Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Piloten & Windeln

  1. #21
    windelbjoern
    inaktiv
    @ pamperssucht:

    Oh man, nicht alles im Fernseher macht euch blöd, es gibt auch gute Reportagen! So u.a. eine über die Raumfahrt aus der Pro 7/ Sat 1-Gruppe. Dort haben sie Ulf Merbold gefragt, wie das die Astronauten machen, wenn sie Raumanzüge tragen. Ich kanns zwar net zitieren, aber er hat ungefähr folgendes gesagt:

    Einwegwindel wurden ursprünglich für die Raumfahrt konzipiert. Die Astronauten hatten ganz am Anfang noch keine an. Bei den Übungen war es kein Problem, jedoch bei der 1. oder 2. Erdumrundung mußte der Astronaut in seiner Kapsel urinieren. Daraufhin hatte die im Kontrollzentrum Angst, das der Urin den Anzug durchweicht und die ganzen Sensoren kurzschließt. Letztendlich haben sie es ihm dann doch erlaubt. Daraufhin wurde aber dann am Konzept Einwegwindeln gearbeitet.

    Weiter sagte er, das alle Astronauten schon beim Start Windeln anhätten, diese, obwohl extra dick, nicht selten auslaufen. Manche Astronauten würden sie sogar mit Klebeband fest an den Körper pressen.
    Eine Erklärung gibts es auch dafür: Wenn die Astronauten im Cockpit auf den Start warten, sitzen sie ja horizontal, also besser gesagt, sie liegen da mit angewinkelten Beinen. Durch die Schwerkraft drückt das Körpergewicht, und somit die komplette Körperflüssigkeit, auf den Rücken.
    Er meinte, das man sich gar nicht vorstellen könnte, das man extrem viel urinieren muß, wenn sie da so ca. 2 Stunden auf den Start warten müssen.
    Im Gegensatz zu hier auf Erden wird der Urin aber net kalt, weil im Raumanzug die Schläuche für die Klimaanlage verlaufen, die den Astronauten sowohl vor der Hitze in der Sonne, als auch dann wärmenderweise vor der Kälte im Sonnenschatten schützen.
    Also einfach gesagt: Der Urin würde mit erwärmt, oder warm gehalten werden.

    Weiter im All:
    Dort dauern die Ausflüge ins All deswegen so lange, weil die Astronauten, gerade weil sie im Anzug rel. bewegungseingeschränkt sind, extrem aufpassen müssen, weil alles was sie anfassen extrem schweineteuer ist. Das sind Geldbeträge im 6 - 9'stelligen Bereich!!!!!
    Weiterhin verursachen diese Raumflüge enorm viele Kosten, sodas sie sehr viel Zeit (und damit wieder Geld) verlieren würden, wenn die Astronauten bei jedem Geschäft in die Raumfähre rein müssen, den kompletten Anzug ausziehen, ihr Geschäft erledigen und den Anzug wieder anziehen müssen.

  2. #22
    Teenbaby_One
    inaktiv
    mal ganz ehrlich david...

    so langsam nervt auch das Thema wure schon tausendmal durchgekaut, und kommt immer aufs gleiche drauf raus.
    Wieso um alles in der Welt schreibst du dann zu einem Thema was dich nervt - Ich bin in mehreren Foren unterwegs und es kommen immer wieder Themen auf bei denen sich über die Zeit einstellungen der Forenteilnehmer ändern oder neue Dinge dazukommen (wie der Thread hier) ... Das er erweitert wurde - auf die Frage (welche es hier im Forum schon oft gab) ... ist nicht weiter schlimm da das Thema meinermeinung nach sehr gut passt.

    Und da du dich auch auf den Pilot beziehst... es geht ja nicht darum das ein normaler Mensch alle 2 Stunden auf's Klo geht (übrigens wenn ich das "müsste" würde mir die alternative "Windel" eher als erlösung vorkommen) ... Sondern es geht ja darum was macht der Pilot wenn er/sie mal "plötzlich" muss... auch wenn's jetzt vieleicht eklig sein mag aber es ist ja nicht auszuschliessen das der pilot vieleicht mal "Ranze-Tanze" wie man das bei uns im Volksmund so schön sagt, hat!

    Und was du dir da so ...
    Das mit den Windeln auf der Arbeit is absolutes wunschdenken
    ... zurecht basteln willst zieht bei mir nicht. Denn es geht nicht um Wünsche ... Es ist ja bei keinem Beruf der Welt so das der "Berufene" ... Windeln tragen muss... Bei dem Thema - Windeln und Berufe - ist es ja vielmehr die Frage welche berufe würden sich eignen um Windel-tragen zu rechtfertigen.

    Sorry wenn das jetzt arg auf dich gemüntzt war... aber...
    also denkt ma vorher nach
    andererseits ist es doch klar das ich mich dabei angesprochen gefühlt habe. Und andere sicher auch.

    Zurück zum Thema (worüber ich ja noch nciht allzuviel gesagt hatte)
    Also ich denke das Piloten ganz normale Einwegwindeln nehmen (denke sogar wenn dann auch privatfinanziert) ... Und ich bezweifle überhaupt nicht das Piloten Windeln tragen ... ich bezweifle eher das sie es so offen zugeben - wie eben in dieser Reportage. Und auch in anderen Berufen denke ich das diese Menschen zu den ganz normalen Inkontinenzslips greiffen. Spezialentwicklungen wird es meiner Vermutung nach wirklich nur für den Weltraum geben.

Ähnliche Themen

  1. Piloten
    Von baerchen im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 18:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.