Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Schnuller in der Schule

  1. #1
    Schnullernobbi
    inaktiv

    Schnuller in der Schule

    Hallo,

    wie wahrscheinlich die meisten wissen gibt es gerade unter den Mädels einige die Schnuller an der Schultasche oder am Schlüßelbund rumtragen.

    Habe vor kurzem mit einer Freundin darüber gesprochen. Die hat mir erklärt, dass das Freundschaftsschnuller sind die sich die Mädchen gegenseitig schenken. Es gibt aber auch einige, die ihren Nucki im Unterricht benützen.


    Meine Meinung: " NUCKELN STATT QUALMEN " :bindafuer:

    Ich bin prinzipiell dafür den Schnuller auch für Jugendliche und Erwachsene gesellschaftsfähig zu machen und dafür das Rauchen zu verbieten.
    ( Mit meinem Schnuller belästige ich ja schließlich Niemanden.)

  2. #2
    Jochen
    inaktiv
    Das Mädels oft welche am Rucksack haben ist bekannt...aber im Unterricht benutzen? Glaubst du doch wohl selber nicht...würden die Lehrer eh nicht erlauben. Noch nich ma Kaugummi is theorethisch erlaubt...und dann n Nuki?! Neeeee...
    Jo

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht nicht direkt im Unterricht? In der Pause? Aber da hat man ja meist zuviel zum Quatschen und keine Zeit zum Nuckeln. Wenn ich Lehrer wär, würd ich das Nuckeln voll erlauben. Ist doch besser, als schmatzende Gummikauer mit Mundbewegungen wie eine wiederkäuende Kuh

    Bin voll für Schnullernobbi´s Idee, Nuckeln gesellschaftsfähig zu machen

    JonasF

  4. #4
    Senior Member Avatar von Spike

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    landkreiss Ludwigsburg
    Beiträge
    935
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nuckeln geselschafts fähir zu machen wäre ich auch däfür aber das racuen ganz zu verbieten ist schwachfug

  5. #5
    BabyAndy78
    inaktiv
    Pass blos auf wenn das Rauchen weg ist und der Schnuller in ist kommt Vater Staat mit ner Schnullersteuer daher und dann?????

    Schnuller gesellschaftfähig ist trosdem gut. :bindafuer: :bindafuer: :ma:

  6. #6
    Jochen
    inaktiv
    Klar, ich fände es auch super wenn der Schnuller gesellschaftsfähig werden würde. Aber zum eigentlichen Thema: Der große unterschied zum Kaugummi: Mit nem Kaugummi kann man ohne Probleme sprechen...Schnuller wirken beruhigend, machen evtl. müde und man muss ihn raus nehmen um ordentlich sprechen zu können...also..im Unterricht : :bindagegen:
    Jo

  7. #7
    colognefire
    inaktiv
    Wobei sich ein Bekannter, vor kurzem bei mir beschwert hat, wie bekloppt sein Lehrer doch ist. Der Lehrer hat vor längerer Zeit eine Internetseite gesehen, wo getestet wurde wie sich ein Schnuller, in einem Test, auf die Konzentration auswirkt und wollte diesen Test nun auch mit den Schülern machen (7. Klasse Realschule).

    Die Internetseite habe ich auch mal gesehen, weiß aber nicht mehr den Link (war eine Seite in englischer Sprache, ob jetzt USA oder GB weiß ich nicht mehr). Jedenfalls habe ich nur "aha" zu Ihm gesagt und bin nicht weiter drauf eingegangen

    Ich persönlich wäre auch dafür, wenn man ohne "dumm" angeguckt zu werden, mit einem Schnuller auf die Straße, Schule, Arbeit etc. gehen könnte, aber das wird wohl nie so sein, leider.

  8. #8
    TBRobi
    inaktiv
    Schnuller sind eine Art Fun! Mehr nicht! Ich kenne ganz viele Mädchen die wie wild auf dem Schnuller rumkauen bis er kaputt ist. Aber eigentlich ist er mehr ein Gag, verstehe nicht warum ihr euch soviele Gedanken darüber macht. Gesellschaftsfähig ist für mich eher das man sagt:"aha..nuckelt gerne"
    Aber das tun sie nicht. Deswegen mach ich mir darum keine Sorgen. Vor allem bei Mädchen ist das doch nichts neues, weil die Später mal ein Baby säugen sollen, was zwar nicht immer geschieht, aber ich finds nunmal nix aufregendes und denke auch nicht gleich an TB-Leidenschaften oder das man das zur Gewohnheit machen sollte, normal ist das ja schon. Zumindest bei einigen Mädchen in einem bestimmten Alter und vor allem NUR dann wenn sie in Gemeinschaft mit anderen sind.

    TBRobi

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tobi da gebe ich dir 100% recht.
    diese mädels verfolgen garantiert nicht diese interessen wir wir es tuen.
    schade drum, kann man nix machen.

    und schnuller gesellschaftsfähig ...
    wie siehts das aus wenn man bei der arbeit aufm bau ist, und nen schnuller im mund hat ^^

    weis net, vllt. @home oder so, aber da müssen echt genzen gesetzt werden.
    und das ist auch gut so das es diese gibt.

  10. #10
    sanitoeter1980
    inaktiv
    Hi Tobi!

    Ja, da geb ich Dir vollkommen richtig! Als ich in der 5. und 6. Klasse war, sind da auch einige Mädels und ein paar Jungs mit Schnuller rumgelaufen. Da gab's sogar Bleistifte mit nem Schnuller dran zu kaufen. (Das ist jetzt 13 Jahre her. *Paaanik*, ich fühl mich so alt!!!).

    Deswegen hätte ich da auch kaum eine von denen für ein teenbaby gehalten. Das war eher sowas wie ein verbreiteter Modegag, weiss nicht ob das heut noch so ist. Irgendwie niedlich find ich's trotzdem.

    Gruss,
    Sanitoeter1980

  11. #11
    Schnullernobbi
    inaktiv
    Habs aus erster Hand, das mit dem Nuckeln im Unterricht. Ich war aber nicht selbst dabei.

  12. #12
    lola
    inaktiv
    also ich hatte in der schule bis zum abi immer mein fläschchen dabei... es hat nie wer was gesagt, oder mich blöd drauf angesprochen.
    und beim arbeiten, da hab ich immer daumengelutscht, ohne dem könnte ich gar nicht am computer sitzen, da hat auch nie wer was gesagt, was denn auch.

    übrigens lutsche und nuckle ich sehr gern, auch wenns nicht in mode ist. :ma:

  13. #13
    Senior Member Avatar von daumenlutscher2000

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    983
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi ihr

    also inner schule hab ich mich nicht getraut zu lutschen. obwohl ich oft den drang verspürte, gerade wenn wir nen film gekuckt haben und es schon dunkel war.

    einmal ist es beinah passiert, das kam völlig unbewußt. ich habs aber gerade noch gemerkt und ihn schnell rausgezogen.

  14. #14
    $weet$chnulli
    inaktiv
    Was Mädels und Schnuller angeht würde auch ich euch recht geben ( und ich muss es ja wissen ;-) )
    Ich finde Schnuller und Fläschchen und Babyspielzeug auch toll und benutze sie auch liebendgern. Dennoch würde ich es nicht mit eurer Leidenschaft vergleichen. Ich hab Spaß daran, aber mehr auch nicht!

    Was das Daumenlutschen angeht fand ich auch immer schlimm, dass es immer so schnell unbewusst passiert. Ich musste mich immer total in acht nehmen (vor allem wenn man dann schon etwas älter ist) wenn ich bei ner Freundin übernachtet hab.......

  15. #15
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,
    ich kann mich daran erinnern, dass wir in der Realschule auch mal so eine Schnuller zeit hatten. Ich habe mich damals nicht getraut mir einen Schnuller zu kaufen.
    Es gab aber auch Jungs die den im Unterricht benutzt haben. War aber nur eine kurze Zeit ;(

    Und unsere Chemie Lehrerin hat uns damals erzählt, dass ihre Tochter einen Reitunfall hatte und 2 Tage im Bett (Krankenhaus) liegen musste. Und die fand das doof mit dem nur mit Schwester aufs Klo gehen und dann hatte die wohl so aus Spaß gesagt- Windeln währen jetzt klasse-
    Das hat ihr Freund dann wohl zum Anlass genommen und ihr Pampers besorgt, die hat sie dann auch damals getragen

    Na ja das ist schon etwas her, ob da später was raus geworden ist, wer weis das schon.

    Christian :zustimm: :zustimm:

  16. #16
    TBRobi
    inaktiv
    heute ist Karnevalsanfang!!! *JUHU**JUHU*

    ok ich muss kurz dazu erklären, das ich in der 13. Klasse bin und wir immer am 11.11. um 11.11 Uhr mit Bonbons und voll kostümiert durch die Klassen rennen und so eine halbe Stunde lang Musik machen und einfach rumalbern und Fun haben.

    Ich hatte nun kein anderes Kostüm, als das, was ich sowieso oft trage: Baby *g*

    Ich hab also meine Latzhose, Schnuller, Lätzchen Yu-Gi-Oh T-Shirt rausgekramt, mich dann vorher umgezogen...
    War bei den Kostümen unter den Top 3 *g*

    Alle Mädchen erstmal:" Ohhhh süüüßßßß"

    Mir hats auf jedenfall SPaß gebracht... aber ansonsten find ich es doof mein "kleines Geheimnis" einfach so nach außen zu tragen, das fänd ich nur noch halb so reizvoll.

    TBRobi

  17. #17
    $weet$chnulli
    inaktiv
    Wir machen sowas nie an unserer Schule :-(

    Aber ich bin mal (ich glaub 2 Jahre ist es her) als Baby verleidet auf dem Karnevalumzug gewesen.
    4 Freundinnen und ich, alle in dem selben schafanzug, Schnuller im Mund Fläschchen um den Hals, dann noch zwei Zöpfe links und rechts und dann gings los!!!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.04.2020, 21:58
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.