Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: trusted member?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    trusted member?

    Hallo

    Habe gerade das "trusted member" Forum gefunden... Wofür soll das sein & wie wird man "trusted member?


    Gruß
    Tom

  2. #2
    PapaMaxi
    inaktiv
    hallo,

    jetzt solltest du es nicht mehr sehen...

    erklärung gibt es dazu in einigen tagen

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    530
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    emm ja ^^

    wann sind denn die Tage rum?

  4. #4
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ich möchte das auch gerne bitte wissen, lieber Maxi

  5. #5
    zweistein
    inaktiv

    faker

    maxi wird euch schon informieren, wenn es so weit ist. Vielleicht ist es ja auch noch eine Idee, die noch zu Ende gedacht werden muss.
    Aber wir können ja vielleicht mal spekulieren: Ich könnte mir vorstellen, dass da nur Member reindürfen, die sich bei Maxi identifiziert haben - zB mit einer Kopie des Ausweises. Da wäre man dann vor Fakern (halbwegs) sicher.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Big Brother is watching you....

    Meiner Meinung nach würde es ausreichen als Aufnahmekriterium zum Beispiel mehr als 6 Monate Mitglied und mehr als 100 Posts - oder wasauchimmer.
    Faker machen sich (denke ich) nicht die Mühe, soviel Arbeit zu investieren...

    Eine Ausweiskontrolle würde jedenfalls diejenigen abschrecken, die anonym bleiben wollen - und das dürften nicht wenige sein. Die Themen Inko, Ab, DL etc . sind nunmal immer noch stark tabuisiert. Und by the way: Wie soll die Ausweiskontrolle aussehen? Die Ausweisnummer läßt sich ziemlich leicht fälschen, da der Generations-Algorithmus sehr simpel ist. Postident kostet Geld und schreckt daher weiter ab.

    Aber lassen wir uns mal überraschen

    Tom

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja lustig, dass hier schon gefragt wird, wie die Ausweiskontrolle aussehen soll, obwohl bislang keiner der Mods oder Admins gesagt hat, dass es sowas überhaupt geben wird.

    Es gibt da eine Idee "Trusted Member", über die nachgedacht wird. Wenn das ganz spruchreif ist, wird es veröffentlich werden. Alles, was vorher hier geschrieben wird, ist reine Spekulation.

    Grüsse
    Linus

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2005
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war von mir eher eine rhetorische Frage Und ich wollte mit dem Post Aussagen, daß ich kein Freund solcher Kontrollen bin (aus o.g. Gründen).

    Ach ja... *beendeSpekulationenUndWarteAb*

  9. #9
    colognefire
    inaktiv
    Nein, noch nicht mit dem Spekulieren aufhören ich finde das ganz interessant, darüber zu diskutieren

    Ein Trusted Member-Forum kenne ich auch aus anderen Foren, oder aus meinem alten Forum. Wir hatten das damals so gemacht, dass das Trusted Member-Forum für die Mitglieder freigeschalten wurde, die wir mal persönlich bei einem Treffen kennengelernt haben oder wenn diese jede Menge vernünftige, ich glaube es waren 250, davon mindestens 150 "vernünftige" Postings geschrieben haben. In diesem Forum durfte dann über alles diskutiert werden, was man nicht öffentlich schreiben wollte, zum Beispiel, wenn jemand von den "normalen" regelrecht genervt hat, oder man etwas über andere lästern wollte .

    Ich bin mal gespannt wie es, wenn überhaupt, hier sein wird

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trusted member wegen Beiträge naja *g* fänd ich net so toll,
    ich kenne nen Faker hier der hat auch nen haufen beiträge, sogar sinnvolle.

  11. #11
    Peachbaby
    inaktiv
    Und wer bewertet "vernünftige Beiträge"? Wenn das nur eine Person macht, ist das ziemlich subjektiv. Besser wäre es, alle Nutzer bewerten dies. In einem anderen Forum, das ich besuche, gibt es deshalb die Möglichkeit, einzelne Beiträge als positiv oder negativ einzustufen. Dementsprechend bekommt der Verfasser des Beitrages positive oder negative "Punkte". Diese Punkte werden zur Reputation eines Mitglieds zusammengezählt, so dass dann am Ende ein Reputationswert für jedes Mitglied feststeht, den bestimmte Rechte geknüpft werden. Aber optimal ist das auch nicht, da dort oft nach Sympathie/Antipathie entschieden wird.

    Ich lasse mich mal überraschen

    Peachy

  12. #12
    colognefire
    inaktiv
    O.K. Hier ist es vielleicht etwas schwieriger mit dem bewerten eines Users, bzw. vernünftige Postings. In unserem Forum früher, ging es um das Phantasialand in Brühl (ein Freizeitpark für die Unwissenden), da konnten dann alle User an uns (Admins) eine E-Mail schicken und User nominieren, denen Sie vertrauen, dann haben wir uns nochmal die Beiträge angeguckt und entschieden, wer Trusted Member wird, dieser bekam dann mehr Rechte als andere User, beispielsweise durfte er dann Umfragen starten, was normale User nicht durften.
    Wie gesagt war das ein Freizeitparkforum und hatte somit nichts mit dieser Szene hier zu tun, da war es einfacher.
    Leider existiert dieses Forum nicht mehr, jetzt betreibe ich nur noch für meine Seite das Forum, die anderen 3 Personen, mit denen wir das Forum geteilt hatten, haben nun keine Fanseiten mehr, von daher ist bei mir alleine nichts mehr los.

  13. #13
    PapaMaxi
    inaktiv
    Regeln / Beschreibung sind online

    nachzulesen hier -> Wie werde ich ein "Trusted Member" ?


  14. #14
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo wie sieht das aus bei den leuten die ihr sowieso life kennt
    mfg
    lexi

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leute, die schon auf WFs waren, werden natürlich auch Trusted Member.

  16. #16
    colognefire
    inaktiv
    Hey, das läuft ja dann fast so ab wie in meinem alten Forum, gefällt mir

    ---
    proud to be a trusted member
    colognefire

  17. #17
    fubu
    inaktiv
    Ich finde die Aufnahmekriterien blöd
    Wer will schon erkannt werden ?

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es steht ja jedem frei, dort nicht Mitglied zu werden.
    Es ist ja sowieso nur ein Zusatzangebot, im normalen Forum bleibt ja alles beim Alten. Es sollen damit die honoriert werden, die aus der Anonymität des Internets ein bisschen hinaustreten und sich trauen mit anderen zu treffen.

    Es reicht also auch, wenn du dich mit anderen triffst, die bei dir aus der Gegend kommen und die dich dann als Trusted Member vorschlagen können. Die Methode mit dem Foto gibt es, damit diejenigen, die nicht die Möglichkeit haben zu einem Treffen zu kommen, auch die Chance haben Trusted Member zu werden.

    Grüsse
    Linus

  19. #19
    PapaMaxi
    inaktiv
    Wobei die Person womit man sich trifft ein Trusted Member sein muss..

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt ;-)

Ähnliche Themen

  1. Trusted Member
    Von sara im Forum Forums Center
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 22:25
  2. Trusted Member
    Von pamperscharly im Forum Forums Center
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:45
  3. Trusted Member
    Von nuckelbaby im Forum Forums Center
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.