Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Windeln in der Schweiz

  1. #21
    tb636
    inaktiv
    @banny
    Meines wissens liegt ein hoher Umsatz mit Inkontinenzprodukten in der Schweiz durch die Migros vor, dies ist dadurch begünstigt, da in der Schweiz die Migros keine "grosse" Konkurenz in diesem Bereich hat. Ein Aspekt war die Angst vor dem kaufen von solchen Produkten..., dies ist sicher in kleinen Ortschaften (Beispielsweise: Detailist mit Migros Produkten, die auch Secure Artikel führen) so, jedoch lebt ein Grossteil in Städten, wo man meist nicht einmal alle Nachbarn kennt. Aus Erfahrung sage Ich nur, in Zürich im grössten Migros den es gibt (Name?), da habe Ich schon eine Verkäuferin fragen müssen, wo die Windeln sind, und bekahm die Antwort, Sie habe vor 2h das Regal gefüllt. Ich sah auch des öfteren Personen, die eine Packung dieser Slips unter den Armen trugen.

    Übrigens , Coop vertreibt Tena Produkte, wobei heute mehr die "Tena Lady" Produkte verkauft werden, dies wird sich vermutlich in den nächsten 1-2 Jahre ändern, da die Migros ziemlich viel Geld in Werbung reinsteckt (Es wirbt keiner, der damit keine Umsätze macht) und der Coop wird vermutlich nachziehen, dies wäre höchstwahrscheinlich die Tenas, da Coop fast ausschliesslich Markenprodukte verkauft.

  2. #22
    banny
    inaktiv
    @tb636
    Womit du wahrscheindlichrecht hast, das der*Neumarkt*einen relativen grossen umsatz hat,bedenkt man die menge an kundschaft, die hier sind,jeden Tag!
    Trotzdem muss ich dir wiedersprechen!
    Schaust dir an , welchen platz den secure zugeteilt ist?Für einen umsatzstarken artikel müsste mehr platz zur verfügung stehen (Erfahrungswerte!!)Da die verkäuferinen ja nicht gerne alle stunde 2 mal den artikel auffüllen wollen(sollten)müssen !wenn das so wäre, dann würde mehrplatzgeschaffen für einen Artikel,der immer löchermacht in den gestellenWeil sollte nicht sein,sieht schlecht aus dann!
    Werbung machen für einen Artikel, heisst aber noch lange nicht, das der artikel ein umsatzrenner ist,eher das man den umsatz steigern will, weil eben der umsatz zu gering ist Und die firma, die den artikel verkauft an die migros, höhere umsätze machen will,damitsie die produktion hochfahren können, weil wenn zu gering, es nicht rentiert, und sie die preise hochschrauben müssten, damit noch etwas verdient werden kann!Oder man macht werbung,um *ladenhüter* abzustossen?
    Weiss ich selber, aus erfahrung.Machen sie sogar mit den kinderwindeln,ab und zu werbung, um den umsatz zu steigern, oder wenn produktewechsel ist,verpackungswechsel,damitdie *alten* schneller aus den läden sind!
    Gibt da viele möglichkeiten.
    Lasse mich aber gerne anders belehren
    Dann kommt dazu, sie haben ja NUR eine grösse:-( leider!
    Das migros einen relativen hohen umsatz hat, bei einem artikel,aufgeteilt auf die menge an ladengeschäften,ist auch klar!
    Für mich ist immer noch wichtig, das ich das rezept für meine windeln nicht in die migros geben kann, und die nicht mit KRK abrechen,müsste mich aber mal bei KRK erkundigen,ob sie kassazettel von der M abrechnen,dannOK!würde ich sie auch dort holen, sollten sie mal meine grösse haben und der artikel sich verbessern!
    Das Coop die tena haben, war mir nicht bekannt, da ich kein Coop-kunde bin!
    Das sie aber *nur* tena-lady haben ist dann wieder wieder klar, frauen haben ja noch andere *leiden*wo die tena gebraucht werden
    Und wenn coop merkt, das MIgros gut die inkoprodukte verkauft???, ist fast logisch das dann coop nachziehen wirdkeiner gönnt dem anderen etwas von *kuchen *
    ups, muss aufhöre, muss zur arbeit
    mfg
    banny

  3. #23
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Das ein Supermarkt (Geschäft) für ein Produkt Werbung macht, liegt doch klar auf der Hand. Es geht nicht unbedingt um das Produkt, sondern viel mehr das Kunden (noch) andere Produkte dort kaufen um Umsatz zumachen. Das Produkt was man eigentlich durch die Werbung kaufen möchte, gibt es nicht oder steht irgendwo in der finstersten Ecke des Ladens. Hauptsache es wird gekauft.

    Wie schon oft gesagt, wird es für erst keine Windeln im Supermarkt geben. Die Gründe liegen auf der Hand. Die Nachfrage ist sehr gering und in Deutschland, Schweiz und Österreich etc. übernehmen das Apotheken und Sanihäuser. Supermärkte wie Migros wollen den Markt nicht abdecken sondern nur anbieten. Das kann man bei Migros gut sehen, die haben die billigste Marke genommen, damit man noch recht viel daran verdienen kann. Supermärkten ist es eigentlich egal was für Produkte angeboten werden, der Preis muss nur stimmen. Schließlich hat keiner was zur Verschenken.

    Wäre die Nachfrage groß genug, wäre auch die Produktvielfalt größer. Wenn z.B. in der Schweiz eine Packung Tena Slips 60 Euro kosten, kann man doch gut sehen das die Nachfrage nach Windeln sehr niedrig ist. Es gibt eben nicht viele Leute die Windeln benötigen, wir ausgeschlossen und die die Windeln brauchen, bekommen die von der Krankenkasse bezahlt. Ich würde die auch von der Krankenkasse bezahlt bekommen, wenn ich wirklich darauf angewiesen wäre.

    Ich denke mal das in ein paar Jahren auch Windeln in unsere Größe im Supermarkt angeboten werden, da die Nachfrage wegen der vielen alten Menschen sehr hoch sein wird. Und die Geburtenrate dagegen sehr niedrig wird. Die Hersteller wollen ja weiterhin verdienen.

    Gruß
    Dennis

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich will jetzt keinen ewig langen Artikel schreiben, nur ein kleiner EInwurf:

    Hohe Preise sind nicht immer ein Indiz für niedrige Nachfrage, sondern manchmal auch für ein Monopol, das den Preis nach Belieben diktieren kann.
    Mir schien das fast so, als ich bei verschiedensten APotheken in Zürich angefragt habe und auf den Rappen genau bei allen denselben Preis gehört habe. Das klingt nicht nach freier Marktwirtschaft.

    Grüsse
    Linus

  5. #25
    banny
    inaktiv
    Stimmt genau @linus,leider ist es so.Die apotheken bekommen den preis vorgeschrieben von grossisten, und die wollen auch wieder was verdienen.das treibt die preise hoch.jedenfalls in der schweiz.
    KOmmt hinzu, das krankenkasse ohne wenn und aber bezahlen, was der doc verschreibt,egal was es kostet.wenn, dann wird bei den kranken gekürzt, einfach die menge der windeln auf ein maximum vom 1000 franken pro jahr, wo sie bezahlen:-((
    kannst selber ausrechnen, wenn man ca 3-5 windeln braucht pro 24 stunden,und 28 molicare large tagwindeln Fr.55.50
    28molicare large nachtw. Fr.69.50
    kosten, wie lange das reicht

  6. #26
    Nati
    inaktiv
    Hallo

    Preise in der Schweiz: nicht nur die Preise sind höher, auch die Einkommen. Gehen die Preise runter, dann auch die Einkommen... Dafür können sich dann mehr Touris Ferien bei uns leisten und unsere Industrie wird konkurenzfähiger (Satz 1 von Nati's vereinfachter Nationalökonomie).

    Preise Windeln im Speziellen: FRECH. Wären die Windeln günstiger, würde es der Wirtschaft besser gehen! (Satz 2 von Nati's vereinfachter Nationalökonomie).

    Damit ich mit meinem Studigeld auskomme mache ich das so: Ich verwende häufig 2 normale Pampers Baby Dry Grösse 6 und darüber eine Windelhose zum Knöpfen. Zusätzlich lege ich zwischen Pampers und Windelhöschen eine Papierwindel aus der Migros ein. Die Pampers saugen einfach unübertroffen gut. Manchmal wird sogar nur eine Pampers nass.

    Zwischendurch trage ich Tena Maxi. Dort kommt eine Papierwindel zuinnerst, sonst flocken sie zu schnell. Meist trag ich auch dort wieder eine Windelhose mit Einlage drüber. Hält bis 18 Stunden dicht und wird einmalig schwer.

    Zum Sport habe ich am liebsten die DryNites (gibt's in den grösseren Migros).

    Nati

  7. #27
    tva
    inaktiv
    Hast du schon mal die Pampers easy up 6 probiert? Sind die Pampers Baby dry nicht teurer als Drynites? Weshalb benutzt du diese nur für Sport?

  8. #28
    Nati
    inaktiv
    Hallo tva

    Hast du schon mal die Pampers easy up 6 probiert?
    Die EasyUp hab ich noch nie probiert. Ich hab letzthin bei Bekannten eine Pullup für Babys gesehen (rosa, mit Minie Maus drauf, Grösse ?). Die war deutlich schmaler geschnitten und durch den Schritt viel kürzer als die DryNites XL. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die einem Erwachsenen noch passen können. Wie ich gestern gesehen habe, sind die grössten EasyUp gemäss Herstellerangaben für Babies ab 16 kg, die DryNites XL sind aber ab 40 kg. Da muss schon ein Grössenunterschied sein.

    Sind die Pampers BabyDry nicht teurer als Drynites?
    Nein es ist genau umgekehrt. Ein Pack Pampers kostet jeweils 29.irgendwas. Ich wusste aber gar nicht mehr wieviele Stück drin sind. Habe gestern darum bei Pick and Pay mal nachgeschaut. Bei den DryNites kostet ein Paket mit 9 Stück jeweils 12.90.

    BabyDry: 44 Stk, 30.- --> 0.68 pro Stück
    EasyUp: 34 Stk, 30.- --> 0.88 pro Stück
    DryNites: 9 Stk, 13.- --> 1.43 pro Stück
    (alle Preise ins Schweizer Franken; 1.- Franken = 0.645 Euro, also ca 2/3 der obigen Preise).

    Für Papmers gibts häufig noch Aktionen mit Rabatten von 5.- oder mehr Franken, bei den DryNites hab ich noch nie so eine Aktion gesehen. Preislich wären die EasyUp also schon sehr interessant. Vielleicht mach ich mal einen Versuch, wenn ich meinen Vorrat an DryNites aufgebraucht habe. Notfalls kann ich sie ja an den Seiten aufschneiden und als Einlage verwenden.

    Werd mal eine neue Diskussion eröffnen um rauszufinden, ob jemand etwas über die Saugkapazität weiss.

    Weshalb benutzt du die DryNites nur für Sport?
    Also manchmal trage ich sie auch sonst, z.B. wenn ich Lust auf eine Windel hab und eine wriklich knackige Jeans tragen will. Oder im Sommer, wenn's sehr heiss ist. Man schwitzt weniger. Der Nateil der DryNites ist aber, dass die Saugfähigkeit einfach kleiner ist als bei den BabyDry.

  9. #29
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Nati
    Ich habe keine Ahnung wie gross du bist. Aber die Pampers sind sehr eng und klein. Da ist die Drynites viel grösser.
    Übrigens es gibt immer wieder Aktionen bei der Migros auf alle Huggies Produkte. Ich kaufe die Drynites immer dann. Sie sind dann einiges billiger.
    Ich kann euch ja informieren wenn es das nächste mal ist.
    Gruss Vlesia

  10. #30
    fred091978
    inaktiv

    sorry in english

    Sorry I'm ashamed to post in english, but I'm from the french part of switzerland, and at that time in the night my bad german speaking is already gone sleeping.

    The price for the diapers in switzerland is a scandal. But it is due to all the different taxes pharmacies put on all the products, and pharmacies, insurances and medics manufacturers are a big group of friends trying to get always more money. For the exemple, I live in Geneva, 5 min from France I called my insurance to know if they would pay my diapers (I'm inkontinent) if I would buy them cheaper in France. Answer: no, it's very complicated... But they are always complaining about the high costs of health!!!
    Insurances, pharmacists and mainly politicians (they are usually involved in insurances) are a big joke!!!

    Entschuldigung für die sprache,
    schöne Grüsse,

    Fred

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2004
    Beiträge
    579
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: sorry in english

    Ich nehme mir mal die Freiheit, Fred's Post zu übersetzen. Entschuldigung an Fred wenn ich etwas falsch übersetzen sollte.

    I'm taking the liberty to translate Fred's Post to german. Sorry To Fred if I mistranslate anything.

    english original by Fred091978, translated b smu
    Entschuldigung, Ich schäme mich in Englisch zu posten, aber ich bin aus dem französischen Teil der Schweiz und mein schlechtes Deutsch ist bereits schlafen gegangen.

    Der Preis für Windeln in der Schweiz ist ein Skandal. Aber das beruht auf den ganzen verschiedenen Steuern (Abgaben?), die die Apotheken auf alle Produkte erheben, und Apotheken, Versicherungen und Hersteller von medizinischen Artikeln sind eine große Gruppe von Freunden, die versuchen immer mehr Geld zu bekommen. Als Beispiel: Ich lebe in Genf, 5 Minuten von Frankreich. Ich rief meine Versicherung an, ob sie meine Windeln (ich bin inkontinent) bezahlen, wenn ich sie in Frankreich billiger kaufen würde. Antwort: Nein, es ist sehr kompliziert... Aber sie beschweren sich ständig über die hohen Gesundheitskosten!!!
    Versicherungen, Apotheker und hauptsächlich Politiker (die normalerweise in Versicherungen involviert sind) sind ein großer Witz!!!
    Das müsste eigentlich eine recht exakte Übersetzung sein.

    Ciao,
    Sven

  12. #32
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jop, ich denk die übersetzung müsste hinkommen...das ganze sind soviel ich weiss steuern die sogar der bund auf die medizinischen artikel raufpackt

    yes, I think the translation fits...the whole taxes are, after my information, taxes, the "system" puts on medical stuff.

  13. #33
    Nati
    inaktiv
    @Vlesia
    Übrigens es gibt immer wieder Aktionen bei der Migros auf alle Huggies Produkte. Ich kaufe die Drynites immer dann. Sie sind dann einiges billiger.
    Das find ich eine Glanzidee: wer eine Aktion sieht, kann hier informieren!

    Eine andere Idee, wie man zu Rabatt kommen kann, sind Filialen die neu eröffnet oder umgebaut werden. Manchmal gibt's Zusatzrabatt, manchmal Mehrfachcumulus-Punkte, die sind ja auch wie Geld. Dann lohnt es sich so richtig eine grössere Menge zu kaufen! Zur Zeit ist mein Vorrat fast auf Null. Weiss jemand eine Filiale in Zürich die umgebaut oder neu eröffnet wird?

    Aber eigentlich würde das auf die Titelseite gehören, wo jeder es sieht. Ev. als Termin im Kalender, dann verschwindet die Aktion nach dem Abschluss auch wieder! Kann man dort irgendwie reinschreiben?

    Nati

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2004
    Beiträge
    105
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bonsoir Fred
    Pour les personne de la suisse francophone j'essaie d'écrire en française. Oui je pense tu as raison. Les prix sont vraiment extraordinaire. Si tu habites a Gêneve tu sais que en france les couches sont plus bon marche que dans la suisse. Aussi chez le supermarché. Alors c'est la raison pourquoi j'ai dit que c'est possible une idee d'ecrire à carréfour pour demander pourquoi les carréfour dans la suisse ne vendre pas des couches pour les adults.
    J'espère c'est possible de lire ce text.

    a bientôt Vlesia

  15. #35
    Grinsekatze
    inaktiv
    Hallo Vlesia,

    multilinguale Beiträge sind zwar schön und erwünscht, schließlich bereichert doch jedes Forenmitglied die gesamte Gemeinschaft, aber ein möglichst großflächiges Verstehen wäre wünschenswert. Damit will ich keineswegs Freds Verwendung des Englischen bemängeln, er kann es nciht anders, somit ist es legitmiert, jedoch eine fränzösischsprachige Nachricht ohne deutsches Äquivalent schließt einen Großteil der Forenbenutzer aus - das soll nicht sein, es ist wider dem Zweck einer Gemeinschaft, einer Community und einem Gesprächsfaden von mehrern Ich bitte folglich darum: Erstellt Beiträge in Deutsch, wenn ihr es nciht gut genug beherrscht, so bitte in Englisch. Wollt ihr jemanden in seiner, weniger beherrscheten Landessprache antworten, so tragt doch die deutsche Übersetzung bei.

    Gruß,
    eine nicht des Fränzosichen mächtige Grinsekatze

  16. #36
    fubu
    inaktiv
    Jeder darf das schreiben und in welcher Sprache er will
    Er richtet es an die französischsprachigen Schweizer

  17. #37
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, er hat direkt an Fred geschrieben. Von daher ist es schon ok, wenn das auf französisch geschieht. Natürlich hätte man das auch über ne PN machen können, aber was solls.
    So ein französischer Beitrag tut ja auch keinem weh.

  18. #38
    Jochen
    inaktiv
    Nein, der Beitrag tut keinem weh, aber wenn ich mir vorstelle das ich das Thema lese, und über einen französischen Beitrag stolper den ich nicht verstehe und gerne wissen möchte worum es geht...fände ich nicht sonderlich gut. Ich konnte es zum Glück alles ohne Probleme verstehen...aber wenn nicht dann hätte ich auch gerne gewusst was da steht...
    Jochen

  19. #39
    Grinsekatze
    inaktiv
    Doch, Linus, so ein Beitrag tut weh. Er zerstört das allgemeine Verstehen. er entfremdet. Wäre es per PM geschehen, wäre es etwas anderes.
    Genau so muss auch dir, Fubu, antworten: Nicht jeder darf alles, wir sind schließlich eine Gemeinschaft, d.h. jeder sollte alles verstehen!

  20. #40
    s.o.
    inaktiv
    Original von vlesia
    Bonsoir Fred
    Pour les personne de la suisse francophone j'essaie d'écrire en française. Oui je pense tu as raison. Les prix sont vraiment extraordinaire. Si tu habites a Gêneve tu sais que en france les couches sont plus bon marche que dans la suisse. Aussi chez le supermarché. Alors c'est la raison pourquoi j'ai dit que c'est possible une idee d'ecrire à carréfour pour demander pourquoi les carréfour dans la suisse ne vendre pas des couches pour les adults.
    J'espère c'est possible de lire ce text.

    a bientôt Vlesia
    Ich übersetze:

    Guten Abend Fred.

    Für die französischsprechenden Schweitzer versuche ich in Französich zu schreiben. Ja, ich denke du hast recht. Die Preise sind wirklich abnormal. Wenn du in Genf wohnst, weißt du das die französischen Winden noch billiger sind als in der Schweiz. Auch in den Supermärkten. Das ist ein Grund wieso ich sage, das es möglich ist eine Idee(besser:Vorschlag) an den Carréfour zu schreiben um diese zu fragen ieso die Schweitzer Carrefourmärkte keine Windeln für Erwachsene verkaufen.
    Der letzte Satz war nicht besser zu übersetzen.
    ========================================
    Ich als Badner hab nicht viel dazu zu sagen, hab nichtmal nen Carrefour in der Schweiz gesehen.

Ähnliche Themen

  1. windeln in der schweiz?
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 20:30
  2. Windeln in der Schweiz bestellen
    Von Chris1980 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2013, 11:06
  3. Wo in Schweiz Windeln?
    Von driver92 im Forum Windelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 05:48
  4. Windeln in der Schweiz
    Von vlesia im Forum Inkontinenz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2005, 13:04
  5. Windeln in der Schweiz
    Von hifield im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.