Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Krankenhaus

  1. #1
    ZZR
    inaktiv

    Krankenhaus

    Bin letzten Freitag wegen starkem Blutverlust (Nierensteine) ins Krankenhaus eingeliefert worden und bin gestern Operriert worden.Als ich aufwachte hatte ich eine Molicare an.Aber die war mir im dem Moment so was von egal da ich irrsinnige schmerzen im Glied und im Unterleib hatte.Bei jedem Wasserlassen hatte ich irsinnige schmerzen X(.

    Nach 1.std kam die schwester und nahm mir die Windel ab die total mit Blut durchtrenkt war.Die schwester meinte ich müsse sehr viel trinkenum die Nieren zu spülen was mir wiederum sagte das ich um so mehr auf toilette mußte.Die schmerzen waren abartig trotz schmezrmittel.

    Heute morgen bin ich um 11Uhr entlassen worden.

    Die nächsten Wochen werde ich mir keine Windeln anziehen da ich sonst eine Invektion meines Glied´s riskiere,das sowieso grün und blau ist von dem eingriff.

    Wie der eingriff von Statten ging will ich hier lieber nicht erzählen.Wenn ich vorher gewüßt hätte wie sie die Steine holen :cry: ich wäre niemals freiwillig in´s Krankenhaus gegangen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!

  3. #3
    ZZR
    inaktiv
    Danke babe0093 für deine Genesungswüsche.Habe doch erst letzte Woche eine größere Lieferung Windeln bekommen und ich kann sie momentan nicht genutzen :cry:

  4. #4
    Jochen
    inaktiv
    Windeln werden zum Glück nicht schlecht wie eine Flasche Milch oder so :tongue:
    Von mir auch ne gute Besserung-auf das du bald wieder ohne Schmerzen in deine Windeln machen kannst

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    1.) baldige genesung und gute besserung

    2.) verraetst du uns um welch steinzeitliches spital alle nen grossen bogen machen sollen ?
    starker blutverlust und trotzdem 3 tage auf op warten ?
    ich kenne eigentlich keine urologische abteilung welche nierensteine nicht mittels labroskopie oder gar nur mittels stosswellenzertruemmerung und diuretika birgt..
    gestern operiert, heute hinausgeworfen... trotz blutrotem harn ??? was ist denn da los?
    hatte gar der urologe frei und es durfte daher der metzger (chirurg) ran ?
    du wurdest um 11 entlassen, warst zwischendurch in der apotheke und hast dir normalerweise nicht vorraetige medikamente zur nachsorge / vorsorge die du die naechsten paar jahre einnehmen darfst geholt bist heim und hast trotz mieserablem befinden ins forum geguckt ???

    3.) aus eigener erfahrung kann ich berichten...
    schon ein paar tropfen blut faerben harn blutrot...
    steine spuert man schon lange bevor sie so gross werden dass eine medikamentoese behandlung (chem. abbau der steine) nicht mehr zielfuehrend ist da sie nen kanal verlegen der gar verletzen koennen.. blut im harn (in mengen die fuer das auge noch lange nicht sichtbar sind), nierenkolik, harnstauung, ...


    nochmal nix fuer ungut und gute besserung
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  6. #6
    ZZR
    inaktiv
    Hallo Wolfgang

    Bei mir wurde eine labroskopie gemacht glaub ich zumindest sprich über den Penis wurde das Operationsbesteck eingeführt und die Steine per Laser zertrümmert.

    Bin am Freitag eingeliefert worden und da hat man noch gehofft das sie die Steine mit medikamenten herrausbekommen aber als sich am Sonntag immer noch keine besserung zeigte /hatte da aber keine schmerzen mehr) entschied der Chefarzt kurzzeitig das am Montag eine labroskopie gemacht wird (Blasenspiegelung mit anschliessender Entfernung der Steine).Um 11 Uhr am Montag haben sie mich dannn operiert und heute um 11 haben sie mich nach Hause gelassen nachdem ich nur noch wenig Blut im Urin habe und die Schmerzen erträglich sind.

    Das Krankenhaus in dem ich war soll eines der besten in Sachen Urologie sein,haben lauter hightech-Apparate.

    Diakonie

  7. #7
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    na das is ja schon ne schluessigere beschreibung...

    nein, das war dann keine labroskopie... die geht ueber die bauchdecke...

    waren denn die steine nun in der blase, in der niere oder dazwischen also im urether... deiner beschreibung nach vermute ich diese im pyelon....


    naja... hauptsache es geht dir schon wieder besser
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  8. #8
    ZZR
    inaktiv
    1 Stein war in der Niere und 2 im Harnleiter und einer ist spontan aus der Blase abgegangen.

    Jetzt wo die schmerzmittel vom Krankenhaus nicht mehr wirken tut mir auch die Niere wieder weh,hab aber ein Schmerzmittel von meinem Hausarzt bekommen.
    Nennen sich Tramadol-Tropfen und sind ziehmlich stark ;(

  9. #9
    00nix
    inaktiv
    *klugscheißmodus* Laparoskopie - und in diesem Falle wohl Cystoskopie :yau:

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    stark is relativ..

    tramadol ist ein synthetisches opioid, faellt nicht unter betaeubungsmittel...
    wirkt schnell aber nur 3-4 stunden und gehoert zur standardtherapie bei harnsteinen..

    frag deinen urologen doch mal ob bei dir nicht --> urelium neu kapseln <-- zusaetlich sinnvoll waeren...


    kopf hoch... das wird schon wieder...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von 00nix
    *klugscheißmodus* Laparoskopie - und in diesem Falle wohl Cystoskopie :yau:
    [klugscheissmode on]
    das ist so nicht ganz korrekt...
    cystoskopie ist die blasenspiegelung mittels endoskop dabei koennt man gleich blasensteine entfernen...

    steinbehandlung im ureter (harnleiter) erfolgt zwar auch mit dem endoskop heisst dann aber ureterorenoskopie weil der ja nicht in der blase liegt sondern weiter oben... und wenn man das ureterorenoskop schon drinn hat kann man dadurch ne faser auf den stein schieben und ne laser-induzierte-stoßwellen-lithotripsie (LISL) machen und den stein mittels laser zertruemmern

    steinbehandlung in der niere wenn es nicht gelingt den stein in den ureter zu bekommen erfolgt entweder mit stosswellen von aussen oder wiederum mittels endoskop aber diesmal durch einen hautschnitt und nennt sich dann perkutane nephrolithotomie
    [klugscheissmode off]
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    ZZR
    inaktiv
    Wolfgang

    Was hast du gelernt das du dich in Sachen Medizin so gut auskennst?

  13. #13
    00nix
    inaktiv
    Okay Wolfgang, aber ich glaub über die Engstellen und somit potentiellen Aufenthaltsorte von Steinen sowie über die Indikationsstellung von Uretroreoskopien unterhalten wir uns nicht im öffentlichen Forum...

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    als aktiver sani weiss man vieles... (man will ja wissen mit was man es zu tun hat und was der arzt da so labert)

    da ich fuer weitere kompetenzen bueffel die normalerweise fertig ausgebildeten aerzten vorbehalten sind wie zb. verabreichung von medikamenten , venenpunktation/infusion und intubation ist mein med. wissen ziemlich umfangreich aber noch weit entfernt von dem eines fertig ausgebildeten mediziners

    weiters kommt hinzu dass ich in den fachbereichen urologie, radiologie, neurologie, nuklearmedizin, nephrologie, kardiologie, augenheilkunde,... selbst schon sehr viel erlebt und mitgemacht habe...
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Original von 00nix
    Okay Wolfgang, aber ich glaub über die Engstellen und somit potentiellen Aufenthaltsorte von Steinen sowie über die Indikationsstellung von Uretroreoskopien unterhalten wir uns nicht im öffentlichen Forum...
    darueber unterhalt ich mich hier gar nicht...
    dafuer is es schlicht und einfach das falsche forum....


    und jetzt.... back to topic
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  16. #16
    Xaser
    inaktiv
    bei den ganzen fachbegriffen versteh ich nur spanisch ^^"
    aber gute besserung, zzr
    wird schon wieder^^

  17. #17
    ZZR
    inaktiv
    Danke Xaser

    Ich bin ehrlich gesagt froh das die Steinchen raus sind :anbet:

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZZR
    Ich bin ehrlich gesagt froh das die Steinchen raus sind :anbet:
    Das kann ich mir vorstellen. Übrigens auch von mir gute Besserung.

    Achso: Zur Stärke von Tramadol: Keine Ahnung, wieviel Du davon schon geschluckt hast, aber lass Dir gesagt sein: Wer das Zeug nicht gewohnt ist, dem kann davon relativ schnell schlecht werden. Drum gab es (als ich noch im Rettungsdienst tätig war) zusammen mit Tramal (gleicher Wirkstoff, aber in diesem Fall für Injektionen) auch immer gleich noch ein Mittelchen gegen Brechreiz (welches, das wechselte).

    Du meinst, Tramadol sei stark, und in gewisser Weise hast Du damit Recht (ist das stärke Schmerzmittel, das nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt). Die meisten Patienten bekommen bei Schmerzen höchstens 30-40 Tropfen alle 3-4 Stunden, also max. ca. 300 Tropfen/Tag in der unmittelbaren postoperativen Phase (erster Tag, maximal noch am zweiten Tag). Andererseits kann es erstaunlich schlapp sein. Ich habe meine Dosis inzwischen geviertelt, aber zum Zeitpunkt der Entlassung aus dem Krankenhaus habe ich '98 noch das Äquivalent von 1200 Tropfen geschluckt (in retardierter Tablettenform).

    Davon ab kann ich ähnlich wie Wolfgang nur dazu raten, solche Steinchen in Zukunft möglichst zu vermeiden. Sprich: Reichlich trinken (gemeint ist natürlich nicht Alkohol) und ggf. prophylaktische ein geeignetes Medikament nehmen.

    Ciao,
    Sven

    PS: Das mit dem reichlich trinken sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen.

  19. #19
    ZZR
    inaktiv
    Hallo smu

    Das kann ich bestätigen das Tramadol gleichzeitig mit einem anti brechmittel verabreicht wird.
    Nach der Nakose hatte ich ziehmlich heftige schmerzen und dann hat die schwester 2 spritzen in den Invusionsbeutel gespritzt und 2 Sachen draufgeschrieben.Eins war Tramadol und das andere wußte ich nicht was das war,jetzt weis es

    Zur Zeit nehme ich 2x20 Tropfen am Tag.

    Zur Zeit trinke ich etwa zwischen 5-6 Flaschen Wasser auf den Tag verteilt was mich ständig auf´s Klo rennen läßt.

    Hoffentlich kann ich mir bald wieder meine geliebten Windeln anziehen.
    Das ist ja wie als ob man einem Raucher seine Zigaretten verbietet :cry:

    Jetzt wo ich sie gerade dringend bräuchte kann ich sie nicht benutzen:cry:

    29.09.05 seit gestern hab ich mich entschieden wieder Windeln zu tragen da ich absolut keine Lust habe alle 1/2 Stunde auf die Toilette zu rennen X(

    Bei meiner Trinkmenge hält eine Windel maximal 2 Stunden und dann muß ich sie wechseln.

    Zum Glück hab ich noch rechtzeitig genug Windeln bestellt.Z.z. hab ich ca.200 Windel der verschiedensten Marken und Saugstärken auf Lager.

    Alles saugstarke Windeln

    Molicare super und superPlus,Molicare Premium Super und Premium Flex Super,Attends 10 SpecialCare ,IN-Slip(taugen nix),Abri-Form X-Plus.
    Alles Größe Medium

Ähnliche Themen

  1. im krankenhaus...
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.03.2018, 07:17
  2. Fabine im Krankenhaus
    Von sara im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 23:08
  3. im krankenhaus
    Von annie im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 10:15
  4. Krankenhaus OP
    Von Christian im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.