Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Amerika und windeln????

  1. #1
    Ykon
    inaktiv

    Amerika und windeln????

    Hallo alle zusammen!!!! :]
    ich habe irgendwo gelesen das in den USA kinder bis sie 15 sind windeln tragen.
    stimmt das?????
    im krankenhaus werden die auch bis 16 immer gwindelt!

    wäre ja nich schlecht so immer noch legal windeln tragen............. :bindafuer:


    ______________________________
    Lets fetzt sprach der hamster und sprang durch den ventilator

  2. #2
    s.o.
    inaktiv

    RE: Amerika und windeln????

    hab das auch kürzlich hier im forum gelesen, ist aber totaler schwachsinn...

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö, stimmt nicht

    ich hab übrigens auch mit 16 legal Windeln getragen, denn illegal ist das weder hier noch in Amerika. Es ist in Amerika auch nicht anders als hier. Die einzigen 15jährigen, die WIndeln tragen sind, entweder Bettnässer, Inkos oder eben TBs. Ich gehe auch davon aus, dass das mit dem Krankenhaus Blödsinn ist. Ich lese in nem US-TB Board mit und davon war niemals die Rede. Ich ordne das jetzt also einfach in das Märchenreich ein.

    Grüsse
    Linus

  4. #4
    s.o.
    inaktiv
    Linus, er schrieb das alle Windeln, tragen. Das halte ich für Schwachsinn.

    TB, Inkos, Bettnässer, etc, das mag ich auch nicht bezweifeln!

  5. #5
    Ykon
    inaktiv
    naja mit legal meinte ich eigentlich das man quasi dazubebracht wird!!!
    danke für die aufklärung

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab ich was anderes geschrieben? Natürlich ist es Schwachsinn, ich hatte es nur nicht so drastisch ausgedrückt.

    Ich hatte mich übrigens nicht auf deinen Beitrag bezogen. Ich hab meinen parallel zu deinem geschrieben, hab ihn also abgeschickt, bevor ich deinen gelesen habe.

  7. #7
    eule
    inaktiv
    interessant wäre aber mal die quelle dieser information

  8. #8
    hosenmatz69
    inaktiv
    Nunja nicht ganz von der Hand zu weisen ist zumindest die Behauptung, daß VIELE in Amerika lange gewindelt werden, zumindest nachts. Das hängt auch mit der Fettleibigkeit vieler amerikanischer Kinder zusammen (->Fastfood), die bekannterweise Bindegewebsschwäche fördert, und nach dem was ich gelesen habe auch die Blasenkontrolle -> Bettnässen
    Kann's aber nicht mit Sicherheit sagen. Alltäglicher ist es in Amerika wohl allemal, immerhin gibt es dort in fast jedem Supermarkt Bettnässer-Windeln (GoodNites), das ist hier in D definitiv anders. Das hat sicherlich seine Gründe darin, daß sie auch mehr gebraucht werden. Das liegt sicher weniger daran, daß dort der Anteil an Windelfreunden höher ist (oder ist das evtl. sogar so??? - weiß es nicht)

    Grüßis

    hosenmatz69

  9. #9
    Green
    inaktiv
    also ich finds total bescheutert das das thema Windeln in D so dermassen tabu is.

    hab kürzlich ne sendung genial daneben angeguckt, und da war die frage 'was ist der goldene Schritt'.
    Kandidaten waren vier deutsche und eine schweitzerin.
    und selbige hatte gemeint sowas wie ne zeitschrift für erwachsenen und jugend windeln. Das wort windeln war gefallen. Stille. Themenwechsel.

    OMFG stur wie die Esel.

    MfG Green

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Amerika und windeln????

    ich sag nur weitertraeumen....


    aber bitte unterscheide in zukunft zwischen traum und realitaet...


    danke... ganz lieb
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann's aber nicht mit Sicherheit sagen. Alltäglicher ist es in Amerika wohl allemal, immerhin gibt es dort in fast jedem Supermarkt Bettnässer-Windeln (GoodNites), das ist hier in D definitiv anders. Das hat sicherlich seine Gründe darin, daß sie auch mehr gebraucht werden.
    Hm, da wo es viele Störche gibt, gibt es auch viele Kinder. Heißt das, dass der Storch die Kinder bringt?
    Nennt man Scheinkorrealation, sowas...

    Das mit den GoodNites kann auch damit was zu tun haben, dass die Strukur des amerikanischen Einzelhandels oder des ganzen Landes anders ist... wenn es auf 2500km² lediglich einen WalMart gibt, dann ist es ja auch logisch, dass es da GoodNites gibt (und alles andere, was man auf dieser Welt käuflich erwerben kann)...
    Das muss noch nicht heißen, dass es mehr Bettnässer gibt, oder dass das Thema da offener angesprochen wird.
    Auch wenn ich gerne glaube, dass es das in USA mehr gibt...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #12
    colognefire
    inaktiv
    Original von Green
    und selbige hatte gemeint sowas wie ne zeitschrift für erwachsenen und jugend windeln. Das wort windeln war gefallen. Stille. Themenwechsel.
    Da kann ich Dir zu 100% sagen, dass das normal ist bei "Genial Daneben" hatte also nichts mit dem Wort "Windeln" zu tun. Reiner Zufall.

  13. #13
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von Jona Windeltiger
    Kann's aber nicht mit Sicherheit sagen. Alltäglicher ist es in Amerika wohl allemal, immerhin gibt es dort in fast jedem Supermarkt Bettnässer-Windeln (GoodNites), das ist hier in D definitiv anders. Das hat sicherlich seine Gründe darin, daß sie auch mehr gebraucht werden.
    Hm, da wo es viele Störche gibt, gibt es auch viele Kinder. Heißt das, dass der Storch die Kinder bringt?
    Nennt man Scheinkorrealation, sowas...
    Nuja ich denke in so einem Fall eher daran, daß das ein kapitalistisches Land ist, und dann hat eine solche Angebotspalette sehr wahrscheinlich die Ursache darin, daß die Nachfrage entsprechend ist. Aber ich wollte hier keine politische Diskussion entfachen ...

    [...] Das muss noch nicht heißen, dass es mehr Bettnässer gibt, oder dass das Thema da offener angesprochen wird.
    Auch wenn ich gerne glaube, dass es das in USA mehr gibt...
    Ich habe mal ein paar gute Seiten zu dem Thema gelesen, die sich mit "Enuresis nocturnae" als Folge von Fettleibigkeit beschäftigt hat. Da war dieser Zusammenhang und auch die Aussage, daß in den USA viel mehr Kinder als Teenie noch in's Bett machen, aufgeführt - leider finde ich den Link spontan nicht mehr, kann meine Behauptung also in der Tat nicht beweisen (vielleicht weiß aber sonst wer der hier mitliest bescheid???)

  14. #14
    Grinsekatze
    inaktiv
    Jona widerspricht auch nicht, dass die Nachfrage dementsprechend hoch ist. Dies liegt aber daran, dass nicht 100 Leute auf einen Laden kommen, sonder n 1000. Dadrunter sind dementsprechend mehr Windelträger. Wobei es in Amerika doch sicher auch mit der anderen medizinischen Struktur zusammenhängt.

  15. #15
    Green
    inaktiv
    @Feuer in Köln ^^ :
    naürlich ises normal das in GeniallDaneben n schneller themenwechsel is, aber der war ja nit schnell.
    es war erst ma stille. man hat richtig die entrüstung riechen können.
    das war nimer normal. wenn ich drankomm kann ich den teil ja ma posten.

  16. #16
    goose1609
    inaktiv
    soweit müssen wir ja gar nicht gehen, bleiben wir doch bei unseren direkten Nachbar, Frankreich. Geht dort mal in einen Supermarkt und ihr werdet auch viele Windeln finden, bedeutend mehr als bei uns.
    Jedoch muss ich auch sagen, dass das in Amerika noch um einiges "schöner" ist, ich mein noch mehr Windeln.
    Was will man machen....
    Vielleicht kommt es in paar Jahren bei uns auch. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass wir etwas länger brauchen. ich hoffe es zumindest mal.

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was ist wenn es die hie rin nem supermarkt gibt? dann geht ihr doch bestimmt nicht hin und kauft euch die, sehr viele hier im forum haben ja schon bammel die dinger in der apotheke zu kaufen und fragen die ganze zeit nach ob im internet alles neutral verschickt wird. also glaube ich nicht dass ihr dann in den aldi oder sonstwo gehen würdet und euch mit windeln zu versorgen. und in ami land kann man vielleicht mehr windeln in supermärkten kaufen... dass hängt aber hauptsächlich mit deren gesundheitssystem zusammen und dass ein geschäft für wesentlich mehr kunden gedacht ist. ergo grössere nachfrage
    Gruss Sebastian

  18. #18
    Peachbaby
    inaktiv
    Nun macht mal halblang hier.
    Als jemand, der mehr als 1 Jahr seines Lebens in den USA verbracht hat, muss ich mal ein paar Dinge zurechtrücken:
    (1) Die "Fettleibigkeit" ist zwar sichtbar, aber wohl kaum bei 3 oder 4-jährigen Kindern, die so am Rande der Sauberkeitserziehung sind und bei denen man behaupten könnte, dass sie aus Faulheit Windeln trügen. Ich habe jedenfalls bei Leuten meines Alters (an der Uni) keinen übermäßigen Anteil fetter Leute gesehen. Der Amerikaner geht halt erst nach dem 30. Lebensjahr auf wie ein Hefeklos , oder wenn er schwarz ist.
    (2) Wieso sollten Kinder bis 15 gezwungen werden, in Windeln im Krankenhaus zu liegen. Auch amerikanische Krankenhauspazienten möchten Besuch empfangen und sich nicht von Gleichaltrigen auslachen lassen, weil sie in Windeln stecken. Im Übrigen haben nicht alle Amis eine Krankenversicherung, und Windeln sind nicht billig, weshalb sollten sie sich das also leisten wollen, wenn es medizinisch nicht notwendig ist?!
    (3) Windeln in den USA gibt es in der Tat im Supermarkt. Das liegt daran, dass sie von der Krankenkasse in aller Regel eh nicht bezahlt werden (wenn man denn krankenversichert ist), so dass die Amis einfach die Bequemlichkeit schätzen, die Windeln gleich mit dem restlichen Einkauf zu erstehen. Warum auch nicht? Solange wir in Deutschland größtenteils die Windeln von der Krankenkasse bezahlt bekommen, müssen wir uns weder um Bequemlichkeit noch um den Preis Sorgen machen, so dass wir sie einfach per Rezept aus der Apotheke holen.
    (4) Das Thema Bettnässen wird sicherlich nicht ganz so tot geschwiegen wie hier in Deutschland. Allerdings sind die Amis auch immer etwas scheinheilig, so dass sie diese Goodnites kaufen, die nichts aufsaugen, aber dafür zumindest ansatzweise wie normaler Unterwäsche aussehen. Wir Deutschen muten unseren Bettnässern halt zu, 'richtige' Windeln anzuziehen. Aber bei uns sagt ja auch keine Kassiererin "have a nice day" im Supermarkt, obwohl ihre Gesichtszüge verraten, dass sie keinen Bock auf ihren Job hat und du endlich abhauen sollst.

    In diesem Sinne: Bitte Wahrheit und Lüge unterscheiden. Wir wollen uns ja nicht mit den Amis im Geschichten erfinden über andere Länder messen. Sonst fragt nachher doch noch einer, ob Hitler noch lebt.

    Peachy

  19. #19
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von Peachbaby
    Nun macht mal halblang hier.
    Als jemand, der mehr als 1 Jahr seines Lebens in den USA verbracht hat, muss ich mal ein paar Dinge zurechtrücken:
    (1) Die "Fettleibigkeit" ist zwar sichtbar, aber wohl kaum bei 3 oder 4-jährigen Kindern, die so am Rande der Sauberkeitserziehung sind und bei denen man behaupten könnte, dass sie aus Faulheit Windeln trügen.
    Nein, das was ich las bezog sich auf 12jährige, also Teens. Seit dem Werk "Super Size me" (z.B. http://www.super-size-me.de/ ) halte ich die Fastfoodproblematik für "bekannt", das betrifft aber sicherlich nicht jede Gegend von Amerika. Das Land ist ja groß.


    (4) Das Thema Bettnässen wird sicherlich nicht ganz so tot geschwiegen wie hier in Deutschland. Allerdings sind die Amis auch immer etwas scheinheilig, so dass sie diese Goodnites kaufen, die nichts aufsaugen, aber dafür zumindest ansatzweise wie normaler Unterwäsche aussehen.
    Seltsam, bei mir hält sie (hier: DryNites, angeblich identlich zu GoodNites) im Liegen 800ml. Das ist für eine derartige Windel recht enorm. Besser als eine dünne Molicare auf jeden Fall. Findest Du das zu wenig oder hast Du andere Erfahrungen gemacht?


    In diesem Sinne: Bitte Wahrheit und Lüge unterscheiden. Wir wollen uns ja nicht mit den Amis im Geschichten erfinden über andere Länder messen. Sonst fragt nachher doch noch einer, ob Hitler noch lebt.
    Lebt er denn noch?

    *kicher_grins* neenee is schon klar. Ich erfinde diese Sachen nicht, ich lese sie in aller Regel im Internet (was nicht bedeutet daß sie nicht erfunden seien...würde ich auch nie behaupten )

    Grüßis

    Hosenmatz69

  20. #20
    zweistein
    inaktiv

    RE: Amerika und windeln????

    Ich meine mich zu erinnern, dass da was war.

    Original von Ykon
    im krankenhaus werden die auch bis 16 immer gwindelt!
    Wenn ich mich richtig erinnere, wurde da tatsächlich auch mal irgendwann ein Kinderkrankenhaus in den Staaten erwähnt, in dem das so ist. Die Quelle ist auch seriös. Die geht, glaube ich, auf einen öffentlich-rechtlichen Berichterstatter oder Spiegel/Stern zurück. Aber das ist gewiss nicht die Regel! Genauso wird es hier auf Krankenhäuser geben, die Kids bis ins "hohe Alter" in Windeln stecken. Aber nur weil die Pfleger/innen zu faul sind...

Ähnliche Themen

  1. Lieferzeit aus Amerika
    Von Onyo im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 15:24
  2. Bezugsquelle für Strampler aus Amerika
    Von Spikeee im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 17:22
  3. Gummihosen aus Amerika
    Von beesana im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 17:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.