler eine gelbe Gummihose zu erkennen. Vermutlich gibt es da noch mehrere Bilder, auch welche vom Wickeln, war damals anscheinend noch üblich, solche Bilder zu machen.

    @TeleSantana
    Ja genau, es ist wirklich interessant, in seiner Kindheit zu stöbern. Bei mir hat die Lust darauf angefangen, als ich vor gut einem Jahr bei mir im Keller beim Aufräumen mehrere Kartons mit alten Babysachen von mir und meinen Geschwistern gefunden hatte. Auch die Digitalisierung der alten Bilder aus dem Nachlass unserer Eltern weckt das Interesse zusätzlich, alte Erinnerungen wieder lebendig werden zu lassen. Bin gespannt, was noch an Bildern so raus kommt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Ähnliche Themen

  1. Wurdet ihr schon einmal gewickelt?
    Von SaphirWolf im Forum Windelforum
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 20.06.2023, 16:19
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.