Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Windeln oder einlagen

  1. #1
    mrs.wichtig
    inaktiv

    Windeln oder einlagen

    Hallo @,
    nachdem ich ja schon Themenstarter binn mussich meiem Ruf ja gerecht werden ;-)

    So ernsthaft.

    Ich hab nun ein paar Windeln z.B. Tena Slip Maxi medium, Super medium, Plus medium und ab und zu ne Tena Flex Plus medium gertagen.

    Neulich habe ich mir mal die Einlagen Tena Lady Super bestellt und auch ausprobiert.

    Also ich muss sagen ich bin echt begeistert. Die haben eine gefühlte Saugstärke wie die Slip Plus und sind sehr unauffällig zu tragen. Hatte sie jetzt ein paarmal in der Stadt an was ich mich bei den Windeln noch nie getraut habe. Was mir ebenfalls gefällt dass man sie wie eine Damenbinde in das normale Höschen legen kann.
    Auch wenns mal nicht nur PIPI ist geht das mit der Vorlage auf kurze Zeit ziemlich gut... (Bis auf den Geruch aber das hat man ja bei beidem)


    Hab bei Airoliver gesehen dass es auch Formvorlagen gibt was ist denn das?

    Was meint ihr zu den Einlagen?
    Also Qualität, generelll usw.?

    Edit:
    Mein Titel ist ja weg...

  2. #2
    SaphirWolf
    inaktiv
    Ich bin eigentlich mehr für echte Windeln. Haben einfach ein anderes Gefühl.
    Unauffälliger sind Einlagen halt schon.

    Aber mal dazu: Wie trägt sich die Tena Flex den so?

  3. #3
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    damen haben den vorteil das der urin immer am gleichen fleck austritt...
    da kann man schon zu vorlagen greifen...

    wenn man jedoch ne flexible austrittsoeffnung hat ist man mit slips sicher besser bedient
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #4
    TBRobi
    inaktiv
    Flex... wenn ich die noch einmal höre *Krise krieg*


    TBRobi

  5. #5
    dennis
    inaktiv
    Hi,

    Für mich gilt nur "Eine echte Windel, ist auch eine gute Windel".

    @mrs.wichtig: Warum traust du dich den nicht mal mit Windel durch die Stadt zugehen? Bin schon öfters mit der Tena Slip Maxi rumgelaufen, einmal auch fast 8 Stunden, es hat keiner was gemerkt und sie hielt dicht. Trau dich doch mal, es merkt schon keiner was.

    Gruß
    Dennis

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln oder einlagen

    hi ich trage auch lieber ne windel , am besten mit einlage :tongue:

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    77
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' zwar noch nie eine Einlage versucht, aber das Interesse ist halt bei mir auch mehr in Richtung Windel...
    Ich glaube ich hätte zu grosse Panik dass sie seitlich auslauft. Ist vielleicht bei Frauen einfacher.

  8. #8
    bkong26
    inaktiv

    RE: Windeln oder einlagen

    ha yich tarage lieber richtige windeln weil nur die das wahre gefühl vermitteln und mit der öfendlichkein is das auch kein problen wen man weite hosen trägt z.b. gaggys

  9. #9
    Jochen
    inaktiv
    Du meinst wohl baggy's :tongue:

  10. #10
    goose1609
    inaktiv
    hey!
    ja ihr frauen seit da besser dran *g* könnte einfach mal ne einlage nehmen, wenns ganz unauffällig sein soll.

    hab da mal ne frage, das bild 002 in deiner galerie, ist das die tena lady super in deinem slip?

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    ich habe die Tena-Lady zu Beginn meiner Inkontinenz viel getragen und war auch sehr zufrieden damit. Die super hat ein prima Saugvermögen für ihre Größe. Bei gelegentlichem Urinabgang habe ich mich prima geschützt gefühlt. Inzwischen kann ich die Tena-Lady nur noch zu Hause tragen, weil mir unterwegs alles in die Hose geht. Da ist die Einlage doch nicht ganz das richtige und ich trage lieber gleich eine Windel.

    Viele Grüße
    Doris

  12. #12
    goose1609
    inaktiv
    kann mir jemand einlagen für männer empfehlen?
    hatte zu letzt an der uni die tena for men level II ausprobiert aber irgendwie find ich die nichtsoo toll.... gibts bessere?
    finde windeln an sich auch cooler nur würde mich nciht trauen diese zur uni anzuziehen; im kino oder beim einkaufen ok, aber sonst in der öffentlichkeit eher weniger. würde daher gerne einlagen probieren.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guten Abend
    Die Tena fo men sind wirklich nur sehr beschränkt saugfähig. Auch ich habe mit ihnen nicht wirklich ein Sicherheitsgefühl. Aber versuch einmal die Tena Comfort sie sind grösser als die Tena Lady. Sie werden auch nicht mit einem Klebestreifen in der Unterwäsche fixiert sondern am besten mit einer Netzhose getragen. Die Tena bietet auch noch die Tena Fix Cotton Special. Du finest all diese Produkte auf der Homepage von Tena musst unter Fachkräfte/Fachhandel anklicken.
    Gruss Vlesia

  14. #14
    bkong26
    inaktiv
    jap :]

  15. #15
    diaperlover_2004
    inaktiv
    ich bin auch eher der windeltyp hatte auch schon mal einlagen probiert aber die laufen dann mit der zeit auch aus. ich habe auch mit den pants schon experimentiert von den bin ich im großen und ganzen zufrieden halten gut dicht aber muss man eher wechseln als richtige windeln

  16. #16
    inkoman
    inaktiv

    RE: Windeln oder einlagen

    also ich schwöre auf windeln!!

    die halten dicht und schön trocken!!

    :zustimm:

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hallo,

    ich fühle mich in Windeln einfach sicherer, Einlage verrutschen
    und wenn Einlagen naß sind, klumpen sie zwischen den Beinen.
    Bei mir sind Einlagen auch schon mal ausgelaufen.
    Also von daher, spicht alles für Windeln.

    Viele Grüße
    Baby Martin

  18. #18
    goose1609
    inaktiv
    klar spricht alles für windeln, besseres gibt es nicht!!! *g*

    aber manchmal ist, denke ich ne einlage besser, weil sie eben unauffällig ist, bzw. man das gefühl hat, dass sie unauffällig ist; ich mein, welcher laie erkennt ne windel unter ne jeans?
    in meinem fall: ich traue mich nicht mit ner windel den ganzen tag auf der uni rumzulaufen. wenn man in einer übung dann vorne an der tafel steht...ich wieß nicht. eine einlage würd ich machen, habe ich auch schon(tena for men level 2)

    kennt jemand noch andere, vielleicht bessere einlagen für männer?

  19. #19
    casi
    inaktiv

    Nur Windeln

    Bei einer Einlage könnte ich mir vorstellen das sie auch mal verrutscht,was bei einer Windeln nicht vorkommt.
    Da habe ich einfach das sichere Gefühl,als bei einer Vorlage.

    Casi

  20. #20
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar richtige Windeln! So nen Unterschied machen die auch nicht beim tragen und bei Einlagen ist mir ganz oft was daneben gegangen und das brauch ich nicht, grade wenn ich unterwgs bin!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 20:40
  2. Einlagen für Windeln
    Von Snow90 im Forum Windelforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2019, 20:37
  3. Babywindeln oder Einlagen ???
    Von teenbabym17 im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 23:16
  4. einlagen in windeln ??
    Von hosenscheißer 1337 im Forum Windelforum
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.